Wenn es los geht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 13:12
27. Sep 2010 13:16
Re: Wenn es los geht...
mädels, es ist echt nicht so schlimm. ich habs ja nu schon hinter mir. son quatsch mit tüte unterlegen
wie gesagt, vorlage in schlüpper und gut ist. die saugen auf!
ihr müsst ech eh was reinpacken, wenn der mumu aufgeht ist etwas blut mit im ausfluss bei. daran merkt man dann auch, dass es losgeht

wie gesagt, vorlage in schlüpper und gut ist. die saugen auf!
ihr müsst ech eh was reinpacken, wenn der mumu aufgeht ist etwas blut mit im ausfluss bei. daran merkt man dann auch, dass es losgeht

27. Sep 2010 13:18
Soweit ich weiß sollte man einen KW nur rufen wenn es auch wirklich ein Notfall ist. Eine Geburt ist ja meistens kein Notfall und passiert in den meisten Fällen auch nicht von jetzt auf gleich. Man hat also genug Zeit um in Ruhe mit dem Auto oder Taxi hin zu fahren. Auch bei einem Blasensprung, solange das Baby schon ganz weit im Becken liegt, dann kommt das Wasser eher tröpfchenweise raus. Ob das Baby schon so tief liegt kann einem der FA sagen. Im Kraankenhaus habe ich vorher nicht angerufen, aber meine Hebamme und die hat dann im KH auf mich gewartet. Oft haben die KH sogenannte Storchenparkplätze direkt vor der Tür, müsst ihr vorher mal nachfragen.
27. Sep 2010 13:19
Also mir hat man damals bei der Anmeldung im KH gesagt, ich möge doch bitte anrufen bevor ich käme, das würde die Planung erleichtern.
Hinfahren oder gefahren werden kann frau durchaus auch mit gesprungener Fruchtblase, allerdings sollte vorher die Hebse oder der/die Gyn die Bestätigung gegeben haben, dass der Kopf des Babys schon fest im Becken sitzt. Sonst kann es zu einem Nabelschnurvorfall kommen, das heisst, die Nabelschnur legt sich vor den Kopf und wird dann bei jeder Wehe oder kontinuierlich durch die Schwerkraft vom Kopf gegen das Becken gepresst, was dazu führt, dass das Kind nicht mehr oder nicht mehr ausreichend versorgt wird. In diesem Fall gilt, sofort (scheissegal wo man ist) hinlegen und sich liegend transportieren lassen.
@Marshmallow: wenn mein Mann mehr Angst um sein Auto auf dem Weg ins KH als um mich und Kind hätte, würde ich generell ein Taxi nehmen und mir den Taxifahrer mal genauer anschauen, vielleicht wäre der ja ein adäquaterer Partner.
noxx
PS: meistens kommt es eh anders als man denkt
Hinfahren oder gefahren werden kann frau durchaus auch mit gesprungener Fruchtblase, allerdings sollte vorher die Hebse oder der/die Gyn die Bestätigung gegeben haben, dass der Kopf des Babys schon fest im Becken sitzt. Sonst kann es zu einem Nabelschnurvorfall kommen, das heisst, die Nabelschnur legt sich vor den Kopf und wird dann bei jeder Wehe oder kontinuierlich durch die Schwerkraft vom Kopf gegen das Becken gepresst, was dazu führt, dass das Kind nicht mehr oder nicht mehr ausreichend versorgt wird. In diesem Fall gilt, sofort (scheissegal wo man ist) hinlegen und sich liegend transportieren lassen.
@Marshmallow: wenn mein Mann mehr Angst um sein Auto auf dem Weg ins KH als um mich und Kind hätte, würde ich generell ein Taxi nehmen und mir den Taxifahrer mal genauer anschauen, vielleicht wäre der ja ein adäquaterer Partner.

noxx

PS: meistens kommt es eh anders als man denkt

27. Sep 2010 13:21
27. Sep 2010 15:08
Ich bin schon mit meinem Mann zu frieden, und seine Aussage über die Sitze sollte man auch nicht so ernst nehmen, er bringt die Aussage ja auch locker rüber, aber das ist halt typisch Mann 

27. Sep 2010 15:12
jap absolut...mich hats auch gewundert das meiner sich da keine gedanken drum macht...liegt wohl dran das er ein firmwagen hat und die reinigung nicht selbst zahlen muss
dafür macht er sich ums sofa gedanken, fals mir die blase hier platzt wäre das ja voll nicht gut

27. Sep 2010 17:02
Huhu, habe mir nicht alles durchgelesen...
Bei mir, hat mich mein Freund gefahren...mit wehen kann man nimmer selbst fahren...
Liegt das kind fest im becken brauchst du kein Krankenwagen, ist aber nur bei Blasensprung wichtig...das kann dir dein FA sagen, ob liegender transport oder nicht...
Wenn die wehen los gehen, kann Frau wirklich noch ein kuchen backen ^^...also es dauert.
Im krankenhaus muß man nicht vorher anrufen...war noch nicht mal angemeldet...weg schicken dürfen die dich nicht...
LG
Bei mir, hat mich mein Freund gefahren...mit wehen kann man nimmer selbst fahren...
Liegt das kind fest im becken brauchst du kein Krankenwagen, ist aber nur bei Blasensprung wichtig...das kann dir dein FA sagen, ob liegender transport oder nicht...
Wenn die wehen los gehen, kann Frau wirklich noch ein kuchen backen ^^...also es dauert.
Im krankenhaus muß man nicht vorher anrufen...war noch nicht mal angemeldet...weg schicken dürfen die dich nicht...
LG
27. Sep 2010 20:39
Davon abgesehen das man mit nabelschnur nie sicher sein kann...meiner hatte sie trotzdem um den hals... und ich weis bis heute nicht warum...
28. Sep 2010 08:30
Naja das passiert durch das rumgespiele und gedrehe von Maxi im Bauch.
Die drücken die ja auch mit der Hand ab und solche Sachen, eigentlich voll gruselig, wenn man bedenkt, dass die sich da mal kurz selbst die Versorgung abklemmen...
Also ich bin mit meinen Wehen wie gesagt wochenlang rumgelaufen und "den Tag" auch selbst ins KH gefahren...ja ja, von wegen 2-3 Tage *grml*
Die drücken die ja auch mit der Hand ab und solche Sachen, eigentlich voll gruselig, wenn man bedenkt, dass die sich da mal kurz selbst die Versorgung abklemmen...
Also ich bin mit meinen Wehen wie gesagt wochenlang rumgelaufen und "den Tag" auch selbst ins KH gefahren...ja ja, von wegen 2-3 Tage *grml*
28. Sep 2010 09:08
Wie jetzt?! Wochenlang Wehen???? Wenn die los gehen sollte das Kind doch auch bald kommen oder nicht?!?!?
Ich bin grad total verwirrt....
Ich bin grad total verwirrt....

28. Sep 2010 09:13
Plant nicht so viel
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
ich war auch drauf eingestellt, mit dem auto normal ins kh zu fahren, pustekuchen, fruchtblase geplatzt und von 0 auf 100 wehen alle 5 minuten, musste liegend transprotiert werden und die ´suppe´ lief NUR so. also ich hätte DAS auch nicht alles im auto haben wollen.
ich hab den KW gerufen, weil ich auch nicht mehr aufstehen konnte, die haben mich dann abtransportiert und mich aber in das krankenhaus gefahren, wo ICH hinwollte, regulär fahren die ein anderes an. ich war aber auch schon vorab in MEINEM KH angemeldet und aufgenommen, weil für mich feststand, das ich da entbinden will. das würde ich auch immer wieder tun, weil a. wissen die dann schon, das du dann so ca. kommst und b. haste dann bei der aufnahme keinen papierkram mehr und die geburt (wünsche etc.) besprechen sie auch schon mit dir.
Liebe grüße und alles gute

ich war auch drauf eingestellt, mit dem auto normal ins kh zu fahren, pustekuchen, fruchtblase geplatzt und von 0 auf 100 wehen alle 5 minuten, musste liegend transprotiert werden und die ´suppe´ lief NUR so. also ich hätte DAS auch nicht alles im auto haben wollen.

Liebe grüße und alles gute

28. Sep 2010 10:00
ich hatte vorzeitige wehen, wochenlang mit wehemmer etc. bis mäuschen dann am 4.9.10 das licht der welt erblickte, et war der 16.11.
28. Sep 2010 11:04
Wir hatten extra so ein bezug fürs auto und haufenweise handtücher *lol*
Bei mir lief das zeug noch 2h im KH
@suni-dat kann sein... die haben ja ganz schön auf mir rumgeturnt..
Jetzt lache ich wenigstens bei der vorstellung wieder,wie die alle auf mir drauf hingen ^^
Aber ich sage euch...der schnitt schmerzt heute noch... wird zwar nicht so heftig schmerzen wie beim KS, aber pieseln war eine Woche etwas was ich vermied...
Bei mir lief das zeug noch 2h im KH

@suni-dat kann sein... die haben ja ganz schön auf mir rumgeturnt..
Jetzt lache ich wenigstens bei der vorstellung wieder,wie die alle auf mir drauf hingen ^^
Aber ich sage euch...der schnitt schmerzt heute noch... wird zwar nicht so heftig schmerzen wie beim KS, aber pieseln war eine Woche etwas was ich vermied...
28. Sep 2010 11:10
Hehe, dann stell dir mal vor, beim KS bekommt man nen Blasenkatheter, also nen Schlauch da rein.
Tja, ich versuche immer noch die Toilette zu meiden. Und auch das sonstige drücken geht immer noch nicht...
Hebi meinte, meine Narbe sieht schon ganz toll aus, naja bis auf die eine Stelle, die nach 3 1/2 Wochen immer noch nicht zu ist
Was die lagen auf dir drauf??? Naja bei mir haben se auch ordentlich gezerrt, einmal hat sich der Tisch richtig angehoben auf der einen Seite! ich hab gedacht ich fall mit dem Ding um!
Hmm aber ganz blöd ist irgendwie, ich hab jetzt schon so eine Art "Wunsch" nach einem 2. Liegt bestimmt zum einen daran, weil ich nicht bis zum Ende laufen durfte und zum anderen, weil ich sie nicht bei mir hab
Naja, ein Gedanke an irgendeine Zeit in meiner SS und ich bin wieder ganz schnell runter von dem Trip
eigentlich war die ganze Zeit nur Kacke...
Tja, ich versuche immer noch die Toilette zu meiden. Und auch das sonstige drücken geht immer noch nicht...
Hebi meinte, meine Narbe sieht schon ganz toll aus, naja bis auf die eine Stelle, die nach 3 1/2 Wochen immer noch nicht zu ist

Was die lagen auf dir drauf??? Naja bei mir haben se auch ordentlich gezerrt, einmal hat sich der Tisch richtig angehoben auf der einen Seite! ich hab gedacht ich fall mit dem Ding um!
Hmm aber ganz blöd ist irgendwie, ich hab jetzt schon so eine Art "Wunsch" nach einem 2. Liegt bestimmt zum einen daran, weil ich nicht bis zum Ende laufen durfte und zum anderen, weil ich sie nicht bei mir hab

Naja, ein Gedanke an irgendeine Zeit in meiner SS und ich bin wieder ganz schnell runter von dem Trip

30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...