Geburtseinleitung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2012 11:54
Re: Geburtseinleitung
Bei mir wurde auch eingeleitet, weil mein kleiner Mann einfach nicht ausziehen wollte..ich musste am 13.08. im Kh sein und dort wurde erstmal sanft eingeleitet, mit Wehencocktail und Akupunktur..leider hat das nichts gebracht so das ich am 14.8. morgens Gel vorm Muttermund bekommen habe..die Hebamme nahm mir sofort die Hoffnung das sich heute noch was tut und ich hatte auch nicht viel Hoffnung (Gebärmutterhals war noch bei 2,5 cm und Muttermund war komplett geschlossen)..um 14:30 fingen dann die Wehen an und ich fand sie nicht viel schlimmer wie bei meinem ersten Sohn (da ging es spontan los)..leider wurde dann mein Sohn am 15.8. um 03:06 per KS geboren da der Muttermund nicht weiter aufging..ich rate dir, lasse dich nicht von den Leuten verrückt machen das eine Einleitung soo sehr weh tut..ich hatte auch totale Angst davor und meine Angst war unbegründet..
7. Nov 2012 12:31
Wenn dann mit der Einleitung gestartet wird, muss ich denn dann von Beginn an im KH bleiben auch wenn es anfangs erfolglos ist?
7. Nov 2012 13:01
mama_lejla hat geschrieben:
> Wenn dann mit der Einleitung gestartet wird, muss ich denn dann von Beginn
> an im KH bleiben auch wenn es anfangs erfolglos ist?
Ja musst du, da du sehr wahrscheinlich alle 2 Stunden ans CTG musst!
War bei mir so!
> Wenn dann mit der Einleitung gestartet wird, muss ich denn dann von Beginn
> an im KH bleiben auch wenn es anfangs erfolglos ist?
Ja musst du, da du sehr wahrscheinlich alle 2 Stunden ans CTG musst!
War bei mir so!
7. Nov 2012 13:02
Also ich musste im KH bleiben da ich alle 2 Stunden zum CTG musste..ich kenne aber auch nur Frauen die im KH bleiben mussten obwohl sich die Einleitung hingezogen hat..
7. Nov 2012 13:04
Hallo,
da hier einige die PDA erwähnt haben eine kurze Zwischenfrage dazu...
merkt man das eigentliche Legen der PDA nach der Betäubung wirklich nicht mehr, also ich meine daß das nicht schmerzhaft ist?
und wie lange hat es bei euch gedauert die PDA zu machen??
mfg
da hier einige die PDA erwähnt haben eine kurze Zwischenfrage dazu...
merkt man das eigentliche Legen der PDA nach der Betäubung wirklich nicht mehr, also ich meine daß das nicht schmerzhaft ist?
und wie lange hat es bei euch gedauert die PDA zu machen??
mfg
7. Nov 2012 13:06
Ich habe auch eine PDA bekommen und ich habe nach der Betäubung nur einen leichten Druck gemerkt aber schmerzen hatte ich nicht..ich glaube das hat bei mir so 10 Minuten gedauert mit allem drum und dran..
7. Nov 2012 13:42
Hi,
nein die PDA selbst merkt man nicht, es ist nur ein leichter Druck aber kein Schmerz. Und die Betäubung vor der PDA is auch nicht schlimm.
Ich hab normal total Panik vor Nadeln würde mir aber jeder Zeit wieder eine PDA geben lassen. Wichtig ist auf die Ärzte zu hören und ganz still nach Anweisung zu sitzen.
Ich hatte das Pech, dass mein Raum wie heißt das Spinalraum? zu klein ist, die haben 5 oder 6 mal gestochen und beim letzten Mal sagte der Arzt auch, wenn se dann nicht sitzt müssen wir uns was anderes überlegen. ich habe gebetet dass es klappt ohne PDA hätte ich persönlich die künstlichen Wehen nicht ausgehalten.
Beim letzten Mal saß sie dann,mein ganzer Rücken war danach betäubt und nen blauen Fleck hatte ich, das war mir aber völlig latte hauptsache ich hatte meine PDA
Mach dir mal keinen Kopf,vor der Geburt hatte ich erst mega schiss, erst recht als eingeleitet werden musste, aber unter der Geburt denkst du nur noch ans KInd und verlierst deine Angst,im nachhinein staune ich über mich,wie wacker ich mich geschlagen habe
nein die PDA selbst merkt man nicht, es ist nur ein leichter Druck aber kein Schmerz. Und die Betäubung vor der PDA is auch nicht schlimm.
Ich hab normal total Panik vor Nadeln würde mir aber jeder Zeit wieder eine PDA geben lassen. Wichtig ist auf die Ärzte zu hören und ganz still nach Anweisung zu sitzen.
Ich hatte das Pech, dass mein Raum wie heißt das Spinalraum? zu klein ist, die haben 5 oder 6 mal gestochen und beim letzten Mal sagte der Arzt auch, wenn se dann nicht sitzt müssen wir uns was anderes überlegen. ich habe gebetet dass es klappt ohne PDA hätte ich persönlich die künstlichen Wehen nicht ausgehalten.
Beim letzten Mal saß sie dann,mein ganzer Rücken war danach betäubt und nen blauen Fleck hatte ich, das war mir aber völlig latte hauptsache ich hatte meine PDA

Mach dir mal keinen Kopf,vor der Geburt hatte ich erst mega schiss, erst recht als eingeleitet werden musste, aber unter der Geburt denkst du nur noch ans KInd und verlierst deine Angst,im nachhinein staune ich über mich,wie wacker ich mich geschlagen habe
7. Nov 2012 14:25
Hallo ihr lieben
Ich bin heute 40+4 und es tut sich nichts aber wirklich garrrrr nichts. Der Kopf des Kindes ist noch nicht mal fest im Becken
Mein FA meinte heute zu mir wenn ich anfang nächster woche zur Einleitung muss und der Kopf immer nich nicht im Becken fest ist,dass die Einleitung schmerzhagz werden kann. Ist mein 1tes Kind. Jetzt mach ivh mir natürlich Gedanken. Ich weiß nich was ichbtun soll damit sie runter rutscht und mit den Kopf fest sitzt!?!??
Hilfe ?
Lg Mandy
Ich bin heute 40+4 und es tut sich nichts aber wirklich garrrrr nichts. Der Kopf des Kindes ist noch nicht mal fest im Becken

Mein FA meinte heute zu mir wenn ich anfang nächster woche zur Einleitung muss und der Kopf immer nich nicht im Becken fest ist,dass die Einleitung schmerzhagz werden kann. Ist mein 1tes Kind. Jetzt mach ivh mir natürlich Gedanken. Ich weiß nich was ichbtun soll damit sie runter rutscht und mit den Kopf fest sitzt!?!??
Hilfe ?
Lg Mandy
7. Nov 2012 20:02
Hallo,
ich kann es auch nur bestätigen dass das setzen der PDA überhaupt nicht weh tat. Ich fand die Betäubung etwas unangenehm es hat etwas gebrannt und danach spürte ich nichts mehr nicht ein mal ein druck oder so. Das ganze hat ca. 10 min gedauert. Und wie bereits gesagt wurde auf den Arzt hören dann tut man sich leichter.
Mandy_mama es ist schwer zu sagen was du machen sollt. Vielleicht rutscht das Baby noch runter. Ich würde ja abwarten und dann entscheiden. Kannst dich dann mit dem Ärzten beraten, was sie dir so sagen oder empfehlen. Alles gute. Bald hast dein Baby
ich kann es auch nur bestätigen dass das setzen der PDA überhaupt nicht weh tat. Ich fand die Betäubung etwas unangenehm es hat etwas gebrannt und danach spürte ich nichts mehr nicht ein mal ein druck oder so. Das ganze hat ca. 10 min gedauert. Und wie bereits gesagt wurde auf den Arzt hören dann tut man sich leichter.
Mandy_mama es ist schwer zu sagen was du machen sollt. Vielleicht rutscht das Baby noch runter. Ich würde ja abwarten und dann entscheiden. Kannst dich dann mit dem Ärzten beraten, was sie dir so sagen oder empfehlen. Alles gute. Bald hast dein Baby

12. Nov 2012 10:28
hallo ich hab mal ne frage
und zwar muss ich morgen früh um 8uhr zur einleitung.
meine frage is: da mein mäuschen ja noch nicht fest im becken sitzt, kann das länger dauern oder rutscht sie dann mit den wehen nach unten?
ich habe nämlich keine lust da jetzt noch 3 tage zuwarten.
lg mandy 41+2
und zwar muss ich morgen früh um 8uhr zur einleitung.
meine frage is: da mein mäuschen ja noch nicht fest im becken sitzt, kann das länger dauern oder rutscht sie dann mit den wehen nach unten?
ich habe nämlich keine lust da jetzt noch 3 tage zuwarten.
lg mandy 41+2
12. Nov 2012 11:26
Hi,
das kann schnell gehen oder auch dauern. ist halt immer unterschiedlich,bei manchen rutschen die Babys auch gar nicht ins Becken.
Oft rutschen die Babys aber spätestens mit Einsetzen der Wehen ins Becken.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass das Einleiten schnell anschlägt. Ich brauchte dazu nur eine Probedosis und die erste normal Dosis an Tabletten danach ging es richtig los und alles in allem dauerte es dann so 12 Stunden,ich war damit zu frieden und mir kam es absolut nicht vor wie 12 Stunden
Ich drück dir Daumen
das kann schnell gehen oder auch dauern. ist halt immer unterschiedlich,bei manchen rutschen die Babys auch gar nicht ins Becken.
Oft rutschen die Babys aber spätestens mit Einsetzen der Wehen ins Becken.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass das Einleiten schnell anschlägt. Ich brauchte dazu nur eine Probedosis und die erste normal Dosis an Tabletten danach ging es richtig los und alles in allem dauerte es dann so 12 Stunden,ich war damit zu frieden und mir kam es absolut nicht vor wie 12 Stunden
Ich drück dir Daumen
12. Nov 2012 12:19
Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet und es war später so schlimm das bei mir alles verkrampft war und der Muttermund sich nicht öffnen wollte. Dann habe ich eine PDA bekommen und irgendwann haben die Wehen dann ganz aufgehört und dann wieder wehentropf. Ich fände ziemlich schlimm:/
12. Nov 2012 13:40
Mandy_mama hat geschrieben:
> hallo ich hab mal ne frage
>
> und zwar muss ich morgen früh um 8uhr zur einleitung.
>
> meine frage is: da mein mäuschen ja noch nicht fest im becken sitzt, kann
> das länger dauern oder rutscht sie dann mit den wehen nach unten?
> ich habe nämlich keine lust da jetzt noch 3 tage zuwarten.
>
> lg mandy 41+2
Hallo, ich war auch 41+2 als meine Kleine per Einleitung kam und sie lag mit dem Kopf auch nicht fest im Becken, deshalb wollte es nicht losgehen, da sie null auf den Muttermund drückte. Bin mit 4,5cm Gebärmutterhals zur Einleitung, also null verkürzt. Aber wenn die Einleitung gut anschlägt und die richtigen Wehen kommen kann es ganz schnell gehen. Meine Kleine lag leider so blöd dass wir es nicht auf normalem Wege geschafft haben und es leider einen KS gab.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, das ist so ne Mischung aus Ahnungslosigkeit, Angst, Anspannung, Ungeduld, Freude... und was weiß ich noch alles!!
Ich wünsch dir für morgen schon mal alles Gute!!
Grüße
> hallo ich hab mal ne frage
>
> und zwar muss ich morgen früh um 8uhr zur einleitung.
>
> meine frage is: da mein mäuschen ja noch nicht fest im becken sitzt, kann
> das länger dauern oder rutscht sie dann mit den wehen nach unten?
> ich habe nämlich keine lust da jetzt noch 3 tage zuwarten.
>
> lg mandy 41+2
Hallo, ich war auch 41+2 als meine Kleine per Einleitung kam und sie lag mit dem Kopf auch nicht fest im Becken, deshalb wollte es nicht losgehen, da sie null auf den Muttermund drückte. Bin mit 4,5cm Gebärmutterhals zur Einleitung, also null verkürzt. Aber wenn die Einleitung gut anschlägt und die richtigen Wehen kommen kann es ganz schnell gehen. Meine Kleine lag leider so blöd dass wir es nicht auf normalem Wege geschafft haben und es leider einen KS gab.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, das ist so ne Mischung aus Ahnungslosigkeit, Angst, Anspannung, Ungeduld, Freude... und was weiß ich noch alles!!

Ich wünsch dir für morgen schon mal alles Gute!!
Grüße
12. Nov 2012 14:44
12. Nov 2012 16:12
hallo mandy-mama--
dieses thema hat meine hebamme neulich erwähnt.. sie sagte, es würde sehr helfen das baby ins becken zu bekommen, wenn man auf einem peziball ( so ein dicker gymnastikball) sitzt und mit dem becken kreist. weiss nich ob es bei dir was hilft aber wünsche dir alles gute für die geburt!
liebe grüsse tina
dieses thema hat meine hebamme neulich erwähnt.. sie sagte, es würde sehr helfen das baby ins becken zu bekommen, wenn man auf einem peziball ( so ein dicker gymnastikball) sitzt und mit dem becken kreist. weiss nich ob es bei dir was hilft aber wünsche dir alles gute für die geburt!

liebe grüsse tina
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...