Wundsein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.951197
21. Sep 2010 14:51
Re: Wundsein
Was???Ihr habt so starken Ausfluss????? Bei mir ist so gut wie gar nichts.... :? Ich benutze zur Zeit auch gar keine Slipeinlagen ich habe sowieso die Angewohnheit zweimal am Tag mein Höschen zu wechseln, denn bei mir kam das Wund sein auch öfters durch Slipeinlagen.....
Vielleicht einfach Slipeinlagen ohne Plastik benutzen....das hatte mir mein arzt damals geraten, ohne Plastik u extra lang gibt es mittlerweile in jedem Drogeriemarkt. Früher gab es die nur in der Apotheke, als "Meterware" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Könnte ja seine, dass es auch dadurch kommt...u natürlich auch die ohne jegliche Duftstoffe...auch kein Aloe Vera den das Zeug wird mittlerweile auch nur noch künstlich hergestellt! :|
gast.1021420
22. Sep 2010 07:27
dolle is es nicht unbedingt ..... aber ohne slipeinlage könnte ich nicht ausser haus gehen. schon alleine weil wenn ich niesen muss, und meine nase ist mom. des öfteren zu, sofort nen druck auf der Blase hab, da wäre ich nass von oben bis unten. :( da geh ich lieber öfters die einlage wechseln.
gast.1012280
23. Sep 2010 10:59
Ich war grade beim FA und er hat sich das Ganze angesehen und hat mir jetzt Kaliumpermanganat aufgeschrieben (Rezeptfrei i.d. Apotheke)
Das kann man auch bei Windeldermatitis benutzen ;)
gast.1021420
23. Sep 2010 16:02
aha .... ich war ja auch grad beim FA, leider war die Vertretung da, .... naja .... sie meinte nur das ist normal .... habe nix bekommen, naja es ist zum glück nicht so schlimm .... bepanten, wenns wirklich arg ist, muss erstmal reichen ;)

so nu leg ich mich wieder auf die Couch und schau mir mein Geschenk vom FA mal genauer an..... bekommt ihr die auch?
jetzt hab ich schon das 3. Päckchen bekommen, immer mit kleinen Proben und so drin.
auch von Hipp! ein Gläschen hab ich schon verputzt :oops: :lol:
jetzt wartet noch ein Karottengläschen und ein Brei auf mich.
gast.1012280
23. Sep 2010 21:21
Wir haben das Zeug jetzt bekommen aus der Apo.
Ist nicht teuer und ist auch nicht viel. Allerdings muss man dafür tatsächlich einen Gefahrengut- Schein ausfüllen :shock:
hast fast 1/2 Stunde gedauert :roll:
und sowas ist dann rrezeptfrei :shock:
gast.1021420
24. Sep 2010 07:45
Guten Morgen!

gefahrengutschein!?
was ist das?
gast.1012280
24. Sep 2010 08:48
Wenn du ein Gefahrengut kaufst musst du das ausfüllen mit Name, Adresse etc. und den Ausweis vorlegen. Damit man nachvollziehen kann wer dieses Produkt gekauft hat, wenn es in einer Strafat verwendet wird.
Das Kaliumpermanganat ist brennbar und in Verbindung mit gewissen Stoffen auch explosiv. :shock:
Man kann daraus also unter umsänden echt eine Bombe bauen...
gast.1021420
24. Sep 2010 09:29
ahja .... und das willst du dir draufschmieren?

also ich hätt da schon bedenken beim kaufen, wenn ich da ausfüllen muss und schwanger wäre, aber ich glaub auch ohne schwangerschaft. :?
gast.951197
24. Sep 2010 11:46
Ohje...Gefahrengutschein????Das ist ja heftig.... :shock:
Das würde ich mir auch nicht drauf schmieren, da hätte ich ja angst....aber oft übertreiben die es auch...sag mal bescheid wie es wirkt!
gast.1012280
24. Sep 2010 14:28
ist nichts zum Schmieren, ich muss jeden Tag Sitzbäder machen ;)
Gedern tat es auf jeden Fall ganz gut. Nur die gebadete Haut wird ganz braun, das ist aber normal (spart man sich den Selbstbräuner :lol: Scherz)
gast.1021420
24. Sep 2010 15:35
aha ... naja trotzdem ....

Hätt da schon meine Bedenken!!

auch wenn oft übertrieben wird.

dh. du hast jetzt braune beine? oder nur nen braunen arsch? :P
gast.1012280
24. Sep 2010 23:33
Nur den braunen Hintern. Ich kann euch sagen, ist gar nicht so einfach. Aber es tut total gut. Man kannte das Mittel früher schon, da konnte man es überall bekommen, da waren die Sicherheitsvorschriften noch nicht so heftig.
gast.1039647
25. Sep 2010 00:06
ach gott was es alles gebt... :D :shock:
wie lustig :lol:
ich war gestern morgen um 8!!! beim fa,... wääääh ganz schön früh, hab en blutzuckertest gemacht bekommen- is alles ok- ein glück! nur die kleine hat sich seit letzter woche mal gedacht nicht zu wachsen, is jetzt schon so faul wie mama :D
gast.1039647
25. Sep 2010 00:08
ah, warum ich eigentlich darauf komme, euch davon zu berichten, dachte eigentlich auch ich wäre wund und hab mich aus dem grund auch nochmal untersuchen lassen, ist aber nicht wund sondern ne infektion. was auch sonst.... hab das leider oft und es nervt! :cry:
gast.1012280
25. Sep 2010 08:48
Das kann ich mir vorstellen :(
Ich kenne das ja auch, hatte schon öfter nen Pilz.
Versuch doch auch mal das Kaliumpermanganat. Ist ech spitze und brennt nicht.
Ich habe im übrigen mal gegooglt wo das alles so verwendet wird:
Wundsein, (langwierige/häufige) Infektionen, Harnwegsinfekte, als Desinfektionsmittel in Krankenhäusern, Pilzerkrankungen (auch hartnäckige) , chronische Leiden, zum gurgeln bei Entzündungen im Mund...
Das ganze ist auch gut für Babys geeignet. Früher hat man das wirklich für alles benutzt. :)
32 Beiträge
loading 19541...