Liegen noch mehr (Dezember)Mamis gerade im Krankenhaus?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1375496
8. Nov 2012 12:28
Re: Liegen noch mehr (Dezember)Mamis gerade im Krankenhaus?
JosiKa hat geschrieben:
> hey (: ich darf auch wieder liegen,
> ab morgen bin ich 36+ 0, in einer woche werde ich auch erlöst trotz liegen
> verkürzt sich mein gebährmutterhals stetig weiter! ...
> naja
> vllt dauert es dann am ende trotzdem noch länger... wer weiß vllt dauert es
> dann aber doch noch länger..
> meine kleine maus sitzt allerdings schon fest im becken und kommt nicht
> mehr zurück!! (:

Ich wünsche euch weiterhin alles gute. Bald habt ihr es geschafft
Übrigens bei mir ging die Geburt recht flott. Vielleicht muntert es dich einwenig
auf. LG
gast.1488701
8. Nov 2012 13:29
denke an euch und hoffe ihr haltet es alle durch, bald ist es geschafft und wir können hoffentlich alle unsere Mäuse gesund im Arm halten. Also alles liebe euch weiterhin und viel durchhalte vermögen :)
knuffel-maus
10. Nov 2012 10:23
Dine2010 hat geschrieben:
> Hallo Knuffel Maus.
>
> Mensch,das tut mir leid das du immer noch im Kh bist. Ich weiß wie du dich
> fühlst aber denk dran wofür es ist das hat mir sehr geholfen.
> Das wird bestimmt wieder.Ich komme am We in die 36 Ssw und bis jetzt sieht
> noch alles gut aus obwohl es in der 28 ssw sehr nach einer Frühgeburt
> aussah.
> Kopf hoch und sag mal bescheid was der Arzt heute sagt (natürlich nur wenn
> du willst)
> Lg

Hallo Dine,

GMH ist soweit stabil geblieben. Nun kommt es darauf an wie es mit den Infektionen ausschaut. Ergebnisse frühestens Montag, vermute eher Dienstag. Die Zeit kommt einem endlos vor und ich denke seit Mittwoch nur noch: Nach Hause!!!!!! Endlich mal Ruhe finden können, richtiges Essen (mit Vitaminen), in Ruhe schlafen. Einfach wieder in vertrauter Umgebung und bei meiner Familie sein können. Hoffe so Mitte der Woche nach Hause zu können. Kann mich kaum noch mit was ablenken. Auch wenn man dran denkt wofür, so möchte man lieber zu Hause liegen und sich verwöhnen lassen. Nach dreieinhalb Wochen mag man einfach nicht mehr. Hab im Moment wieder Heulphasen, das kann doch auch nicht gut sein für die Maus.

LG
knuffel-maus
Dine2010
10. Nov 2012 12:00
Ich denke auch das du nächste Woche nach hause darfst.sag deinem Arzt das du nicht mehr kannst und anfängst depressiv zu werden.wenn alles so weit ok ist darfst du bestimmt gehen.aber schone dich dann auch zu hause
knuffel-maus
10. Nov 2012 12:35
Hi Dine,

zu Hause schonen würde ich mich auf jeden Fall. Freiwillig liegen bis 36+. Denn das Liegen an sich fällt mir nicht so schwer. Wie du sagst, man weiß ja, wofür :) Wären ab heut noch 3 Wochen. Aber Hauptsache zu Hause.
Das schöne ist, ich könnte auch wirklich liegen. Mein Mann ist auf Grund seines Berufs jeden 2. Tag daheim, hat nächste Woche sogar frei. Den Rest der Zeit wäre meine Mutter da. Müsste also auch nur aufstehen für Toilette/Bad und vom Bett zur Couch. Treppe: keine.
Ich hoffe einfach nur!
Schön mit jemand darüber reden zu können.
Vielen Dank!
Dine2010
10. Nov 2012 13:31
Mein Arzt hat zu mir gesagt als es um die Entlassung ging,die Frau die zuhause auch liegen bleibt wie im kh müsste erst geboren werden vorallem mit schon einem Kind.Anja hat mich dann doch heim gelassen.und jetzt ist er begeistert das ich es schon so weit geschafft hab.
Ich war auch immer froh wenn ich jemanden zum reden hatte/habe auch wenn es über tasten ist
JosiKa
10. Nov 2012 13:51
hey (:
ich kann dich auch total gut verstehen! (:
ich lag ja auch ziemlich lange, von der 29 bis zur 33. Ssw
und dann von der 34. bis zur 37. Ssw.
jetzt bin ich endlich über 36 + 0
und jetzt fange ich langsam wieder an mehr zu machen .
(:

ich habe mich auch beim zweiten mal geweigert in KH zu gehen , weil wie gesagt liegen kann ich auch zuhause (:

gaanz liebe grüße
Josi + Prinzessin (37. Ssw)
knuffel-maus
11. Nov 2012 12:39
Hallo Josi,
liege quasi etwa die gleiche Zeit wie du :)
Bin seit 29+5 im Krankenhaus (vorher ein Tag zu Haus gelegen) und heut ist schon 33+1. Hoffe ab Mittwoch dann zu Hause weiter liegen zu dürfen.
Wobei, da unterscheiden sich die Meinungen der Ärzte gewaltig. Hier im KH heißt es, ab 34+0 ist es egal, wenn das Kind dann kommen will kommts. Hebis sagen auch alle, dass es i.d.R. dann einen biologischen Grund für gibt und man nix weiter erzwingen sollte.
Vermute aber meine Frauenärztin ist da wieder anderer Meinung.
Für mich steht auch fest, weiter liegen und Tabletten zu Hause, gern freiwillig bis 36+0.
Heut morgen die Ärztin war da ganz optimistisch bei der Visite. Als ich dann noch sagte will mal wieder Ruhe haben, hat sie das voll verstanden und zugestimmt, dass man nach 4 Wochen mal wieder für sich sein möchte.
Alles andere ist meiner Meinung nach auch unnötiger Stress und nicht gut für Mama und Baby.

Bn mal gespannt, ob deine Prinzessin es sich nun anders überlegt und nun gar nicht mehr will oder neugierig ist ;-)

Liebe Grüße von
knuffel-maus und Babymaus (33+1)
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...