Wehencoktails

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917724
7. Okt 2012 09:08
Re: Wehencoktails
Wenn eine Klinik "standardmäßig" eine Frau nach Kaiserschnitt für 10 Tage stationär behalten würde, hätte sie ein ernsthaftes Problem mit der Abrechnung bei der Krankenkasse!
In Deutschland gibt es das System der Budgetierung und der Standardisierung. D. h., es ist genau festgelegt, wieviele Tage Krankenhausaufenthalt durch welche Krankheit bzw. Diagnose "üblich" sind; die Klinik bekommt auch nur diese Anzahl von Tagen bezahlt! Andernfalls muß eine weitere Diagnose hinzukommen, die einen längeren Aufenthalt rechtfertigt. Bei KS-Geburt liegt der Standard bei 5 - 7 Tagen - behält die Klinik die Patienten länger, bekommt sie für die weiteren Tage kein Geld...
gast.1514633
7. Okt 2012 10:38
Ich hab meine kleine jz schon im arm :) awa ich muss ehrlich sagen ich würd keinen cocktail mehr trinken . angefangen hat alles mit extremen durchfall nd um 02.00 haben die wehen im 2min takt angefangen awa so heftig das sie mir ein wehenhemmendes mittel gegeben haben. das hatte dann auf meine maus awirkungen nd sie wurde dann mitder saugglocke geholt.
gast.917724
7. Okt 2012 11:08
Herzlichen Glückwunsch :D
3erMami
7. Okt 2012 11:25
herzlichen glückwunsch, ach mensch der neid wächst.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...