Kliniktasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2012 12:24
Re: Kliniktasche
Ja das sollt ich auch mal machen
! Muss mir erst mal ein still bh kaufen kann man den da auch normale bhs nehmen? Für die kleine ist schon alles gepackt am 2.tag in der klinik werden portrai fotos gemacht von der kleine und so passfoto und das kostet alles nix! ich hab noch eine frage an euch tut ihr in eure kinderwagen lammfell rein? Zu mir hats nähmlich geheissen das sei nicht gut wegen der überhitzung wenn meine ende september kommt ist es nmmer so heiss oder was soll ma den in den wagen rein tun ich weiss das ist ne blöde frage was ich aber kaufen werde das ist ne babytrage

31. Aug 2012 12:30
Ich hab nur normale BHs.. Hab sowieso nicht vor den Kleinen in der Öffentlichkeit zu stillen. Vorallem, wenn er im November kommt ist es doch eher unpraktisch *g*
Still-BHs kann man ja dann auch noch kaufen, wenn man merkt, dass es notwendig ist.
Find ich cool, dass das alles bei deinem Krankenhaus dabei ist!!
Hätt ich auch gerne gehabt.
Werde dann privat ein Fotoshooting machen lassen
Ich hab 1 normales Lammfell und 1 für den Kinderwagen. Hab beide geschenkt bekommen.
Meine Mama sagt, dass Babys niemals zu warm ist. Ich glaub nicht, dass sie überhitzt werden. Ist ja mir schon saukalt im Winter - wie ist es dann erst für ein Baby?
Und nur weil man ein Lammfell hat, heißt es ja nicht, dass man es jeden Tag reingeben muss.
Wenn du keines kaufen willst, dann nimm einen normalen Fußsack (dort kannst ev auch noch eine kleine Decke reingeben?!
Still-BHs kann man ja dann auch noch kaufen, wenn man merkt, dass es notwendig ist.
Find ich cool, dass das alles bei deinem Krankenhaus dabei ist!!

Hätt ich auch gerne gehabt.
Werde dann privat ein Fotoshooting machen lassen

Ich hab 1 normales Lammfell und 1 für den Kinderwagen. Hab beide geschenkt bekommen.
Meine Mama sagt, dass Babys niemals zu warm ist. Ich glaub nicht, dass sie überhitzt werden. Ist ja mir schon saukalt im Winter - wie ist es dann erst für ein Baby?
Und nur weil man ein Lammfell hat, heißt es ja nicht, dass man es jeden Tag reingeben muss.
Wenn du keines kaufen willst, dann nimm einen normalen Fußsack (dort kannst ev auch noch eine kleine Decke reingeben?!
31. Aug 2012 12:42
ich hab nen lammfellsack bekommen und 2 normale fusssäcke! Am anfang muss man ja eh aufpassen da die kleinen ja schnell auskühlen also werde ich einen lammfellsack nehmen!
Ja ich hab das au nett gewusst mit den fotos aber das hat mir meine hebamme gesagt das die das machen also dann lassen wir es machen! Ich hoff bloss das es bald soweit ist.Ich weiss jeder tag ist kostbar nur ich hab keine lust mehr ich bin nur am schlafen ich bin schlapp und mir fällt die decke uffn kopf
Ja ich hab das au nett gewusst mit den fotos aber das hat mir meine hebamme gesagt das die das machen also dann lassen wir es machen! Ich hoff bloss das es bald soweit ist.Ich weiss jeder tag ist kostbar nur ich hab keine lust mehr ich bin nur am schlafen ich bin schlapp und mir fällt die decke uffn kopf
31. Aug 2012 15:39
melly811 hat geschrieben:
> Ja das sollt ich auch mal machen
! Muss mir erst mal ein still bh kaufen
> kann man den da auch normale bhs nehmen?
Kann man schon,aber bei mir ist es so,das ich grade die ersten Tage Riesenbrüste bekomme und es tut ziemlich weh,sie am Anfang "auszupacken",bevor das Kleine etwas abtrinkt,selbst bei den Still BHs...ich könnte mir nicht vorstellen,sie unten durch den gummizug zu quetschen...aua!Und nimm ein bis zwei Körbchengrößen größer...du glaubst nicht,was da alles reingeht in die Brust
dauert halt ein bischen,bis sich das mit der Milchmenge einspielt.
Also meine Tasche ist zwangsweise schon gepackt,weil ich seit der 24.Wo schon 2 mal wegen Vorwehen in die Klinik mußte.Im moment tausche ich nur regelmäßig aus...bewährt haben sich bei mir außer den schon genannten Sachen auch:
- sehr weiches Toilettenpapier (ist alles empfindlich da unten nach der Geburt und da gibts meist nur "Schmirgelpapier")
- Taschentücher (der Blues kann ziemlich heftig werden)
- Paracetamol gegen heftige Nachwehen (dann braucht man nicht ständig hinterherbetteln,seit dem 4.Kind sind die Nachwehen bei mir extrem!)
- Rätselblock und gutes Buch
- Kugelschreiber (zum ausfüllen der Gutscheine fürs Baby)
Liebe Grüße Angela + Erik-Jason (29.Woche)
> Ja das sollt ich auch mal machen

> kann man den da auch normale bhs nehmen?
Kann man schon,aber bei mir ist es so,das ich grade die ersten Tage Riesenbrüste bekomme und es tut ziemlich weh,sie am Anfang "auszupacken",bevor das Kleine etwas abtrinkt,selbst bei den Still BHs...ich könnte mir nicht vorstellen,sie unten durch den gummizug zu quetschen...aua!Und nimm ein bis zwei Körbchengrößen größer...du glaubst nicht,was da alles reingeht in die Brust

Also meine Tasche ist zwangsweise schon gepackt,weil ich seit der 24.Wo schon 2 mal wegen Vorwehen in die Klinik mußte.Im moment tausche ich nur regelmäßig aus...bewährt haben sich bei mir außer den schon genannten Sachen auch:
- sehr weiches Toilettenpapier (ist alles empfindlich da unten nach der Geburt und da gibts meist nur "Schmirgelpapier")
- Taschentücher (der Blues kann ziemlich heftig werden)
- Paracetamol gegen heftige Nachwehen (dann braucht man nicht ständig hinterherbetteln,seit dem 4.Kind sind die Nachwehen bei mir extrem!)
- Rätselblock und gutes Buch
- Kugelschreiber (zum ausfüllen der Gutscheine fürs Baby)
Liebe Grüße Angela + Erik-Jason (29.Woche)
12. Sep 2012 09:03
Hallo mädels,
Ich bin in der 21 ssw und wollte einfach mal nachfragen ob das stammbuch pflicht ist und wo ich es bekommen würde.
Lg Katarina
Ich bin in der 21 ssw und wollte einfach mal nachfragen ob das stammbuch pflicht ist und wo ich es bekommen würde.
Lg Katarina
12. Sep 2012 11:09
huhu
Also stammbuch hat man wenn man geheiratet hat
Und wenn man es hat ist es glaub ich pflicht
lg
sagt mal dumme frage was wollt ihr für binden nehmen nach der entbindung hab gar keine ahnung davon da ich das erste mal schwanger bin
Also stammbuch hat man wenn man geheiratet hat

Und wenn man es hat ist es glaub ich pflicht

lg
sagt mal dumme frage was wollt ihr für binden nehmen nach der entbindung hab gar keine ahnung davon da ich das erste mal schwanger bin

13. Sep 2012 12:15
also im krankenhaus bekommst du die binden gestellt:) und ich hab da gefragt ob ich welche haben kann(musste noch auf die kinderstation mit dem kleinen)
und dann hab ich die ganz normalen binden für die nacht genommen:)
und dann hab ich die ganz normalen binden für die nacht genommen:)
13. Sep 2012 12:17
da ich ja diesmal schon 32. woche wehen hatte habe ich in der 33. woche angefangen.
2 nachthemden, dann ne schwangereunterhose ist danach bewuemer, socken und oberteile dann eben noch meine pflegeuntensilien und eben ausgehgarnitur fürs kleine wenn wir nach hausebgehen oder fotos vom fotografen machen lassen.
2 nachthemden, dann ne schwangereunterhose ist danach bewuemer, socken und oberteile dann eben noch meine pflegeuntensilien und eben ausgehgarnitur fürs kleine wenn wir nach hausebgehen oder fotos vom fotografen machen lassen.
13. Sep 2012 12:37
schnulli1990 hat geschrieben:
> sagt mal dumme frage was wollt ihr für binden nehmen nach der entbindung
> hab gar keine ahnung davon da ich das erste mal schwanger bin
Wart mal ab wie der Wochenfluss ist.
Kaufen kannst dann immer noch(ansonsten nimmst ein paar vom KH mit).
Ich hatte ganz wenig Wochenfluss und hab die dicken Dinger daheim geabt.
> sagt mal dumme frage was wollt ihr für binden nehmen nach der entbindung
> hab gar keine ahnung davon da ich das erste mal schwanger bin

Wart mal ab wie der Wochenfluss ist.
Kaufen kannst dann immer noch(ansonsten nimmst ein paar vom KH mit).
Ich hatte ganz wenig Wochenfluss und hab die dicken Dinger daheim geabt.
13. Sep 2012 13:23
ich glaube der bademantel lohnt sich nur dann, wenn man vor hat in der wanne zu entbinden ! (:
weil man dann ja auch noch mal kurz aufsteht! (:
und unterhosen braucht man doch nur für den heimweg , weil im kh trägt man doch einmalhöschen oder ?? (:
weil man dann ja auch noch mal kurz aufsteht! (:
und unterhosen braucht man doch nur für den heimweg , weil im kh trägt man doch einmalhöschen oder ?? (:
13. Sep 2012 22:26
Ich bin in der 38 SSw und hab so in der 36 SSW meine Tasche gepackt
-ein bequemes T-shirt für die Entbindung
(was auch notfalls dreckig werden darf wurde mir empfohlen)
-Schlafanzug
-Jogginhose und paar bequeme shirts
-Still BH
-bequeme Unterwäsche
denkt daran fals ihr genäht werden müsst oder einen Kaiserschnitt bekommt können String Tangas drücken oder schnüren
-dann hab ich ein Schnuffel Tier für unseren kleinen eingepackt dann hat er ihn von Geburt an bei sich =)
-<kleidung für den kleinen wenn es nach hause geht
-Babysafe,jacke und Decke für den weg nach Hause bringt mein Schatz mit wenn er uns abholt
wünsch euch alle alles gute für die restliche schwangerschaft und eine schöne geburt!!!
-ein bequemes T-shirt für die Entbindung
(was auch notfalls dreckig werden darf wurde mir empfohlen)
-Schlafanzug
-Jogginhose und paar bequeme shirts
-Still BH
-bequeme Unterwäsche
denkt daran fals ihr genäht werden müsst oder einen Kaiserschnitt bekommt können String Tangas drücken oder schnüren
-dann hab ich ein Schnuffel Tier für unseren kleinen eingepackt dann hat er ihn von Geburt an bei sich =)
-<kleidung für den kleinen wenn es nach hause geht
-Babysafe,jacke und Decke für den weg nach Hause bringt mein Schatz mit wenn er uns abholt
wünsch euch alle alles gute für die restliche schwangerschaft und eine schöne geburt!!!
13. Sep 2012 22:47
ja aber diese höschen sind immer so locker das die wegrutschen.
deswegen habe ich mir diesmal noch ne unterhose mit genommen also unmstabndsunterhose so das es alles etwas fester ist.
aber das muss ja auch wenn mans für den heimweg nimmt wenigstens einpacken.
also bademäntel hatte ich immer mit bin da immer sofort duschen gegangen und lege und setze mich gerne noch etwas hin bis ich trocken bin da macht sich solch mantel besser.
aber hab noch extra handtuch mit weil mir die dort nie gefallen und eben duschgeld bürste etc.
und hausschuhe falls man doch aufsteht und so was jad a oft vorkommt.
deswegen habe ich mir diesmal noch ne unterhose mit genommen also unmstabndsunterhose so das es alles etwas fester ist.
aber das muss ja auch wenn mans für den heimweg nimmt wenigstens einpacken.
also bademäntel hatte ich immer mit bin da immer sofort duschen gegangen und lege und setze mich gerne noch etwas hin bis ich trocken bin da macht sich solch mantel besser.
aber hab noch extra handtuch mit weil mir die dort nie gefallen und eben duschgeld bürste etc.
und hausschuhe falls man doch aufsteht und so was jad a oft vorkommt.
16. Sep 2012 14:42
hab dann noch mal ne frage; muss ich eigentlich fläschen und babynahrung mitnehmen, falls ich nicht stillen kann?? oder bekomm ich das im krankenhaus?

16. Sep 2012 16:05
Dine25 hat geschrieben:
> hab dann noch mal ne frage; muss ich eigentlich fläschen und babynahrung
> mitnehmen, falls ich nicht stillen kann?? oder bekomm ich das im
> krankenhaus?

gibts dch alles da, gibt doch auch mamis wie ich die nicht stillen wollen daher haben die alles da falschen und nahrung musst dich da also um nichts kümmern:-)
> hab dann noch mal ne frage; muss ich eigentlich fläschen und babynahrung
> mitnehmen, falls ich nicht stillen kann?? oder bekomm ich das im
> krankenhaus?

gibts dch alles da, gibt doch auch mamis wie ich die nicht stillen wollen daher haben die alles da falschen und nahrung musst dich da also um nichts kümmern:-)
16. Sep 2012 19:53
Warum steht eigentlich überall, dass man ein weites T-Shirt für die Entbindung einpacken soll??
Haben die im Krankenhaus keine Krankenhaus"mäntel" bzw OP-Hemden?
Haben die im Krankenhaus keine Krankenhaus"mäntel" bzw OP-Hemden?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...