Ich mag nicht mehr!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1198098
15. Jul 2012 09:22
Re: Ich mag nicht mehr!!
So. Jetzt mag ich wirklich nicht mehr. ET+3 erreicht.

Jeder - aber auch jeder - fragt "Uuuuund...???" Und in dem Ton als ob ich das Kind absichtlich nicht rauslasse...als ob ich was dafür könnte! -.-

Es freut mich nur zu wissen dass spätestens Donnerstag geht's ab ins KH. Was ja auch nicht heisst dass es dann schnell geht...aber wenigstens der Endspurt fängt an!
DezemberMama2009
15. Jul 2012 10:02
@unfortuna: Diese blöde Frage kenne und die nervt einfach nur..wo ich damals mit meinem Sohn übern Termin gegangen bin hat meine Mama mich jeden Tag angerufen und gefragt ob ich nicht mal ins KH gehen will und mein Kind kriegen will..ich wollte schon nur der Herr wollte nicht..meine Tante hat mich sogar ein paar mal auf Handy angerufen da sie im Gefühl hatte es geht los und sie wollte mir alles gute wünschen..dabei saß ich z.B. im Auto um in die Stadt zum Shoppen zu fahren..ich habe mir immer gesagt beim 2. Kind sagst du niemanden den ET da die Leute dich dann wieder alle nerven..habe es dann aber doch jeden gesagt da meine Mama usw sonst bestimmt enttäuscht gewesen wären..jetzt bekomme ich ja am 23.7. einen KS und jeden Tag fragt meine Mama ob ich schon aufgeregt bin :x..jedes mal sage ich ihr nein und sie kann das gar nicht verstehen da sie schon total aufgeregt ist..achja sorry habe ich ja vergessen meine Mama wird ja aufgeschnitten und nicht ich ;)..ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Geburt und hoffe die Leute nerven dich nicht mehr so viel..
gast.1198098
17. Jul 2012 12:50
Jaja..so sindse. Die Omis...

Mein Sohn war auch ET+8. Jetzt wird's wohl nicht weniger. ET+5, übermorgen früh geht's ab ins KH zur Einleitung.

Ich hatte den Tipp auch gehört, einfach den ET 2 Wochen später zu nennen gehört, fand den aber dann nicht so schön - wäre die Geburt früher losgegangen wären alle noch mehr besorgt gewesen...

Ich wünsch dir auch alles Gute für den KS. =)
Romy823
17. Jul 2012 17:05
hey leut hab mal ne Frage an alle. Hat jemand ein gutes Rezept, wie man Wehen fördert. mein Muttermund ist seit einer Woche 2cm offen und nun tut sich gar nix mehr. Ich verzweifle bald :cry: Meine grosse Tochter (5) leidet auch schon darunter
Maria902
17. Jul 2012 18:11
hey rezinusoel und aprikosensaft sollen die wehen auslösen habe ich gestern gerade gehört ...Versuchs einfach mal
gast.1198098
17. Jul 2012 21:09
@Romy823:
Es gibt so viele Tipps wie man Wehen angeblich fördern kann...Aber Wahrheit ist - so bald das Kind bereit ist wird's auch losgehen. Eher nicht, nicht einmal mit Einleitung.

Trotzdem kannst ja ausprobieren ob z.B. zusätzliche Bewegung (Spazieren gehen, Treppen steigen, putzen, Sex) was wirkt. Oder mal richtig schön heiss baden. Zimt essen. Mit dem Becken kreisen. Auf allen vieren krabbeln. Bei mir hat alles nichts gebracht =(

Mit Rizinusöl und ähnlichen Sachen wäre ich eher vorsichtig. Aber jedem das seine.

Viel Glück und Kraft auch dir für den Endspurt!
gast.1330432
18. Jul 2012 13:30
Hey,

hätte zwar noch eine Woche bis zum ET (25.7.), aber ich warte auch schon nur noch darauf, dass es endlich losgeht. Da mir mein Doc und Hebamme letztens auch Hoffnungen gemacht haben, dass es jetzt schnell sein kann....
Hatte vor einer Woche beim letzten Termin leichte regelmäßige Wehen auf dem CTG und Mumu ist 1cm auf...
Hab immer mal wieder Wehen, die aber dann wieder vergehen. :roll: Das ist furchtbar, wenn man meint, jetzt könnte es losgehen und dann ist wieder nix....Hoffe nur, dass sich wenigstens der Mumu dadurch noch weiter geöffnet hat. Morgen hab ich ja wieder Termin. Mal sehen, was sich getan hat....
Wünsche euch Mitleidenden noch viel Geduld und Glück für die restliche Kugelzeit!
GLG
gast.1051615
18. Jul 2012 14:10
halli hallo, ich fühlle mit euch mit, da ich selber noch zwei wochen habe und mich seit 5 tagen mit wehen quäle . die sind immer da und wenn ich denke es könnte losgehen verschwinden die auch nach einer stunde . kind liegt seit der 21 woche schon mit dem kopf untern und ab der 36 woche fest im becken.
ich würd jetzt alles geben, dass das kind endlich mal rauskommt.
hebamme macht mir auch hoffnung das es früher losgeht, frauenarzt meinte schon ab der 37 woche kann es jeder tag sein.
langsam kriege ich die kriese.
ich dachte beim zweiten kind würd alles schneller gehen. aber nix da, konnte heute nacht sogar nicht mal schlafen und bin total genervt
bin drauf und dran es mit wehen auslösenden mitteln auszuprobieren, da ich furchtbare angst habe, im krankenhaus eingeleitete zu bekommen.
da bei meiner ersten tochter alles eingeleitet werden musste, weil mein körper einfach keine wehen gemacht hat.

lg agnes
gast.1273257
18. Jul 2012 15:38
@romy: Hab mal gelesen das Sex helfen soll (Spermien sind wohl Wehenfördernd) ;)

So bin hier wieder raus, wünsche euch allen eine tolle Geburt. Die Tage wirken endlos, aber wenn die Kleinen da sind kommts einem vor wie ein Wimpernschlag. :)
gast.1482295
22. Jul 2012 21:50
Hallo bald-Mamis,

ich mag auch nicht mehr. Mein ET war der 18.07. und ich halte das Warten nur noch ganz schlecht aus. Es ist so mühsam wenn man nicht weiß wann es losgeht. Ich habe seit einer guten Woche immer wieder leichte Wehen die wieder weggehen. Das hätte ich nie geglaubt dass diese Tage über Termin so belastend sind. Körperlich geht es mir eigentlich gut, aber mittlerweile bin ich psychisch so durch, dass jetzt bald was passieren muss. Leichtes Wehen anstupsen haben wir schon mit allem möglichen versucht, bringt nichts. Es ist wohl einfach noch nicht so weit.
Wem geht es ähnlich und wie kann ich denn diese Zeit noch rumbringen?

LG Grüße Tildchen ET + 4
gast.1333278
23. Jul 2012 16:46
halli hallo,
nun schreibe ich auch mal. ich habe noch eine woche bis zum termin.
seit der 33. ssw hieß es das ich viel eher entbinden werde, da der mumu schon auf war und ich schon mittelstarke wehen hatte. das war die woche als es hieß das der kinderwagen und maxi cosi "verspätung" bei der lieferung haben, wir dachten hoffentlich kommt alles früh genug. zwischenzeitlich war ich 2 mal im kh da wir dachten das es los geht und immer war es falscher alarm. :roll: seit 2 wochen ist nun auch der gebärmutterhals verkürzt, kinderwagen + maxi cosi da aber dafür die wehen komplett weg. kann mich nicht mehr gescheit bewegen, alles tut weh. :( an schlaf ist garnicht mehr zu denken, wenn ich schlafen könnte, kann mein mann nicht schlafen und anders rum ;) letztens hab ich geträumt das die kleine am 26.7. zur welt kommt, bin ich mal gespannt. ;)
hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
gast.1482295
23. Jul 2012 18:05
89ziska89 hat geschrieben:
seit 2 wochen ist nun auch der
> gebärmutterhals verkürzt, kinderwagen + maxi cosi da aber dafür die wehen
> komplett weg.kann mich nicht mehr gescheit bewegen, alles tut weh. :(

Hallo, bei mir ist der Befund genau das Gegenteil. Mein Gebärmutterhals ist immer noch gleich lang, ganze 4cm, Muttermund geschlossen und keine Wehe und der Kopf ist nicht genug unten dass er auf den Mumu drücken könnte. War grad beim Doc, er weiß nicht ob sich der Kopf unter den Wehen eindreht, dann gibts nen KS. Aber man muss es versuchen, krieg dann jetzt in 3 Tagen eine Einleitung wenn sich nichts verändert bis in 2 Tagen. Er sagte "das wird ein harter Weg". Na toll, bei unreifem Befund einleiten. Ich habs befürchtet. Aber ich will jetzt auch dass was gemacht wird wenn es so aussichtslos ist dass es von alleine geht.

Hatte heute morgen wehenauslösende Akupunktur, mal gucken was die bringt.

LG Tildchen ET + 5
Denise.Birkmann
24. Jul 2012 10:37
Hallo Ihr Lieben :)

oh ja ich hab jetzt noch 4 Wochen bis zum errechnterten Termin. Langsam wird es immer und immer anstrengender. Ich weiß nicht wie es euch geht?! aber mir gehen ganz wirre Gedanken durch den Kopf, sowie "Pack is das mit der gemeinsamen Zukunft?" - " Werde ich eine gute Mutter?" ... Mitte der Schwangerschaft habe ich diese Fragen leicht beantworten können! :shock:

Reagiere auch immer gereizter :shock: , mein armer Freund :|

Denkt Ihr das des vom "Endspurt" kommt, da man nicht mehr so viel schlafen kann? bin auch eigentlich Bauchschläferin oO und wenn mein Freund sich mal wieder Extrem breit macht, möchte ich Ihn auch nicht wecken :o

Bin jetzt nur noch wirklich froh wenn unsere Kleine da is 8-)

Gaaaanz liebe Grüße

:) P.S. Haben eure Süßen auch so oft "Schluck-auf" :)
gast.1482295
24. Jul 2012 13:52
> :) P.S. Haben eure Süßen auch so oft "Schluck-auf" ?

Hallo,

das mit dem Schluck-auf kenne ich, am Anfang habe ich mich immer gefreut wenn man das so lange merkt, aber gegen Ende ist das fast jeden Abend sobald ich auf die Seite liege und das ständig, so dass ich manchmal denke "oh bitte hör auf" das ist sooo nervig. :oops: :)

LG Tildchen ET + 6
gast.1333278
24. Jul 2012 17:15
hey tildchen,
kann dich mit dem schluckauf voll verstehen. hört sich zwar blöd an, aber ab und zu nervt das ganz schön. :oops:
also ich denke das das mit dem nicht mehr schlafen können wirklich vom endspurt kommt. aufregung, neugier, angst... alles kommt zusammen.
heut nacht hatte ich sehr starke wehen, bauchweh, rücken schmerzen, blähungen und ganz starkes sodbrennen. warum gibts im ebay nicht ne neue speiseröhre zu kaufen?? meine ist schon total zerstört. :cry:
viele grüße
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...