Heultage - BabyBlues

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie-München
1. Sep 2010 22:32
Re: Heultage - BabyBlues
@lolikom: Ja, das meinte ich damit... ich leider auch, also wenn dann noch die "nach" Depressionen kommen..... ohhhh.... mein Gott.....
unsere armen Männer und Familien.... hihihi
gast.959823
1. Sep 2010 23:21
Jetzt wissen wir aber das es sowas gibt und können uns denken, es geht vorbei ^^....
Ich werde einfach nicht daran denken...

Die Schwangerschaftsdepression, hatte ja berechtigte gründe bei mir und deswegen denke ich das es nicht so heftig nach der SS wird, weil ich ja dann mein baby habe...ich werde mir auch nicht mehr soviele gedanken machen, ist auch ungesund. Bin von natur aus eher pessimist...

Wenn mein Freund nur ne halbe stunde später kommt, ohne mir bescheid zu sagen, denke ich immer er ist an den nächsten baum gefahren... keine ahnung warum ich immer an son schmarn denke :roll:
gast.1609986
2. Sep 2010 07:12
Naja es gibt ja auch dabei unterschiede ....
es gibt die einen die mal ein paar Tage schlecht drauf sind und weinen und so und dann gibt es ja welche die richtig heftige Depressionen haben ... die sollen sogar wirklich böse sein ...

naja ich hatte gerade in den letzten Tagen (so kurz vor dem ET) ein paar Tage in denen ich echt Depri war ... ich kann kaum noch Spazieren gehen weil mir dann wirklich alles weh tut ... ich kann mich auch in der Wohnung kaum noch ohne Beschwerden bewegen und naja ... da is man eben bissel Depri ...
war gestern mit meinem Mann dann Essen und bissel laufen ... und das hat mir geholfen mich bissel besser zu fühlen ...

LG
gast.1021420
2. Sep 2010 07:26
Gutn Moin!

SS-Depri hatte ich zum Glück nicht. Bin eher ein Optimist, sehe lieber alles gut als böse. Mag von meiner Kindheit kommen, das ich mir das so eingebürgert hab. Mein Glück sonst hätt ich nicht überlebt, wahrscheinlich oder würde heute dauernd zum Psycho-Doc rennen, wie meine Sis.

Jedenfalls, trotz das ich ein Opti bin, hab ich leicht Angst das ich was falsch machen könnte, nicht zurecht kommen könnte ... das ich es nicht schaffe.

Bin eigentlich nicht so der Typ dazu, aber ... was soll ich machen, seit Tagen schon quält mich manchmal die Frage: werd ich es schaffen!?

:(
gast.996032
2. Sep 2010 07:40
@ Ainger Ich glaube, dass fragen sich alle. Die Umstellung ist schon riesig.
Aber das klappt schon.

Und jetzt zum Baby-Blues:
Ich hatte es bei allen drei Kindern bis jetzt und beim nächsten wird es sicher auch wieder passieren. Beim 1. war's eher das "wie soll ich das nur schaffen",... beim 2. war es dann "warum habe ich nur so schnell nochmal ein Kind bekommen und wie mach ich das jetzt mit zwei",...

Es ging immer daheim erst los. Im KKH wird man ja noch betreut und kann die Kinder abgeben. Dann ging es so 1-2 Tage und war danach wieder so schnell weg, wie's gekommen war. Hatte aber beim 1. Kind auch mit meiner Mutter gesprochen und die hatte mich auch beruhigt.

Also macht euch darüber keinen Kopf. Es geht wieder vorbei. Jetzt kommt dann erstmal die Geburt. :D

LG Susi
gast.973365
2. Sep 2010 08:34
Hallo nochmal,
hab gerade gelesen, das 60 bis 80% der Frauen nach der Geburt am
Baby -Blues leiden. Und das das wieder mal was mit der hormonellen Umstellung zu tun hat.
Wie Susi schon sagte, keine Sorge, das geht wieder vorbei meist innerhalb weniger Tage.

Siehe hier: http://www.babycenter.de/baby/mutter/babyblues/

Ne echte Postnatale Depression befällt statistisch nur 10% aller Frauen. Fängt ähnlich an, geht aber nicht so schnell wieder weg. Bei manchen taucht sie sogar erst Wochen bis Monate nach der Geburt auf.

siehe hier: http://www.babycenter.de/baby/mutter/po ... epression/

Die Frau meines Onkels hatte das, bei der wurde das so schlimm das sie irgentwann nicht mehr in der Lage war sich um ihr Kind zu kümmern.
Sie hatte aber auch vor der Schwangerschaft schon mit Depressionen zu kämpfen und war eh schon in Behandlung deswegen.

LG Sunny
gast.959823
2. Sep 2010 09:53
Meine Depressionen sind eher das rumheulen und traurig sein... Böse war ich dabei noch nie :)

Aber die SSSD war eher, die angst das kind zu verlieren und wieder am ende keins zu haben...damit habe ich mich selber ziemlich runtergerissen.
Wir fahren 2Wochen nach der geburt, zur beerdigung, wer ist da schon gut drauf.

Aber wie gesagt, ich denke das nach der geburt mehr selbstzweifel kommen werden, als der rest...Aber das ist ja "normal"
gast.1021420
2. Sep 2010 11:05
ok die ängste kenn ich auch .... bei mir wars bis zur Nackenfaltenmessung so krass ... musste mein vorheriges Baby aufgeben weil wir Trisumie 18 hatten und des Kleine mir noch im Bauch gestorben wäre.

Hab auch still und leise gelitten, bis das ok kam, war dann aber immer noch alle 2 Wochen beim FA um zu schaun obs noch da ist und es ihr gut geht.

Seit ich es spüre, geh ich nur noch zu den Untersuchungen. ;)
gast.959823
2. Sep 2010 19:17
Ja so gings mir auch... ich hatte ein abgang...und war in der zeit kaum ansprechbar und auch noch krank geschrieben, da es damals mit meiner arbeit zusammen hing...
Aber ich war bis zur 20.SSW noch total depri...erst wo ich ihn richtig gespürt habe, gings mir besser :) ...weil ich dann selber wußte ihm gehts super
gast.1021420
3. Sep 2010 08:38
krank geschrieben war ich auch .... als ich vom KH heimgeschickt wurde, bin ich gleich zur Hausärztin, .. pfau mir gings so mies,das ich noch vor der Arzthelferin angefangen hab zu heulen, die war soo lieb, die hat mich einfach in den Arm genommen.
War auch kein Problem, war gleich 3 Wochen krank... dann wollt ich wieder arbeiten gehen, hab ich mir ne Verkühlung eingefangen ... war 4 Wochen daheim. :|
Und ich hab viel geheult ... es kam auch soviel altes hoch ... der verlust der Freundin, sie hat mir ohne angabe von gründen die freundschaft gekündigt, war meine beste freundin, der verlust meines hundes ... und dann das auch noch ....

das leben geht weiter, wenn ich es nicht versuch besser zu machen, wird es nicht besser .... das hab ich mir immer wieder gesagt! hat nur teilweise geholfen.
gast.977221
3. Sep 2010 09:36
man irgendwas mach ich verkehrt...ich mach mir echt keine gedanken mehr ob ich das schaffe oder so. ich denke, wieso sollte ich es nicht schaffen?
das einzige wo ich echt mal heule ist wenn mir wieder ein oberteil mehr nicht passt oder wenn ich mal schlecht geschlafen hab und müde bin,da laufen die tränchen aber von selbst :oops: und mein mann nimmt mich dann immer in arm und ist voll lieb zu mir und sagt dass das normal ist und bald ja wieder vorbei ist und knutscht mir die tränen weg hihi echt süss und dann geht das wieder. hoffe das ich nicht zu den 60-80% dazu gehöre die dann hinterher nochmal depri werden, stell ich mir nicht schön vor. bin eh der meinung das man sich ablenken muss dann denkt man nicht so oft an solche sachen und hat keine zeit ängste zu entwickeln
gast.950252
3. Sep 2010 18:13
hey ihr lieben
also bei mir wars auch so das ich 2 bis 3 tage bei jeder kleinigkeit geheult habe,
man konnte es garnicht verhindern dat kam einfach
aber mittlerweile is allet wieder tuti
gast.972951
3. Sep 2010 18:24
gelberdingo hat geschrieben :
> man irgendwas mach ich verkehrt...ich mach mir echt keine gedanken mehr ob
> ich das schaffe oder so. ich denke, wieso sollte ich es nicht schaffen?
> das einzige wo ich echt mal heule ist wenn mir wieder ein oberteil mehr
> nicht passt oder wenn ich mal schlecht geschlafen hab und müde bin,da
> laufen die tränchen aber von selbst :oops: und mein mann nimmt mich dann
> immer in arm und ist voll lieb zu mir und sagt dass das normal ist und bald
> ja wieder vorbei ist und knutscht mir die tränen weg hihi echt süss und
> dann geht das wieder. hoffe das ich nicht zu den 60-80% dazu gehöre die
> dann hinterher nochmal depri werden, stell ich mir nicht schön vor. bin eh
> der meinung das man sich ablenken muss dann denkt man nicht so oft an
> solche sachen und hat keine zeit ängste zu entwickeln

Das Oberteildesaster ist auch mein größstes Problem, ich schimpfe dann immer rum und mein Mann lacht sich halb tot. Der Arsch. ;)

Ansonsten bin ich gelassen, was die Schwangerschaft, die Geburt und das danach angeht. Bin aber fast froh um jeden Tag, den er da drin bleibt, himmlische Ruhe, hach. ;) :)
gast.1021420
3. Sep 2010 23:05
ich probier meine oberteile gar nicht mehr, die ich vor der schwangerschaft an hatte ..... und wenn ich sie anzieh, dann hab ich eh ein belly pelts, das die Lücke zwischen Hose und Shirt kaschiert.

und bin ich froh das ich nachts um eins keine gelüste bekomme, sondern um 21 uhr schon so müde bin das ich penn. :)
gast.1609986
4. Sep 2010 07:06
also ich hab auch keine Probleme mit den Oberteilen von vor der Schwangerschaft ... klar hab ich dann nen etwas tieferen Ausschnitt durch die nette Oberweite aber so gehts eigentlich ... ich hab nen etwas längeres weisses SS Unterhemdchen das ich drunter ziehe oder eines meiner Bauchbänder zum kaschieren nehme ...

LG
37 Beiträge
loading 19541...