"Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie-München
2. Sep 2010 13:15
Re: "Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt
was??? 6 Liter... boahhhh.... ich schaffe nicht mal 2 Liter....
boahhhh... ich bin neidisch.... ;-)
gast.1609986
2. Sep 2010 13:23
*lach*

also 6 Liter schaff ich nich aber so zwischen 3 und 4 Liter schaff ich auch .... allerdings in den letzten zwei Tagen bin ich ganz schön schlampig gewesen mit dem Trinken ...

LG
gast.973365
2. Sep 2010 13:47
ist das nicht zu viel????
Ich hab ma in nem Bericht im TV gehört das zu viel trinken schädlich sein kann. Weil der Körper dadurch wohl zu viel Mineralien und Vitamine ausschwemmt.

Euch scheints damit ja aber gut zu gehen. Was stimmt denn da dann nun?
gast.1609986
2. Sep 2010 13:56
keine Ahnung sowas hab ich noch nicht gehört das Trinken schädlich sein kann ...

also mir gehts gut dabei ... :P

LG
gast.973365
2. Sep 2010 14:31
hab jetzt ma bissel gegoogelt.
Hat mich nu doch ma interessiert was dran ist. Und wie immer die einen sagen ja die andern sagen nein und wieder andere ist egal.

hab ma zwei seiten bei denen steht das es wohl nicht schadet aber auch nichts bringt also sch.... egal ist.

http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/f ... index.html

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 68154.html

LG Sunny
gast.1021420
2. Sep 2010 14:52
keine ahnung obs schädlich ist. ich hab mal gehört, eben in der schwangerschaft soll man viel trinken, eben auch um wassereinlagerungen zuvermindern. aber eben auch, weil das Fruchtwasser eingemale ausgewechselt wird und der Körper sonst zu wenig hat dafür, und das Kind an einer Vergiftung leidet.
ich trink aber auch erst seit der SS soviel, vorher max. 1,5L

Mein trick momentan ist eine Vittelflasche für unterwegs, da gehen 75ml rein! ;)
an der nuggel ich den ganzen tag, vormittags zwei, abends zwei!
gast.1039647
2. Sep 2010 15:42
oh gott, ich bin schon ne schlimme mami!
ich packs grad mal ne flasche wasser zu trinken und das ist echt schon viel für mich! hab vorher nur kaffee getrunken und vielleicht 2 gläser an getränken. hab auch einfach keinen durst. aber ich hoffe ja das es von mensch zu mensch anders ist. vor der schwangerschaft hab ich immer gesagt: ich trink nur dann wenn ich auch durst hab, ich geh ja auch nicht aufs klo wenn ich net muss.^^ und jetzt, ja es können auch mal bis zu 2 flaschen sein, die ich aber dann wirklich erzwingen muss! aber es geht mir gut damit und der kleinen geht es laut arzt auch prächtig! heute haben wir auch schon wieder gaaaanz viel massieren müssen und streicheln weil se wieder de "bobbes" gaaanz fest rausgestreckt hat :D . und es tut immernoch weh wenn se das macht! :x ;)
gast.960698
2. Sep 2010 15:58
ich hoffe du meinst 750 ml, wär sonst bissl wenig, das wär ja nur ne halbe tasse voll ;)
gast.972951
2. Sep 2010 16:31
saschalina1 hat geschrieben :
> oh gott, ich bin schon ne schlimme mami!
> ich packs grad mal ne flasche wasser zu trinken und das ist echt schon viel
> für mich! hab vorher nur kaffee getrunken und vielleicht 2 gläser an
> getränken. hab auch einfach keinen durst. aber ich hoffe ja das es von
> mensch zu mensch anders ist. vor der schwangerschaft hab ich immer gesagt:
> ich trink nur dann wenn ich auch durst hab, ich geh ja auch nicht aufs klo
> wenn ich net muss.^^ und jetzt, ja es können auch mal bis zu 2 flaschen
> sein, die ich aber dann wirklich erzwingen muss! aber es geht mir gut damit
> und der kleinen geht es laut arzt auch prächtig! heute haben wir auch schon
> wieder gaaaanz viel massieren müssen und streicheln weil se wieder de
> "bobbes" gaaanz fest rausgestreckt hat :D . und es tut immernoch
> weh wenn se das macht! :x ;)

Den Durst kann man sich antrainieren, eine Woche lang genug trinken, dann fordert der Körper es auch ein. Der gewöhnt sich leider an die geringen Wassermengen. Hat man Durst, hätte man eigentlich schon lange was trinken sollen, ist anders als bei Hunger, kann dir jeder Sportler sagen. :)

Mit schlimmer Mama hat das aber nichts zu tun. ;)
gast.977221
2. Sep 2010 16:36
jap das stimmt...mein arzt hat mir den tip gegeben ich soll mir überall ne flasche wasser hin stellen oder ein glas oder so. dann werde ich überall ans trinken erinnert...hilf auch wirklich,hätt ich nicht gedacht. trinke seid dem auch gut 4-5l wasser und tee am tag.
gast.972951
2. Sep 2010 16:41
Ich habe mir meine "Tagesration", auf den Esstisch im Wohnzimmer gestellt, da komme ich dauernd vorbei und habe jedesmal ein Glas (0,5 l) ausgetrunken. Jetzt geht das ganz von allein, drei Liter sind nix. Trink im Moment aber lieber Tee, als Sprudelwasser, aber Flüssigkeit ist Flüssigkeit. :)
gast.959823
2. Sep 2010 19:12
Mmmhhh man kanns auch übertreiben... Da würde ich ja nie wieder vom klo runter kommen :roll:

Bei mir steht immer ein glas wasser da..und das ist relativ schnell weg... Habe eh sehr viel Fruchtwasser, also von daher ist es ok....

Beim stillen ist trinken sehr wichtig, sonst wirds nicht so gut mit der milch...

Beim wasser soll man wohl auch aufpassen was man da trinkt, ob genügend mineralien drin sind....
gast.1021420
2. Sep 2010 19:29
klar meinte ich 750 ml.

Kaffee hab ich vorher viel getrunken, 6-10 gr.Tassen am Tag, jetzt schaff ich es mit Müh und Not grad mal auf 1 1/2 und dann wird mir eh schon schlecht.
Tee, nur im Winter, komisch, aber des wärmt.

Ich hab mir eben diese VittelFlasche geholt, die hat so nen Sportschnabel, komisch aber aus der trink ich mehr, als aus einem Glas oder der gr.Flasche. AUch ein Krug hilft da nicht, weil nachschenken tu ich mir dann eher selten.
Bin im übrigen grad bei meiner 3. und die ist schon halb leer .... wird sicher noch eine halbe bis ganze ....

glaubst warum geh ich so oft :lol: vorallem wenn ich weiss ich geh ausser Haus :oops: dann is es schon bei 3mal.
Und dann wo immer wir hinfahren, muss ich dort auch gleich nochmal.
gast.977221
2. Sep 2010 20:23
Wusstet ihr das man selbst bei wasser aufpassen soll welches man trinkt in der schwangerschaft? Es gibt wohl einige wasser die enteisend wirken, mann soll schauen das es zur zubereitung von babynahrung geeignet ist, dann hat es diese eigenschaft auch nicht.
heftig oder? wusste ich bis vor kurzem auch nicht.
gast.1039647
2. Sep 2010 20:37
ach bis man da aber auch fertig wäre alles richtig zu machen wäre man verdurstet, verhungert und von der sozialen welt abgeschottet! sowas is mir alles einfach zuviel. ich ess das auf was ich lust hab, ich trink das und soviel ich will und pack und wenn die kleine auf der welt ist bekommt sie, wenns soweit ist, das zu essen was mama und papa auch essen. und zwar kartoffeln ausm aldi, penny usw! ich kenn ne schwangere die hat einfach in der schwangerschaft ihre komplette ernährung umgestellt weil das ungesund ist, dies kein bio, jenes kein eisen enthält. hat sich die schwangerschaft über absolut net gut gefühlt und es hat ihr garnet geschmeckt, das kommt noch hinzu! sowas versteh ich dann net! das was heute von der wissenschaft als empfehlung ausgesprochen wird, ist morgen wieder verworfen und totaler quatsch. ich denke auch das unser körper im jahr 2010 so ausgereift ist das er, dem gesunden menschen, zeigt was er benötigt. ich kann damit natürlich auch total falsch liegen. allerdings geht es mir gut mit der einstellung. vom wohlbefinden her als auch vom kopf her, da ich mir einfach wenig stress mach :)
59 Beiträge
loading 19541...