was soll das

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
31. Aug 2010 08:42
Re: was soll das
@Sanny-ihr ET ist erst November, glaube 11.

Wie gesagt, selbst wer im 9-10ten monat eisenmangel hat, ist es nicht schlimm. Aber alles in so einem frühen stadium, ist nicht gerade bedenkenlos...

Bei suni gibts halt keine profis :roll: ...aber das hatten wir ja schonmal festgestellt.
gast.1609986
31. Aug 2010 08:44
ui das is natürlich nich so schön ...

ich hoffe das sie durch hält und es schafft ... ich drück gaaaaaaaanz feste die Däumchen ... und Felix auch :lol:

LG
gast.977221
31. Aug 2010 10:29
lolikom hat geschrieben :
>
> Wie gesagt, selbst wer im 9-10ten monat eisenmangel hat, ist es nicht
> schlimm. Aber alles in so einem frühen stadium, ist nicht gerade
> bedenkenlos...
>
Hab ich das richtig verstanden? Eisenmangel im 9-10 monat findest du nicht schlimm???
gast.959823
31. Aug 2010 11:18
Nein, das ist relativ normal... Da das kleine in den letzten monaten sehr viel nimmt und man eh kaum den bedarf decken kann.
Laut meiner Freundin (arbeited im labor), ist bei 8-10 auch nicht so arg schlimm.

Eisenmangel hat im grunde nichts mit dem Kind zu tun...was passieren kann, wenn man viel blut verliert, bekommt man eine Bluttransfusion.

Alles unter 8 muß gehandelt werden. Sie findet meinen wert von 11,9 sehr gut in meiner schwangerschaftswoche...ich habe auch ganz viele möhrchen gegessen,damit er wieder hoch geht :lol:
gast.977221
31. Aug 2010 11:44
hmmmmmmmmmmm...sorry wenn ich das jetzt so sage, ist echt nicht meine art normall. aber das ist absolter schwachsinn (alles bis auf das mit 11,9)

Eisenmangel kann mit Müdigkeit, allgemeiner Verminderung der körperlichen und geistigen Leistungskraft, Schwäche, Nervosität, blasser und spröder Haut, brüchigen Fingernägeln und vielen anderen Symptomen einhergehen. In der Schwangerschaft besteht ein wesentlich höherer Eisenbedarf. Während Frauen bis zu den Wechseljahren nur etwa ein bis zwei Miligramm Eisen täglich benötigen, um ihren Eisenhaushalt im Gleichgewicht zu halten, steigt der Eisenbedarf zum Ende der Schwangerschaft auf über sieben Miligramm pro Tag an. Das zusätzliche Eisen wird für den Fötus, die Plazenta und die Nabelschnur, aber auch für die Ausweitung des Blutvolumens in der Schwangerschaft benötigt. Oft kann diese Menge nicht alleine durch die Nahrung gedeckt werden. Dann ist eine Therapie mit einem hoch dosierten, gut bioverfügbaren Eisenpräparat ratsam
Wie einige Untersuchungen zeigen konnten, haben, auch in Deutschland, schon vor einer Schwangerschaft, 40 Prozent der Frauen erschöpfte Eisenreserven. Ursachen sind in einer unausgewogenen, oft hypokalorischen oder streng vegetarischen Ernährung vieler junger Frauen zu sehen. Aber auch Blutverluste, wie bei starken Regelblutungen, können eine Ursache sein. Eine Eisenmangelanämie im Verlauf einer Schwangerschaft, wo noch wesentlich mehr Eisen benötigt wird, ist die Folge. Das ist vor allem für das Kind im Mutterleib nicht ganz ungefährlich, da es durch eine zu geringe Eisen- bzw. Sauerstoffzufuhr bei der Geburt untergewichtig sein kann.

Eine stillende, eisenverarmte Mutter kann über die Muttermilch kein Eisen an den Säugling weitergeben. Selbst, wenn der Säugling nach der Geburt gefüllte Eisenspeicher aufweist, sind diese beim Stillen mit der dann praktisch eisenfreien Muttermilch nach spätestens sechs Monaten aufgebraucht. Das Kind entwickelt eine Eisenmangelanämie und muss hochdosiert Eisen zugeführt bekommen

und das findest du nicht schlimm??? Bluttransfusion ist doch auch nur eine kurzfristige lösung und das nicht mal unbediengt für dein baby sondern eher für dich...bischen egoistisch nur an sich zu denken oder? ;)
wie gesagt sorry, aber irgendwie regt mich das hier teilweise echt bischen auf das so sachen erzählt werden die nicht stimmen...nur weil irgendwer irgendwem irgendwas erzählt hat ist es doch nicht gut...auserdem ist es, grade das mit dem eisen, eine sache die sich von selbst erklärt wen man bischen logisch nachdenkt...
gast.959823
31. Aug 2010 12:12
Ich sagte ja nicht das es in den frühen schwangerschaftsmonaten nicht schlimm ist... ich sagte nur es ist relativ normal im 9-10ten monat das man einen mangel hat ;)
Erst lesen dann schreiben...
Die sympthome kenne ich, hatte mich ja bei mir schon gewundert, aber wie gesagt, mit paar möhrchen ging alles wieder super hoch.

Schon klar das man sich beim stillen ausgewogen ernähren muss, damit man alles abdeckt fürs kind....aber das ist eine sache nach der schwangerschaft.

Ich hatte mir natürlich auch sorgen gemacht, da ich eisenmangel hatte...aber da wurde ich beruhigt, da das Baby keinen mangel aufwies...

Im übrigen, bei einer schwangerschaft hatte ich auch mal einen wert von 8, dazu wurde auch nichts gesagt....

edit: im übrigen denke ich nicht nur an mich... ich denke bei allem was ich tue an das kleine...also halt mal den ball flach... Ausserdem wenn meine milch nicht alles abdeckt, gibts halt Pre nahrung...nur das beste für mein spatzl... Bin eh nicht so der typ der besonders auf ernährung achted, ausser wenn ich gezwungen werde :roll:
Zuletzt geändert von gast.959823 am 31. Aug 2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
gast.960698
31. Aug 2010 12:17
so ich hab jetzt mal nix mehr gelesen...
lice report ausn kreißsaal, tja loli, ich bin wohl erste ;)
mumu 1 cm offen, gebärmutterhals 0,5cm lang...blase noch intakt, wehen ohne ende...sie hats mega eilig. tropf wurde erst um 7 abgemacht, stunde später gleich wieder wehen...
gast.959823
31. Aug 2010 12:21
oooooooooohhhhhhhhhhhh *ganz dolle daumen drück*

Du hast es schon fast geschafft *neidisch werd* ....würde jetzt gerne mit dir tauschen *schnüff*... aber nicht die entwicklung....

Ich wünsche euch alles gute, und ich hoffe natürlich das alles suuuuuuuper gut geht :)

Mei, da bin ich ja glei mit ganz aufgeregt...
gast.960698
31. Aug 2010 12:23
ich würd am liebsten die hand vorhalten, damit se noch drin bleibt...
boah is mir schlecht...werd wohl gleich nochmal das frühstück rauslassen...zum 2....
gast.959823
31. Aug 2010 12:24
Also das man kotzen muss habe ich noch nicht gehört...nur das man eventuell nochmal gelüste bekommt...ich dacht immer es kommt alles hinten raus :)
gast.977221
31. Aug 2010 12:51
Vielleicht soltest du dir selbst mal durchlesen was du schreibst lolikom...erst schreibst du "...ist es nicht schlimm" dann jammerst du rum ich würde nicht lesen und du hättest das so nicht geschrieben....

Und ähm, um was genau beneidest du den sunshine??? Darum das sie angst um ihr baby hat? Oder darum das es zu früh kommt? oder hmm ja um was den??? man man man.... wieso hällst du nicht mal den bal flach? bzw. informier dich doch erst mal wenn du irgendwem irgendwelche tollen tips gibst...die für´n arsch sind 8-)
gast.959823
31. Aug 2010 12:59
ach halt doch die kl....

Ich beneide suni, das sie bald ihr kind sieht -.- ...ich hatte ja geschrieben das ich nicht die entwicklung beneide.
Das wünsche ich echt keinem, man kann es sich aber nicht heraussuchen.
Wie gesagt bei der technik, wird alles gut gehen :) ...und wenn sie es nimmer zurückhalten, werden die chancen sehr gut eingerechnet ;)
Meine Klassenkameradin hatte damals ihren wurm glaube in der 24ten woche bekommen und er hat alles super gepackt :)

Ja es ist nicht schlimm wenn man zum ende hin einen wert von 8-10 hat... Dazu stehe ich auch, und ?

Also komm mal wieder runter und bekomme deine hormone in den griff... gott bist du schlimm -.-
gast.977221
31. Aug 2010 13:02
mach dir mal um meine hormone keine gedanken, die hab ich schon im griff 8-)
wie gesagt so ne scheisse wie du sie von dir gibst reg mich einfach nur auf...überlegst du eigentlich auch mal bevor du auf "absenden" drückst was du da geschrieben hast??
gast.972951
31. Aug 2010 13:06
Da muss ich gelberdingo wirklich zustimmen. :|
nadddl71
31. Aug 2010 13:13
@gelberdingo
@lolikom

Also sagt mal..... :shock:

Schließe mich dem ersten Beitrag von gelberdingo an! Die Beiträge von lolikom sind allerdings nicht immer - äh, wie sage ich's nur- so kompetent.
Aber wer sein Wissen von irgendjemandem hat der den Cousin von irgendeiner Bekannten .... gefragt hat! :roll:
Was erwartet man da?

Werde jetzt vermutlich auch gleich beleidigt-egal :lol:
87 Beiträge
loading 19541...