Schwangerschaftsdiabetes....wer noch???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2012 22:33
Re: Schwangerschaftsdiabetes....wer noch???
Hallo ich soll nur 2 iE morgens, 2 iE mittags, 2iE Abends 30 min vor dem Essen sptitzen, habe auch nicht so große BZ Werte. Habe aber sehr oft schwankungen mit niedrig dann hoch, ich bin dann kalt schweißig, Schwindelig, Schwarz vor den Augen, Abklappe und so weiter. Der Frauenarzt ist mit den Bauchumfang von meiner Maus unzufrieden sei zu groß und ich hätte zu viel Fruchtwasser, sie soll 2460 g wiegen und 45 cm groß sein - das in der 33 SSW.
Ich halte mich zum gr. teil an die Essvorschriften, Vollkornprodukt, Obst und Gemüse, 5-7 kleine Portionen essen.
Ich halte mich zum gr. teil an die Essvorschriften, Vollkornprodukt, Obst und Gemüse, 5-7 kleine Portionen essen.
30. Mai 2012 22:51
mach dich nicht verrückt. die können garnicht bestimmen, wie schwer die kleinen sind, dies ist nur ne schätzung.
ich hatte das auch oft, dann fällst du in den unterzucker, da musst echt aufpassen. hab ganz oft aus angst nix gegessen oder nur sehr wenig. und im nachhinein sag ich das es auch wichtig ist auf sich zu schauen. ich hab in der ss nur 7kilo zugenommen weil ich so streng diät gehalten habe. wichtig ist aber auch das du schaust das es dir gut geht, denn dein baby braucht ne starke kräftige mama...
und denk dran du bist ja in behandlung... und es bringt nix weniger zu essen, dein baby nimmt sich das was es brauchjt
ich hatte das auch oft, dann fällst du in den unterzucker, da musst echt aufpassen. hab ganz oft aus angst nix gegessen oder nur sehr wenig. und im nachhinein sag ich das es auch wichtig ist auf sich zu schauen. ich hab in der ss nur 7kilo zugenommen weil ich so streng diät gehalten habe. wichtig ist aber auch das du schaust das es dir gut geht, denn dein baby braucht ne starke kräftige mama...
und denk dran du bist ja in behandlung... und es bringt nix weniger zu essen, dein baby nimmt sich das was es brauchjt
30. Mai 2012 22:58
Also das mit der unterzuckerung habe ich auch oft meistens nach dem frühstück. Fängt mit schweiss an und dann das ich nur noch liegen kann, trinke dannn ein glas saft oder sowas. Ja dann war dein mäuschen ja echt zart
. Meine Maus soll auch schon 2350 wiegen naya jetzt bestimmt noch n bissle schwerer. Aber das stimmt weniger oder gar nicht essen bringt nix wir leiden darunter ja nur...

30. Mai 2012 23:01
30. Mai 2012 23:03
Am 10.07. Aber der werde wahrscheinlich früher eingeleitet. War bei den vorher auch so. Mein zweiter kam 11 Tage vor ET und wog 4440g 

30. Mai 2012 23:07
31. Mai 2012 09:00
hui ganz schön was dazugekommen hier...
schönen guten morgen zusammen...
mamivonherzen...
mein früstück besteht eigentlich nur aus einer scheibe vollkornbrot mit käse.....bei den 20 i.e geht er danach trotzdem auf die 125 bz marke zu
Mittags hingegen muss ich ich ja nur die 12 i.e spritzen und da liegt mein wert eigentlich immer an den hundert.....nur leider seid ner guten woche nicht mehr ...der steht mittlerweile trotz des selben essens (gemüse mit hühnchen oder ne kartoffel ) bei weit über 130....
abends das selbe trauerspiel ist ers auf 16 i.e hochgegangen aber ich hab das gefühl das es immer noch zu wenig ist.....meist ess ich dann nen quarkjoghurt mit frischen erdbeeren allerdings selber gemacht und ohne zucker....
vorm schlafen gehen muss ich meinen bz ja nun auch messen und der is nie unter 95 im gegenteil gestern sogar bei 99.....mein nüchternwert is auch wieder nach oben geklettert und lag heute morgen bei 99 ....irgendwei wird das nix mit der unter 90
ich war letzte woche bei der doppleruntersuchung da sagte man mein männlien würde sehr gut genährt sein...da bekahm ich ers ma nen schock...
wie groß er ist weis ich nciht aber seine fußlänge soll schon 5 cm betragen....ich glaub ich muss direckt massanfertigungen für schuhe kaufen lach.....
er soll aber laut aussage jetzt in der 31ten woche schon 1894 gramm wiegen....alsoo nen kleiner wonnepoppen
ich hoff mal das er nicht noch sooooooo viel zunimmt ich mein so nen "riesenbaby " zu bekommen is sicher sehr schmerzhaft....obwohl es wird ja immer gesagt es kommt auf den kopfumfang an.....
jasmin ich habe mich in der klinik schon vorgestellt sie hat direckt eine dibaetisabteilung ebenso wie eine angeschlossene kinder/säuglingsstation und ist auf diabetiker ausgelegt.....fand ich persönlich sehr wichitg da die kleinen ja nach der geburt unterzucken können......

schönen guten morgen zusammen...
mamivonherzen...
mein früstück besteht eigentlich nur aus einer scheibe vollkornbrot mit käse.....bei den 20 i.e geht er danach trotzdem auf die 125 bz marke zu

Mittags hingegen muss ich ich ja nur die 12 i.e spritzen und da liegt mein wert eigentlich immer an den hundert.....nur leider seid ner guten woche nicht mehr ...der steht mittlerweile trotz des selben essens (gemüse mit hühnchen oder ne kartoffel ) bei weit über 130....
abends das selbe trauerspiel ist ers auf 16 i.e hochgegangen aber ich hab das gefühl das es immer noch zu wenig ist.....meist ess ich dann nen quarkjoghurt mit frischen erdbeeren allerdings selber gemacht und ohne zucker....
vorm schlafen gehen muss ich meinen bz ja nun auch messen und der is nie unter 95 im gegenteil gestern sogar bei 99.....mein nüchternwert is auch wieder nach oben geklettert und lag heute morgen bei 99 ....irgendwei wird das nix mit der unter 90

ich war letzte woche bei der doppleruntersuchung da sagte man mein männlien würde sehr gut genährt sein...da bekahm ich ers ma nen schock...

er soll aber laut aussage jetzt in der 31ten woche schon 1894 gramm wiegen....alsoo nen kleiner wonnepoppen

jasmin ich habe mich in der klinik schon vorgestellt sie hat direckt eine dibaetisabteilung ebenso wie eine angeschlossene kinder/säuglingsstation und ist auf diabetiker ausgelegt.....fand ich persönlich sehr wichitg da die kleinen ja nach der geburt unterzucken können......
31. Mai 2012 09:58
@ claudia, lass abends mal den quark weg. ich hatte dieses problem auch. und hab dann abends meist salat oder wurstsalat mit n bisschen kh 8brot oder bratkartoffeln) gegesse. ich persönlich habs gut vertragen.ich hab auch ausser maderinen keinerlei obst vertragen... die be stimmen zwar aber es schlägt bei jedem anders an. das muss man bedenken. vollkornnudeln hab ich auch super vertragen ne freundin von mir garnicht.
ich hatte tagsüber ein schnellinsulin und nachts ein langzeitinsulin das ich in den oberschenkel spritzen musste. bei mir musste auch das insulin getauscht werden da meine nüchterwqerte, so wie hier die meisten haben, nie unter 110ging. mit dem langzeitinsulöin wars perfekt. musst abens vor dem schlafen gehen 38einheiten spritzen.
hatte auch ne klinik mit saüglingsstation im anhang. hab sie aber gott sei dank nicht gebraucht. levin hatte garkeine problem obwohl ich schon sehr angst hatte.
ich hatte tagsüber ein schnellinsulin und nachts ein langzeitinsulin das ich in den oberschenkel spritzen musste. bei mir musste auch das insulin getauscht werden da meine nüchterwqerte, so wie hier die meisten haben, nie unter 110ging. mit dem langzeitinsulöin wars perfekt. musst abens vor dem schlafen gehen 38einheiten spritzen.
hatte auch ne klinik mit saüglingsstation im anhang. hab sie aber gott sei dank nicht gebraucht. levin hatte garkeine problem obwohl ich schon sehr angst hatte.
31. Mai 2012 11:14
so wie ihr schreibt was ihr esst, hört sich ja voll wenig an, ich esse zwar kleinere Portionen da nicht mehr so viel rein passt, aber sehr oft am Tag. Ich esse das worauf ich lust habe. Der Diabeteloge ist mit den Werten tufrieden aber der Frauenarzt nicht er will das ich nüchtern ehr unter 90 sein soll und 1h nach jeden Essen unter 140 haben soll. 

31. Mai 2012 11:23
also mein diabethologe meinte bei schwangeren sollten die werte so sein:
nüchtern unter 90, 1st nach dem essen unter bzw bis zu 140.nicht mehr.
bei nicht schwangeren sind die werte anders!!!
nüchtern unter 90, 1st nach dem essen unter bzw bis zu 140.nicht mehr.
bei nicht schwangeren sind die werte anders!!!
31. Mai 2012 20:04
@ jasmin
den quark brauch ich abends lach...muss doch irgendwas essen
brot darf ich ja nicht essen wegen dem bz
@gonnersbergwiese
ich würde soooo viel dafür geben essen zu dürfen was ich ill
aber da hat der diabetologie bzw die ernährungsberaterin ganz klar nen strich durch die rechnung gemacht.....nudeln ich will nudeln
und dürfen tu ich se nicht lach....
mit dem nüchternwert hat mir der diabetologe ebenso wie der facharzt in der klinik gesagt der muss unter 90 sein....wär schön wenn sich das mal einstellen würde....mittags sind meine werte iegtnlich immer unter 140 nur abends schleicht sich der pööööse wert dann wieder ein
den quark brauch ich abends lach...muss doch irgendwas essen

@gonnersbergwiese
ich würde soooo viel dafür geben essen zu dürfen was ich ill

mit dem nüchternwert hat mir der diabetologe ebenso wie der facharzt in der klinik gesagt der muss unter 90 sein....wär schön wenn sich das mal einstellen würde....mittags sind meine werte iegtnlich immer unter 140 nur abends schleicht sich der pööööse wert dann wieder ein

31. Mai 2012 20:31
verträgst du auch keine vollkorprodukte?
BEI DER BÄCKEREI K UND GIBTS N BROT DAS HEISST EIWEISSABENDBROT. da konnt ich drei schreiben ohne probleme essen und ich hatte beim zuckerbelastungstest werte über 200
BEI DER BÄCKEREI K UND GIBTS N BROT DAS HEISST EIWEISSABENDBROT. da konnt ich drei schreiben ohne probleme essen und ich hatte beim zuckerbelastungstest werte über 200
31. Mai 2012 20:32
sollst den quark ja durch was anderes ersetzen nicht die mahlzeit weg lassrn und in den erdbeeren sind sehr viel fruchtzucker!!!!
31. Mai 2012 21:15
ich bin froh das meine Wetre nicht so hoch sind und ich essen kann was ich will, oh man wie streng sind sie bei dir mit den essen Claudia, bei mir haben sie gesagt wenn ich lust auf was habe wo der Zucker sehr steigen läßt soll ich einfach mehr spritzen, aber ich bin auch vom beruf Altenpflegerin. Was machst du in der Zeit von Essen bis zum messen????
31. Mai 2012 22:52
gonnersbergwiese...
ich darf selber ja gar nix zuspritzen..haben mir festverordnete einheiten gegeben an die ich mich halten muss...jeden freitag muss ich meine ergebnisse inklusive das was ich gegessen habe rein bringen un der doc wirft dann ein auge auf die werte und ggf.erhöt er dann die einheiten...
was ich zwischendurch mach is eigentlich immer vrschieden..habe ja noch ne 6 jährige schnegge die will auch gefordert werden lach...mal mehr mal weniger hehe....
sind aber meistens danach unterwegs obs spazieren oder zur zeit babysachenshopping is...gibt eigentlich immer was zu tun
ich darf selber ja gar nix zuspritzen..haben mir festverordnete einheiten gegeben an die ich mich halten muss...jeden freitag muss ich meine ergebnisse inklusive das was ich gegessen habe rein bringen un der doc wirft dann ein auge auf die werte und ggf.erhöt er dann die einheiten...
was ich zwischendurch mach is eigentlich immer vrschieden..habe ja noch ne 6 jährige schnegge die will auch gefordert werden lach...mal mehr mal weniger hehe....
sind aber meistens danach unterwegs obs spazieren oder zur zeit babysachenshopping is...gibt eigentlich immer was zu tun

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...