Musik im kreissahl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2010 14:27
Re: Musik im kreissahl
ja hab ich auch schon gehört das es vielen Frauen schlecht wird und die sich sogar übergeben ...
oh weh stell ich mir nich so dolle vor ...
arme kleene ... halte durch du schaffst das schon ...
LG
oh weh stell ich mir nich so dolle vor ...
arme kleene ... halte durch du schaffst das schon ...
LG
1. Sep 2010 20:39
Das mit dem Übergeben macht irgendwie schon Sinn, mit vollem Magen pressen ist sicher Mist. 

1. Sep 2010 21:54
oh gott,
brechen, einlauf, ...,
also ich glaub ne frau benötigt wirklich die schmerzen bei der geburt, damit sie von allem anderen abgelenkt ist und einfach alles sch***egal ist, ansonsten würden wir uns alle wahrscheinlich in grund und boden schämen!
was man alles als frau mitmachen muss... 
brechen, einlauf, ...,

1. Sep 2010 22:26
Ich habe aber gehört einlauf soll nicht mehr so mode sein...man läßt eher die natur freien lauf...aber das kann ich erst genau sagen, wenn ich entbunden habe 

2. Sep 2010 07:14
*lach*
da geb ich dir recht saschalina ... die Schmerzen werden einen sicher ablenken von dem ganzen anderen kram ...
also bei uns wird auf alle Fälle ein Einlauf gemacht (wenn die Zeit noch reicht) das wurde uns beim GV Kurs gesagt ... ich finde das sehr gut ... ich hoffe das ich das alles soweit einhalten kann das sich hinterher bei der Geburt nicht noch was mit raus schleicht
LG
da geb ich dir recht saschalina ... die Schmerzen werden einen sicher ablenken von dem ganzen anderen kram ...

also bei uns wird auf alle Fälle ein Einlauf gemacht (wenn die Zeit noch reicht) das wurde uns beim GV Kurs gesagt ... ich finde das sehr gut ... ich hoffe das ich das alles soweit einhalten kann das sich hinterher bei der Geburt nicht noch was mit raus schleicht

LG
2. Sep 2010 13:58
uns wurde erzählt das es mit dem einlauf nicht mehr so ist wie noch vor paar jahren. Grund wäre, das der körper sich eh ein paar tage vorher auf die geburt einstellt und man dann durchfall bekommt(die einen mehr die anderen weniger) und der darm sich somit selbst leehrt...obs stimmt. kp.
aber das mit dem kotzen...hmm stell ich mir bei ner wassergeburt nicht so prickelnd vor...wo soll man dann hin kxxxen? ins wasser oder neber die wanne
und ob man da überhaupt noch drüber nachdenken kann wärend der geburt 
aber das mit dem kotzen...hmm stell ich mir bei ner wassergeburt nicht so prickelnd vor...wo soll man dann hin kxxxen? ins wasser oder neber die wanne

2. Sep 2010 14:58
igitt
... eure Hormone spinnen mal wieder rum
ins wasser kotzen .....
Du bekommst natürlich vorher, weit vorher, soweit ich weiss einen Einlauf, dh. es sollte sich noch ausgehen, das du dich auf die Toilette hockst!

ins wasser kotzen .....
Du bekommst natürlich vorher, weit vorher, soweit ich weiss einen Einlauf, dh. es sollte sich noch ausgehen, das du dich auf die Toilette hockst!
2. Sep 2010 15:05
das schon @ lange vorher den Einlauf ... aber hattest du schonmal einen ???
der Einlauf erreicht auf keinen Fall den ganzen Darm ... nur den Enddarm ... das heisst es ist immer noch was drinne und durch den Druck den das sich winden Baby ausübt kann immer noch was "nach" kommen ...
und das mit dem Brechen ... naja also ich denke die werden da schon immer eine Nierenschale oder sowas in der Nähe haben damit du dich da rein übergeben kannst ... das merkt man doch auch wenn einem übel wird und so ... dann kann man doch was sagen ...
LG
der Einlauf erreicht auf keinen Fall den ganzen Darm ... nur den Enddarm ... das heisst es ist immer noch was drinne und durch den Druck den das sich winden Baby ausübt kann immer noch was "nach" kommen ...
und das mit dem Brechen ... naja also ich denke die werden da schon immer eine Nierenschale oder sowas in der Nähe haben damit du dich da rein übergeben kannst ... das merkt man doch auch wenn einem übel wird und so ... dann kann man doch was sagen ...
LG
2. Sep 2010 15:18
also mädels, n einlauf is komplett unnötig, glaubt mir das.
ich war ja nu schon kurz davor, und mein darm hat trotz 3 eisentabletten von alleine aufgeräumt! da muss man automatisch alle halbe stunde ne sitzung machen^^
ich war ja nu schon kurz davor, und mein darm hat trotz 3 eisentabletten von alleine aufgeräumt! da muss man automatisch alle halbe stunde ne sitzung machen^^
2. Sep 2010 15:19
was Sanny bezüglich des Einlaufs gesagt hat kann ich bestätigen. Hatte bei beiden einen. Ich will ja jetzt nicht ekelig werden
aber ja da kann noch was nach kommen.
Und es ist auch richtig das man den nur bekommt wenn noch genug zeit dazu ist, muss keiner von euch Angst haben das des Baby im Klo landet
.
Wobei selbst das schon vorgekommen sein soll
Jedenfalls kam ständig die Hebi reingeschneit obs mir noch gut geht. Doll ist sowas
!
Übergeben musst ich mich nicht, obwohl ich kurz vorher sogar noch gegessen hab. Ich hab aber allgemein nicht so ein empfindlichen Magen. Ist halt bei jedem verschieden.
LG

Und es ist auch richtig das man den nur bekommt wenn noch genug zeit dazu ist, muss keiner von euch Angst haben das des Baby im Klo landet

Wobei selbst das schon vorgekommen sein soll

Jedenfalls kam ständig die Hebi reingeschneit obs mir noch gut geht. Doll ist sowas

Übergeben musst ich mich nicht, obwohl ich kurz vorher sogar noch gegessen hab. Ich hab aber allgemein nicht so ein empfindlichen Magen. Ist halt bei jedem verschieden.
LG
2. Sep 2010 15:52
hab grad en lachkrampf ach gott wie furchtbar^^ am besten ist aber die wassergeburtkotzgeschichte!
meine hebamme hat gemeint es wäre auf jedenfall gut einen einlauf oder dieses andere cremetubenteil (name vergessen) zu machen, da man ein besseres gefühl hat weil man halt dann schonmal aufm klo war sich entleeren. zusätzlich ist dieses cremetubenteil wehenfördernd, da der reiz an den darm sich zu entleeren den selben effekt auch bei der gebärmutter?( halt vorne rum) auch hat und dadurch alles nochmal besser flutscht!
ja, lach immernoch 

2. Sep 2010 15:55
gut das die musik vom kreißsaal mittlerweile aufn klo gelandet ist^^
ich schmeiß mich weg!
ich schmeiß mich weg!
2. Sep 2010 16:05
naja sunshine, ich hat auf dem klo auch leise musik laufen, von daher passts ja wieder.

naja sunshine, ich hat auf dem klo auch leise musik laufen, von daher passts ja wieder.

2. Sep 2010 16:07
2. Sep 2010 16:57
zur not kann man ja selber bischen rum singen... auf´m klo. ich hatte noch nie ein einlauf aber stelle mir vor das die geräusche beim entleeren nicht so dolle sind, da wünscht man sich doch sicher musik hehe schon alleine damit nix davon nach drausen dringt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...