Krankenhausaufenthaltsdauer nach Kaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194596
29. Sep 2014 06:36
Re: Krankenhausaufenthaltsdauer nach Kaiserschnitt
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man bei einem geplanten Kaiserschnitt (2.Kind) nach 24 Std. das KH bereits wieder verlassen kann. Ich möchte nämlich so schnell wie möglich wieder nach Hause zu meiner Tochter. Außerdem fühle ich mich in den eigenen 4 Wänden am Wohlsten.
Sollte ich dies bereits jetzt schon bei einem Vorsorgetermin mit dem Frauenarzt ansprechen (SSW 23.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG :P
gast.1825723
29. Sep 2014 12:26
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt...Freitag früh hatte ich ihn und durfte Montag Mittag wieder nach Hause gehen, nach der U2..
gast.1234148
29. Sep 2014 21:09
Bei meinem Entbindungskrankenhaus wird es so gehandhabt
Entbindungstag + 6 Tage. Die rechnen den Entbindungstag nicht mit in die Stationäre Aufnahme mit ein.
So war es auch bei meinem großen.
Beim kleinen hab ich an der Hebamme raufgejammert das ich nach Hause möchte weil der große immer so durch den Wind war. So konnte ich schon einen Tag früher nach Hause. Mir ging es auch super gut. Ich war auch alleine auf dem Zimmer und es war sterbenslangweilig. Beim großen hatte ich eine super Zimmerkollegin und wir hatten eine Menge spaß.
Beim dritten bleibe ich aber dann volle 6 Tage im KH :lol: :lol:
gast.1327111
29. Sep 2014 21:54
Hallo zusammen,
Also bei meiner ersten Tochter musste ein notkaiserschnitt gemacht werden, ich habe dienstags entbunden und war Freitag Mittag zuhause. Bei meiner 2. war es ein wunschkaiserschnitt und war auch nur 3 Tage dort donnerstags entbunden und Sonntag ab nach Hause. Bin gespannt wie es jetzt beim 3. wird. Ich glaube es kommt auch darauf an ob das Neugeborene , Gelbsucht bekommt. Ich glaube dann bleibt man länger. Ich hatte das Glück das sie es nicht bekommen haben.

Lg Steffi
gast.1997778
2. Okt 2014 12:42
Ich wurde am 5. Tag nach dem Kaiserschnitt entlassen.
20 Beiträge
loading 19541...