Kaierschnitt oder natürliche Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
TASHA5600
15. Mai 2012 00:30
Re: Kaierschnitt oder natürliche Geburt
Hallo,

ich habe auch das Problem das ich sehr eng gebaut bin und immer schon beim Sex ein Stück einreisse.

Bei der Geburt selbst bin ich nicht gerissen, es wurde aber geschnitten. Ist aber alles super abgeheilt.
Ich weiss noch das ich 2 Tage mich nicht getraut habe mich aufrecht hinzusetzen und auch zur Toilette wollte ich nicht gehen. Aber als es irgendwann nicht mehr anders ging habe ich festgestellt das es sich gar nicht anders anfühlt wie nach dem Riss vom Sex.

Also ich habs halt nicht als sooo schlimm empfunden weil ich es ja kenne. Wie gesagt, jedes mal beim Sex, also mehrfach im Monat. Und es dauert auch meist so um die 2 tage bevor das wieder abheilt.
Ich denke dadurch war ich da einfach etwas abgehärtet. Vielleicht wird es bei dir dann genauso sein!?

Also ich würde dir auf jeden Fall zur normalen Entbindung raten. Aber wenn die Angst vorm einreissen wirklich zu groß ist, dann mach halt lieber nen Kaiserschnitt. Weil wenn du zu viel Angst hast und dann so gestresst bist, wird es auch viel schwerer normal zu entbinden weil du dich dann evtl. zu sehr verkrampfst!
Persuassion
15. Mai 2012 12:04
Danke ihr lieben für die Antworten...habt mir geholfen!! :D

Meine FA meint dass der kleine eh eher kommt als geplant auch wenn wir den KS planen auf den 19.juni oder 12.juni kann es sein dass ich mit Wehen schon eher drinnen liege..
Dann hab ich ja die Wehen und sehe ja wie es ist in dem Moment ..
so wie mir die FA sagte kann ich dann immer noch sagen dass ich einen KS nun will weil ich nimma kann...hat da jemand schon erfahrungen gesammelt? geht das wirklich??

Aber ich will auch nicht dass mein Sexleben darunter leidet,..bin eh in der SS so runtergefahren da tut mir mein Mann schon sehr leid.. denn normal bin ich so ned.. :cry:
gast.1390334
15. Mai 2012 15:11
Hallo ihr lieben!
Ich hab zum 21.6. Entbindungstermin aber meine Hebamme empfehlt die ersten Wehen mitzumachen und dann erst den Kaiserschnitt. Die ersten Wehen sollen dem Kind sehr wichtig sein, für Lunge und und und und......
Mein Grund für den Kaiserschnitt ist allerdings die Zeit! Ich bin zwar ein geduldiger Mensch aber zehn-fünfzehn Stunden liegen, sitzen, laufen und rum hecheln, das was in gange kommt....ne, das brauche ich nicht!
Eine bekannte hat natürlich entbunden und ist genäht worden, allerdings war danach der Spaß am Sex erstmal vorbei und sie hat sich nochmal nachnähen lassen!
Wenn beim normalen Sex schon schmerzen auftreten oder einreist, dann wäre ein OP sowieso empfehlenswert! Ist auf dauer doch sonst auch doof.
LG
gast.953619
15. Mai 2012 20:45
@motorradbraut, ja das raten hebis ganz gerne das man die wehen abwartet, ich wollte das bei meinem zweiten kind auch, weil es ein wunschks war. aber leider machen es die wenigsten kkh. ich wohne in frankfurt und wir haben ja hier etliche kliniken... in frankfurt macht es keine klinik, entweder man entscheidet sich für einen ks eine woche vorher oder man bekommt keinen.
und auch in wiesbaden und mainz habe ich keine klinik gefunden die das macht.

war echt leicht geschockt. am end hab ich mich für eine woche vorher entschieden und das war auch gut.
Jennie80
21. Mai 2012 14:37
Hallo ihr Lieben!

Mittwoch den 23.5. steht bei mir der Kaiserschnitt an (unsere kleine Eule ist für meinen Beckenboden zu groß). Hatte zuerst große Probleme damit, zu akzeptieren mein Kind nicht aus eigener Kraft auf die Welt bringen zu können. Allerdings, je mehr ich so das Für und Wider KS/ NaGeb abwäge, desto ruhiger werde ich eigentlich. Mein FA meinte, ich würde nach der NaGeb untenrum aussehen als hätte ich auf ner Handgranate gesessen :shock: . Ergo bleibe ich doch lieber unversehrt bevor irgendwelche massiven Spätfolgen auftreten. Und jede Frau mit KS- Erfahrung hat mir versichert,es jederzeit wieder so zu machen. Im Zeitalter von Spinalanästhesie und innenliegenden Nähten ist das mit Kaiserschnitten von vor 15 oder 20 Jahren nicht mehr zu vergleichen. Die Ärzte haben mir beim Vorgespräch gesagt, dass ich sogar vielleicht schon am WE heim darf wenn es keine Komplis gibt. Bin nur leider eine von der ungeduldigen Sorte und werde es wie die Pest hassen erstmal liegen bleiben zu müssen :roll:
Werde natürlich schnellstmöglich berichten!!!!
LG aus LM
Mutschall
21. Mai 2012 19:50
@Persuassion ich habe mir vor meinem ersten Kind auch dieselben Gedanken gemacht da ich beim Sex auch manchmal eingerissen bin.

Ich wollte aber unbedingt eine natürliche Geburt und hab ganz auf die Natur Vertraut, ich muss sagen ich hatte keine Angst vor den Schmerzen ich habe mich nur immer gefragt wie die Geburt wohl im allgemeinen sein wird.

Natürlich tut es Weh und zwar nicht zu knapp aber ich hatte nie das Gefühl das es unerträglich ist aber das ist eben bei jeder Frau auch anders.

Ich habe übrigens manchmal Perioden Schmerzen gehabt da saß ich heulend zuhause bei meinen Geburten hab ich aber nie wegen der Schmerzen weinen müssen man kann also nicht vom einen auf das andere schließen.

Ich bin bei beiden Geburten gerissen (das hab ich aber echt nicht gemerkt) und musste hinterher genäht werden das hat aber nur das betäuben etwas geziept das nähen hab ich nicht gemerkt.

Beim ersten Kind habe ich lange mit der naht unten zu kämpfen und sitzen war auch lange echt etwas schmerzhaft, diese mal hab ich von der naht wenig gespürt und auch sonst bei Bewegungen keine schmerzen.

Ich würde trotzdem immer wieder spontan Entbinden wollen weil ich hinterher einfach stolz auf mich und meine Würmchen war das wir diesen Weg zusammen gegangen sind.

Natürlich würde ich aber bei einer medizinischen Indikation oder Gefahr für das Kind auch zu Kaiserschnitt raten.

LG Nicole
gast.1086819
23. Mai 2012 09:36
Hallo!

Bin gerissen 3.Grades- habe es überhaupt nicht gemerkt obwohl ich Angst davor hatte. Nähen war auch kein Problem. Klar war ich beim sitzen vorsichtig aber es ist ohne Probleme verheilt. Beim Sex merke ich keinen Unterschied zu vorher! Und die Geburt war natürlich anstrengend aber dadurch, dass du weißt ,dass es "gute" Schmerzen sind und nicht wie beim Knochenbruch oder Kopfschmerzen "kranke" Schmerzen ist es ertragbar.

Alles Gute!
Jennie80
28. Mai 2012 19:48
Geschafft!!!!!
Letzten Mittwoch ist unsere Amélie per KS zur Welt gekommen und es war das wundervollste Ereignis das wir je erleben durften. Es war alles nur halb so wild, bis auf ein bisschen Zwicken an der Naht (die im Übrigen fast unsichtbar ist) ist alles perfekt!!! Habe noch im OP gesagt, jederzeit wieder KS :lol: Sogar das Stillen funktioniert super- obwohl die kleine Eule sich an der Brust benimmt wie ein Piranha *aua*.
Alles Gute für euch!!!!!!
DezemberMama2009
29. Mai 2012 13:13
Also ich persönlich kann nicht verstehen warum manche Frauen den Kaiserschnitt bevorzugen anstatt er auf natürlichen Wege zu versuchen..klar, wenn es medizinisch nicht geht kann ich einen KS verstehen aber wenn doch nichts gegen eine natürliche Geburt spricht sollte man es auf jeden Fall versuchen..mein 1. Sohn kam LEIDER per KS zur Welt da die Herztöne während den Wehen total schlecht waren..ich hätte meinen Sohn so gerne spontan zur Welt gebracht, nur leider ging es nicht anders..klar, die Wehen waren nicht gerade schön aber die Schmerzen nach dem KS sollte man auch nicht unterschätzen..ich finde manche Frauen machen es sich viel zu einfach..man geht mal ins KH lässt sich den Bauch aufschneiden und danach ist alles gut..aber das es eine große Bauch OP ist wo auch einiges schief gehen kann, daran denken glaubig die wenigstens..jede Frau die ihr Kind spontan auf die Welt bringt kann sich kurze Zeit später um ihr Kind kümmern, dass kann eine Frau die einen KS hatte nicht..ich war so froh das wir ein Familienzimmer hatten somit konnte sich mein Mann um unseren Sohn kümmern da ich die ersten Tage nicht in der Lage dazu war..meine Narbe sieht super aus und man sieht sie auch nicht aber letzte mal habe ich die Narbe von einer Freundin gesehen und bin fast vom Stuhl gekippt..total dick, rot und geschwollen..der KS ist jetzt ein Jahr her und sie hat immer noch Schmerzen..die Rückbildung beim KS dauert meistens auch viel länger als beim KS, da beim KS ja auch die Muskulatur durchtrennt wurde..jetzt bin ich das 2. mal schwanger und hoffe so sehr das ich unseren Sohn auf natürlichen Wege zur Welt bringen kann..ich möchte nie mehr einen KS haben..falls es doch wieder dazu kommt da es zu Komplikationen kommt dann muss es halt so sein aber freiwillig würde ich nie einen KS machen lassen..wir Frauen sind ja auch dazu gemacht Kinder auf die Welt zu bringen und halten die Schmerzen auch aus..ich rate also jeder Frau ihr Kind spontan zur Welt zu bringen da ich denke es ist das schönste Erlebnis was eine Frau erleben darf..ich will auch niemanden angreifen der einen KS bevorzugt aber ich persönlich kann es nicht verstehen..
gast.1220684
29. Mai 2012 16:02
Ich hatte bei meiner Kleinen einen Notkaiserschnitt, knapp 4 Wochen später mussten sie die Gebärmutter entfernen. Das ist sicher die ganz große Ausnahme. Aber ich persönlich finde es sehr schade die Erfahrung einer natürlichen Geburt nicht machen zu können.
gast.1220684
29. Mai 2012 16:03
Und im übrigen tut die KS Narbe auch sauweh. Da ist nix mit nach zwei Stunden rumspazieren oder so. Bei mir ist es heute noch a bissel taub. Gut, bin auch dreimal aufgeschnitten geworden. Meine Kleine kam im Oktober
Nessa0309
30. Mai 2012 09:07
Huhu,

Ich würde eine Natürliche Geburt vorziehen bzw. versuchen. Habe jetzt schon eine mitgemacht und auch die zweite wird, so wie es momentan ausschaut, auch eine normale werden. Hatte auch einen Dammschnitt. Der ist aber nach 2-3 Tagen verheilt. Eine KS-Narbe behältst du dein leben lang....
Kann mir einen KS einfach nicht vorstellen.

LG
Persuassion
30. Mai 2012 15:08
Jennie80 hat geschrieben:
> Geschafft!!!!!
> Letzten Mittwoch ist unsere Amélie per KS zur Welt gekommen und es war das
> wundervollste Ereignis das wir je erleben durften. Es war alles nur halb so
> wild, bis auf ein bisschen Zwicken an der Naht (die im Übrigen fast
> unsichtbar ist) ist alles perfekt!!! Habe noch im OP gesagt, jederzeit
> wieder KS :lol: Sogar das Stillen funktioniert super- obwohl die kleine
> Eule sich an der Brust benimmt wie ein Piranha *aua*.
> Alles Gute für euch!!!!!!

ALLES GUTE EUCH .. :)
freut mich dass alles so gut gelaufen ist..
Marania77
2. Jun 2012 08:33
Ich habe beide Kinder spontan entbunden und bin darüber sehr sehr glücklich. Klar war die Geburt kein Sonntags-Spaziergang aber ein unvergessliches Erlebnis und ich bin froh dass ich es erleben durfte. Ich kenne einige Mamas die beides hatten und alle sagen dass sie wesentlich lieber spontan entbunden hätten....aber es gibt sicherlich auch welche die das anders sehen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung wenn alles normal ist dann sollte man auch spontan entbinden, denn wäre es von der Natur geplant gewesen durch die Bauchdecke zu entbinden dann würde uns in der SS ein Reißverschluß wachsen ( das wünscht man sich zugegeben unter der Geburt schon gelegentlich :D ).
Die spontane Geburt ist das Natürlichste und damit wohl auch das Beste denke ich.
Der Kaiserschnitt sollte meiner Meinung nach das bleiben was er ist, eine Ausweichmöglichkeit bei medizinischer Indikation.
Man darf nicht vergessen dass das eine vollständige Bauch-OP ist, das will man doch nicht freiwillig oder??

Eine Geburt ist anstrengend und ja auch schmerzhaft, wobei man da ja im Fall der Fälle auch helfen kann. Aber sie gehört dazu wie das Dickwerden nunmal auch.

Vertraut Eurem Körper und Eurer Fähigkeit als Frau....sucht Euch ne gute Hebamme zu der Ihr Vertrauen habt und geht in ne Klinik die Euch sympatisch ist, dann könnt ihr sicher sein ihr schafft das!!!!

Allen eine wunderbares Geburtserlebnis und die glücklichsten Momente mit eurem Spatz!! Es gibt nichts größeres als das erste Mal diesen kleinen Menschen auf Eurem Bauch zu haben!!
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...