einschlafende Gliedmaßen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 11:24
Re: einschlafende Gliedmaßen
Puuhhhh, danke Sunshine11, das beruhigt mich jetzt ein bisschen, dass ich nicht alleine hier mit den Nasentropfen bin ....
Ich finde es ja auch blöd überhaupt was zu nehmen während der Schwangerschaft, aber wie gesagt, ohne Nasenspray geht bei mir gar nichts
Mein HNO hat mir das so erklärt: Durch die Schwangerschaft haben wir mehr Blut im Körper und somit schwellen die Schwellkörper in der Nase mehr an. Da ich eh schon eine Enge habe, ist die Nase dann komplett zu
Das nervt total, ich komm mir schon wie ein Junky vor ... besonders nachts bin ich kurz vor nem Erstickungsanfall
Aber es ist ja nicht mehr lange
hoffentlich geht das wenigestens nach der Schwangerschaft wieder weg
Ich finde es ja auch blöd überhaupt was zu nehmen während der Schwangerschaft, aber wie gesagt, ohne Nasenspray geht bei mir gar nichts

Mein HNO hat mir das so erklärt: Durch die Schwangerschaft haben wir mehr Blut im Körper und somit schwellen die Schwellkörper in der Nase mehr an. Da ich eh schon eine Enge habe, ist die Nase dann komplett zu

Das nervt total, ich komm mir schon wie ein Junky vor ... besonders nachts bin ich kurz vor nem Erstickungsanfall

Aber es ist ja nicht mehr lange

17. Aug 2010 11:35
Mein Freund meint morgens auch immer, ich hab ja sooooooo gut geschlafen, war ja nur am Schnarchen...Hmm ich hab ne Stunde geschlafen und versucht zu atmen ?!
Ich nehm die Tropfen nur ganz selten, ich hab das jetzt schon 3 oder 4 Jahre mit den Ohren, das geht von Babytropfen eh nicht weg...
Ich nehm die Tropfen nur ganz selten, ich hab das jetzt schon 3 oder 4 Jahre mit den Ohren, das geht von Babytropfen eh nicht weg...
17. Aug 2010 11:51
naja wenn deine Ärzte das abgesegnet haben ist das doch ok ...
mein FA und meine Chefin (ist ja auch Ärztin) haben mir strikt davon abgeraten ... auch die Damen in der Apotheke ... sie meinten das es die
Plazenta beeinflussen kann (wegen dem zusammenziehen der Gefäße und so ... wenn ich mich recht entsinne sagten die was von Plazentainfarkt ) ... und da hab ich das lieber weg gelassen ...
ich denke wenn deine Ärzte gesagt haben das das ok ist wird das schon so sein ... meine haben mir abgeraten und im Internet hab ich auch gelesen das man das nicht benutzen soll ...
wollte dir keine Angst machen
LG
mein FA und meine Chefin (ist ja auch Ärztin) haben mir strikt davon abgeraten ... auch die Damen in der Apotheke ... sie meinten das es die
Plazenta beeinflussen kann (wegen dem zusammenziehen der Gefäße und so ... wenn ich mich recht entsinne sagten die was von Plazentainfarkt ) ... und da hab ich das lieber weg gelassen ...
ich denke wenn deine Ärzte gesagt haben das das ok ist wird das schon so sein ... meine haben mir abgeraten und im Internet hab ich auch gelesen das man das nicht benutzen soll ...
wollte dir keine Angst machen

LG
17. Aug 2010 11:56
ja, die Apothekerin hat auch ein bisschen skeptisch geschaut.
Also die Blutversorgung und Arterien wurden ja angeschaut (wenn auch nur kurz) und da war alles ok.
Ist ja gut, dass Du mich darauf aufmerksam machst.
Viele Grüße, Kalli
Also die Blutversorgung und Arterien wurden ja angeschaut (wenn auch nur kurz) und da war alles ok.
Ist ja gut, dass Du mich darauf aufmerksam machst.
Viele Grüße, Kalli
17. Aug 2010 11:58
Ich glaub die Dinger haben ne Lösung von 0,0025% ist vom Prinzip schon, als wenn man sich Wasser inne Nase tropft. Deswegen lass ich den Quatsch auch schon weg, steht halt nur für den absoluten Notfall nachts neben dem Bett. Da mir da die Nase immer zuschwillt...Irgendwas riskieren will ich damit ja auch nicht. Und abhängig werden will ich auch nich, so einen hab ich nachts neben mir liegen. Der ist trockener Sprayer lol
17. Aug 2010 12:16
Eisenwert nur 13 ?
Ok, kenne mich mit der tabelle nicht aus...meine Freundin meinte nur, meiner liegt bei 39 und auf 70muß ich kommen... Und das mache ich über ernährung...mir reicht schon das zugeführte magnesium und die blöden kapseln, von Femibion ^^...und bei 100g möhren am tag, bekomme ich bestimmt so einen karottenbraunen Jungen ^^

17. Aug 2010 12:19
Da schein es verschiedene Messeinheitn zu geben, ich war am Anfang bei 13,8 und das war ein hoher Wert. Unter 10,5 muss man Tabletten nehmen.
17. Aug 2010 12:24
Ja, ich habe die tabelle vor mir liegen und es stehen 4 Werte drauf... egal sollange es jemand im blick hat,die ahnung hat ^^
17. Aug 2010 12:25
Sannylein hat geschrieben :
> naja wenn deine Ärzte das abgesegnet haben ist das doch ok ...
>
> mein FA und meine Chefin (ist ja auch Ärztin) haben mir strikt davon
> abgeraten ... auch die Damen in der Apotheke ... sie meinten das es die
> Plazenta beeinflussen kann (wegen dem zusammenziehen der Gefäße und so ...
> wenn ich mich recht entsinne sagten die was von Plazentainfarkt ) ... und
> da hab ich das lieber weg gelassen ...
> ich denke wenn deine Ärzte gesagt haben das das ok ist wird das schon so
> sein ... meine haben mir abgeraten und im Internet hab ich auch gelesen das
> man das nicht benutzen soll ...
>
> wollte dir keine Angst machen
Also noch mal danke für den wichtigen Hinweis, ich lasse morgen um 12 Uhr noch mal genauer die Arterien checken.
Da müssten man ja sehen, wenn das Kind unterversorgt wird.
Ich habe gerade noch mal mit meinem Mann telefoniert, der meinte auch, wenn drei Ärzte es absegnen... aber naja, eine ausführliche Kontrolle ist mir dann schon lieber.
Drückt mir die Daumen ...
>
> LG
> naja wenn deine Ärzte das abgesegnet haben ist das doch ok ...
>
> mein FA und meine Chefin (ist ja auch Ärztin) haben mir strikt davon
> abgeraten ... auch die Damen in der Apotheke ... sie meinten das es die
> Plazenta beeinflussen kann (wegen dem zusammenziehen der Gefäße und so ...
> wenn ich mich recht entsinne sagten die was von Plazentainfarkt ) ... und
> da hab ich das lieber weg gelassen ...
> ich denke wenn deine Ärzte gesagt haben das das ok ist wird das schon so
> sein ... meine haben mir abgeraten und im Internet hab ich auch gelesen das
> man das nicht benutzen soll ...
>
> wollte dir keine Angst machen

Also noch mal danke für den wichtigen Hinweis, ich lasse morgen um 12 Uhr noch mal genauer die Arterien checken.
Da müssten man ja sehen, wenn das Kind unterversorgt wird.
Ich habe gerade noch mal mit meinem Mann telefoniert, der meinte auch, wenn drei Ärzte es absegnen... aber naja, eine ausführliche Kontrolle ist mir dann schon lieber.
Drückt mir die Daumen ...
>
> LG
17. Aug 2010 12:37
Ein artzt hatte mir auch was verschrieben und er meinte ich könne es nehmen... im beipack stand nichts und im Internet, riet man davon ab. Also habe ich es gelassen.
Ich vertraue schon den ärtzten, bin aber sehr vorsichtig was chemie angeht...vielleicht auch etwas sehr überempfindlich...
Hast du schonmal mit inhalieren probiert ? Da kommt ja der ganze rotz auch raus
Ich vertraue schon den ärtzten, bin aber sehr vorsichtig was chemie angeht...vielleicht auch etwas sehr überempfindlich...
Hast du schonmal mit inhalieren probiert ? Da kommt ja der ganze rotz auch raus
17. Aug 2010 12:47
lolikom hat geschrieben :
> Ein artzt hatte mir auch was verschrieben und er meinte ich könne es
> nehmen... im beipack stand nichts und im Internet, riet man davon ab. Also
> habe ich es gelassen.
> Ich vertraue schon den ärtzten, bin aber sehr vorsichtig was chemie
> angeht...vielleicht auch etwas sehr überempfindlich...
>
> Hast du schonmal mit inhalieren probiert ? Da kommt ja der ganze rotz auch
> raus
... ich hab ja gar kein Rotz, sondern die Schwellkörper sind angeschwollen.
Aber inhalieren hab ich trotzdem versucht und durch die Wärme wurde es noch schlimmer bei mir. Auch wenn ich was Warmes esse schwillt auch alles sofort zu.
> Ein artzt hatte mir auch was verschrieben und er meinte ich könne es
> nehmen... im beipack stand nichts und im Internet, riet man davon ab. Also
> habe ich es gelassen.
> Ich vertraue schon den ärtzten, bin aber sehr vorsichtig was chemie
> angeht...vielleicht auch etwas sehr überempfindlich...
>
> Hast du schonmal mit inhalieren probiert ? Da kommt ja der ganze rotz auch
> raus
... ich hab ja gar kein Rotz, sondern die Schwellkörper sind angeschwollen.
Aber inhalieren hab ich trotzdem versucht und durch die Wärme wurde es noch schlimmer bei mir. Auch wenn ich was Warmes esse schwillt auch alles sofort zu.
17. Aug 2010 12:54
Du tust mir echt leid und ich jammere schon wegen meiner kleinen erkältung.
Kopf hoch, allzu lange hast du auch nimmer ....der Löwenanteil ist weg.
Kopf hoch, allzu lange hast du auch nimmer ....der Löwenanteil ist weg.
17. Aug 2010 15:19
tut mir echt leid Kalli ich wollte dich nich verunsichern ... aber es wird schon alles gut gehen ... ich denk an dich morgen ....
das hier hab ich gefunden zum Beispiel:
------------------------------------------------------------------------------------------
Ist es in der Schwangerschaft erforderlich, Nasenspray anzuwenden, sollte man dies nur nach Rücksprache mit seinem Arzt tun. Bedenkenlos können Nasensprays auf Kochsalz- oder Meerwasserbasis verwendet werden.
Das Gefährliche an Nasenspray sind die gefäßverengenden Stoffe, die die Wirkung des Nasensprays ausmachen. Leider werden dadurch nicht nur die Schleimhäute in der Nase verengt, sondern die Wirkung betrifft den gesamten Körper.
Durch die Verengung der Blutgefäße kann es zur Erhöhung des Blutdrucks kommen. Das ist für Mutter und Kind nicht gut. Besonders das Ungeborene hat unter der Verengung der Blutgefäße zu leiden, da die Plazenta mit betroffen ist. Es kann zu einer Unterversorgung kommen.
http://www.tippser.de/gesundheit/schwan ... chaft.html
---------------------------------------------------------------------------------------
also wie gesagt wenn die Ärzte das abgesegnet haben ist das schon ok ... und dein Arzt hätte da sicher schon längst fest gestellt wenn dein kleines unterversorgt wäre oder sowas in der Art
LG
das hier hab ich gefunden zum Beispiel:
------------------------------------------------------------------------------------------
Ist es in der Schwangerschaft erforderlich, Nasenspray anzuwenden, sollte man dies nur nach Rücksprache mit seinem Arzt tun. Bedenkenlos können Nasensprays auf Kochsalz- oder Meerwasserbasis verwendet werden.
Das Gefährliche an Nasenspray sind die gefäßverengenden Stoffe, die die Wirkung des Nasensprays ausmachen. Leider werden dadurch nicht nur die Schleimhäute in der Nase verengt, sondern die Wirkung betrifft den gesamten Körper.
Durch die Verengung der Blutgefäße kann es zur Erhöhung des Blutdrucks kommen. Das ist für Mutter und Kind nicht gut. Besonders das Ungeborene hat unter der Verengung der Blutgefäße zu leiden, da die Plazenta mit betroffen ist. Es kann zu einer Unterversorgung kommen.
http://www.tippser.de/gesundheit/schwan ... chaft.html
---------------------------------------------------------------------------------------
also wie gesagt wenn die Ärzte das abgesegnet haben ist das schon ok ... und dein Arzt hätte da sicher schon längst fest gestellt wenn dein kleines unterversorgt wäre oder sowas in der Art
LG
17. Aug 2010 15:28
lolikom hat geschrieben :
> Eisenwert nur 13 ?
Ok, kenne mich mit der tabelle nicht
> aus...meine Freundin meinte nur, meiner liegt bei 39 und auf 70muß ich
> kommen... Und das mache ich über ernährung...mir reicht schon das
> zugeführte magnesium und die blöden kapseln, von Femibion ^^...und bei 100g
> möhren am tag, bekomme ich bestimmt so einen karottenbraunen Jungen ^^
Sieh mal in Deinen Mutterpass da steht Hb. Das ist der Eisenwert und der muß über 10 sein. Und den Eisenwert bekommt man durch Rote Bete wieder in den Griff.
> Eisenwert nur 13 ?

> aus...meine Freundin meinte nur, meiner liegt bei 39 und auf 70muß ich
> kommen... Und das mache ich über ernährung...mir reicht schon das
> zugeführte magnesium und die blöden kapseln, von Femibion ^^...und bei 100g
> möhren am tag, bekomme ich bestimmt so einen karottenbraunen Jungen ^^
Sieh mal in Deinen Mutterpass da steht Hb. Das ist der Eisenwert und der muß über 10 sein. Und den Eisenwert bekommt man durch Rote Bete wieder in den Griff.
17. Aug 2010 15:30
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...