Einleitung???Wer hatte mal eine???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1240750
29. Feb 2012 15:02
Re: Einleitung???Wer hatte mal eine???
cyborg2611 hat geschrieben:
> Ist eigentlich nicht so schlimm, alles ;)

Mit der Aussage wollte ich auch eher Mut zusprechen.
Natürlich war es nicht schön und die Schmerzen sind scheisse. Ich hatte auch 22 Stunden Wehen. Die letzen 5 Stunden dann mit Wehentropf und PDA. Ich wollte keine PDA, aber meine Hebi hat mir dazu geraten. Und das war gut so (auch wenn ich bis heute Zweifel habe, dass die gewirkt haben soll :roll: ).

Wir sind uns wohl alle einig, dass Gebären kein Spaziergang ist, in dem Sinne. Aber einige "stecken das besser weg" als andere.

Und...
Wenn das Baby erstmal da ist, ist es egal, wie lang und steinig der Weg war! Was für eine Entschädigung... ;)
gast.1213806
29. Feb 2012 17:54
Boomer hat geschrieben:
> Hallo nochmal,
>
> also das Ihr Euch gleich persönlich angegriffen fühlt habe ich nicht
> gewollt, sorry. Ich wollte halt nur meine Sicht der Dinge darstellen, es
> gibt ja immer zwei Seiten. Also Ihr schreibt Eure Meinung und ich
> meine...Wollte hier echt keinen Streit auslösen........sorry!!!!

Hi, jetzt spreche ich nur für mich. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt :-) . Wirklich nicht. Wollte nur sagen dass es jeder Mama anders wegsteckt. Es wurden einfach nur verschieden Erfahrungen niedergeschrieben ;-)
Allen bald Mamis noch mal alles Gute :P
gast.369637
29. Feb 2012 18:31
Boomer es sei dir dann verziehen........ ;) :lol: :D
gast.1142188
29. Feb 2012 18:59
Will dir keine Angst machen aber:

Donnerstag, 18.08.2011
8:00 ins KH, wehen schon aufm Parkplatz (die die ich schon so oft hatte)
dann untersuchung: Gebährmutterhals 3,8 cm -Mumu zu aber weich
10:00 Einleitung mit Gel
Wehen ohne Ende
17:00 Gebährmutterhals 3,8 cm - Mumu zu aber weich
(Wehen hörn nicht auf, werden stärker)
20:00 Wehenblocker (SIch ca 15 Minuten am zittern)
wehen hörn nicht auf werden sätker - Frequenz bis 140
Gebährmutterhals 3,8 cm - Mumu zu aber weich
23:00 meine Schwester löst Schatzi zur Nachwache ab, immer noch MegaWehen
ab in die Badewanne (1 Stunde)

Freitag, 19.08.2011
02:00 SChester ich will n Kaiserschnitt i kann net mehr
warte mal ich schau mal nach:
Ich lass nen riesen Schrei los, es blutet und oh Wunder Gebährmutterhals weg Mumu 2,5cm bis ca
4:30 Spazieren, dann lustiges SChmerzmittel bekommen, n bisschen Holuziniert und natürlich weiterhin wehen bis gott weis wo hin
7:00 Schatzi wieder da: Nee Wehenblocker nehm ich nicht mehr...
ab zum Frühstück, keine gute Idee
11:00 Wehentropf
15:30 "Gel, wie Gel, neeeee da könnt ihr euch in die Haare schmieren"
17:00 Kreissaal
19:00 "Ich sche... euch hier jetzt gleich auf den Tisch"
19:15 und pressen, pressen, pressen
"Ich will in ein anderes Krankenhaus"
19:44 ich will nen Kaiserschnitt
19:45 "Mein Baby, mein Baby.... jetzt hat er mich angepullter" heul.....

Aber jetzt kommts, meine Zimmernachbarin wurde am 19.08.2011 um 17:00 eingeleitet (auch mit Gel) und ist mit mir zusammen um 21:00 aufs Zimmer geschoben worden (mit Baby versteht sich). Und es war auch ihr Erstes!
gast.1240750
29. Feb 2012 19:27
SabrinaAdler hat geschrieben:
> 19:44 ich will nen Kaiserschnitt

Ja, den wollte ich, als der Anästhesist mich beim PDA-legen fragte: "Sie wissen, dass sie eine verdrehte Wirbelsäule haben?"
"Nein! DAS weiss ich nicht! Ich will jetzt einen Kaiserschnitt!"
Und sein netter Assistent: "Da wird auch eine Spinalanästhesie gemacht :D "
Als ich beide gefragt hab, ob sie wissen, dass sie scheisse sind, haben sie nichts mehr gesagt.
Ach, ich war bestimmt nicht die erste Gebärende, die sie beschimpft hat ;)

@liss2012
Warum ist dein Arzt dabei? Wenn du das nicht möchtest, dann lass es doch. Oder warum geht das nicht?
gast.1203808
29. Feb 2012 20:34
ich wollte auch lieber ne normale geburt mußte dann wegen hohem blutdruck 2 wochen vor et eingeleitet werde.

23.11 4x 1/4 tablette alle 4 std. 1 x 1/4 nix passiert
24.11 1x 1/2 tablette um 9 uhr um 11 uhr leichte wehen um 12 uhr blasensprung, stärkere wehen in 30 min muttermund von 1cm auf 8cm, starke schmerzen, pda bekommen um 15 uhr, dann war alles auszuhalten und der kleine kam um 19.25 uhr. also alles ok, vielleicht klappt es beim nächsten ohne alles
mmselig
29. Feb 2012 21:39
Hi!

Also ich bekam auch ne Einleitung da ich schon zuwenig Fruchtwasser hatte und schon 7 Tage übern ET war. Hatte meine ganze Schwangerschaft über keine einzige Wehe, Übungswehen oder sonst irgenwelche Andeutungen! MUMU natürlich voll zu :roll:

Kam am 6.12 ins Krankenhaus, um 10 Uhr bekam ich die erste Tablette... Hatte dann leichte Schmerzen so wie Regelschmerzen... Naja ging ja noch....
MUMU zu - eh klar... Hab aber schon leichte Blutungen bekommen.. Hab meinen Mann nach Hause geschickt....

Um 16 Uhr 2 Tablette, ja dann waren die Wehen besser zu spüren, Muttermund dann "schon" Fingerdurchlässig :roll: :roll: Dann ab 22 Uhr waren die Wehen schon heftig aber noch zu ertragen, CTG wurde dann halbstündlich gemacht, Muttermund 3 cm offen....

Daaaaaannnn um 3 Uhr morgens EXTREMSTE SCHMERZEN wie wenn mir wer die Wirbelsäule in die andere Richtung gedreht hätte, CTG - Scheisse - Herztöne vom Kleinen kurzfristig weg :? :(

Ab in den Kreissaal, Muttermund 5cm offen, hatte schon Presswehen, die Hebamme meinte ich darf nicht Pressen - hahahahahaha - ich lach mich tod :evil: Konnte nicht anders, und das aus guten Grund - CTG - Herztöne weg!!! Ärztin würde geholt, hab irgendwas ,weiß bis heute nicht was, gespritzt bekommen 3Stk.... Und raus mit dem Kleinen, Pressen Pressen Pressen !!!!

ES WAR SCHRECKLICH!!!! Mein kleiner hat nicht geatmet und sehr sehr schlechte Herzfrequenz, wurde sofort weggenommen von mir und musste dann auf die Neo :( :( :( :( Er hat dazu noch Fruchtwasser eingeatmet.

Im Endeffekt: Fruchtwasser und Plazenta waren bereits grün, mein Kind Halbtod, mein Muttermund aufgerissen (weil er ja nicht ganz aufging) Geschnitten und Gerissen sowieso :roll:

Aber jeder erlebt das anders, beim 2ten Kind lass ich mich Definitiv NICHTMEHR Einleiten, wenn ich wieder übern Termin gehe - Kaiserschnitt...

Mein Sonnenschein kam am 7.12.2011 um 5:10 mit 52 cm und 3690 gramm schwer , Kopfumfang 36cm!!!!

Bin Froh das er trotz allen alles gut Überstanden hat und er Gesund und Munter ist ;)

Wünsch Dir das es bei dir Besser verläuft...

Lg
gast.1176194
29. Feb 2012 22:44
Hallo!

Ich wurde mit Gel eingeleitet weil meine kleine nicht raus wollte und ich fast 2 wochen übertragen hatte. Musste früh um sieben ins KH und eine Stunde später wurde ich eingeschmiert. Den ganzen Tag über tat sich nicht viel an wehen nur leicht. Dann ab um acht abends gings dann richtig los. Musste da nochmal zum CTG und um neun lag ich im Kreissaal. Die wehen kamen wirklich schnell und heftig und zum glück war es um 23uhr alles vorbei. Die mussten mir auch die Fruchtblase aufstechen. So eine Einleitung kann an einem Tag passieren oder wie andere hier schon schrieben kann es auch Tage dauern bis sich was tut. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!
gast.1300120
1. Mär 2012 12:47
ohh gott leute das sind ja filmreiche geschichten :o :o :o

ich hoffe mal das es bei mir echt angenehmer verlaufen wird :oops:

ich halt euch auf jeden aufn laufenden und danke nochmal das ihr so ehrlich seit...besser als falsche eindrücke zu bekommen...

@cyborg: möchte das mein gyn dabei ist...er und meine hebi arbeiten ja zusammen und wie schon geschrieben hat er ja vorher in dem kh gearbeitet und hat unzählige babys so oder per kaiserschnitt auf die welt gebracht,also er hat übung darin ;) es ist halt nur so ne sache im kh sich nochmal checken zu lassen ohne das er dann was mitbekommt weil er ja da immernoch seine geburten durchführt und alle da kennt...und ganz ehrlich gesagt hab ich auch kein nerv noch in ne andere stadt oder so...ich vertrau dem jetzt mal und hoffe nur das alles glatt läuft...war halt nur unsicher weil er vor dem et(05.03.)einleiten will...
gast.1240750
1. Mär 2012 13:00
achso... ok :)

Ich drück dir die Daumen für eine "angenehme" Geburt ;)
Hab mal gehört, dass man irgendwann "geblitzdingst" wird und dann alle Schmerzen vergisst ;)
gast.1142188
1. Mär 2012 13:46
cyborg2611 hat geschrieben:
> achso... ok :)
>
> Ich drück dir die Daumen für eine "angenehme" Geburt ;)
> Hab mal gehört, dass man irgendwann "geblitzdingst" wird und dann
> alle Schmerzen vergisst ;)

Ich hab mal gehört:

Der liebe Gott schickt den Muttis mit der letzten Presswehe nen Mega Hormoncocktail, der allen Schmerz, alles Leid und alle Anstrengung vergessen lässt. Du wirst auch mit dem ersten Blick auf deinen Schatz endlich wissen, was du schon lange wissen wolltest: Gibt es Liebe auf den ersten Blick: Ja es gibt sie!!! Und für diesen Augenblick, diesen Minibruchteil einer Sekunde vollkommen Glückes lohnt sich jede Wehe, jede Untersuchung, jeder Millimeter eines Dammrisses....(he he und jedes überflüssige Kilo :D )
ICH WILL NOCHMAL!
gast.1164976
1. Mär 2012 18:03
Hallo,
wollt auch noch meinen Senf dazu geben.
Bei mir wurde auch eingeleitet weil die Kleine Püppi nicht raus wollte. Und ich muss sagen, bei mir wars wirklich nicht schlimm.
Am Sonntag morgen haben wir mit nem Wehencoktail angefangen und das interessierte die Maus mal gar nicht. :lol:
Dann gabs um 17 Uhr ne viertels Tablette und auch noch keine Anzeichen von Wehen. Dann wurde CTG geschrieben und ihre Herztöne sind leider einmal weggesackt. Deshalb wurde dann um 22:30Uhr noch ne halbe Tablette gegeben. Um kurz vor 24Uhr setzten dann die Wehen alle 3-4 Minuten ein. Die waren aber gut wegzuatmen und um 5.55 Uhr hat die Maus das Licht der Welt erblickt.
Ich kann dir nur sagen, lass dich nicht verrückt machen, es wird bestimmt gut laufen und vielleicht brauchst du ja auch gar keine. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und ne tolle Geburt. ;)
gast.1051628
2. Mär 2012 00:54
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Ich hab mal gehört:
>
> Der liebe Gott schickt den Muttis mit der letzten Presswehe nen Mega Hormoncocktail,
> der allen Schmerz, alles Leid und alle Anstrengung vergessen lässt. Du wirst auch mit
> dem ersten Blick auf deinen Schatz endlich wissen, was du schon lange wissen
> wolltest: Gibt es Liebe auf den ersten Blick: Ja es gibt sie!!! Und für diesen
> Augenblick, diesen Minibruchteil einer Sekunde vollkommen Glückes lohnt sich jede
> Wehe, jede Untersuchung, jeder Millimeter eines Dammrisses....(he he und jedes
> überflüssige Kilo :D )
> ICH WILL NOCHMAL!

Das hast du echt toll geschrieben :D

Ich hatte zwar keine Einleitung, bin aber auch nur ganz knapp drum rum gekommen. Ich glaube mein Kleiner hat gespürt das ich tierische Angst davor hatte :oops:
Hatte um 19uhr einen Blasensprung, aber keine Wehen. Im KH hieß es dann, wenn die Nacht über keine Wehen kommen wir um 7Uhr am nächsten Tag eingeleitet. Ich hatte also auch gar nicht die Zeit mich zu informieren...hatte nur die ganze Zeit im Kopf Einleite=ganz ganz schlimme schnell Wehen. Im Nachhinein, denke ich auch das es bei jedem anders läuft und man das nicht so pauschalisieren kann.
Naja, mein Kleiner hatte Mitleid mit mir :lol: und um 23Uhr gingen dann die Wehen los, zwar gaaaaaanz leichte, aber es waren Wehen :D und um 5.03Uhr war er dann auch schon da!

Drücke dir die Daumen, wird schon alles gut gehen!
mmselig
2. Mär 2012 07:46
Jenny882011 hat geschrieben:

> Einleite=ganz ganz schlimme schnell Wehen.

Das ist noch "milde" Ausgedrückt :lol: :lol: Krieg jetz noch Gänsehaut wenn ich dran denke :?
gast.953619
2. Mär 2012 10:49
mmselig hat geschrieben:
> Jenny882011 hat geschrieben:
>
> > Einleite=ganz ganz schlimme schnell Wehen.
>
>
> Das ist noch "milde" Ausgedrückt :lol: :lol: Krieg jetz noch Gänsehaut
> wenn ich dran denke :?

na gott sei dank hat jemand mal die pda erfunden!!!!!
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...