Trockene Augen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 06:30
Re: Trockene Augen
keine Ahnung ... klingt irgendwie komisch ...
ich würde an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen ... sicher ist sicher ...
LG
ich würde an deiner Stelle trotzdem mal zum Arzt gehen ... sicher ist sicher ...
LG
17. Aug 2010 14:55
@Sanny
Bei mir ist rausgekommen, dass ich eine Bindehautentzündung hab.
Und dass die Haut angeschwollen ist.
Sie hat mir ein Gel verschrieben, das tut auch ganz gut.
Werde es weiterhin beobachten, aber gut dass ich beim Augenarzt war.
Sie hat gesagt, dass müsste nach der Geburt weg sein.
Hab sogar an meinem operierten Auge eine dunkle Linie. Dachte das wäre ein Haar, aber dass ist Haut.
Bei mir ist rausgekommen, dass ich eine Bindehautentzündung hab.
Und dass die Haut angeschwollen ist.

Sie hat mir ein Gel verschrieben, das tut auch ganz gut.
Werde es weiterhin beobachten, aber gut dass ich beim Augenarzt war.
Sie hat gesagt, dass müsste nach der Geburt weg sein.
Hab sogar an meinem operierten Auge eine dunkle Linie. Dachte das wäre ein Haar, aber dass ist Haut.

17. Aug 2010 15:03
das tut mir leid Schmusi ... ich weiss wie furchtbar das ist ... ich hoffe es geht dir bald besser ...
hast du auch verklebte Augen ???
wenn ja kannst du bissel Wasser abkochen, ein ganz sauberes Tuch nehmen und die Augen von außen nach innen etwas auswischen ... auf keinen Fall anfangen mit Kamillentee oder so auswaschen ... das kann zu Allergien führen ...
Gute Besserung
LG
hast du auch verklebte Augen ???
wenn ja kannst du bissel Wasser abkochen, ein ganz sauberes Tuch nehmen und die Augen von außen nach innen etwas auswischen ... auf keinen Fall anfangen mit Kamillentee oder so auswaschen ... das kann zu Allergien führen ...
Gute Besserung
LG
18. Aug 2010 15:24
Danke das ist lieb von dir!
Ja sie sind auch verklebt, besonders wenn ich morgens aufstehe. Fühle mich momentan ganz schön geknickt.
Kann gar nichts machen. Ich liebe lesen total, aber das geht auch nicht lange gut. Dann schmerzen die Augen wieder.
Meinst du ich soll nächste Woche nochmal zum Augenarzt?
Ob schon Heilung in Sicht ist. Ich habe ganz vergessen zu fragen, wie lange so eine Entzündung dauert. *seufz*
Aber wenn die Kleine da ist, wird hoffentlich alles besser und ich bin die ganzen Beschwerden los.

Meinst du ich soll nächste Woche nochmal zum Augenarzt?
Ob schon Heilung in Sicht ist. Ich habe ganz vergessen zu fragen, wie lange so eine Entzündung dauert. *seufz*
Aber wenn die Kleine da ist, wird hoffentlich alles besser und ich bin die ganzen Beschwerden los.
18. Aug 2010 16:23
also man sagt die Behandlung soll so ca. 7-10 Tage andauern (also bei uns in der Praxis is das so) ... aber nach ca. 1-2 Tagen unter der Salbe solltest du schon eine leichte Besserung bemerken ... wenn das nicht der fall ist kannst du sicher nochmal in die Praxis gehen ...
aber denk immer schön daran die Augen mit abgekochtem Wasser und einem saubern Tuch auszuwischen und dann die Salbe rein machen ...
wenn dein Baby da ist solltest du auch sehr vorsichtig sein ... auch jetzt solltest du immer die Hände waschen wenn du die Augen behandelt hast ... eine Bindehautentzündung ist auch ansteckend ...
Gute Besserung
aber denk immer schön daran die Augen mit abgekochtem Wasser und einem saubern Tuch auszuwischen und dann die Salbe rein machen ...
wenn dein Baby da ist solltest du auch sehr vorsichtig sein ... auch jetzt solltest du immer die Hände waschen wenn du die Augen behandelt hast ... eine Bindehautentzündung ist auch ansteckend ...
Gute Besserung
20. Aug 2010 14:29
Ich werde jetzt noch bis Dienstag abwarten. Dann ist eine Woche vorbei.
Das Gel wirkt schon sehr gut. Weg ist es zwar noch nicht, aber das wird schon.
Hoffe das nur nach der Geburt die Wasseransammlungen im Auge weggehen.
Das Gel wirkt schon sehr gut. Weg ist es zwar noch nicht, aber das wird schon.
Hoffe das nur nach der Geburt die Wasseransammlungen im Auge weggehen.
20. Aug 2010 16:34
das wird schon wieder werden ...
aber sowas braucht echt viel Geduld ...
LG
aber sowas braucht echt viel Geduld ...
LG
25. Aug 2010 11:20
Mir gehts schon besser!
Aber ganz weg ist es immer noch nicht. Die Augen sind auch nicht mehr so rot.
Morgen fahre ich nochmal zum Augenarzt. Das ist besser, wenn er sich die Augen nochmal anguckt.
Momentan hab ich gar keine Lust mehr. T.T Habe eine Beschwerde nach der anderen. *Depri*

Morgen fahre ich nochmal zum Augenarzt. Das ist besser, wenn er sich die Augen nochmal anguckt.
Momentan hab ich gar keine Lust mehr. T.T Habe eine Beschwerde nach der anderen. *Depri*
25. Aug 2010 15:42
ja lass lieber nochmal nachschauen ... besser ist besser ... aber ich freu mich das es dir besser geht ...
LG
LG
26. Aug 2010 17:25
Also ich war heute da. Sie sagte, die Entzündung ist immer noch nicht ganz weg und das ich das Gel während der SSW ruhig weiterbenutzen kann.
Und die Wassereinlagerungen am Auge sind auch nicht weg. Wohl erst nach der Entbindung. In der letzten Zeit seh ich auch verschwommen. Das hat wohl auch was damit zu tun? Dann kommt noch dabei dass ich einen Totenblutdruck mit 70 zu 40 hab.
Denke immer das sind die Augen aber das Dioptrin ist gleich.
Und die Wassereinlagerungen am Auge sind auch nicht weg. Wohl erst nach der Entbindung. In der letzten Zeit seh ich auch verschwommen. Das hat wohl auch was damit zu tun? Dann kommt noch dabei dass ich einen Totenblutdruck mit 70 zu 40 hab.

26. Aug 2010 19:16
mach dir keine Sorgen ... nimm das Gel weiter und warte ab ... manchmal kann man leider nix anderes machen ...
du kannst ja aber nochmal mit deinem FA reden ... grad wegen dem verschwommenen Sehen und dem Blutdruck ... das kann schon zusammen hängen ...
LG
du kannst ja aber nochmal mit deinem FA reden ... grad wegen dem verschwommenen Sehen und dem Blutdruck ... das kann schon zusammen hängen ...
LG
30. Aug 2010 11:13
Ich habe mir extra nochmal das Gel gekauft, weil das meiste daneben geht.
Meine letzte Blutdruckmessung war 75 zu 56. Nicht gerade viel.
Das wäre doch gelacht, wenn ich die letzten Wochen jetzt nicht auch durchstehen würde.

Meine letzte Blutdruckmessung war 75 zu 56. Nicht gerade viel.
Das wäre doch gelacht, wenn ich die letzten Wochen jetzt nicht auch durchstehen würde.
30. Aug 2010 13:23
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...