Haustiere und Baby

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1018200
27. Aug 2010 17:42
Re: Haustiere und Baby
ich danke für die anteilnahme aber er geht morgen weg und da ist nicht mehr dran zu rütteln der hund ist " erst" ein jahr alt und noch kann er sich auf andere gut umstellen. zudem ist es ein dobermann der total lieb ist aber eben ein rüpel. mir fällt das echt nicht leicht aber ich habe auch nicht damit gerechnet das der hund sich auf mich fixiert ich bin eher der kinder magnet ;)
gast.1609986
28. Aug 2010 10:44
naja wenn es ein noch so junger und ungestümer Hund ist dann kann ich deinen Entschluss nachvollziehen ...

meine Eltern haben auch einen Hund der grad mal ein Jahr alt ist und der ist eben auch noch tapsig und ungestüm (ein Schäferhund Mix) und den lass ich auch nicht in die Nähe meines Baby´s ... wenn meine Eltern uns besuchen kommen dann müssen sie sich was einfallen lassen (die wohnen 500km. weit weg) ...
da mein Mann eh kein Hundefan ist hat sich das eh erübrigt ^^

LG
gast.961402
28. Aug 2010 23:39
Hallo!
Also mein Mann und ich haben einen Hund (Labroadormischling 1,5 Jahre), 1 Katze (Freigänger), 6 Kaninchen in Aussenhaltung und zwei Wüstenrennmäuse (im Haus). Unser Hund ist auch noch jung und sehr verspielt jedoch würden wir ihn niemals hergeben ohne es wenigstens probiert zu haben mit dem baby!
@ Lopakar: Entschuldigung die Frage aber wenn er noch so jung ist hast du vor einem jahr nicht schon gewusst dass du ein baby möchtest? warum dann der hund? und wenn du ihn so liebst warum hast du ihn ohne weiteres (Versuch mit baby) abgegeben?? sorry versteh ich leider nicht.

Unser hund wird auch sehr nervös neben neugeborenen, er möchte sie immer abschlecken und beschnüffeln, ansehen etc. aber wie gesagt dass muss man halt ausprobieren und dem Hund gewisse Regeln geben.

@ Sannylein: Ob es der Hund deiner Eltern ist oder dein eigener ist ein grosser Unterschied! Und lt. deinen Schreiben bist du ja auch eher abgeneigt gegenüber Hunden, dann find ichs ok wenn du deine Eltern bittest während euren Besuchs den Hund wegzusperren oder ein Platzkommando zu geben.....etc.

Ich finde es sehr wichtig dass kinder mit tieren aufwachsen. Mein Mann und ich hatten diese Möglichkeit nicht und wir erfüllen sie uns jetzt und ermöglichen es gleichzeitig auch unseren Kindern!
Mfg
gast.1609986
29. Aug 2010 19:54
Iris0302 hat geschrieben :>
> @ Sannylein: Ob es der Hund deiner Eltern ist oder dein eigener ist ein
> grosser Unterschied! Und lt. deinen Schreiben bist du ja auch eher
> abgeneigt gegenüber Hunden, dann find ichs ok wenn du deine Eltern bittest
> während euren Besuchs den Hund wegzusperren oder ein Platzkommando zu
> geben.....etc.
>
> Ich finde es sehr wichtig dass kinder mit tieren aufwachsen. Mein Mann und
> ich hatten diese Möglichkeit nicht und wir erfüllen sie uns jetzt und
> ermöglichen es gleichzeitig auch unseren Kindern!
> Mfg

Hallo Iris ...

ich bin keinesfalls abgeneigt bei Hunden ... ich LIEBE Hunde und bin wie ich schon weiter vorne geschrieben habe mit Hunden gross geworden ...
der Grund warum ich den Hund meiner Eltern nicht in meinem Haus und bei meinem Baby haben will ist ein anderer ...
1. ist der Hund wie gesagt noch sehr jung und ungestühm
2. hat der Hund meiner Eltern bisher noch keine Erziehung genossen (das ist aber das Ding meiner Eltern da sie nicht auf unseren Rat hören)

also wie gesagt ich selber bin mit Hunden gross geworden (zwei Mischlinge und ein Neufundländer) und ich finde es auch super wenn Kinder mit Tieren gross werden aber es muss alles seine Grenzen haben ...

mein Mann ist eher ein Katzen Typ und daher ist es ihm ganz recht wenn der Hund nicht mit kommt :lol:

nächstes Jahr im Sommer werden wir uns wieder eine Katze anschaffen (da ist der kleine aus dem gröbsten raus und wir haben das Haus fertig) ausserdem wird auch unser Sohn die möglichkeit haben irgendwann sein eigenes Haustier zu besitzen ... wir wollen beide das unser Sohn mit Tieren gross wird und dadurch vielleicht auch lernt Verantwortung zu übernehmen

LG
gast.997067
29. Aug 2010 23:50
LOPAKR hat geschrieben :
> ich bin jetzt in der 25 ssw und wir haben uns schon vor drei monaten
> entschieden unseren hund dem baby zu liebe abzugeben.... ich bin damit
> todunglücklich weil der tag auch immer näher rückt....
> aber wir haben einen großen hund und er liebt mich besonders und wir haben
> zu große angst das er nicht versteht das er sein frauchen jetzt teilen
> muss. und das risiko das der hund sich für seine verhältnisse natürlich
> durchsetzten will und er tut den baby was nützt das ja keinem. der hund
> meint es nicht böse aber wir hätten kein baby und der hund muss sterben
> weil er ja " sooo böse " ist und dann haben wir gar nichts
> mehr...
> jetzt nutzen wir die tage noch und kuscheln zusammen auf dem sofa unser
> hund liebt es besonders mit dem kopf auf meiner kugel zu liegen... ;)

Ich bin auch total geschockt :shock: wenn ich das lese... liebt ihr euern hund nicht? :? Ich könnte mein Haustier niemals abgeben... nur weil jetzt ein Baby kommt! Würde auch an eurer stelle sagen, dass ihr es erst mal probiert wie der Hund mit dem baby zurecht kommt... ich mein, wenn er dann aggressiv reagiert kann man ihn immer noch abgeben "begründet" !!! Aber solange er nicht schon während deiner schwangerschaft aggressives verhalten dir gegenüber gezeigt hat brauchst du dir da eher weniger sorgen machen! dann wird danach auch nicht wirklich viel anders sein!

viel glück und liebe grüße
gast.961402
30. Aug 2010 03:10
@ Sannylein: Sorry bin das oben wohl zu schnell überflogen... dann sind wir ja e einer Meinung dass tiere wichtig für kinder sind :)
und dass problem 0 Erziehung beim Hund kenn i ...... wenn meine eltern zu besuch kommen bekommt der hund schon leckerlies wenn er sie nur ansieht... da hilft KEIN wort von meinem mann oder mir die es ihnen verbieten, des is echt schlimm weil dann geben sies heimmlich wenn wirs net sehn....und der hund bettelt dann immer weiter.......
So bin 39 SSW total aufgeregt und hab heute Kontrolle! Vlg an alle die nicht schlafen können weils wiedermal aufs Klo rennen müssen :) :) :)
gast.1609986
30. Aug 2010 07:15
kein Problem Iris ... :P
Viel Spass und Glück bei der VU ...

Ich denke nicht das LOPAKAR sich die Entscheidung leicht gemacht hat ... aber manchmal muss man vielleicht auch Prioritäten setzen ...

Es kann doch auch sein das sie vielleicht etwas Angst hat sich um einen Säugling zu kümmern und gleichzeitig auch noch aufzupassen das der Hund sich "normal" verhält und so ...
ich meine man hat ja schon mit dem Baby so viel zu tun und so ...

LG
gast.1018200
30. Aug 2010 14:37
es gibt mehrere Faktoren die dazu geführt haben das wir unseren hund abgegeben haben. sicher haben wir daran gedacht wie es ist mit baby und hund als wir hin bekommen haben. aber eine vorstellung und das was dann eintrifft ist immer was anderes. zudem wollte ich jetzt erst schwanger werden und nicht schon im 7 monat sein... es kommt immer anders als man denkt... und unser hund hatte eine schulterhöhe von 72 cm sicher das weiss man vorher aber der hund ist gleichgroß mit mir gewesen wenn er sich auf die hinterbeine gestellt hat und ich muss ja auch mal auf den topf oder unter die dusche und in den momenten kann immer was passieren.... zudem habe ich mich bis zum schluß geweigert meinen süßen weg zu geben aber beide familien und mein mann haben mich überzeugt das es so besser ist. und da er schon eifersüchtig auf meinen mann war wenn wir gekuschelt haben glaube ich nicht das es bei einem kleinen baby besser geworden wäre... und ein versuch gibt es nicht wenn er das baby verletzt hätte könnte ich mir das nie verzeien...
und es ist einfacher den hund weg zu geben als mein kind nur weil der hund zuerst da war. ich weiß aus eigener erfahrung wie das ist wenn die mutter einen eintauscht gegen was anderes das tue ich meiner kleinen nicht an!!!!
gast.972951
30. Aug 2010 15:09
Naja, wenn er sich jetzt schon rausnimmt, eifersüchtig zu sein würde ich eher mal in die Hundeschule gehen, als ihn abgeben. Das steht ihm nähmlich auf keinen Fall zu, da ist was mit der Rangfolge nicht ganz OK. :?

Ein so junger Hund gewöhnt sich viel eher an ein Baby, als ein erwachsener, nur so am Rand. ;)

Aber muss jeder selbst wissen, da wo er hinkommt geht es ihm sicher auch gut. :)
gast.959823
30. Aug 2010 15:32
Meine hebamme ist gegen sowas ganz arg... die tiere sind unsere ersten babys. Und bei so einen großen Hund geht man in die Hundeschule und dann treten solche probs nicht auf. Also wart ihr ja von anfang an mit dem Hund überfordert....
Ich hoffe nur ihr gebt euer baby nicht so leicht her...

Sry für mich ist sowas sehr verständnislos, der Hund hat auch gefühle...finde sowas echt traurig.... gerade weil ihr wußted, ihr wollt noch ein Kind.
Der arme Hund, naja da bekommt er bestimmt mal in dem neuen zu hause, etwas erziehung. Aber es tut ihm bestimmt weh, einfach so abgeschoben zu werden.

Wie gesagt finde es sehr traurig, es ist ja schließlich ein Familienmitglied. Kann man nur hoffen das du es nicht irgendwann mal bereut.
Vielleicht überlegt ihr euch nächstes mal genauer, ob ihr euch ein tier zu legt.

Sry wenn das hier bissl hart klingt, aber für sowas habe ich null verständnis.

LG
gast.972951
30. Aug 2010 15:39
Wenn du deine Tiere, als deine ersten Babys bezeichnest, ist da aber was auch nicht ganz Ok. :?

Es sind vielleicht "Familienmitglieder", aber es bleiben Tiere und es sind keine Kinder. :(

Wenn sich jemand überfordert fühlt ist es vielleicht wirklich die beste Lösung, ich finde es kurz gedacht, aber der Hund kriegt sicherlich keine Depressionen weil er abgegeben wird. Gerade in dem Alter stellt der sich schnell um. Er bleibt eben ein Haustier und ist kein Kind. ;)

Du solltest dich wirklich etwas mässigen, von wegen hoffentlich gebt ihr das Kind nicht so schnell ab. Etwas hart ist da sehr untertrieben. :evil: :( :shock:
gast.959823
30. Aug 2010 15:51
Den satz hat unsere hebamme gesagt, damit hat sie aber recht.

Ich lege mir ein Tier zu, ich liebe dieses tier...kümmere mich darum und erziehe es. Verbringe auch viel zeit mit dem Tier. Also ist es sozusagen wie ein Kind ;) ...du mußt ja auch nach den bedürfnissen des tieres handeln und ein Tier ist genauso hilflos wie ein Baby. Also von daher...

Ich kenne es von meinen Hund früher, er war von meinen Eltern auch sozusagen das zweite Kind. Man steckt ja viel liebe in so ein tier und ganz viel herzblut.

Kann sein das die aussage mit den Kind abgeben etwas hart ist, stelle es aber mal gleich. Beides würde mir niemals in den Traum einfallen.

Gott ich hasse diese gesaellschaft mit dem "ist doch blos ein Tier". Und wir sind ja auch nur menschen...
Ein tier hat genauso viel recht geliebt zu werden wie ein mensch. Tiere haben es nun mal in unserer gesellschaft schwer...trotzdem es hat genauso ein recht aufs glücklich sein wie wir....
gast.959823
30. Aug 2010 16:08
Im übrigen leiden hunde sehr wohl und das sehr lange.
Wenn du mal einen gesehen hättest wüßtest du es. Sie essen meist wochenlang nicht, oder nu sehr wenig...sie sind freudlos und wenn menschen kommen die ihren ehemaligen besitzern ähneln, freuen sie sich wie verrückt und wenn sie erkennen das sie es nicht sind, kauern sie sich traurig zusammen

Könnte gerade echt heulen, weil mir das so nah geht.

Fast kein lebewesen ist so verdammt treu wie ein hund und kein lebewesen verzeiht so oft wie ein hund.

Im übrigen als mein Opa starb, ist der hund 2wochen später auch gestorben, weil er den verlust nicht verkrafted hatte. Ok er war schon alt, aber so sehr können sie trauern.
gast.972951
30. Aug 2010 17:18
Es gibt einzelne Hunde, die so extrem reagieren, aber die meisten stellen sich sehr schnell um. Meine Mutter ist Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz und für Abgabehunde und die meisten sind höchstens ein paar Tage etwas unruhig und kommen dann gut zu Recht. :)

Hier ist der Hund dazu noch sehr jung und kein älterer Hund dem die Umstellung sicher schwerer fällt und man sollte einen Unterschied zwischen Menschen und Haustieren machen. Die meisten Hunde, die als Kinder betrachtet werden, werden dadurch nicht mehr tiergerecht behandelt und haben eher Schaden davon als Nutzen. :|

Das mit dem Heulen, würde ich auf die Hormone schieben. ;)
gast.959823
30. Aug 2010 18:28
Bin momentan wirklich sehr sentimental und nah am wasser gebaut.Mal schauen wie es nach der SS ist :)
81 Beiträge
loading 19541...