Krankenhaustasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2012 16:34
Re: Krankenhaustasche
Zum beispiel steht drin,dass man Toilettenpapier mitnehmen soll extra weich und so. Finde ich etwas blödsinn aber wenn es helfen soll... Aber es steht auch drin; Make up für die Frau,wenn sie mit dem Baby ein Foto machen möchte und so. Da hat mein Mann nur den Kopf geschüttelt und meinte,was für einen blödsinn,denn man kann auch ohne Schminke sich fotografieren lassen oder was sagst du dazu Jasminbock?
10. Jan 2012 16:41
ja gut, das find ich auch schwachsinn, sowas doofes. Warscheinlich werden dafür auf der liste die nützlichen sachen weggelassen
10. Jan 2012 16:52
Jaa,das vermute ich auch mal...
Aber ich hab mir gesagt,dass ich jetzt abwarte bis nächsten Mittwoch denn da habe ich ein Gespräch im KH. Die Anmeldung eben
Da wird ja eh nochmal gesagt,was man da mitnehmen sollte...
Aber ich hab mir gesagt,dass ich jetzt abwarte bis nächsten Mittwoch denn da habe ich ein Gespräch im KH. Die Anmeldung eben

Da wird ja eh nochmal gesagt,was man da mitnehmen sollte...
11. Jan 2012 10:30
Was ich festgestellt habe - kein Shampoo/Duschgel was zu starken Geruch hat und auch kein Parfum oder dergleichen. Nen geruchsloses Deo kann ich nur empfehlen. Meine Maus wollte nach dem Duschen nicht mehr bei mir auf dem Arm sein (hab direkt am 1 Tag geduscht) und war leicht irritiert...
11. Jan 2012 11:58
@Siuna; Gut zu wissen...
Dann werd ich mal sehen was ich da mitnehmen kann
Ich bin sowieso mal gespannt wie es bei mir aussehen wird mit Duschen und so
Dann werd ich mal sehen was ich da mitnehmen kann

Ich bin sowieso mal gespannt wie es bei mir aussehen wird mit Duschen und so

11. Jan 2012 12:42
11. Jan 2012 15:32
@bunnymaus - also ich kann dir empfehlen ein weiches Toilettenpapier mitzunehmen wenn du empfindlich bist dieses rauhe billige Toilettenpapier zu nehmen. Also ich fand das Toilettenpapier einfach nur sch***** und meine Zimmernachbarin (Begleitmama) nahm dann ein weiches mit - ach war das ein Traum!!
11. Jan 2012 16:11
Packt euch und für euren Partner/bzw. Begleitung Nervennahrung ein, Schokolade etc..mein Fresspaket habe ich bis auf ein paar Müsliriegel fast komplett während des Geburtsvorgang verputzt..
Vllt Musik, ich hatte ein CD dabei und nun verbinde ich mit "Fix You von Coldplay" immer den Moment als mein Sohn zur Welt kam..
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Hälfte meiner Kliniktasche auch daheim hätte lassen können..

Vllt Musik, ich hatte ein CD dabei und nun verbinde ich mit "Fix You von Coldplay" immer den Moment als mein Sohn zur Welt kam..
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Hälfte meiner Kliniktasche auch daheim hätte lassen können..

11. Jan 2012 22:57
Hallo
Ich hatte noch das Stillkissen mitgenommen ins Krankenhaus. Hat sich als sehr nützlich erwiesen.
Jedes Krankenhaus ist anders und stellt nicht alle Sachen zur Verfügung. Da sollte man sich vorher erkundigen, was die da haben.
Grüße Nina
Ich hatte noch das Stillkissen mitgenommen ins Krankenhaus. Hat sich als sehr nützlich erwiesen.

Jedes Krankenhaus ist anders und stellt nicht alle Sachen zur Verfügung. Da sollte man sich vorher erkundigen, was die da haben.
Grüße Nina
12. Jan 2012 11:52
Hallo ihr lieben,
hoffe euch geht es gut
@YoungMomi: Ich werde mal sehen,ob ich etwas mitnehmen denn eig bin ich nicht empfindlich aber wie ich mir denken kann,sieht das Toilettenpapier aus wie auf einem Schulklo - einfach eben nur das billige!
@PrinzessinPünktchen: Ich werde auf jedenfall für meinen Partner Nervennahrung zusammen packen sonst dreht der Mann noch durch und lässt mich nicht in Ruhe
Ich weiß aber noch gar nicht,ob ich überhaupt Musik mitnehmen darf ins KH oder nicht. Habe erst am Mittwoch einen Termin im KH wegen Gespräch über Geburt und so...
Und wegen der Kliniktasche habe ich mir gedanken gemacht - Ich werde wohl nicht soviel einpacken,denn nachher hab ich sowie du schon sagst zuviel eingepackt und das ist ja auch quatsch
@Nina_st: Stillkissen ist ne gute Idee!
Ich habe sogar zwei Stillkissen und kann mich gar nicht entscheiden welches ich mitnehmen soll
hoffe euch geht es gut

@YoungMomi: Ich werde mal sehen,ob ich etwas mitnehmen denn eig bin ich nicht empfindlich aber wie ich mir denken kann,sieht das Toilettenpapier aus wie auf einem Schulklo - einfach eben nur das billige!
@PrinzessinPünktchen: Ich werde auf jedenfall für meinen Partner Nervennahrung zusammen packen sonst dreht der Mann noch durch und lässt mich nicht in Ruhe

Ich weiß aber noch gar nicht,ob ich überhaupt Musik mitnehmen darf ins KH oder nicht. Habe erst am Mittwoch einen Termin im KH wegen Gespräch über Geburt und so...
Und wegen der Kliniktasche habe ich mir gedanken gemacht - Ich werde wohl nicht soviel einpacken,denn nachher hab ich sowie du schon sagst zuviel eingepackt und das ist ja auch quatsch

@Nina_st: Stillkissen ist ne gute Idee!
Ich habe sogar zwei Stillkissen und kann mich gar nicht entscheiden welches ich mitnehmen soll

12. Jan 2012 12:11
Bunnymaus warum hast du 2 Stillkissen? sind die so unterschiedlich? ich hab mir anfang Schwangerschaft eines gekauft und dachte ich kann es dann zum stillen nehmen.. jetzt weiß ich mittlerweile gar nicht ob es nicht besser ist für das Baby ein neues zu bestellen, da ich das "alte" selber jeden Tag in Gebrauch hab und irgendwie finde ich das schon einige "Kügelchen" weniger sind..
.
ich hab in meiner Tasche auch nicht allzuviel, hab mir extra ne etwas kleiner Tasche genommen, damit ich nicht in Versuch komm zuviel einzupacken..
.
das mit dem WC-Papier wär vielleicht gar nicht so blöd, muss ich mir noch überlegen.. ^^. oder ich schau erstmal was für Wc-Papier vorhanden ist und sonst frag ich meinen Besuch ob er weiches mitbringen kann ^^..

ich hab in meiner Tasche auch nicht allzuviel, hab mir extra ne etwas kleiner Tasche genommen, damit ich nicht in Versuch komm zuviel einzupacken..

das mit dem WC-Papier wär vielleicht gar nicht so blöd, muss ich mir noch überlegen.. ^^. oder ich schau erstmal was für Wc-Papier vorhanden ist und sonst frag ich meinen Besuch ob er weiches mitbringen kann ^^..
12. Jan 2012 13:45
Chaosqueen; ich hatte mir im 6. Monat ein Stillkissen gekauft und jetzt zu Weihnachten hat mir meine Stiefmutter ein viel besseres geschenkt.
Irgendwie scheinen die wirklich unterschiedlich sein.
Das Stillkissen,was ich von meiner Stiefmutter bekommen habe,ist etwas kleiner als das was ich mir gekauft habe und joa irgendwie ist das ganz anders innen und außen total weich.
Das was ich mir gekauft habe,ist nicht so weich und hat so komischen Perlen drin. Ich denke auch,dass ich ehr das mitnehmen sollte als das gute.
Meine Stiefmutter meinte nämlich,dass es hygienisch besser ist das was ich mir gekauft habe. Also kannst du dir ja denken,dass sie denkt dass das KInd krank wird durch diesen Geruch vom KH und sowas!
Achja,und das mit dem Wc-Papier ist auch so ne Sache!
Ich glaube,wir sollten doch etwas von zuhause mitnehmen,denn ich kann mir denken dass es das billige Wc-Papier bei den im KH ist und das ist bestimmt richtig ätzend. Da bekommt man sonst noch einen Wunden PoPo
Irgendwie scheinen die wirklich unterschiedlich sein.
Das Stillkissen,was ich von meiner Stiefmutter bekommen habe,ist etwas kleiner als das was ich mir gekauft habe und joa irgendwie ist das ganz anders innen und außen total weich.
Das was ich mir gekauft habe,ist nicht so weich und hat so komischen Perlen drin. Ich denke auch,dass ich ehr das mitnehmen sollte als das gute.
Meine Stiefmutter meinte nämlich,dass es hygienisch besser ist das was ich mir gekauft habe. Also kannst du dir ja denken,dass sie denkt dass das KInd krank wird durch diesen Geruch vom KH und sowas!
Achja,und das mit dem Wc-Papier ist auch so ne Sache!
Ich glaube,wir sollten doch etwas von zuhause mitnehmen,denn ich kann mir denken dass es das billige Wc-Papier bei den im KH ist und das ist bestimmt richtig ätzend. Da bekommt man sonst noch einen Wunden PoPo

12. Jan 2012 13:46
Meine Tasche hab ich auch noch nicht gepackt,obwohl es nur noch 6 Wochen sind und die gehen schnell vorüber
Chaosqueen,hast du sie schon angefangen zu packen?

Chaosqueen,hast du sie schon angefangen zu packen?
12. Jan 2012 14:04
Also ich habe noch 16Tage vor mir und ich rate euch packt lieber zu früh eure tasche als zu spät es kann immer was passieren... (euer Mann wird nicht in der Lage sein die richtigen Sachen zu finden wenn es los geht und bringt vielleicht Sachen mit die vor der SS gepasst haben
)
meine Tasche war schon im November gepackt und ich brauchte sie schon 2 mal, weil ich im KH bleiben musste...
(zu Silvester habe ich sie auch mitgenommen waren bei meinen Eltern)
Packt sie soweit fertig mit ner Liste oben drauf was noch fehlt und stellt sie einfach in einer ecke sicher ist sicher... Ich habe auch gedacht habe doch noch zeit und im enteffeckt war ich froh das meine Mama gesagt hat packe die Tasche...!!!
Und ihr werdet sehen ihr seit entspannter, weil ihr wisst es ist alles fertig... Ist nur nen gut gemeinter Tipp von mir...
Wünsche euch weiterhin alles gute

meine Tasche war schon im November gepackt und ich brauchte sie schon 2 mal, weil ich im KH bleiben musste...

Packt sie soweit fertig mit ner Liste oben drauf was noch fehlt und stellt sie einfach in einer ecke sicher ist sicher... Ich habe auch gedacht habe doch noch zeit und im enteffeckt war ich froh das meine Mama gesagt hat packe die Tasche...!!!
Und ihr werdet sehen ihr seit entspannter, weil ihr wisst es ist alles fertig... Ist nur nen gut gemeinter Tipp von mir...

Wünsche euch weiterhin alles gute

12. Jan 2012 14:18
Hey Spummpeline,
danke für den Tipp
Was hast du denn so in deine Tasche gepackt??
danke für den Tipp

Was hast du denn so in deine Tasche gepackt??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...