Februarmamis aus Ö hier??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2012 13:33
Re: Februarmamis aus Ö hier??
hallo Summsy 
mir gehts eigentlich bestens, kann mich noch gar nicht beklagen.
Ich hatte zwar letzte Woche auch mal Senkwehen, aber ich hatte keine Schmerzen, es war nur soooo ungewohnt und ich wusste nicht was passiert und war deshalb ziemlich verunsichert..
aber ich denk mir immer, solange ich unser Schatz boxen und strampeln merke, ist bestimmt alles in Ordnung. und am Montag hab ich eh wieder Kontrolle, mal sehen ob man da schon was von leichten Wehen sehen kann..
Du hast demnächst Termin oder?? ist dein Bauch schon etwas runtergesenkt?

mir gehts eigentlich bestens, kann mich noch gar nicht beklagen.
Ich hatte zwar letzte Woche auch mal Senkwehen, aber ich hatte keine Schmerzen, es war nur soooo ungewohnt und ich wusste nicht was passiert und war deshalb ziemlich verunsichert..
aber ich denk mir immer, solange ich unser Schatz boxen und strampeln merke, ist bestimmt alles in Ordnung. und am Montag hab ich eh wieder Kontrolle, mal sehen ob man da schon was von leichten Wehen sehen kann..
Du hast demnächst Termin oder?? ist dein Bauch schon etwas runtergesenkt?
4. Jan 2012 14:23
Die Einstellung hatte ich auch immer. Solange sich die Zwerge deutlich bewegen, wird schon alles passen.
Ja stimmt, bald ist es soweit. Mein Bauch ist nicht wirklich runter gerutscht. Liegt aber lt Hebamme daran, dass meine Maus für meinen Körperbau relativ groß ist.
Freut mich zu hören, dass es dir/euch gut geht. Ja stimmt, die ersten Senkwehen sind echt komisch. Ich wusste Anfangs garnicht, das das Wehen sind.
Ja stimmt, bald ist es soweit. Mein Bauch ist nicht wirklich runter gerutscht. Liegt aber lt Hebamme daran, dass meine Maus für meinen Körperbau relativ groß ist.
Freut mich zu hören, dass es dir/euch gut geht. Ja stimmt, die ersten Senkwehen sind echt komisch. Ich wusste Anfangs garnicht, das das Wehen sind.
4. Jan 2012 15:08
was heißt du hasttest die Einstellung immer? hast du damit schlechte Erfahrung gemacht??
jetzt muss ich dich grad mal was andres fragen, meine Schwägerin bekommt 5 Wochen nach mir ihr Baby und hat schon die erste Vormilch.
Hast du auch schon welche oder kann das auch erst nach der Geburt kommen, weißt du das??
jetzt muss ich dich grad mal was andres fragen, meine Schwägerin bekommt 5 Wochen nach mir ihr Baby und hat schon die erste Vormilch.
Hast du auch schon welche oder kann das auch erst nach der Geburt kommen, weißt du das??
4. Jan 2012 15:46
Nein, nein. Die Einstellung ist goldrichtig.
Also ich hab zwar keine Vormilch, liegt aber daran, dass ich wegen einer Brustverkleinerung nicht stillen kann.
Beim GVK hat uns die Hebamme erklärt, dass die Vormilch auch erst während der Geburt einschießen kann. Mach dir also keine Sorgen.
Also ich hab zwar keine Vormilch, liegt aber daran, dass ich wegen einer Brustverkleinerung nicht stillen kann.
Beim GVK hat uns die Hebamme erklärt, dass die Vormilch auch erst während der Geburt einschießen kann. Mach dir also keine Sorgen.
4. Jan 2012 19:23
okey, dann bin ich ja beruhigt. danke dir
.
ich bin wohl einfach nur zu ungeduldig ;D

ich bin wohl einfach nur zu ungeduldig ;D
4. Jan 2012 22:40
@Chaosqueen: Mach mir auch immer wieder über das Stillen und meine Vormilch Gedanken. Bei mir ist es aber ein wenig anders. Die ersten Tropfen kamen bereits im 5 Monat. Dazwischen war es so extrem, dass ich sogar schon ausgeronnen bin (vor allem in der Nacht) und jetzt seit ca. 3 - 4 Wochen wieder gar nix mehr, höchstens ein paar Tropfen auf Druck... Aber die Milchproduktion wird auch über Hormone gesteuert. Ich hab gelesen, dass Mama die passenden Hormone ausschüttet, wenn das Baby gleich nach der Geburt angelegt wird (egal ob Milch kommt oder nicht, fördert auf jeden Fall die Milchproduktion...).
Ich bin mir sicher, dass wir uns jetzt noch keine Gedanken darüber machen sollten, denn das stresst und Stress ist immer schlecht...
Hätte heute Geburtsvorbereitung gehabt, konnte aber leider nicht gehen, weil ich immer noch ganz schrecklich Huste... *snief*
Mag gar nicht ins Bett gehen, weil dann geht es immer extrem los. Bin in den letzten Nächten immer wieder aufgestanden, um mir einen Hustentee zu kochen. Muss morgen wirklich einmal zum Arzt, der Husten nervt mich, und ich weiß nicht, ob es nicht doch schlecht für meinen kleinen Bauchbewohner ist...
Ich bin mir sicher, dass wir uns jetzt noch keine Gedanken darüber machen sollten, denn das stresst und Stress ist immer schlecht...
Hätte heute Geburtsvorbereitung gehabt, konnte aber leider nicht gehen, weil ich immer noch ganz schrecklich Huste... *snief*
Mag gar nicht ins Bett gehen, weil dann geht es immer extrem los. Bin in den letzten Nächten immer wieder aufgestanden, um mir einen Hustentee zu kochen. Muss morgen wirklich einmal zum Arzt, der Husten nervt mich, und ich weiß nicht, ob es nicht doch schlecht für meinen kleinen Bauchbewohner ist...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...