Schmerzende Brust...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2010 19:39
2. Aug 2010 19:49
Re: Schmerzende Brust...
Das ja interessant mit dem Kühlen,denn meine Hebi meinte Wärme löst Verhärtungen besser.
Naja,jede hat wohl ihre eigenen Tipps
Hauptsache es wird besser,ob nun warm oder kalt
Naja,jede hat wohl ihre eigenen Tipps

Hauptsache es wird besser,ob nun warm oder kalt

2. Aug 2010 20:06
huhu
Quarzwickel sollen auch sehr gut tun ... das machen die sogar in der Klinik ...
ansonsten ein warmes Bad oder Dusche nehmen und dann ausstreichen ... das hat mein FA und meine Hebamme mir geraten ...
LG
Quarzwickel sollen auch sehr gut tun ... das machen die sogar in der Klinik ...
ansonsten ein warmes Bad oder Dusche nehmen und dann ausstreichen ... das hat mein FA und meine Hebamme mir geraten ...
LG
3. Aug 2010 17:00
So blöde es klingt, bei Ziegen oder Kühen, arbeitet man mit warmen Wickeln und ausmelken. Die Schmerzen/ hartes Euter kommen von Fettpropfen in den Milchgängen und mit Wärme und abmelken, kriegt man das weg.
Meine Hebamme hat das bestätigt, das mehr Milch würde nichts machen, wenn sie abfließt, wenn es wehtut und hart wird staut es sich schon. Milchmenge und Milchstau haben nix miteinander zu tun. Eher damit, das die Milch in der Brust steht.
Das mit dem kühlen hab ich noch nie gehört, Kühe und Ziegen mit Milchstau sollen sogar nichtmal raus ins kalte, sondern warm stehen.
Meine Hebamme hat das bestätigt, das mehr Milch würde nichts machen, wenn sie abfließt, wenn es wehtut und hart wird staut es sich schon. Milchmenge und Milchstau haben nix miteinander zu tun. Eher damit, das die Milch in der Brust steht.
Das mit dem kühlen hab ich noch nie gehört, Kühe und Ziegen mit Milchstau sollen sogar nichtmal raus ins kalte, sondern warm stehen.
3. Aug 2010 20:49
http://www.stilltipps.de/brust-stillen.html
Hier nochmal zum nachlesen, falls ihr keine Kühe oder Ziegen seid

Hier nochmal zum nachlesen, falls ihr keine Kühe oder Ziegen seid

4. Aug 2010 06:21
huhu
also ich hab auch jede Menge Ratgeber und sowas gelesen und dort steht auch überall drinne das man bei einem Milchstau WARME FEUCHTE Wickel machen soll ...
wenn man aber schon stillt dann soll man VOR dem Stillen WARME Wickel und NACH dem Stillen KALTE Wickel machen ...
also so kenn ich das ... und so hat es mir auch die Hebi bestätigt ...
sowas bringt einen dann echt durcheinander ... und da soll man noch klar bleiben ...
LG
also ich hab auch jede Menge Ratgeber und sowas gelesen und dort steht auch überall drinne das man bei einem Milchstau WARME FEUCHTE Wickel machen soll ...
wenn man aber schon stillt dann soll man VOR dem Stillen WARME Wickel und NACH dem Stillen KALTE Wickel machen ...
also so kenn ich das ... und so hat es mir auch die Hebi bestätigt ...
sowas bringt einen dann echt durcheinander ... und da soll man noch klar bleiben ...
LG
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...