Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2010 18:35
Re: Stillen
Also, laut Mutterschutzgesetzt bis zu 90 Minuten täglich, glaube ich. Ich denke, das sollte reichen...
1. Okt 2010 07:09
@Kuerbis
echt gehst du schon so zeitig wieder arbeiten? Macht dein mann/freund dann das erziehungsjahr oder 2 oder 3 ?
ich will dann nur am we arbeiten gehen wenn mein mann zuhause ist weil ich sonst niemanden für den kleinen hab...
so ein stillkurs hab ich noch nicht gemacht, werde ich glaub ich auch nicht mehr machen. meine hebi meinte das sie das mit mir nach der geburt macht...und das ich mir kein stress machen sollte weil in dem KH wo wir zu entbindung hin fahren 95% aller muttis stillen können...ich lass mich mal überraschen und mach mir kein stress deswegen.
dieses stillbuch...gehts da nur um stillen? Lohnt es sich da so ein exemplar zu kaufen?
LG
echt gehst du schon so zeitig wieder arbeiten? Macht dein mann/freund dann das erziehungsjahr oder 2 oder 3 ?
ich will dann nur am we arbeiten gehen wenn mein mann zuhause ist weil ich sonst niemanden für den kleinen hab...
so ein stillkurs hab ich noch nicht gemacht, werde ich glaub ich auch nicht mehr machen. meine hebi meinte das sie das mit mir nach der geburt macht...und das ich mir kein stress machen sollte weil in dem KH wo wir zu entbindung hin fahren 95% aller muttis stillen können...ich lass mich mal überraschen und mach mir kein stress deswegen.
dieses stillbuch...gehts da nur um stillen? Lohnt es sich da so ein exemplar zu kaufen?
LG
5. Okt 2010 06:52
huhu
also das Stillbuch ist schon klasse geschrieben ... und ja es geht nur ums Stillen und so ... ich hab es von meiner Hebi ausgeliehen bekommen und find es klasse ... leider hat es mir nicht geholfen ... ich musste deswegen trotz allem abstillen ...
LG Sanny und Felix
also das Stillbuch ist schon klasse geschrieben ... und ja es geht nur ums Stillen und so ... ich hab es von meiner Hebi ausgeliehen bekommen und find es klasse ... leider hat es mir nicht geholfen ... ich musste deswegen trotz allem abstillen ...
LG Sanny und Felix
5. Okt 2010 07:33
ich sag mir schon seit 2 wochen das ich abstille, ich bring es einfach nicht übers herz!
6. Okt 2010 07:12
ich hab auch lange mit mir gerungen ... aber meine Hebamme hat mir gut zugeredet ... sie sagte das es besser für uns wäre wenn ich Abstille als das ich mir so nen Stress mache und Felix und ich dadurch die Mahlzeiten nicht genießen können ...
es tat mir wirklich leid das ich dem kleinen keine MuMilch mehr geben kann aber es war einfach zu viel Stress und Schmerzen und so ... ich denke so ist es momentan das beste für meine Motte und mich ... er wächst und gedeiht prächtig und ich brauch mir keine Sorgen machen ...
LG
es tat mir wirklich leid das ich dem kleinen keine MuMilch mehr geben kann aber es war einfach zu viel Stress und Schmerzen und so ... ich denke so ist es momentan das beste für meine Motte und mich ... er wächst und gedeiht prächtig und ich brauch mir keine Sorgen machen ...
LG
6. Okt 2010 07:27
ich bekomm dann im kh immernoch so geile sprüche: ach das ist aber wenig!
na herzlichen dank, genau sowas will ich hören!
na herzlichen dank, genau sowas will ich hören!
6. Okt 2010 07:29
na super das baut einen dann zusätzlich noch auf ...
sowas unqualifiziertes ...
du bist doch aber schon zu Hause oder liegst du mit deiner Maus noch im KH ??ß
lg
sowas unqualifiziertes ...

du bist doch aber schon zu Hause oder liegst du mit deiner Maus noch im KH ??ß
lg
6. Okt 2010 10:50
ne bin zu hause, aber geb die milch ja da ab.
ich fang jetzt mal mit meinem marathon versuch an. einfach laufen lassen die pumpe...tut mir zwar so schon alles genug weh aber was solls
ich fang jetzt mal mit meinem marathon versuch an. einfach laufen lassen die pumpe...tut mir zwar so schon alles genug weh aber was solls
7. Okt 2010 07:07
meine Hebamme hat mir geraten diesen Tee zu trinken (Fechel, Kümmel, Anis) ... die Brust vor dem Pumpen schön aufwärmen (also ne schöne warme Dusche oder ne Wärmflasche drauf legen) und während des Pumpens massieren ... so habe ich die eine Brust auch dazu bekommen jede Menge Milch zu produzieren ... aber die andere eben leider nicht ...
vielleicht hilft dir das ja was ...
LG
vielleicht hilft dir das ja was ...
LG
7. Okt 2010 07:24
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...