Babyschale passt nicht ins Auto.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2011 11:55
Re: Babyschale passt nicht ins Auto.
Beccylein hat geschrieben:
> Jetzt muss ich mal fragen, was ist denn das für eine Station , also eine
> Art Adapter? Ich kenne das leider gar nicht,...nwir haben auch einen
> MaciCosi. Passt das an jeden? Wie funktioniert das? Ist es echt so gut? Wie
> heisst das genau? Was kostet sowas?
> Verzeiht meine Unwissenheit,...
Schau mal hier: http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/ ... ase-2.aspx
Das ist die für die Befestigung mit Gurt.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/ ... syfix.aspx
Ist für Isofix oder Gurt.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/ ... lyfix.aspx
Für Isofix.
Bei den Stationen bzw. Kindersitzen steht bei, welches System für welchen Sitz ist.
> Jetzt muss ich mal fragen, was ist denn das für eine Station , also eine
> Art Adapter? Ich kenne das leider gar nicht,...nwir haben auch einen
> MaciCosi. Passt das an jeden? Wie funktioniert das? Ist es echt so gut? Wie
> heisst das genau? Was kostet sowas?
> Verzeiht meine Unwissenheit,...
Schau mal hier: http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/ ... ase-2.aspx
Das ist die für die Befestigung mit Gurt.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/ ... syfix.aspx
Ist für Isofix oder Gurt.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/ ... lyfix.aspx
Für Isofix.
Bei den Stationen bzw. Kindersitzen steht bei, welches System für welchen Sitz ist.
18. Sep 2011 14:46
Mh, ich habe keinen neuen MaxiCosi, kann ich dann irgendwie herausfinden, welchen ich genau habe und welches System somit passen würde?
18. Sep 2011 15:15
Mh, also wir Ham keinen MaxiCosi, der auf der Homepage aufgeführt ist 

19. Sep 2011 12:12
RÖMER Baby-Safe Plus SHR II mit ISOFIX Base
so heißt der Maxi Cosi den ich habe der ist zwar teuer aber wurde vom ADAC getestet und das war uns sehr wichitg.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... sitz-test/
Ich meine nicht das jeder Maxi Cosi auf diese Station passt, habt ihr nich einen Babymarkt bei euch in der nähe wo du mal nachfragen könntest???
Denn diese Station kostet auch schon ca 130 Euro die gibt es aber auch günstiger ab 80Euro deshalb solltest du dich da mal schlau machen.
Denn es ist einfach wunderbar das man das Kind nicht komplett anschnallen muss weil du den Maxi Cosi halt in der Station einrasten lässt.
Es erspart viel Zeit, außer du fährst mal wo anders mit dann schnallste den Maxi Cosi ganz normal an .
Kannst dich ja mal schlau machen würde mich auch Interessieren
Bis dann
so heißt der Maxi Cosi den ich habe der ist zwar teuer aber wurde vom ADAC getestet und das war uns sehr wichitg.
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... sitz-test/
Ich meine nicht das jeder Maxi Cosi auf diese Station passt, habt ihr nich einen Babymarkt bei euch in der nähe wo du mal nachfragen könntest???
Denn diese Station kostet auch schon ca 130 Euro die gibt es aber auch günstiger ab 80Euro deshalb solltest du dich da mal schlau machen.
Denn es ist einfach wunderbar das man das Kind nicht komplett anschnallen muss weil du den Maxi Cosi halt in der Station einrasten lässt.
Es erspart viel Zeit, außer du fährst mal wo anders mit dann schnallste den Maxi Cosi ganz normal an .
Kannst dich ja mal schlau machen würde mich auch Interessieren
Bis dann
19. Sep 2011 12:17
*gg* nicht vergessen: Maxi Cosi ist genauso eine Marke wie Römer oder Storchenmühle...
Das Ding wird zwar gemeinhin "MaxiCosi" genannt, für die IsoFix oder GurtBase musst du aber schon schauen, ob du wirklich einen MaxiCosi oder einen Römer oder was anderes hast...
In die MaxiCosi Base gehen nämlcih NUR MAXI COSI. und bei Römer ist es genauso. Aber es stimmt, beste Beratung hab ich auch im Automobilclub erhalten (der bei uns zwar ÖAMTC heißt, aber das wird auch nicht viel Unterschied machen) oder in sämtlichen Möbelhäusern, die die Schalen verkaufen. Bei uns beim Lutz hatten sie sogar einen Autositz, damit man das anschauen und selbst probieren kann. Super Service!
Das Ding wird zwar gemeinhin "MaxiCosi" genannt, für die IsoFix oder GurtBase musst du aber schon schauen, ob du wirklich einen MaxiCosi oder einen Römer oder was anderes hast...
In die MaxiCosi Base gehen nämlcih NUR MAXI COSI. und bei Römer ist es genauso. Aber es stimmt, beste Beratung hab ich auch im Automobilclub erhalten (der bei uns zwar ÖAMTC heißt, aber das wird auch nicht viel Unterschied machen) oder in sämtlichen Möbelhäusern, die die Schalen verkaufen. Bei uns beim Lutz hatten sie sogar einen Autositz, damit man das anschauen und selbst probieren kann. Super Service!
19. Sep 2011 12:48
Deswegen ich wusste halt nicht ob alles passt wir haben ja das Komplett von Römer und ich denke man kann sich dann besser beraten lassen als das man es Kauft und es dann doch nicht passt.
Auch wenn es vielleicht nur für 80 Euro sind.
Also das die hier bei uns sowas anbieten zum Testen also auf und abbauen das kenne ich leider nicht.
Das wäre ja auch mal ne tolle Sache, ich kannte das aber nun von meiner Freundin deshalb war ich von dem auch so überzeugt.
Auch wenn es vielleicht nur für 80 Euro sind.
Also das die hier bei uns sowas anbieten zum Testen also auf und abbauen das kenne ich leider nicht.
Das wäre ja auch mal ne tolle Sache, ich kannte das aber nun von meiner Freundin deshalb war ich von dem auch so überzeugt.
22. Sep 2011 09:47
Maxi Cosi war jetzt die Lösung für uns.
Die haben verschiedene Basisstationen die man auch nur ins Auto anschnallen kann. Oder halt mit dem EasyFix System.
Okay, wir mussten dann natürlich auch noch einen MaxiCosi dazu kaufen, aber nun sitzt die Babyschale auch wirklich Bombenfest in meinem Auto.
Die Maus kann also kommen
LG Knutschkugel (39+2)
Die haben verschiedene Basisstationen die man auch nur ins Auto anschnallen kann. Oder halt mit dem EasyFix System.
Okay, wir mussten dann natürlich auch noch einen MaxiCosi dazu kaufen, aber nun sitzt die Babyschale auch wirklich Bombenfest in meinem Auto.

Die Maus kann also kommen
LG Knutschkugel (39+2)
23. Sep 2011 18:24
Beccylein hat geschrieben:
> Mh, ich habe keinen neuen MaxiCosi, kann ich dann irgendwie herausfinden,
> welchen ich genau habe und welches System somit passen würde?
Hmmm, schau mal ob irgendwo ein Aufkleber ist. Eigentlich müsste einer da sein, wo auch die DIN usw. drauf stehen.
Habe gerade im Impressung von Maxi-Cosi geschaut und das gefunden:
DOREL GERMANY GMBH
Augustinusstr. 9c
D-50226 Frechen-Königsdorf
Phone +49 2234 9643-0
Fax +49 2234 9643-33
De-consumer@dorel.eu
Internet: www.maxi-cosi.com
Da würde ich anrufen und einfach mal direkt fragen. Die Daten vom Aufkleber des Sitzes durchgeben. Bzw. weisst du ja sicherlich auch wann du ihn gekauft hast. Das sollte auch helfen beim Weg zur Lösung.
Hersteller deiner Sitzschale ist auch MaxiCosi?
Wie gesagt viele nennen die Sitzschale schon pauschal MaxiCosi, weil dieser Hersteller der/oder einer der ersten war, die diese Schalen auf den Markt gebracht haben.
Gibt ja auch andere Hersteller wie Kiddy, Römer und Co....
Ist halt wie mit Windeln, alle heißen Pampers.
> Mh, ich habe keinen neuen MaxiCosi, kann ich dann irgendwie herausfinden,
> welchen ich genau habe und welches System somit passen würde?
Hmmm, schau mal ob irgendwo ein Aufkleber ist. Eigentlich müsste einer da sein, wo auch die DIN usw. drauf stehen.
Habe gerade im Impressung von Maxi-Cosi geschaut und das gefunden:
DOREL GERMANY GMBH
Augustinusstr. 9c
D-50226 Frechen-Königsdorf
Phone +49 2234 9643-0
Fax +49 2234 9643-33
De-consumer@dorel.eu
Internet: www.maxi-cosi.com
Da würde ich anrufen und einfach mal direkt fragen. Die Daten vom Aufkleber des Sitzes durchgeben. Bzw. weisst du ja sicherlich auch wann du ihn gekauft hast. Das sollte auch helfen beim Weg zur Lösung.
Hersteller deiner Sitzschale ist auch MaxiCosi?
Wie gesagt viele nennen die Sitzschale schon pauschal MaxiCosi, weil dieser Hersteller der/oder einer der ersten war, die diese Schalen auf den Markt gebracht haben.
Gibt ja auch andere Hersteller wie Kiddy, Römer und Co....
Ist halt wie mit Windeln, alle heißen Pampers.

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...