Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2010 17:59
Re: Welche Farbe hat euer Kinderzimmer bzw. wird es haben?
Aloah
,
also unser Kinderzimmer strahlt in einem schönen hellen Maigrün (oder wie der Arbeitskollege sagte "Apfelgrün") und einem schönen Violette
Die Farben passen echt super zusammen
Und als Deko kommen auf die Wand noch pinke Hibiskus Blüten und gelbe Schmetterlinge und noch der Spruch "Wenn aus Liebe Leben wird,bekommt das Glück einen Namen : Lina"
Freu mich so wenn die Deko endlich an der Wand ist und alles fertig ist 
Lg

also unser Kinderzimmer strahlt in einem schönen hellen Maigrün (oder wie der Arbeitskollege sagte "Apfelgrün") und einem schönen Violette

Lg
19. Jul 2010 09:25
Hallochen,
Wir haben unser Babyzimmer auf einer Seite mit grossen Karos in dreier Reihe übereinander gemacht und mit Pastellfarben unterschiedlich gestrichen ( Gelb, Orange, Grün. Gegenüber in den gleichen Farben 3 Paspertou`s, da ihängt jetzt ein Regal drin und darunter die Wickelkommode.
Und über den Karos habe ich ein Wandtatoo mit einem Spruch.
Hoffe Du kannst es Dir einigermassen vorstellen.
Kannst ja mal im Internet bei Zuhause im Glück ( RTL2) gucken, da sind auch immer schöne KZ drin und super Ideen.
Viel Spass
Wir haben unser Babyzimmer auf einer Seite mit grossen Karos in dreier Reihe übereinander gemacht und mit Pastellfarben unterschiedlich gestrichen ( Gelb, Orange, Grün. Gegenüber in den gleichen Farben 3 Paspertou`s, da ihängt jetzt ein Regal drin und darunter die Wickelkommode.
Und über den Karos habe ich ein Wandtatoo mit einem Spruch.
Hoffe Du kannst es Dir einigermassen vorstellen.
Kannst ja mal im Internet bei Zuhause im Glück ( RTL2) gucken, da sind auch immer schöne KZ drin und super Ideen.
Viel Spass

19. Jul 2010 12:47
Hallo
wir haben das Zimmer nur an einer Wand sonnengelb gestrichen. Und dort wo der Wickeltisch steht sind kleine Bärchen an der Wand.
Wir haben das gemacht weil ich auch nicht auf dieses blau und rosa stehe und unser Sohn sich ja auch in ein paar Jahren darin noch wohlfühlen soll.
LG
wir haben das Zimmer nur an einer Wand sonnengelb gestrichen. Und dort wo der Wickeltisch steht sind kleine Bärchen an der Wand.
Wir haben das gemacht weil ich auch nicht auf dieses blau und rosa stehe und unser Sohn sich ja auch in ein paar Jahren darin noch wohlfühlen soll.

LG
19. Jul 2010 13:12
Hi 
also wir haben das Kinderzimmer gestrichen bevor wir wussten was es wird, in einem schönen Lemon-Grün.
Passt gut zu den weißen Möbeln die wir gekauft haben.
Nachdem wir wussten das es ein Junge werden wird, haben wir noch blaue Schals mit grünen Drachen ans Fenster befestigt.
Lg Jenny

also wir haben das Kinderzimmer gestrichen bevor wir wussten was es wird, in einem schönen Lemon-Grün.
Passt gut zu den weißen Möbeln die wir gekauft haben.
Nachdem wir wussten das es ein Junge werden wird, haben wir noch blaue Schals mit grünen Drachen ans Fenster befestigt.
Lg Jenny
19. Jul 2010 21:55
Hallo ihr Lieben,
unser Babyzimmer haben wir schon seit der 28. SSW fertig.
Die obere Hälfte des Wandes haben wir in Vanille, die untere Hälfte in pastellfarbene Terracotta gestrichen.
Durch die Mitte verläuft eine Winnie Pooh Bordüre.
An der Wand sind zusätzliche Winnie Pooh Sticker aufgeklebt und wunderschöne Winnie Pooh Gradienen.
Die Möbel sind in Nocce-Farben.
Super süß:)
unser Babyzimmer haben wir schon seit der 28. SSW fertig.
Die obere Hälfte des Wandes haben wir in Vanille, die untere Hälfte in pastellfarbene Terracotta gestrichen.
Durch die Mitte verläuft eine Winnie Pooh Bordüre.
An der Wand sind zusätzliche Winnie Pooh Sticker aufgeklebt und wunderschöne Winnie Pooh Gradienen.
Die Möbel sind in Nocce-Farben.
Super süß:)
29. Jul 2010 11:57
Haben uns auch lange Gedanken über die Farben gemacht, blau war das Zimmer vorher - wollten wir aber nicht, da es das alte Gästezimmer von meinem Ex und mir war, mein Mann und ich waren uns einig, dass wir das ändern wollten.
Das Zimmer wird in mehreren Grüntönen gestrichen, blau bleibt für den Himmel. Dann kommen WAndtatoos mit Giraffen, Löwen und Elefanten darauf, passend zu den Vorhängen.
Die Möbel sind in 2 verschiedenen Buchetönen.
Das Zimmer wird in mehreren Grüntönen gestrichen, blau bleibt für den Himmel. Dann kommen WAndtatoos mit Giraffen, Löwen und Elefanten darauf, passend zu den Vorhängen.
Die Möbel sind in 2 verschiedenen Buchetönen.
29. Jul 2010 12:21
Hallo,
unser Kinderzimmer bleibt weiß, gestalte die Wände mit Wandtatoos, kann man auch mal ändern, wenn es einem nicht mehr gefällt und man hat freie Hand bei den anderen Farben.
Mein Schwager ist Maler und hat gejammert, als ich mit bunt anfing, weil man es so unheimlich schlecht wieder überstreichen kann. Ich habe mir dann Gedanken gemacht und mir die Kinderzimmer in meiner Umgebung angeguckt und stimme ihm zu. Bunt ist süß, aber für mich auf Dauer zuviel des guten.
So kann ich auch schön einen Bereich machen, in dem das Kind an die Wand malen darf, haben Freunde von uns gemacht und ist irgendwie cool. Sie haben einen riesengroßen Bilderrahmen drangeklebt und das Kind freut sich wie ein Bonbon, man sieht auch immer wieviel er gewachsen ist.
Außerdem hab ich Angst, es beißt sich mit den Farben der Einrichtung und der Sachen.
Liebe Grüße Meise
unser Kinderzimmer bleibt weiß, gestalte die Wände mit Wandtatoos, kann man auch mal ändern, wenn es einem nicht mehr gefällt und man hat freie Hand bei den anderen Farben.
Mein Schwager ist Maler und hat gejammert, als ich mit bunt anfing, weil man es so unheimlich schlecht wieder überstreichen kann. Ich habe mir dann Gedanken gemacht und mir die Kinderzimmer in meiner Umgebung angeguckt und stimme ihm zu. Bunt ist süß, aber für mich auf Dauer zuviel des guten.
So kann ich auch schön einen Bereich machen, in dem das Kind an die Wand malen darf, haben Freunde von uns gemacht und ist irgendwie cool. Sie haben einen riesengroßen Bilderrahmen drangeklebt und das Kind freut sich wie ein Bonbon, man sieht auch immer wieviel er gewachsen ist.
Außerdem hab ich Angst, es beißt sich mit den Farben der Einrichtung und der Sachen.
Liebe Grüße Meise
29. Jul 2010 12:49
Das mit den Wandtatoos haben wir auch vor
. Liegt aber auch daran, dass wir nächstes Jahr in unsere Eigentumswohnung umziehen und es sich nicht lohnen würde, für ein Jahr zu streichen. Ansonsten sind unsere Möbel weiß und greystone. Ist das 2010 Model von "Theresa Boda". Das kann man später super weitervererben (meine Schwester plant in den nächsten Jahren ein Kind), weil es geschlechtsneutral ist. Und in der neuen Wohnung möchte ich mich dann mit nem Profi zusammen setzen. Farben haben ja total unterschiedliche Wirkung auf das Gemüt
.

29. Jul 2010 13:06
Das Kinderzimmer meiner Tochter haben wir aus einer Mischung von übrig gebliebenen Farben gestrichen. Wir sind nämlich in unser Eigenheim gezogen und haben komplett alle Zimmer streichen müssen. Rausgekommen ist eine Mischung aus hellem terracotta und apricot würd ich sagen
Sieht sehr sonnig und freudlich aus !

Sieht sehr sonnig und freudlich aus !
29. Jul 2010 15:56
Unser Kinderzimmer ist in Pastell-Gelb und einen Teppich von CARS in einem tollen Rot. Die Möbel sind in Buche und Ahorn. Das Zimmer ist total kuschelig und wirkt durch die Farben total warm.
Gruß Ela
Gruß Ela
20. Nov 2010 23:04
das zimmer von meinen mini wird apfel grün und hell grün... ^^
die möbel sind dann auch alle in buche...
ich wollte unbedingt was anderes als blau oder rosa...
die kleine meiner schwester zb hat nen knall rosa zimmer un alles voller hallo kitty... (das is so gezwungen...
echt nich mehr schön)

ich wollte unbedingt was anderes als blau oder rosa...

die kleine meiner schwester zb hat nen knall rosa zimmer un alles voller hallo kitty... (das is so gezwungen...

21. Nov 2010 09:40
das KZ meiner kleinen maus wird orange-gelb auf der einen seite und auf der anderen seite kommt noch ne kleine bodüre mit bärchen oder winne poh und ein bild!

21. Nov 2010 18:40
Halli Hallo,
wir werden das Zimmer in Sonnengelb streichen, das war irgendwie von anfang an klar. Ich mag diese Aufteilung rosa/blau nicht so, und ich finde geld passt sowohl zu einem Jungen wie auch zu einem Mädchen
.
Dazu baut eine Freundin noch aus Holz Janoschfiguren die an die Wand kommen und drum rum wird dann noch eine passende Landschaft gemalt..aber auch nur an einer Wand (evtl. auch über Eck), zu vollgestopft damit will ich es auch nicht, aber ich mag Bordüren irgendwie nicht mehr, hatte ich glaub ich selber immer zu viel in meinen Kinderzimmern früher
.
LG
wir werden das Zimmer in Sonnengelb streichen, das war irgendwie von anfang an klar. Ich mag diese Aufteilung rosa/blau nicht so, und ich finde geld passt sowohl zu einem Jungen wie auch zu einem Mädchen

Dazu baut eine Freundin noch aus Holz Janoschfiguren die an die Wand kommen und drum rum wird dann noch eine passende Landschaft gemalt..aber auch nur an einer Wand (evtl. auch über Eck), zu vollgestopft damit will ich es auch nicht, aber ich mag Bordüren irgendwie nicht mehr, hatte ich glaub ich selber immer zu viel in meinen Kinderzimmern früher

LG
21. Nov 2010 18:53
hallo ihr alle
wir haben das kinderzimmer ganz in weiß gelassen und haben an jede wand ein tier von winnie pooh gemalt. also tigger,ferkel,winnie pooh und der esel
wir haben das kinderzimmer ganz in weiß gelassen und haben an jede wand ein tier von winnie pooh gemalt. also tigger,ferkel,winnie pooh und der esel
22. Nov 2010 13:58
Hallöchen!
Also unser KiZi ist in einem schönen warmen Gelbton tapeziert worden. Darauf haben wir Winnie Pooh Moosgummi-Bilder geklebt (zusätzlich auch eine Messlatte und eine kleine Garderobe von Winnie und seinen Freunden). Die Gardine, die Lampen, der Himmel mit Nestchen sind auch mit Pooh und seinen Freunden. Ansonsten haben wir noch ein paar Accesoires und das ganze Pooh-Zimmer ist komplett. Es ist aber nicht zu viel, haben schon andere Leute gesagt, aber mehr darf es nicht sein, sonst wird es zu viel! Das wird so das Zimmer bis zur Einschulung. Die Möbel sind neutral in Buche und mit Silber Griffen. Wir haben das gemacht, obwohl wir schon wussten, dass es ein Mädchen wird. Ach ja, wir haben alles in dem alten Pooh-Design, weil der neue so Computer-animiert ist und das hat uns nicht gefallen.
Gruß Tanja
Also unser KiZi ist in einem schönen warmen Gelbton tapeziert worden. Darauf haben wir Winnie Pooh Moosgummi-Bilder geklebt (zusätzlich auch eine Messlatte und eine kleine Garderobe von Winnie und seinen Freunden). Die Gardine, die Lampen, der Himmel mit Nestchen sind auch mit Pooh und seinen Freunden. Ansonsten haben wir noch ein paar Accesoires und das ganze Pooh-Zimmer ist komplett. Es ist aber nicht zu viel, haben schon andere Leute gesagt, aber mehr darf es nicht sein, sonst wird es zu viel! Das wird so das Zimmer bis zur Einschulung. Die Möbel sind neutral in Buche und mit Silber Griffen. Wir haben das gemacht, obwohl wir schon wussten, dass es ein Mädchen wird. Ach ja, wir haben alles in dem alten Pooh-Design, weil der neue so Computer-animiert ist und das hat uns nicht gefallen.
Gruß Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...