Grippe Impfung?Ja ? Nein? mhm

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1215791
2. Sep 2011 10:42
Re: Grippe Impfung?Ja ? Nein? mhm
ich hoffe, ihr habt mich da jetzt nicht falsch verstanden - wollte mich mit meinem beitrag nicht gegen das impfen an und für sich stellen (es gibt viele wichtige impfungen) - ich finde es nur nicht in ordnung (generell, nicht nur bei diesem thema) jemanden gleich anzugreifen, wenn er seine meinung sagt... das erzeugt meist nur gegenwehr und hilft ja dann auch keinem; eine sachliche diskussion finde ich viel zielführender;
außerdem komme ich aus österreich und weiß deshalb nicht, welche impfungen bei euch so an der tagesordnung stehen und wie es mit dem impfstaten bei den kindern in deutschland steht;
aber ich bleibe trotzdem dabei, dass man sich bei jedem medikament (da spreche ich eben jetzt nicht von impfungen) trotzdem überlegen soll, ob es denn gleich eine chemiekeule sein muss oder ob es nicht auch eine z.b. homöopathische alternative gibt (natürlich kommt es dabei auf den ernst der situation an)
gast.917724
2. Sep 2011 10:48
@coco
Ich habe niemanden angegriffen und bin der Meinung, dass ich mit meinen Beiträgen den Versuch einer sachlichen Diskussion gemacht habe - allerdings bedingt "Diskussion" ja auch mindestens einen Partner...

Und bei Impfungen geht es nicht um die "Chemiekeule" sondern eben um die natürlichen Erreger in aufbereiteter Form - ist mit Sicherheit schonender, als bei Ausbruch der besagten Krankheiten dann tatsächlich mit hochdosierten Antibiotika, Kortison und stärkeren/schlimmeren Medis evtl. Komplikationen zu bekämpfen!

Natürlich muss man nicht bei jedem Infekt gleich massiv mit Medikamenten gegensteuern; zumal sich der gewünschte Effekt oftmals gar nicht damit erreichen lässt.

In diesem Sinne noch einen schönen Gruß nach Österreich ;)
Julia Yaël
gast.1215791
2. Sep 2011 10:55
@JuYael: ich finde auch nicht,dass du jemanden angegriffen hast (dich hab ich damit gar nicht gemeint) und finde es sehr gut, dass du dein wissen mit den (werdenden) mamis hier teilst; ich finde, man kann viel voneinander lernen und profitieren,wenn man sich auf sachlicher ebene über solch heiklen themen unterhält;
in diesem sinne: liebe grüße nach deutschland :D
gast.1222413
2. Sep 2011 13:16
hey coco,
ich denke das wir hier ja nicht über die medikamente sprechen die du deinem kind gibst wenn es erkrankt ist! hier geht es doch um die ersten wichtigsten impfungen und das finde ich persönlich nicht in ordnung wenn man sagt "die bekommt mein kind nicht"!
man kann nicht nur seinem eigenen kind sondern auch andere kinder damit schaden und mal ganz ehrlich wer ist denn im grunde der geschädigte "das kind" !
gast.1198000
2. Sep 2011 15:53
Was ich zusätzlich sagen muss, ist, dass man ja nicht nur dem eigenen Kind EVENTUELL schadet, wenn man es nicht impfen lässt, sondern auch mal darüber nachdenken sollte, dass man Krankheiten, die in Deutschland eigentlich ausgestorben sind, die Möglichkeit gibt, sich wieder zu verbreiten, wie zB Masern!!!
An das denken nämlich viele Impfgegner nicht!!! Und dass diese Krankheiten, Diphterie, Masern etc, hier ausgestorben sind, ist den Impfstoffen zu verdanken, die es hier gibt!!! In 3. Welt-Ländern sterben Kinder an diesen Krankheiten, die hier wie selbstverständlich nicht mehr vorkommen, weil sie die Möglichkeit einer Impfung nicht haben. Die wären dankbar für jede Spritze, die hier jemand verweigert!!!
Natürlich muss jeder für sein Kind entscheiden, was er oder sie für richtig hält, aber man sollte nicht zu egoistisch denken und wichtige Grundimmunisierungen verweigern, ohne darüber nachzudenken, dass es nicht nur um das eigene Kind geht, sondern auch um andere Menschen, die durch diese Entscheidung vielleicht Schaden davontragen könnten!
Ich bin auch der Meinung, dass es Krankheiten gibt, gegen die man nicht unbedingt impfen muss(Rotavieren zB), WENN DAS KIND GESUND IST! denn das ist ein anderer Faktor-es gibt Krankheiten, da darf man ein Kind nicht impfen, es gibt Krankheiten, da muss man ein Kind gegen alles Mögliche impfen!
gast.1185961
8. Okt 2011 11:16
Hallo,

ich habe am 6.10.11 mich gegen Grippe impfen lassen(ssw31+6). Ich und die kleine haben die gut vertragen :D

Mir hat meine Ärztin auch gesagt, für das Immunsystem wäre die Impfung gut... ob es nun so wirklich ist keine Ahnung...werde ich sehen
gast.132139
11. Okt 2011 10:47
Hallo zusammen!

Hab mich mal mit unserem Kinderarzt über das Thema unterhalten. Er sagt, es gibt immer noch ein Restrisiko, dass das Kind Schaden davon tragen könnte. Es ist nur sinnvoll am Anfang der SS, damit es nicht bei Erkrankung zur Frühgeburt kommt. Wenn man jetzt aber schon über der 30. SSW ist, sollte man mit der Impfung warten, bis das Kind da ist uns sich dann impfen lassen. Das Kind kann man dann mit 1 Jahr oder wenn es ein Risikokind ist, mit 6 Monaten impfen lassen.

Er hat auch noch mal in den Arztunterlagen rechachiert. Dort konnte man nichts nachlesen, dass es von Vorteil für das Kind wäre, wenn die Mutter sich impfen lässt. Das das Kind dann weniger Erkältungen bekommt ist eh Quatsch, da die Grippeimpfung gegen Viren ist und Erkältungen auf Bakterien beruhen.

LG
22 Beiträge
loading 19541...