Kaiserschnitt???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2011 22:03
Re: Kaiserschnitt???
Ich werde einen KS haben.Meine Tochter,die gestern 21 geworden ist,wog 3800g und hatte einen Kopfumfang von 38cm,trotzdem hatte ich einen Dammriß 4.Grades.Ich hatte monatelang starke Schmerzen,beim Stuhlgang hätte ich schreien können.2 Jahre hatte ich Schmerzen beim Sex.5 jahre lang hatte ich Narbenschmerzen bei Wetterwechsel.Zum Glück hat sich der Arzt beim Nähen angestrengt und es ist keine Inkontinenz entstanden.
Ich habe verschiedene Frauen mit KS nach ihren Erfahrungen gefragt.Nach sämtlichen Schilderungen ist das ein Spaziergang dagegen.
Trotzdem hab ich eine panische Angst davor.Wenn es irgendwie möglich wäre,würde ich lieber eine natürliche Geburt haben,aber mein Baby wird 4500g wiegen wenn die Entwicklung so weitergeht und ich will mein Schicksal nicht herausfordern.
Ich habe verschiedene Frauen mit KS nach ihren Erfahrungen gefragt.Nach sämtlichen Schilderungen ist das ein Spaziergang dagegen.
Trotzdem hab ich eine panische Angst davor.Wenn es irgendwie möglich wäre,würde ich lieber eine natürliche Geburt haben,aber mein Baby wird 4500g wiegen wenn die Entwicklung so weitergeht und ich will mein Schicksal nicht herausfordern.
12. Sep 2011 13:32
Also bei mir soll es ein Wunsch-Kaiserschnitt werden. Werde mit meinem Arzt noch darüber reden, aber mein Wunsch steht fest! Muss der Arzt eigentlich eine Überweisung o.ä. zum Kaiserschnitt ausstellen oder vereinbart man das alles "nur" im Voraus mit dem Krankenhaus?
Man liest ja viel darüber, dass die Mutter/Kindbindung bei einem Kaiserschnitt nicht so stark sei, da Beiden DAS GEBURTSERLEBNIS fehlt. Ich war ein Kaiserschnittbaby und wurde auch nicht gestillt. Und ich bin das total Mamakind!!!
Man liest ja viel darüber, dass die Mutter/Kindbindung bei einem Kaiserschnitt nicht so stark sei, da Beiden DAS GEBURTSERLEBNIS fehlt. Ich war ein Kaiserschnittbaby und wurde auch nicht gestillt. Und ich bin das total Mamakind!!!
12. Sep 2011 13:40
@sarah79, du benötigst eine überweisung von deinem fa, dort steht drauf aus welchem grund du den ks machen sollst.
17. Sep 2011 09:14
Sorry ich war ne Weile nicht da, wollte aber nochmal auf die Frage mit der BEL zurück kommen. Also mein Kleiner lag die ganze Zeit so und in unserem KH stellte sich gar nicht die Frage ihn normal zu entbinden. Ich glaube das machen nur wenige und vor allem spezialisierte Häuser. Er wäre vermutlich auch ziemlich groß geworden denn er war schon 10 Tage vorm Termin 53cm und 3670g. Auf jeden Fall ist alles prima verlaufen und der Kleine wächst und gedeiht kräftig. und die Sache mit der Mutter-Kind-Bindung ist totaler Schwachsinn. Und auch das Stillen klappt problemlos. Er wird bald ein halbes Jahr und ich stille ihn immernoch voll. Breichen will er nich sondern lieber bei Mutti kuscheln und trinken
Also Mädels macht euch keinen Kopf! Mit der richtigen Einstellung ist das alles prima zu schaffen!!! 

24. Sep 2011 23:58
Also meine Geburt war nicht so einfach.. kann euch das ja mal schildern:
01.00 Uhr vorzeitiger blasensprung
02.00 uhr ersten wehen
14.00 uhr stelle dann einer von gefühlten hundert ärzten fest, das meine kleine den kopf schief hält und somit gar nicht durch passt. aber hauptsache die haben mir vorher noch aufn bauch gedrückt und mir ne pda aufgeschwatzt...
Naja dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht. ich war bei vollem bewußtsein und ansich war der kaiserschnitt gut. meine narbe wurde sehr gut genäht. meine kleine hat nur leider nicht richtig luft geholt, somit durfte ich sie nicht sehen, ging gleich zu den kinderärzten. als ich dann wieder im kreißsaal war, dauerte es noch eine ganze stunde bis mir endlich jemand sagen konnte wo meine tochter ist und was sie hat
Dadurch das mein muttermund so lange geöffnet war trotz blasensprung hat sich meine gebärmutter und der gebärmutterhals entzündet, das waren die schlimmsten schmerzen, dagegen waren die wehen nichts... ich konnte tagelang nicht aufstehen und mich um meine kleine tochter kümmern, was das schlimmste war. habe per Infusion schmerzmittel bekommen und sollte selbst drauf achten, das es nicht zu schnell fließt... und das über eine woche lang... ich hoffe meine zweite geburt wird besser und ich nicht per kaiserschnitt entbinden... LG
01.00 Uhr vorzeitiger blasensprung
02.00 uhr ersten wehen
14.00 uhr stelle dann einer von gefühlten hundert ärzten fest, das meine kleine den kopf schief hält und somit gar nicht durch passt. aber hauptsache die haben mir vorher noch aufn bauch gedrückt und mir ne pda aufgeschwatzt...

25. Sep 2011 11:13
ich werde in 24 tagen mein zweites kind bekommen per ks, hatte ich ja schon geschrieben. und diesmal geh ich in ein anderes kkh als ich beim ersten war, die haben ein zertifikat als stillfreundliches kkh. sprich der kleine mann wird mir gleich nachdem er "geschlüpft" ist auf die brust gelegt damit ich in stillen kann. in der zeit darf auch mein mann dabei bleiben und ich werd wieder zusammengeflickt! bin schon gespannt ob es klappt, anscheinend schon da es dort seit einigen jahren praktiziert wird.
ich werd dann mal berichten wie es war.
ich werd dann mal berichten wie es war.
25. Sep 2011 16:56
Hallo Mitkuglerinnen
bin bzw werde auch eine KS-Mami.... Termin steht auch schon fest
12.12.11
LG

bin bzw werde auch eine KS-Mami.... Termin steht auch schon fest

12.12.11
LG
25. Sep 2011 19:55
hallo zusammen,
hab mal ne frage.
bin jetzt in der 37ssw(36+3) und meine kleine maus liegt jetzt falsch. jetzt wollte ich wissen wenn sie sich nicht mehr dreht in welcher woche denn der ks gemacht wird?!?!
muss am dienstag zur vorstellung ins kh, will aber da schonmal mit wissen hin gehen damit ich gleich mit ihnen darüber reden kann.
lg vroni
hab mal ne frage.
bin jetzt in der 37ssw(36+3) und meine kleine maus liegt jetzt falsch. jetzt wollte ich wissen wenn sie sich nicht mehr dreht in welcher woche denn der ks gemacht wird?!?!
muss am dienstag zur vorstellung ins kh, will aber da schonmal mit wissen hin gehen damit ich gleich mit ihnen darüber reden kann.
lg vroni
25. Sep 2011 19:57
Veronika, bei mir sind es 2,5 Wochen vor dem errechneten ET... Empfohlen wird zwischen 2-3Wochen...
LG
LG
25. Sep 2011 20:02
@perlchen,
also kann es am dienstag schneller gehen wie ich jetzt denken kann..... jetzt kommt die angst.
danke
also kann es am dienstag schneller gehen wie ich jetzt denken kann..... jetzt kommt die angst.
danke
25. Sep 2011 20:04
Vroni, drück Dir die Daumen... Haste vorm KS mehr bammel als vor ner normalen Geburt ?
25. Sep 2011 20:07
danke, lieb von dir!
merkt man das falls sie sich gedreht hätte??
hab vorm ks angst von denn schmerzen danach und bei der normalen geburt allgemein vor denn schmerzen. bleibt sich also gleich.
momentan gehen mir einfach viele gedanken durch denn kopf.
merkt man das falls sie sich gedreht hätte??
hab vorm ks angst von denn schmerzen danach und bei der normalen geburt allgemein vor denn schmerzen. bleibt sich also gleich.
momentan gehen mir einfach viele gedanken durch denn kopf.
25. Sep 2011 20:10
Glaub ich Dir, grad wenn man sich die ganze SS über auf ne normale Geburt "vorbereitet" hat...
Aber Du, kenne soooo viele die nen KS hatten und begeistert waren ... Klar man hat danach schmerzen, aber Mumu-Schmerzen sind heftiger
Ich kann mir schon vorstellen dass Du das merkst wenn sie sich dreht ?!
Für Dienstag viel Glück !!!
Aber Du, kenne soooo viele die nen KS hatten und begeistert waren ... Klar man hat danach schmerzen, aber Mumu-Schmerzen sind heftiger

Ich kann mir schon vorstellen dass Du das merkst wenn sie sich dreht ?!
Für Dienstag viel Glück !!!
25. Sep 2011 20:17
danke perlchen! jetzt schau ich mal was dienstag raus kommt!
vielen lieben dank
vielen lieben dank
25. Sep 2011 21:58
Veronika86 hat geschrieben:
> hallo zusammen,
> hab mal ne frage.
> bin jetzt in der 37ssw(36+3) und meine kleine maus liegt jetzt falsch.
> jetzt wollte ich wissen wenn sie sich nicht mehr dreht in welcher woche
> denn der ks gemacht wird?!?!
> muss am dienstag zur vorstellung ins kh, will aber da schonmal mit wissen
> hin gehen damit ich gleich mit ihnen darüber reden kann.
>
> lg vroni
das wir von kkh zu kkh unterschiedlich gehandhabt. ich habe einen geplanten ks und es wird mein zweites kind (könnte somit auch vor termin kommen, die sind ja oft schneller
) und auch dieses kind ist jetzt schon sehr groß und schwer. trotzdem wird in dem kkh nur eine woche vorher ein ks gemacht um sicher zu gehen das die kinder auch wirklich "fertig" sind.
bei meiner freundin vor 2 jahren waren es auch 2 wochen früher.
übrigens ist das mein 2. ks. und ich muß sagen mir ging es nach dem ersten blendend. mein sohn ist am mittwoch abend geholt worden und am freitag hab ich mich selber entlassen , weils mir zu stressig war im kkh. alles war gut. klar hatte ich schmerzen
dachte am ersten tag brauch nen rolator
weil man nur gebückt gehen kann, aber im großen und ganzen waren die schmerzen sehr erträglich.
meine theorie ist ja , das wenn man sich auf einen ks bewußt vorbereiten kann , es nur halb so schlimm ist, weil dein kopf sich drauf einstellt.
> hallo zusammen,
> hab mal ne frage.
> bin jetzt in der 37ssw(36+3) und meine kleine maus liegt jetzt falsch.
> jetzt wollte ich wissen wenn sie sich nicht mehr dreht in welcher woche
> denn der ks gemacht wird?!?!
> muss am dienstag zur vorstellung ins kh, will aber da schonmal mit wissen
> hin gehen damit ich gleich mit ihnen darüber reden kann.
>
> lg vroni
das wir von kkh zu kkh unterschiedlich gehandhabt. ich habe einen geplanten ks und es wird mein zweites kind (könnte somit auch vor termin kommen, die sind ja oft schneller

bei meiner freundin vor 2 jahren waren es auch 2 wochen früher.
übrigens ist das mein 2. ks. und ich muß sagen mir ging es nach dem ersten blendend. mein sohn ist am mittwoch abend geholt worden und am freitag hab ich mich selber entlassen , weils mir zu stressig war im kkh. alles war gut. klar hatte ich schmerzen

meine theorie ist ja , das wenn man sich auf einen ks bewußt vorbereiten kann , es nur halb so schlimm ist, weil dein kopf sich drauf einstellt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...