Wo habt ihr euer Babyzimmer gekauft?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2292173
14. Nov 2015 09:52
Re: Wo habt ihr euer Babyzimmer gekauft?
Hallo zusammen!
Ich bin das 1.Mal schwanger und schon total aufgeregt. Da es mir aber leider zwischendurch immer mal wieder nicht so gut geht, habe ich es wie Bena8201 gemacht und im Internet geschaut... ist echt gar nicht so einfach sich zu entscheiden... so richtig weiß man ja auch immer nicht, was ist gut, was nicht... wir sind dann auf http://www.wohnen.de/babyzimmer/komplett.html
letztendlich fündig geworden und bisher total zufrieden.
LG und viel Freude mit euren Knuffis :D
Schmetterling93
14. Nov 2015 10:50
Chiko1 hat geschrieben:
> Wickeltisch später umbaubar zur komode Bett und Schrank bei IKEA hätte
> nicht gedacht das diese Möbel da so gut sind bin echt erstaunt und
> glücklich drüber bezahlt haben wir 400€
> bin ein IKEA freak =)=)=)

Wir haben ein Bett gekauft bei der Firma
Der Aufbau ist aber eine Katastrophge ;)
gast.2269656
23. Nov 2015 13:26
Wir haben auch komplett Kinderzimmer (Schrank, Regal, Wickelkommode und Bett) von Ikea und sind voll zu frieden.
Beistellbettchen haben wir aus dem Internet gekauft.
:D ;)
gast.1827905
24. Nov 2015 11:18
Wickelkommode mit Kleiderschrank und zwei kleinen Regalen beim Toys´r`us
Das Babybett beim Baumgartner in Wien (bei meiner ersten Tochter). Das Bett hatte ich gesehen und mich damals wortwörtlich darin verliebt.
Für unseren neuen Nachwuchs haben wir noch kein Bett gekauft. Haben noch ein neu Verpacktes im Keller stehen.
JAACKY92
18. Dez 2015 20:45
Ich habe auch bei Ikea geguckt ..
Das sind so Schöne Wickelkomoden drin *-*
Aber finde im internet wenig Auswahl leider :roll:
gast.2296626
22. Dez 2015 11:39
Hallo,

Wir waren im Internet und haben dort ein Wunderschönes Kinderzimmer
bestellt für knapp 300 Euro. :P . Preißlich total im rahmen.
Wickelkommode, Bett, und Schrank, steht nun schon 2 Jahre im Kinderzimmer,
und wartet auf unsere Maus :lol:
Hatte eine Todgeburt Ende Letztes Jahr in der 39 SSW, deshalb steht das kinderzimmer schon 2 Jahre jetzt
janinamueller83
23. Dez 2015 14:28
Ich habe auch bei IKEA zugeschlagen und das Bett hat mir mein Vater selbst gebaut. Ich fand es total schön, dass ich von einem Familienmitglied etwas "Selbstgemachtes" bekommen habe. :)
Atlanterin
6. Jan 2016 08:50
schwarze.katze hat geschrieben:
> Zimmer ist von Ebay hehe ^^
>
> Sehr hübsch, Preis-Leistung stimmt,... waren glaub ich 600 incl.
> versandkosten,...
> habe ein wandtatoo mit fee, schmetterling und einhorn total süß.. :D
> eine stehlampe storm von ikea mit blauer und lila glühbirne ausgestattet
> und einen lila betthimmel.... =) mag lila lieber als rosa und solange ich
> noch aussuchen kann ^^ *grins* ;) ;)
>
> Brauch allerdings noch ne schöne Lampe für die Decke,.. am liebsten mit
> Nachtlicht oder so,...
> habt ihr da nen tip, wo man was schönes finden kann?

Hallo, ich habe eine schöne Lampe bei ebay gefunden. Sie hat fünf Birnen und noch Schlaflicht das kombiniert werden kann. Meine Lampe ist ne Wolke in rosa, gibt sie auch in anderen Farben von blau, grün, gelb usw. und in der Mitte ist ein Fisch drauf.
Krümel03/16
21. Jan 2016 06:52
Wir haben ein Paidi Zimmer im Möbelhaus gekauft. War nicht billig, aber man kann auch später noch Elemente der Reihe nachkaufen und das war uns wichtig.
Zuckerpüpchen
16. Feb 2016 14:49
Bei unserem ersten Kind haben wir die erste Ausstattung komplett bei IKEA gekauft. Da diese nicht so viele Jahre im Kinderzimmer stand, wollten wir nicht so viel Geld dafür ausgeben. Im Nachhinein kann ich sagen: alles richtig gemacht. Preis-Leistungsverhältnis war super. Bei unserem zweiten Kind (sind 9 Jahre auseinander) werden wir wieder auf IKEA zurückgreifen.
gast.1896271
19. Feb 2016 09:36
Hallo zusammen!

Wir haben unser Babyzimmer praktisch komplett bei IKEA bestellt und das Gitterbett damals über Baby-Walz.

Dazu haben wir dann noch für ihren Schrank bei https://www.lgm-beschlag.de/SchrankTattoos/ ein schickes, kindgerechtes Schranktattoo gekauft und fertig war das Zimmer.
gast.1530764
19. Feb 2016 11:08
Wir haben unser Kinderzimmer bei Toys r us geholt und nun sind wir großräumig am renovieren, dass unser Sohn ein größeres Zimmer und dann natürlich auch altersgemäße Möbel bekommt.

Er bekommt von Oma und Opa ein Bett in Form von einem Auto (steht total auf Autos), daher werde ich wohl sein Zimmer in diesem Stil gestalten.

Die Möbel sind noch gut für das 2. Kind und das zweite Kinderzimmer wird im Winnie Pooh Stil gestaltet, da wir noch nicht wissen was es wird.
Sitacheron
22. Feb 2016 14:38
Wir wollten ein Echtholz-Babyzimmer, das man erweitern kann. Da haben wir was gefunden, aber das hätte dann für Kasten, Bettchen und Wickelkommode €1.200 gezahlt. Wickelkommode brauchen wir allerdings nicht (haben den Wickeltisch auf der Waschmaschine) und dann war uns der Versand mit über €100 auch zu teuer.

Daher: Babybett für €80 von IKEA und die Möbel zusammengestoppelt aus meiner alten Wohnung. Das Baby braucht ja nicht so viel :-)

Leider sind alle Babyzimmer die es sonst wo gibt furniert oder mies von der Qualität, daher haben wir uns zu der Lösung entschieden.
Schninchen84
25. Feb 2016 13:44
Den Wickeltisch und den Kleiderschrank haben wir bei IKEA gekauft. Es ist die Serie Sundvik - ich finde sie total schön und sehr praktisch. Den Wickeltisch kann man später zur Kommode umbauen. Dazu haben wir ein einzeiliges Kallax - Regal mit gelben und blauen Schubladenfächern gekauft und einen gelben Sessel der Serie Strandmon. Ich bin ein totaler Fan von IKEA und finde den Aufbau unschlagbar einfach und unkompliziert. :D
Das Babybett habe ich bei Amazon von Babyblume gekauft. Da es im Gegensatz zu den IKEA-Bettchen Schlupfsprossen hat, größer ist (140 x 70cm) und sich später zum Kinder-/Jugendbett umbauen lässt. Die Matratze ist von Julius Zöllner ebenfals bei Amazon bestellt.
Das Beistellbettchen ist eine Leihgabe von einer lieben Freundin, hier habe ich nur die Matratze neu gekauft. Ebenfalls von Julius Zöllner / Amazon. Auf Nestchen und Himmel usw. verzichten wir bewust.
Dann noch jede Menge Zubehör und Deko. Teilweise gekauft oder selbstgemacht.
Insgesamt haben wir ca. 700€ - 800€ ausgegeben. Wir sind total zufrieden und haben schon viele Komplimente für unser liebevoll eingerichtetes Babyzimmer bekommen :)
Ich hoffe unserem kleinen Mann gefällt es auch, wenn er in ein paar Wochen beim Wickeln regelmäßig Zeit darin verbringen darf.
29 Beiträge
loading 19541...