Rizinusoel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 13:49
Re: Rizinusoel
Hallo!
Ich hab den Cocktail zuhause bei meiner 2. und 3. Schwangerschaft getrunken. Bei der 3. tat sich gar nix! Aber bei der 2. hat er gewirkt. Ich hab ihn um 12 Uhr getrunken und 10 Stunden später hab ich enormen Durchfall bekommen. Nach einiger Zeit sind dann Wehen dazugekommen und um 5 Uhr war mein Kleiner da! Der Durchfall war aber die ganze Zeit, sogar während der Geburt!! Es war wirklich grauenhaft, jetzt bei meiner 4. Geburt werde ich ihn nicht trinken.
Kleiner Tip beim Trinken: Nase zuhalten, dann schmeckt er nicht so ekelhaft, und alles auf einmal trinken....
lg
Ich hab den Cocktail zuhause bei meiner 2. und 3. Schwangerschaft getrunken. Bei der 3. tat sich gar nix! Aber bei der 2. hat er gewirkt. Ich hab ihn um 12 Uhr getrunken und 10 Stunden später hab ich enormen Durchfall bekommen. Nach einiger Zeit sind dann Wehen dazugekommen und um 5 Uhr war mein Kleiner da! Der Durchfall war aber die ganze Zeit, sogar während der Geburt!! Es war wirklich grauenhaft, jetzt bei meiner 4. Geburt werde ich ihn nicht trinken.
Kleiner Tip beim Trinken: Nase zuhalten, dann schmeckt er nicht so ekelhaft, und alles auf einmal trinken....
lg
6. Aug 2011 14:53
Hallo mal wieder
,
im KH bekommt man ein großes Weizenglas und hat 1/2 Stunde Zeit zum Trinken; ich bekam auch ein paar Butterkekse dazu. Ohne die hätte ich den auch nicht geschafft, weil ich nach den ersten paar Schlucken so einen Ekel entwickelt habe, dass es mich bei jedem weiteren Schluck geschüttelt hat. Es reichte aber, wenn man so 2/3 bis 3/4 geschafft hatte... zum Glück.
Gruß
JuYa

im KH bekommt man ein großes Weizenglas und hat 1/2 Stunde Zeit zum Trinken; ich bekam auch ein paar Butterkekse dazu. Ohne die hätte ich den auch nicht geschafft, weil ich nach den ersten paar Schlucken so einen Ekel entwickelt habe, dass es mich bei jedem weiteren Schluck geschüttelt hat. Es reichte aber, wenn man so 2/3 bis 3/4 geschafft hatte... zum Glück.
Gruß
JuYa
6. Aug 2011 19:27
hallo, ich bin jetzt in der 39ssw, und ich soll laut FA heute rizinusöl nehmen, aber der hat gemeint, zwei esslöffel vll, einfach so gleich rein, aber das schmeckt doch sicher zum kotzen....
kann ich das auch mit saft zu mir nehmen? weil alkohol empfiehlt mir der FA nicht. Oder kann ich das auch mit Jokurt zu mir nehmen?
lg natschge
kann ich das auch mit saft zu mir nehmen? weil alkohol empfiehlt mir der FA nicht. Oder kann ich das auch mit Jokurt zu mir nehmen?
lg natschge
6. Aug 2011 19:31
Hallo natschge,
im Rezept ist noch Aprikosensaft und Mandelmus. Das Verhältnis weiß ich aber nicht mehr...
Ich glaube aber auch, dass Rizinus pur echt gar nicht erst unten ankommt.
gruß
JuYa
im Rezept ist noch Aprikosensaft und Mandelmus. Das Verhältnis weiß ich aber nicht mehr...
Ich glaube aber auch, dass Rizinus pur echt gar nicht erst unten ankommt.

gruß
JuYa
6. Aug 2011 19:39
Hey,
ich hab den Cocktail damals auch getrunken und weiß noch dass Aprikosensaft, Rizinusöl, Eisenkrautöl und Sekt drin waren. Die genauen Dosierungen weiß ich aber nicht mehr. Ich hab z. B. gar keinen Durchfall bekommen sondern 9 Stunden nach dem Trinken des Cocktails gleich alle 2 Minuten Wehen
ich hab den Cocktail damals auch getrunken und weiß noch dass Aprikosensaft, Rizinusöl, Eisenkrautöl und Sekt drin waren. Die genauen Dosierungen weiß ich aber nicht mehr. Ich hab z. B. gar keinen Durchfall bekommen sondern 9 Stunden nach dem Trinken des Cocktails gleich alle 2 Minuten Wehen

6. Aug 2011 19:55
ok, ich werd mal mit saft probieren, mein FA dachte warscheinlich , ich würds schon aushalten, *lach* naja, ich mach mir lieber so ne mischung mit aprikosensaft, und sekt. ich glaub sogar die mischung is so:
2cl rizinusöl
1cl Eisenkrautöl oder Mandelmus
dann ein 250ml glas bis zur hälfte mit sekt und den rest mit Saft auffüllen.
ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, das rizinus pur so einfach zu schlucken ist....
lg natschge
2cl rizinusöl
1cl Eisenkrautöl oder Mandelmus
dann ein 250ml glas bis zur hälfte mit sekt und den rest mit Saft auffüllen.
ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, das rizinus pur so einfach zu schlucken ist....
lg natschge
6. Aug 2011 20:14
Hi,
so viele Rezepte?:))Man...auf dem Blatt von KH stehen auch 2 zur geburtseinleitung,aber mir hat die Hebi gesagt ich soll den ersten machen,wenn ich will:
1.2-3 EL Rizinusoel
1/8 fruchtsaft
1 EL klaren Schnaps
Naja...hab ich noch nicht ausprobiert..hab einfach Angst,weill ich alleine daheim bin,und man kann nie wissen wie er wirkt...und im anderen Forum war,das es schaedlich ist,weil auch des kind unter Rizinus leidet,und mekonium ins Wasser lassen kann,wass sehr schlecht ist....aber sonst waren da auch positive Sachen,dass man dann schnellee auf geburtswehen kommt....ich probiere es morgen...aber bisschen unsicher bin ich schon...du nicht?
Der andere Wehencocktail ist:
1 EL Eisenkrauttee
1 kl. Inwerwurze
10 Gewuerznelken
1 Zimtstange
1 L Wasser aufkochen, 10 Min. ziehen lassen und lauwarm trinken
Ich trinke auch den himbeerblaetertee etwa ab 36 SSW oder so,aber ...naja...Wehen hab ich zwar jeden Tag,aber noch nicht die echten:))
so viele Rezepte?:))Man...auf dem Blatt von KH stehen auch 2 zur geburtseinleitung,aber mir hat die Hebi gesagt ich soll den ersten machen,wenn ich will:
1.2-3 EL Rizinusoel
1/8 fruchtsaft
1 EL klaren Schnaps
Naja...hab ich noch nicht ausprobiert..hab einfach Angst,weill ich alleine daheim bin,und man kann nie wissen wie er wirkt...und im anderen Forum war,das es schaedlich ist,weil auch des kind unter Rizinus leidet,und mekonium ins Wasser lassen kann,wass sehr schlecht ist....aber sonst waren da auch positive Sachen,dass man dann schnellee auf geburtswehen kommt....ich probiere es morgen...aber bisschen unsicher bin ich schon...du nicht?
Der andere Wehencocktail ist:
1 EL Eisenkrauttee
1 kl. Inwerwurze
10 Gewuerznelken
1 Zimtstange
1 L Wasser aufkochen, 10 Min. ziehen lassen und lauwarm trinken
Ich trinke auch den himbeerblaetertee etwa ab 36 SSW oder so,aber ...naja...Wehen hab ich zwar jeden Tag,aber noch nicht die echten:))
6. Aug 2011 20:33
ach ja, es gibt schon zig 1000 verschiedene Wehencocktails, aber ob die wirklich wirken is die andere sache..
was mich daran so stört is der alkohol, auch wenns nich viel is, ich weiß nicht, ob das nicht schädlich sich aufs kind auswirken kann, außerdem, hab ich noch nie Alkohol so zu mir genommen, wenn es nicht sein musste,
darum frag ich mich, ob man auch den Mix ohne alkohol zu sich nehmen kann.
oder ob das auch funktioniert, wenn mann zwei esslöffel rizinusöl in nen joghurt mischt. ob das dann trotzdem noch wirkt?
ich hab auch von meiner Mutter gehört, das Zimt auch helfen soll, man soll sich nen ganz starken zimmttee brühen, und den mindestens 10 mins, ziehen lassen, aber ob das schmeckt und wirkt weiß ich nicht.....
was mich daran so stört is der alkohol, auch wenns nich viel is, ich weiß nicht, ob das nicht schädlich sich aufs kind auswirken kann, außerdem, hab ich noch nie Alkohol so zu mir genommen, wenn es nicht sein musste,
darum frag ich mich, ob man auch den Mix ohne alkohol zu sich nehmen kann.
oder ob das auch funktioniert, wenn mann zwei esslöffel rizinusöl in nen joghurt mischt. ob das dann trotzdem noch wirkt?
ich hab auch von meiner Mutter gehört, das Zimt auch helfen soll, man soll sich nen ganz starken zimmttee brühen, und den mindestens 10 mins, ziehen lassen, aber ob das schmeckt und wirkt weiß ich nicht.....
6. Aug 2011 21:00
du es gibt aber echt so viele Sachen die wirken sollen....bei mir wirkt aber irgendwie nix:)...wegen dem Rizinusoel ist es auch so,dass.....also wenn man davon Durchfalll kriegt,dann die Wehen...also...ich weiss nicht wie man des dann aushalten kann...aber..ich kann dir sagen,dass meiner meinung nach kann man nur so pur Paar EL rein geben....ich hab oefetrs mal schon(als ich nicht schwanger war)....am morgen Olivenoel auf leeren magen genommen...also...da denk ich mir kann man es so machen..hast schon im ineternet nachgeschaut,oder magst nicht...?Ich sag dir ehrlich,dass als ich gestern von Kh nach Hause gegangen bin,hatte ich im Kopf nur eins...zwar dass was die Hebi meinte...wenn sie es am Abend trinke,auf Nacht sehen wir uns...und ich wollte es machen..dann aber,hab ich im Net geschait,und...gleich war ich unsicher:)und vielleicht wenn ich nicht nachsachaeun wuerde,wuerde der Kleine schon da.aber...dass kann man nicht wissen:))
8. Aug 2011 09:05
Hallo nikus,
wollte mal anfragen, ob Du noch hier bist? Oder hast Du Deinen kleinen Schatz schon im Arm liegen?
Melde Dich mal
JuYa
wollte mal anfragen, ob Du noch hier bist? Oder hast Du Deinen kleinen Schatz schon im Arm liegen?
Melde Dich mal
JuYa
8. Aug 2011 09:14
Hi:)ich bin noch da:)Heute Kontrole CTG usw....schau mal,morgen ist der 10 tag nach ET,also wird wahrscheinlich eingeleitet....naja...abwarten...es ist doch nur noch heute-kann noch viel passieren:))
LG:))
PS:Den Cocktail hab ich nicht getrunken:))
LG:))
PS:Den Cocktail hab ich nicht getrunken:))
8. Aug 2011 09:24
Hoffe, Du hattest trotzdem ein schönes und entspanntes Wochenende. Ich drück' Dir die Daumen, dass es doch noch von alleine losgeht und auch nicht zu lange dauert.
JuYa
JuYa
8. Aug 2011 23:32
Hallo an alle:)
Ich muss morgen zur Einleitung,also....wuensche noch alles Gute an alle Mamis,und Babys:)))
LG:)
PS:Hab Angst:(naja..
Ich muss morgen zur Einleitung,also....wuensche noch alles Gute an alle Mamis,und Babys:)))
LG:)
PS:Hab Angst:(naja..

9. Aug 2011 08:54
Viel Glück nikus, und Du schaffst das schon. Denk immer daran, dass Du am Schluss Dein Baby im Arm halten wirst!!!
Ganz dolle Daumen drückend
JuYa

Ganz dolle Daumen drückend
JuYa
9. Aug 2011 10:35
Hi,hab in der Nacht den Cokctail getrunken....und ...naja...weiss nicht wieso,aber bin immer noch hier:))erst morgen als ich aufgestanden bin,hatte ich so bissi magenkraempfe,und bissi weichen stuhl,aber kein Durchfall,oder starke Wehen....vielleicht kommt es noch....
Aber so oder so...bin ich bis 15 Uhr in KH....also..alles Liebe noch:)))

Aber so oder so...bin ich bis 15 Uhr in KH....also..alles Liebe noch:)))
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...