Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2011 16:49
21. Jul 2011 21:27
21. Jul 2011 21:46
22. Jul 2011 10:13
22. Jul 2011 14:00
Re: Namen
Bei uns hieß es zuerst es wird ein Mädchen also einigten wir uns schnell auf den Namen Lina- Sophie.
Hmhh jetzt hab ich aber seit 6 Monaten einen kleinen Sohn...
und da war es echt schwer einen Namen zu finden.
Ich finde sehr sehr schön diese Namen:
Noah
Jakob
Silas
Joel
Noel
Mein Mann fand alle doof bis er diesen fand:
Lion
(schön kurz und den hat nicht jeder-die heißen alle Leon)
und ich steuerte dann noch diesen Namen dazu
Tino
ergibt= Lion, Tino und ich finde diese Namen passen sie sind später leicht zu schreiben und ich glaube damit muß man sich nicht schämen
Viel Glück bei der suche...vielleicht verräts du uns ja wie er/sie nun heißen soll??
Hmhh jetzt hab ich aber seit 6 Monaten einen kleinen Sohn...

Ich finde sehr sehr schön diese Namen:
Noah
Jakob
Silas
Joel
Noel
Mein Mann fand alle doof bis er diesen fand:
Lion
(schön kurz und den hat nicht jeder-die heißen alle Leon)
und ich steuerte dann noch diesen Namen dazu
Tino
ergibt= Lion, Tino und ich finde diese Namen passen sie sind später leicht zu schreiben und ich glaube damit muß man sich nicht schämen

Viel Glück bei der suche...vielleicht verräts du uns ja wie er/sie nun heißen soll??
22. Jul 2011 14:03
22. Jul 2011 18:24
22. Jul 2011 21:22
Hallo,
unser Zwerg kam im Mai zur Welt und wir hatten uns bis zum Schluss noch immer für keinen Namen entschieden. Hatte sogar hier im Forum ein Ranking.
Letztendlich entschied es unser zweiter Sohn und der Kleine heißt Simon.
Die anderen Beiden heißen Michael und David.
Ein Mädchen hätt ich Elena genannt.
LG und alles Gute
unser Zwerg kam im Mai zur Welt und wir hatten uns bis zum Schluss noch immer für keinen Namen entschieden. Hatte sogar hier im Forum ein Ranking.
Letztendlich entschied es unser zweiter Sohn und der Kleine heißt Simon.
Die anderen Beiden heißen Michael und David.
Ein Mädchen hätt ich Elena genannt.
LG und alles Gute
23. Jul 2011 18:17
hey,
wir hatten zum Glück nicht solche Schwierigkeiten mit der Namenssuche.
Gut wir haben auch nur einen eingeschränkten Suchkreis gehabt, da ich zwei Vorrausetzungen haben wollte- bloß keinen Doppel- oder zwei namen u schwedischen Ursprungs soll er sein.
Deswegen haben wir uns für Lennard entschieden.
Eine Frage habe ich noch, muss ich eigentlich zur Geburt def. Mädchen- u Jungennamen parat haben? Obwohl ich weiß, dass es ein Junge wird
wir hatten zum Glück nicht solche Schwierigkeiten mit der Namenssuche.
Gut wir haben auch nur einen eingeschränkten Suchkreis gehabt, da ich zwei Vorrausetzungen haben wollte- bloß keinen Doppel- oder zwei namen u schwedischen Ursprungs soll er sein.
Deswegen haben wir uns für Lennard entschieden.
Eine Frage habe ich noch, muss ich eigentlich zur Geburt def. Mädchen- u Jungennamen parat haben? Obwohl ich weiß, dass es ein Junge wird

24. Jul 2011 00:22
hi,
bei uns ist es im august auch schon ein jahr her, das wir einen passenden namen haben mußten.
wir wollten keinen allerweltsnamen, er mußte aber - wie bei jedem - auch zum nachnamen passen.
bei uns standen zur wahl:
chris
aaron
christian
jared ( welcher es dann auch wurde)
bei einem mädchen wäre es eine saskia geworden, wobei mir katharina auch sehr gut gefallen hätte.
liebe grüße
noroelle
bei uns ist es im august auch schon ein jahr her, das wir einen passenden namen haben mußten.
wir wollten keinen allerweltsnamen, er mußte aber - wie bei jedem - auch zum nachnamen passen.
bei uns standen zur wahl:
chris
aaron
christian
jared ( welcher es dann auch wurde)
bei einem mädchen wäre es eine saskia geworden, wobei mir katharina auch sehr gut gefallen hätte.
liebe grüße
noroelle
24. Jul 2011 11:29
25. Jul 2011 11:49
Hallo! 
Also wir wissen seit 2 Monaten, dass es ein Mädchen werden soll (das haben mittlerweile 3 Ärzte unabhängig von einander gesagt...ich hoffe, sie behalten recht.
).
Der Mädchenname steht fest, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin.
Es wird eine Nele. Ich habe mich beim Buch lesen in diesen Namen verliebt und bin auch froh, dass er meinem Freund gefallen hat. Kurz und knackig...es kann kein doofer Spitzname draus gemacht werden und Hänselpotenzial hat der auch nicht. Und es soll nur ein Name sein und kein Doppelname.
Wenn es doch ein Junge werden sollte, dann soll er Noah heißen.
Aber mittlerweile liegen einige Mädchensachen im Schrank, ich hoffe, die Ärzte behalten recht.
Liebe Grüße.

Also wir wissen seit 2 Monaten, dass es ein Mädchen werden soll (das haben mittlerweile 3 Ärzte unabhängig von einander gesagt...ich hoffe, sie behalten recht.

Der Mädchenname steht fest, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin.
Es wird eine Nele. Ich habe mich beim Buch lesen in diesen Namen verliebt und bin auch froh, dass er meinem Freund gefallen hat. Kurz und knackig...es kann kein doofer Spitzname draus gemacht werden und Hänselpotenzial hat der auch nicht. Und es soll nur ein Name sein und kein Doppelname.
Wenn es doch ein Junge werden sollte, dann soll er Noah heißen.
Aber mittlerweile liegen einige Mädchensachen im Schrank, ich hoffe, die Ärzte behalten recht.

Liebe Grüße.

27. Jul 2011 13:40
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...