Hebamme Besuch

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1159337
5. Jul 2011 09:15
Re: Hebamme Besuch
Daa ist fuer mich baer neu..vielleicht ist es so auch bei uns, aber egal.Die Hebamme hab ich schon, und in KH bin ich neugirig welche Dienst hat:)Weil ich dort schon fast alle Hebi kenne:)
gast.1135174
5. Jul 2011 09:29
Heute nachmittag kommt auch zum ersten mal die Hebamme zu uns zum Vorstellen. Hab auch lange suchen müssen, weil viele hier im Urlaub sind, eine zieht im Sept. weg und diese hier wurde mir jetzt von einer Hebamme empfohlen, die selbst leider auch nicht kann. Bin mal gespannt.
Die Hebi sagte, sie macht immer ein Vorgespräch und Kennenlernen vorweg und dann kann man sich immer noch für oder gegen sie entscheiden.
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass sie sympathisch ist, wüsste nämlich sonst auch keine andere mehr.
Hab in der 18.SSW angefangen zu suchen, hatte erst eine und die fährt aber jetzt zu der Zeit in den Urlaub, hätte mir gar nicht abgesagt, wenn ich nicht noch mal in der 29.SSW angerufen hätte (bin jetzt 31.SSW). Fand ich nicht so nett.
gast.1159337
5. Jul 2011 11:57
Ja,dass ist echt nicht nett:)meine hab ich in einem tag gefunden:)und ist zwar ausgebucht,aber kommt:))
Ich wuenshce dir dass die ok ist...es ist doch wichtig,dass die es ernst nehmen,damit man sich anvetrauen kann:))also..normale Weisse kommt zu uns keine Frau,bei der ich mich,,locker"mache:))deswegen muss die Sympatie da sein:)))
Ich hab Problem mich manchmal bei einigen Aerzten ausziehen..weist nicht wieso,aber..manchmal wenn die unsympatisch sind,dann...:)dann bleibt nur dass es schnell vorbei ist:)))
gast.1249387
5. Jul 2011 14:55
allso ich hab meine hebamme seit der 9ssw da ich sie von meiner anderen ss kenne war das auch keine frage sie kam alle 4wochen jetzt alle 2 und wenn was ist kann ich anrufen dann reden wir und sie entscheidet dann ob sie kommt und nach wenn der kleine da ist kommt sie auch und macht wochenbett und guckt nach dem kleinen immer und so finde ich pracktisch...
Bellagecko86
5. Jul 2011 17:35
naja, mal ganz ehrlich- wenn einem die hebamme dann im nachhinein doch nicht so sympatisch ist geht man halt entweder was einen selber betrifft zum eigenen arzt und was das kind angeht zum kia- dann ruft man bei der einfach nimmer an und erledigt...die meisten hebammen sind aber von natur aus eher der freundliche typ mensch- hab bei den uuuunzähligen besuchen im kreißsaal zum ctg und fruchtwassercheck 13 verschiedene kennengelernt und nur eine fand ich komisch(die war so üüüübüerfreundlcih und fröhlich!!!) :roll: :roll:
gast.1135174
5. Jul 2011 19:20
Hallo. Wollte mal von meinem ersten Besuch meiner Hebi berichten. Also, hatte ja das Problem, dass ich erst keine fand und mir diese hier von einer Hebamme empfohlen wurde, die dann leider weggezogen ist.
Meine Hebamme war nur zum Gespräch heute da, über eine Std. , hat sich also echt Zeit genommen. Sie ist ganz ruhig und ist auf alle meine Fragen total schön eingegangen. Ist mir sehr sympathisch, klappt denke ich ganz gut. Und mein Wunsch war Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung und das macht sie :D
Also herzlichen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben
:D (danke nikus) :D
gast.1159337
5. Jul 2011 19:29
du nau*ti*lus:)
also war gut,dass ist toll:)hat keine Untersuchung gemacht?Weil die haben so ein Ding ich weis nicht wie es heisst,aber damit koennen die Herz vom Baby abhoeren:)Und hast Kaffe gemacht,oder...nix:)Weil mein Freund hat mich heute gefragt,ob wir war kaufen sollen wenn die kommt..so Bonbons,oder Blumen:)))super..na ja,aber ist nett,dass er denkt wenn wir nett sind,dass die auch.)Ich bin neugirig wenn meine kommt und ich ihr alle Fragen stelle:)))..wuerde wahrscheinlich mehr als ST. brauchen.)))Besser ich fang an die jetzt schon schreiben:))
Na ja,alles Gute noch:)
LG
gast.1135174
5. Jul 2011 21:16
:D Ja, hab mich auch gefragt, wie ich sie am besten empfange... sie war aber sehr bescheiden, wollte nur Wasser trinken und ich hatte gewaschene Erdbeeren direkt aus unserer Region stehen, die hat sie sich schmecken lassen...
CTG hatte sie auch, Untersuchungen macht sie auch, wenn man das erwünscht, aber mir gings mehr um viiiiiiiiele Fragen zu beantworten. Kann sie ab jetzt bei aufkommenden Fragen immer anrufen, und sie kommt dann vorbei. in 3 Wochen fängt sie bei mir mit geburtsvorbereitender Akupunktur an (hatte so viel davon gehört und wollte das gerne). Sie hat damit auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Soll den Muttermund auf die Geburt besser vorbereiten und die Geburt erleichtern (meine Nachbarin schwört auch darauf und macht das beim 2. Kind auch). Die Akupunkturstellen sind an den Händen und Armen und sie sagt auch wenn ich kleinere Wehwehchen hab, soll ich sie einfach mal konsultieren, sie sagt, es gibt doch häufig auch mehr Hilfemöglichkeiten, als man denkt.
gast.1159337
12. Jul 2011 20:17
Hallo:)
Heute war bei mir meine Hebi...ein total nettes Person:))Sehr lieb war die:)die Chemie hat gleich gepasst.)wir haben uns unterhaltn,ich hab Fragen gestellt..wie zB...wie oder ob ueberhaupt ich merken kann ob ich offen bin:)
hat gemeint,dass ich es selbst nicht merken kann,aber...wenn ich offen bin,und ich es nicht weiss,und baden gehe,oder Sex habe,kann es nicht schaden...also wuerde nix passieren,weil der Schleimpropf zur Schutz noch da ist...weil ich bis jetzt keine Kakao Masse,oder Puding gemerkt hab:)
ich freue mich schon wenn die zu uns nach hause kommt,wenn unser Sohnchen da ist:))Wir planen schon eine Ambulante Geburt,aber sie hat trotzdem gesagt,dass die im KH selbser sagen wuerden ob ich nach Hause gehen kann,oder nicht:)Schau mal:))
Alles Liebe noch:)))
24 Beiträge
loading 19541...