Gewicht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158347
1. Jul 2011 11:28
Re: Gewicht
Ich wäre auch froh, wenn ich nur 8 kg zugenommen hätte. Bin jetzt in der 28. SSW und hab schon 13,5 kg zugenommen! In der 21. Woche hab ich schon 10 kg mehr gehabt, da hat mich mein FA auch geschimpft.Ich versuch jetzt schon etwas weniger süßes und fettes zu essen! :roll: :roll:
Aber ich hoffe und denke, dass die Pfunde schon wieder purzeln werden :D
gast.1187379
1. Jul 2011 12:19
also wirklich - gar nicht hinhören! das was deine hebamme zur dir gesagt hat, ist nicht einmal aus medizinischer sicht vertretbar, geschweige noch von der menschlichen. also wirklich... wo hat die ihre ausbildung gemacht - sowas wie umgangsformen (ethik) gegenüber einer schwangerschaft lernt man normalerweise schon vorab. die medizinische begründung möcht ich dazu mal hören!! ich hab wirklich auch nicht viel zugenommen (ich hatte vor der schwangerschaft immer so zwischen 58 und 60 kg, bei einer größe von 1,80) und hatte bei der letzten Untersuchung 7,5 kg mehr (jetzt werdens so um die 8 bis 9 sein) Also ist das ungefähr vergleichbar wie bei dir... also wirklich, das ist wirklich nicht viel. Und auch wenn wir mehr zugenommen hätten, wir sind schwanger, ich mach mir da gar keinen kopf dadrüber. (so lange ansonsten die werte ok sind, kann man doch getrost um einiges mehr zunehmen)
gast.1143061
3. Jul 2011 19:12
Ich hätte der Hebamme aber echt die Meinung gesagt. Sowas ist frech und taktlos!
Ich bin jetzt 38. Woche und habe am Anfang der SS 55kg gewogen. Dann habe ich 5Kg abgenommen. Nun bin ich bei 68Kg..Also 13kg Unterschied zum Startgewicht. Mein FA sagte, dass es super ist!
Ich würde mir bei 8kg absolut keinen Kopf machen. Wie man den Beiträgen entnehmen kann sind die Kg sehr unterschiedlich ;)
18 Beiträge
loading 19541...