Fragen die alle Schwangere beschaeftigen...bitte um Antwort

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1152352
26. Jun 2011 21:35
Re: Fragen die alle Schwangere beschaeftigen...bitte um Antwort
1. Wann soll ich ins KH gehen?
Wenn die Wehen alle 5 Min. kommen....oder bei dem platzen der Fruchtblase(würde ich jetzt sagen).Es gibt Frauen wie die Blase platzt,aber die Wehen nicht kommen und dann muss nachgeholfen werden...ich sag immer lieber zu früh als zu spät ;)
2.Wenn ich denke dass ich ein Blasensprung habe.....kann ich noch duschen und rasieren(Intimm bereich)?
Hatte ich nicht aber ich denke schon...
3.Wenn ich Schleimpropf bemerke ..was tun?
Weiß ich leider nicht...
4.Wie soll ich ruhe bewahren?Und auch Mann beruhigen?:)
Ich denke die Nervösität kommt sowieso,bei den einen weniger...bei den anderen mehr.
Meine Mutter hat bei meiner Geburt Walkman gehört...soll beruhigen.
Mich würde das aber nicht beruhigen...das ist ja auch bei jedem anders ;)
5.Geburt...was hilft um des leichter zu schaffen?
Pressen so doll du kannst denke ich umso schneller ist das Kind da...
6.Bekommt man in KH vor Geburt Abfuhrmittel?
Nicht unbedingt,wenn die dich nicht drauf ansprechen kannst du aber danach fragen.Obwohl sie dir eher ein Einlauf verpassen denke ich.
7.Hilft Himbeerblaeter tee?
Weiß ich nicht.
8.Wie kann man auch dem Baby helfen bei Geburt?
Weiß ich auch leider nicht.
9.Wie ist die Wassergeburt?
Ich habe gehört sie soll beruhigen,aber dann kannst du keine PDA bekommen und die soll ein bisschen gegen Dammriss oder Schnitt helfen.
10.Was fuer kosmetik fuers Baby haut?Welche Marke...
Kann ich nichts besonderes empfehlen...aber ich nehme viel Bübchen.
11. Wie war bei euch die Geburt?
26Stunden Wehen :roll:
Psychomaus1
26. Jun 2011 21:51
meine maus ist schon da und ich kann sagen himmberblätter tee hilft bei mirzumindestens hatte am abend drei tassen getrunken und am morgen ging es los aber waren 15 stunden wehen also vll wehre es schneller ohne den tee gegangen das weiß ich nicht war 6 tage über den et viel glück euch
gast.1209161
27. Jun 2011 00:05
nikus hat geschrieben :
> :)lustig die Stephany11:)
> Aber was wehen angeht...da hab ich bischen Angst...weil zB.kann sein dass
> ich es nicht bemerke?:)Weil jetzt am donnerstag hate ich wieder welche laut
> CTG,aber gespuert habe ich richtig nichts:)nur so als ob der kleine die
> Nabelschnur ziehen wuerde...und jetzt seit 2 Tagen spuer ich so was wie ein
> Krampf an der rechte Seite unten dem Bauch...es geht bis ....bis weit hin
> unten:))))und es kommt ploetzlich,dauert paar Sekunden und ist weg...aber
> tut echt weh:)

nikus, nikus, nikus :D
glaub mir DU WIRST ES MERKEN :D ich hatte auch schiss davor das ich es nicht merke. aber du wirst es merken. es ist ein anderer schmerz als was du bis jetzt kennst ;) das was du da kennst sind wahrscheinlich übungs/senkwehen ;)
und BITTE geh nicht nur nach dem CTG!!! laut CTG hatte ich mini wehen!!! in wirklichkeit hatte ich richtige geburtswehen bzw presswehen!!!!

und wegen rassiern:
es ist jedem wirklich sch**** egal ob du rassiert bist oder nicht :D ich war auch nicht rassierte und hatte einen scheidenriss, wurde genäht .... früher wurde rassiert, weil man dachte es ist hygenischer ;) und glaub mir im moment der geburt ist dir sowieso einiges egal :D ich wurde sogar gefragt ob ein noch im studium befindenter arzt dabei sein darf, weil er einmal eine geburt miterleben möchte. meine antwort war: meinen sie nicht das mir das egal ist? ggg du denkst nur mehr an das kind bzw konzentrierst dich auf die wehen ;)

mach dir nicht zuviele gedanken ;) dein körper bzw dein bauch sagt dir was zu tun ist und wann es los geht ;)
18 Beiträge
loading 19541...