erster kontakt katze u. baby

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
1. Jul 2011 12:48
Re: erster kontakt katze u. baby
Ich bin schon sehr gespannt wie es so mit Baby und Kater wird. Mein Kater ist mein ein und alles, ist sehr auf mich bezogen, schläft mit im bett.
Das Kinderbett wird mit in unser Schlafzimmer kommen und ich habe schon ein bisschen angst, das mein Kater denkt, das es für ihn ist und sich da drin dann breit macht :-) und nicht das er sich dann mal, wenns baby da ist, aufs baby legt oder so.... aber aus dem schlafzimmer verbannen könnte ich auch ned irgendwie...
naja muss ich einfach schauen wie es so wird...
gast.1139597
1. Jul 2011 13:50
Mamalisa89 hat geschrieben :
> aber aus dem schlafzimmer verbannen könnte ich
> auch ned irgendwie...
> naja muss ich einfach schauen wie es so wird...

Ich habs mit meinen drei Katzen machen müssen. Sobald das Bettchen stand, lagen sie drin und haben alles mit ihren Haaren eingedeckt. Zudem hatte ich auch die Befürchtung, das sie sich nachts auf die Kleine legen könnten.
Einzige Möglichkeit für mich: Katzen aus dem Schlafzimmer. Die Tür bleibt jetzt dauerhaft zu und nach drei Tagen hatten die Chaoten sich auch daran gewöhnt.

Wie sie jetzt wirklich auf die Kleine reagieren erfahr ich ja bald, ist ja nur noch eine Woche bis ET :D
gast.1209161
1. Jul 2011 14:08
so gern ich meinen kater habe, und so sehr ich ihm vertrau, würde ich nicht wollen das er mit meinem kleinen nachts in einem raum ist! das wäre mir zu gefährlich um ehrlich zu sein. obwohl er total süss mit dem kleinen umgeht. aber die gefahr das sich die katzen auf das baby legen ist mir einfach zu hoch. aber gut das problem mit aus dem schlafzimmer verpannen hatten wir nie, da unser kater sowieso nie ins schlafzimmer durfte ....
gast.1209161
1. Jul 2011 14:10
Siuna hat geschrieben :

> Wie sie jetzt wirklich auf die Kleine reagieren erfahr ich ja bald, ist ja nur noch
> eine Woche bis ET :D

wann hast du den ET????
gast.1139597
1. Jul 2011 16:15
Ausgerechnet wurde am Anfang der 9.7., dann hiess es zwischenzeitlich mal das sie ein bisschen weiter sei (so zwei Wochen). Beim letzten US war sie komischerweise zwei Wochen hinten dran, also eher 37/38 SSW statt 39 :?

Ich hoffe auch, dass sich das mit den Katzenhaaren an den Klamotten der Kleinen bessert, nervt teilweise schon ein wenig... aber die hängen alle in der Waschmaschine fest :(
20 Beiträge
loading 19541...