große angst

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
26. Jun 2011 14:20
Re: große angst
Wenn du aus Deutschland kommst, dann wird die Wochenbettbetreuung von der Krankenkasse bezahlt.
Das heißt du kannst dich nach der Geburt und nach dem Krankenhaus von einer Hebamme betreuen lassen.
Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach wie lange das genau sein darf.
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
gast.1234148
27. Jun 2011 12:37
Nach der Geburt haßt du 10 Tage anspruch auf eine Hebamme die nach Hause kommt.
Wenn du z.B. drei Tage im Krankenhaus bist haßt du noch 7 Tage anspruch.
Der Entlasstag wird da mitgezält weil du ja noch im KH Hebammenhilfe bekommst und erst dann ab Tag 4 zuhause bist.
Wenn du stillst haßt du ganze 6 Monate anspruch auf Hebammenhilfe.
Meine Hebamme meinte das das dann aber auch begründet sein muss wenn sie kommt.
Du kannst sie nicht rufen nur weil der Zwerg nicht rülpst nach dem essen.
Sonst kann es sein das die Krankenkasse dumm tut.
gast.1209161
27. Jun 2011 13:10
Madlen871 hat geschrieben :
> Hallöchen!
>
> mir erzählt auch jeder was anderes und man weiß dann selber gar nicht was
> nun richtig oder falsch ist und das lässt mich zweifeln ob ich das dann
> alles so richtig mache wenn der kleine da is. :(
>
> es wird dann zwar immer gesagt man soll sich keine gedanken machen und das
> man das alles hin bekommt (klar bekommt man das hin haben ja auch schon
> millionen vor einem selbst geschafft) aber in diesem moment is trotzdem
> alles irgendwie zum heulen. :cry:

hallo du,
mach dir keinen zu grossen kopf ;) mir wollten auch die leute so einiges einreden. angefangen wie schrecklich doch die geburt ist (für mich war es jedoch eine super schöne erfahrung) bis hin zu: du musst das gitterbett tagsüber ins wohnzimmer stellen damit das kind nicht alleine im betterl schläft. oder: stubenwagen brauchst du schon, weil du kannst das kind nicht den ganzen tag im gitterbett liegen lassen, oder: die ersten 2 wochen würd ich nicht mit dem kleinen raus gehen usw.
ich hab immer ja und amen drauf gesagt :D gedacht hab ich mir: ihr könnt mich alle mal gern haben :D lass dir keine angst machen. dein bauchgefühl wird dir sagen, wie du was machen musst ;) mein sohn ist auch mein erstes kind und ich habe gehandelt als hätte ich schon 10 kinder gg das kommt von ganz allein. und wenn du dir unsicher bist, hol dir auf der wochenbettstation eine schwester die soll sich zeit nehmen und dir alles in ruhe erklären und zeigen! für sowas sind ja schliesslich die schwestern da. vielleicht hast ja auch glück und hast eine nette bettnachbarin die schon ein kind hat und die dir event. ein wenig zeigen kann ;)
ich hatte teilweise auch bedenken wie zb: werd ich es alleine schaffen mit dem kleinen mann? (mein partner ist unter der woche von 9:30 - ca 18 uhr arbeiten) ich bin auch heute teilweise noch ängstlich. dann steh ich vor dem kleinen und denk mir: ist bei ihm alles in ordnung? ist ihm heiss? ist ihm kalt? atmet er? ... wenn ich dann aber sein zufriedenes gesicht sehe, weiß ich das ich alles richtig mache! er deckt sich ab wenn ihm heiss ist und wenn ihm kalt ist, meldet er sich.

also kopf hoch mädls, ihr werdet sehen, das ihr es locker schafft. und fehler macht jeder von uns aber das werden uns die zwerge schon nicht übel nehmen ;)

lg sabi + martin (geb. 18.06.2011)
gast.1139597
27. Jun 2011 13:15
Bei mir schwankts grad mit der Angst, wenn ich abends im Bett liege ist es am schlimmsten :( Da kommen dann 1000000 Gedanken auf, die sich tagsüber aber wieder verloren gehen.
gast.1209161
27. Jun 2011 16:19
Siuna hat geschrieben :
> Bei mir schwankts grad mit der Angst, wenn ich abends im Bett liege ist es
> am schlimmsten :( Da kommen dann 1000000 Gedanken auf, die sich tagsüber
> aber wieder verloren gehen.

was genau macht dir den angst? bzw welche gedanken hast den? vielleicht können wir dir ja etwas weiter helfen ;)

lg sabi
gast.1186501
27. Jun 2011 18:16
danke suesserkaefer du hast mir viel mut gemacht, vielleicht sollte ich deinen beitrag ausdrucken und mir immer dann durchlesen wenn mir zweifel kommen! :D

siuna mit der angst die kommt wenn man im bett liegt die kenn ich auch nur zu gut, da müssen wir jetzt durch und wenn unsere kleinen dann da sind und sich alles eingespielt hat werden wir über unsere ängste und beiträge bestimmt lachen! :D
gast.1139597
27. Jun 2011 19:22
> siuna mit der angst die kommt wenn man im bett liegt die kenn ich auch nur
> zu gut, da müssen wir jetzt durch und wenn unsere kleinen dann da sind und
> sich alles eingespielt hat werden wir über unsere ängste und beiträge
> bestimmt lachen! :D

Ich hoffe ja :D Bei mir liegts vor allem daran, dass ich zwar Hilfe von meinem Freund bekomme, aber wenn es wirklich wichtig wird verkrümelt er sich... will nich allein dastehn :(
gast.1186501
28. Jun 2011 11:32
Siuna hat geschrieben :

> Ich hoffe ja :D Bei mir liegts vor allem daran, dass ich zwar Hilfe von meinem Freund
> bekomme, aber wenn es wirklich wichtig wird verkrümelt er sich... will nich allein
> dastehn :(

Das ist natürlich nicht schön du musst dich schon auf deinen Freund verlassen können! Hast du denn mal mit ihm über deine Angst geredet?
gast.1139597
28. Jun 2011 11:39
Hab ich versucht, aber je näher der Termin rückt, desto schlimmer wird er...
Es ist ja auch nicht so das er die Situation nicht kennt, er hat bereits einen Sohn (wird im Oktober 6 Jahre alt)...
gast.1190160
28. Jun 2011 21:01
ich komischer weise auch ist zwar auch mein zweites Kind hab aber irgendwie angst das ich was ganz wichtiges vergesse^^

mein freund erklärt mich schon für bekloppt weil ich soviele sachen in der gr 50/ 56 kaufe...

viel glück=)
gast.1186501
29. Jun 2011 15:40
Siuna hat geschrieben :
> Hab ich versucht, aber je näher der Termin rückt, desto schlimmer wird
> er...
> Es ist ja auch nicht so das er die Situation nicht kennt, er hat bereits
> einen Sohn (wird im Oktober 6 Jahre alt)...

dann kann ich deine ängste noch besser verstehen, man muss schon wissen das man sich voll und ganz in jeder situation auf den partner verlassen kann! ich kann das zum glück und das beruhigt ungemein vorallem weil ich mit ihm dann darüber auch reden kann wenn ich ein problem habe (ich hoffe das kann ich auch noch sagen wenn der kleine da is :? ).

gerade bei euch könnte es doch dann noch einfacher sein wenn er schon ein kind hat und ja somit auch schon viele erfahrungen gesammelt hat dann könnte er dir ja schon manche ängste nehmen!
gast.1186501
29. Jun 2011 15:49
Danny-Ronaldo hat geschrieben :
> ich komischer weise auch ist zwar auch mein zweites Kind hab aber irgendwie
> angst das ich was ganz wichtiges vergesse^^
>
> mein freund erklärt mich schon für bekloppt weil ich soviele sachen in der
> gr 50/ 56 kaufe...
>
> viel glück=)

hast du denn keine liste was man so alles brauch für die erstausstattung? wenn nicht besorg dir doch eine und dann kannst du immer abhacken was du schon hast und dann vergisst du auch nichts und kannst dich entspannen. :D
und falls du doch irgendetwas vergessen solltest kannst du es doch immer noch kaufen oder bestellen, hauptsache das notwendigste is erstmal da.

ich habe zum größten teil alles in größe 62 gekauft und nur ganz wenig in 56.
gast.1234148
29. Jun 2011 17:55
Ich kann mich auf meinen Mann zwar verlassen aber er hat auch schon große Angst wegen der Geburt.
Ich sag dann immer vor was haßt du Angst? Ich bekomme das Kind nicht du.
Wenn hier einer Angst haben darf dann bin das ich.
Er meint halt dann immer das er mir in dem Moment halt nicht helfen kann wenns weh tut.
Ich denk mir dann immer wenn du schon bei einer kleinen erkältung fast strirbst dann ist es das beste wenn ich die Kinder bekomme. :D :D :D
gast.1139597
29. Jun 2011 19:42
> gerade bei euch könnte es doch dann noch einfacher sein wenn er schon ein kind hat
> und ja somit auch schon viele erfahrungen gesammelt hat dann könnte er dir ja schon
> manche ängste nehmen!

Hatte ich auch gehofft, aber wir streiten uns die letzten Wochen immer mehr und ich hab das Gefühl, gerade was meine "Schmerzen" und Ängste angeht, zeigt er immer weniger Verständnis.

Gestern Abend musste ich mir noch anhören wie egoistisch ich bin, wenn ich sage ich brauche am Nachmittag meine Ruhe und er mit seinem Freund unser Wohnzimmer zum Fahrrad-Bastelraum umbauen will... und das ich die SS teilweise vorschiebe, damit ich bestimmte Dinge nicht machen muss wie mal eben einkaufen gehen :|
gast.1186501
30. Jun 2011 11:34
Siuna hat geschrieben :
> Hatte ich auch gehofft, aber wir streiten uns die letzten Wochen immer mehr und ich
> hab das Gefühl, gerade was meine "Schmerzen" und Ängste angeht, zeigt er
> immer weniger Verständnis.
>
> Gestern Abend musste ich mir noch anhören wie egoistisch ich bin, wenn ich sage ich
> brauche am Nachmittag meine Ruhe und er mit seinem Freund unser Wohnzimmer zum
> Fahrrad-Bastelraum umbauen will... und das ich die SS teilweise vorschiebe, damit ich
> bestimmte Dinge nicht machen muss wie mal eben einkaufen gehen :|

Oh wie bitte ich kann das ja gar nicht glauben was du da schreibst! :evil: Du tust mir echt leid man sollte doch seine Schwangerschaft genießen und sich nicht mit solch Sachen rumärgern! Ich würde dir gerne helfen und sagen was du machen könntest, aber ich weiß leider auch nicht wie man das gerade biegt. :cry: Ich kann dir nur sagen das du gern dein Herz ausschütten kannst!
Man ich bin echt wütend auf dein Freund, er is der Egoist nicht du! :x
38 Beiträge
loading 19541...