Kinderbetreungsgeld,Karenz...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 20:39
Re: Kinderbetreungsgeld,Karenz...
bei uns wirds ein mädchen - namen haben wir noch nicht,aber sie is jetzt schon ein papa-mädi (reagiert total auf papa´s berührungen und stimme- ich weiß schon, wer dann die kleine beruhigen darf wenn sie mal da is
)
ich komm aus linz
lass dir mal zeit mit den überlegungen, wird sich alles noch weisen

ich komm aus linz

lass dir mal zeit mit den überlegungen, wird sich alles noch weisen

21. Jun 2011 20:52
Namen wissen wir auch noch keinen. Mädchenname wäre da viel einfacher
Also unserer ist leider noch etwas schüchtern, wenn andere die Tritte spüren wollen. Der "Papa" hat ihn erst zweimal gespürt, da er meistens nur sehr aktiv ist, wenn ich allein bin -g- Aber wird schon noch werden

Also unserer ist leider noch etwas schüchtern, wenn andere die Tritte spüren wollen. Der "Papa" hat ihn erst zweimal gespürt, da er meistens nur sehr aktiv ist, wenn ich allein bin -g- Aber wird schon noch werden

21. Jun 2011 21:02
prinzipiell is es auch so, dass unsere kleine eher schüchtern auf die berührungen anderer reagiert, aber bei papa is alles anders
wenn ich mir mal wieder sorgen mache, weil ich sie ne zeit lang nicht spüre, muss er nur seine hände auflegen und der kleinen maus durch den bauch sagen, dass sie sich bitte melden soll,weil sich die mama wieder mal sorgen macht (ich find das immer soooo süß *schwärm*) und spätestens eine minute später kickt sie dann
bei uns wars mit den namen genau andersrum: jungen wären uns leichter gefallen, aber wir hoffen, dass wir uns spätestens wenn sie heraußen is, sicher sind (dann so ne art "eingebung" haben
)

wenn ich mir mal wieder sorgen mache, weil ich sie ne zeit lang nicht spüre, muss er nur seine hände auflegen und der kleinen maus durch den bauch sagen, dass sie sich bitte melden soll,weil sich die mama wieder mal sorgen macht (ich find das immer soooo süß *schwärm*) und spätestens eine minute später kickt sie dann

bei uns wars mit den namen genau andersrum: jungen wären uns leichter gefallen, aber wir hoffen, dass wir uns spätestens wenn sie heraußen is, sicher sind (dann so ne art "eingebung" haben

21. Jun 2011 21:08
Das ist ja echt süß
Unserer ist bestimmt nur so schüchtern, weil der "Papa" jetzt immer sooft unterwegs ist arbeiten. Aber das wird noch alles besser, das weiß ich
Mit dem Namen haben wir ja das gleiche Problem -g- Wir hoffen auch auf eine Eingebung bei der Geburt. Mal schauen wo das noch endet

Mit dem Namen haben wir ja das gleiche Problem -g- Wir hoffen auch auf eine Eingebung bei der Geburt. Mal schauen wo das noch endet

21. Jun 2011 21:15
also wir sind ja jetzt noch nicht soooo weit in unserer ss, dass jeder die bewegungen von aussen spüren muss - spätestens wenn unsere kleinen dann so stark aushauen, dass man sogar erkennen kann welcher körperteil da jetzt rausschaut, gibts dann keine zweifel mehr
is es bei dir eh auch das erste kind oder???
hat dein partner nur jetzt grad so viel zu tun oder is er generell viel eingespannt in der arbeit? und wie gehts dir damit? (hoffe, das is ned zu persönlich!?)
und das mit der namenseingebung: hab schon geschichten von frauen gehört, die schon nen fixen namen hatten und dann hat der aber so gar nicht zu dem baby gepasst und "schwupps" wussten die dann welcher name passt ->
also: die hoffnung stirbt zuletzt

is es bei dir eh auch das erste kind oder???
hat dein partner nur jetzt grad so viel zu tun oder is er generell viel eingespannt in der arbeit? und wie gehts dir damit? (hoffe, das is ned zu persönlich!?)
und das mit der namenseingebung: hab schon geschichten von frauen gehört, die schon nen fixen namen hatten und dann hat der aber so gar nicht zu dem baby gepasst und "schwupps" wussten die dann welcher name passt ->
also: die hoffnung stirbt zuletzt

21. Jun 2011 21:37
Ja da stimmt, jetzt sind es ja eigentlich noch sehr "zarte" Bewegungen 
Mein Freund ist nur jetzt zurzeit soviel unterwegs auf Montage, da er andere einschulen muss. Weil er schon zu seinem Chef gesagt hat, dass er das ab September und wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre drauf nur mehr im Ausnahmefall machen wird. Zurzeit haben wir fast eine Wochenend-Beziehung. Ist im Sommer echt schlimm mit den Baustellen, er ist Maschinenbautechniker. Aber ich bin froh wenn er das nicht mehr so oft macht und dann endlich wieder täglich nach Hause kommt. Er freut sich auch schon, möchte ja dann bei unserem Kleinen nichts verpassen, weil es ja auch unsere erstes Kind ist
Und deiner ist der beruflich auch sehr eingespannt? Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

Mein Freund ist nur jetzt zurzeit soviel unterwegs auf Montage, da er andere einschulen muss. Weil er schon zu seinem Chef gesagt hat, dass er das ab September und wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre drauf nur mehr im Ausnahmefall machen wird. Zurzeit haben wir fast eine Wochenend-Beziehung. Ist im Sommer echt schlimm mit den Baustellen, er ist Maschinenbautechniker. Aber ich bin froh wenn er das nicht mehr so oft macht und dann endlich wieder täglich nach Hause kommt. Er freut sich auch schon, möchte ja dann bei unserem Kleinen nichts verpassen, weil es ja auch unsere erstes Kind ist

21. Jun 2011 21:55
das is so ne sache wenn man(n) auf montage ist.... aber gott sei dank ists bei euch ja begrenzt und auch wenns manchmal vielleicht hart ist so ist es doch glaub ich ganz gut, dass du weißt: es ist nur begrenzt - bald hast du deinen schatz wieder für dich (und natürlich für deinen sohnemann
)
nein, meiner hat ziemlich geregelte zeiten: arbeitet als journalist bei der zeitung (mo bis mi in der redaktion, do und fr von zuhause aus) - da bin ich also ziemlich verwöhnt
(manchmal muss er natürlich einspringen am wochenende oder so, wenn wer krank oder auf urlaub is); dafür is bei uns das problem, dass dort (fast) alle ohne fixvertrag arbeiten und das schon so ne gewisse unsicherheit mit sich bringt... (aber sein chef wird schauen, dass er jetzt vom ganz obersten boss den fixen vertrag bekommt) also drück mir die daumen bitte
ich bin übrgens (noch) 29 (werd ende september 30 *g*) und mein liebster is 31...
ich nehm mal an du bist 26??? (wegen dem nickname)

nein, meiner hat ziemlich geregelte zeiten: arbeitet als journalist bei der zeitung (mo bis mi in der redaktion, do und fr von zuhause aus) - da bin ich also ziemlich verwöhnt

ich bin übrgens (noch) 29 (werd ende september 30 *g*) und mein liebster is 31...
ich nehm mal an du bist 26??? (wegen dem nickname)
21. Jun 2011 22:05
Noch bin ich 25, werd aber im Juli 26.
Die Arbeitszeiten und -orte sind ja echt super bei deinem
Dann hoffe ich mal dass der Fixvertrag was wird
Ich bin da schon froh, dass meiner einen ziemlichen sicheren Job hat wo alles fix geregelt ist, da brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen! Aber ich halt dir natürlich die Daumen, das wird bestimmt klappen 
Die Arbeitszeiten und -orte sind ja echt super bei deinem

21. Jun 2011 22:20
dann sag ich schon mal danke fürs daumen drücken
zum geburtstag gratulier ich dir aber noch nicht - das soll ja unglück bringen und von dem brauchen wir ja nix
so, werd mi jetzt mal richtung bett begeben, bin voll erledigt heut und brauch jetzt dann mal dringend schlaf (hoffentlich diesmal länger als bis 3
)
also schönen abend noch und gute entspannte nacht dann - war sehr nett mit dir zu plaudern

zum geburtstag gratulier ich dir aber noch nicht - das soll ja unglück bringen und von dem brauchen wir ja nix

so, werd mi jetzt mal richtung bett begeben, bin voll erledigt heut und brauch jetzt dann mal dringend schlaf (hoffentlich diesmal länger als bis 3

also schönen abend noch und gute entspannte nacht dann - war sehr nett mit dir zu plaudern

21. Jun 2011 22:30
Ja danke, wünsch dir auch eine schöne erholsame Nacht
Vielleicht liest man sich ja wieder mal

Vielleicht liest man sich ja wieder mal

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...