Blasensprung oder Inkontinez?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1106581
21. Jun 2011 15:45
Re: Blasensprung oder Inkontinez?
Halli hallo!

Also mein Sohn kam am 10.06. zur welt und ich hatte zuhause den Blasensprung.
War gerade dabei den Geschirrspüler aus und einzuräumen. Bei mir ist es aber auch nicht geronnen oder hat platsch gemacht. waren wirklich nur tröpfchen, aber spürbar. so wie wenn man in der SS Urin verliert wenn man stark niest oder so. War zuerst auch nicht sicher ob es nun Urin oder Fruchtwasser ist, haben immer gelbes Klopapier, also bin ich hergegangen und hab ne weiße Küchenrolle genommen und das mal abgewischt und es war so leicht rosa. Da wusste ich, dass es definitiv kein Urin ist :lol:
Denke dass die Farbe von Fruchtwasser immer anders ist als Pipi (sorry falls ich mich täusche, bei mir war es zumind. so)

Lg
gast.1093714
21. Jun 2011 17:46
Solltest Du noch nicht wissen,ob das Köpfchen Deines Babys FEST im Becken sitzt,dann auf jeden Fall hinlegen,Po hoch verlagern,wegen halt Nabelschnurvorfall.

Ich musste das,wegen der Beckenendlage,denn mein Becken war komplett leer.

Meine Wehen fingen keine 10 Minuten nach Blasensprung an und kamen in 3 minutentakt.

Und dann ging ja wie schon geschrieben alles sehr schnell.

Ich würde auf die Tests kaggen und ins KH fahren.

LG
gast.1154379
22. Jun 2011 15:47
cassy281 hat geschrieben :
> hallo
> ich habe auch mall eine frage.
> habe seit so.
> einen hell bräunlichen ausfluss.
> im internet habe ich gelesen das dieser ausfluss kommt weil sich der
> muttermund sich öffnet und der schleimpropfen sich löst.
> hattet ihr das auch?
> wenn ja wie lange ging der ausfluss?
> bin jetzt in der 38 ssw und würde mich über eure antworten freuen :)

bei mir wars auch so und dann haben die festgestellt dass ich einen blasensprung hatte, würde an deiner stelle mal in die klinik zur kontrolle!
cassy281
22. Jun 2011 16:30
danke für deine antwort.
hatte gestern noch mit meinen fa tel.
der meinte ich soll mir keine sorgen machen solange es nicht richt. der schleimpropf würde sich wohl lösen.
hat sich gestern abend und heute morgen wohl bestetigt , bei der masse die da raus kam. :) :oops: .
jetzt habe ich immer wieder ein ziehen im rücken.
mall gucken was morgen das ctg sagt.
gast.1154379
25. Jun 2011 17:06
hallo!ach das ist doch eine gute nachricht-was war beim ctg???gehts euch gut?wann hast du geburtstermin?lg
cassy281
25. Jun 2011 17:17
wehen waren auf dem ctg. muttermund ist 1 cm offen.
schleimpropf ist woll abgegangen.
aber momentan tut sich nix mehr.
et habe ich am 10.7
mal gucken was die nesten 2 wochen sich noch tut. :lol:
gast.1159337
25. Jun 2011 19:41
cassy281
Und was hast du jetzt vor?Weil da der ET schon sehr nahe ist kannst du oder kannst du nicht versuchen den ET naeher zu machen?Weil eigentlich zB.ich bin naechsten samstag in 37SSW...bis jetzt konnte ich nur herumliegen wegen Wehen,und verkurztem Zervix...aber ab naechste Woche habe ich vor...nicht mehr faullenzen:)und Fenster putzen,spazieren gehen,weil ich schon seit 32 SSW nicht spazieren war:(Oder meinst es ist nicht gut?Ich wollte es in KH fragen,aber hab vergessen:))
Und was heist dass 1 cm offen?Darfst du jetzt nicht mehr baden?aber Wasser hast du noch?Ist es schlimm...offen zu sein?Oder muss man dan mehr aufpassen?
cassy281
25. Jun 2011 20:27
bauchzwerge, nein noch nicht.

nikus, da schlies ich mich bauchzwerge an.
du kannst mit einer offenen mumu und mit einen verstrichenen gmh machen ,ab der 37,38 ssw.
auch baden :) . hast du aber bedenken frag einfach beim nesten termin dein fa oder hebamme.
das die mumu offen ist bekommt man nicht mit,auser das der ausfluss zu nimmt. ist bei mir jedenfalls so.
gast.1123105
26. Jun 2011 10:31
Hallo, also mein Schleimpfropf hat sich schon 14 Tage vor Entbindung so langsam gelöst. Hab auch gedacht es geht die nächsten Tage los. Bis zur Geburt hattenicj diesen braunen Ausfluss mal mehr mal weniger. Als dann meine Blase gesprungen ist( mit so nem knacken wovon ich wach geworden bin und schwallartig)hat sich dann der Rest gelöst und das nicht wenig. Mein Muttermund war zu dem Zeitpunkt 2 cm offen
cassy281
26. Jun 2011 11:03
den braun ausfluss hatte ich auch.
seit gestern ist er wieder normal,nur mehr geworden. :roll:
ich denke 1 woche wird es noch dauern bis sich wieder was tut :( .
mal schauen was mi. der fa sagt.
25 Beiträge
loading 19541...