wie schwer ist euer baby?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 16:41
Re: wie schwer ist euer baby?
bin 31 SSW und unsere kleine wog letzte woche (do.) knapp 1500g
von einer größe von 37cm...

18. Jun 2011 06:10
pettyjones hat geschrieben :
> naja ich bin 175 und mein mann überragt mich um nen halben kopf etwa..
> vielleicht auch bissl mehr
zierlich is er allerdings jetz ned so hehe..
> i bin halt nur überrascht das die anderen babys so viel wiegen und meiner
> nicht? dabei hat der doc gesagt das mein bub absolut in der norm liegt und
> ein gesunder kleiner kerl is.. mmh
ich würd mir keine sorgen machen solange es dem zwerg gut geht
vor ca 5 wochen wog meiner "erst" süsse 2600g
es kann immer wieder passieren das die zwerge 2 wochen dem "entwicklungsplan" hinterher sind bzw voran sind. auf meinen ultraschallbildern steht bei den abmessungen immer die woche dabei. die schwangt bei einer untersuchung bei den verschiedenen abmessungen bis zu 2 wochen. mein zwerg war bis jetzt auch immer etwas kleiner vom gewicht her. abgesehn davon ist die gewichtsbestimmung mit dem ultraschall nicht 100 pro korrekt. mir erklärte man das bis zu 500g unterschied sein KANN.
mein FA sagte mir auch, das er die gesamtlänge NICHT messen kann. aber er meinte kinder mit 3390g sind meistens so um die 50cm....
lg käfer
> naja ich bin 175 und mein mann überragt mich um nen halben kopf etwa..
> vielleicht auch bissl mehr

> i bin halt nur überrascht das die anderen babys so viel wiegen und meiner
> nicht? dabei hat der doc gesagt das mein bub absolut in der norm liegt und
> ein gesunder kleiner kerl is.. mmh
ich würd mir keine sorgen machen solange es dem zwerg gut geht

mein FA sagte mir auch, das er die gesamtlänge NICHT messen kann. aber er meinte kinder mit 3390g sind meistens so um die 50cm....
lg käfer
18. Jun 2011 07:28
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Die kleinen Mäuse nehmen in den letzten Wochen erst richtig zu. Man sagt ca. 200gramm pro Woche. Außerdem sind es eben nur Schätzwerte.
Unsere Maus hat innerhalb von 3Wochen 800gramm und 7cm an Größe zugelegt.
Bei meinem letzten Termin im KH war die Kleine dann schon 49cm und 2550gramm und da war ich genau 34+3.
Wird also kein kleines Baby
und ich bin froh, dass sie dann doch geholt werden muss, wer weiß wo sie noch hin will.
Unsere Maus hat innerhalb von 3Wochen 800gramm und 7cm an Größe zugelegt.
Bei meinem letzten Termin im KH war die Kleine dann schon 49cm und 2550gramm und da war ich genau 34+3.
Wird also kein kleines Baby

18. Jun 2011 09:58
Hallo
Also mein Krümel wog vor 10 Tagen ca 3100g und war 50-51 cm groß Schätzungsweise natürlich und da war ich in der 36+4 ssw,muss dazu sagen ist alles ein wenig Groß & schwer weil ich ss diabetes habe und er wochenlang 3 Wochen weiter entwickelt war.
Lg Tryna

Also mein Krümel wog vor 10 Tagen ca 3100g und war 50-51 cm groß Schätzungsweise natürlich und da war ich in der 36+4 ssw,muss dazu sagen ist alles ein wenig Groß & schwer weil ich ss diabetes habe und er wochenlang 3 Wochen weiter entwickelt war.
Lg Tryna

18. Jun 2011 11:47
Hallo!
Hab zu der ganzen Größen/Gewichtssache noch eine lustige Geschichte: als ich vor Weihnachten für ein paar Tage im KH war, ist mit mir eine Frau im Zimmer gelegen, die ihr erstes Baby bekommen hat. Jeder Arzt hat ihr vorher gesagt, dass es ein ziemlich großes und schweres Kind sei. Deshalb hat sie extra nur eher größere Babykleidung gekauft. Und wie groß war das Mädchen dann tatsächlich? 2900g und 50 cm. Ist jetzt nicht grad überdimensional oder? Da sieht man mal, dass die ganze Messerei doch auch sehr unsicher ist. Ich hab mal gelesen, dass das Gewicht sowieso eine Schwankungsbreite von 1/3 hat. Ist ja nur ein errechneter Wert. Das heißt, unsere Flöhe könnten auch um 1/3 leichter bzw. schwerer sein, als berechnet. Wenn die Werte nicht besorgniserregnend sind, würd ich mich deshalb also nicht verrückt machen.
Hab zu der ganzen Größen/Gewichtssache noch eine lustige Geschichte: als ich vor Weihnachten für ein paar Tage im KH war, ist mit mir eine Frau im Zimmer gelegen, die ihr erstes Baby bekommen hat. Jeder Arzt hat ihr vorher gesagt, dass es ein ziemlich großes und schweres Kind sei. Deshalb hat sie extra nur eher größere Babykleidung gekauft. Und wie groß war das Mädchen dann tatsächlich? 2900g und 50 cm. Ist jetzt nicht grad überdimensional oder? Da sieht man mal, dass die ganze Messerei doch auch sehr unsicher ist. Ich hab mal gelesen, dass das Gewicht sowieso eine Schwankungsbreite von 1/3 hat. Ist ja nur ein errechneter Wert. Das heißt, unsere Flöhe könnten auch um 1/3 leichter bzw. schwerer sein, als berechnet. Wenn die Werte nicht besorgniserregnend sind, würd ich mich deshalb also nicht verrückt machen.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...