Schlaflose Nächte......
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 21:31
Re: Schlaflose Nächte......
hallo ihr schlaflosen kugelbäuche
ich kenn das problem auch nur zu gut - schlaf meistens so bis 3 (muss dann immer ganz dringend aufs klo) und danach is aus mit schlafen (vor allem tut mir mittlerweile immer alles weh vom liegen - egal wie ichs anstell)
aber ich muss jetzt mal sagen, dass ich es viiieeel schlauer fände von der natur, wenn sie uns jetzt noch schlafen lassen würd, damit wir dann voll ausgeruht und voller energie für unsere zwerge sind

ich kenn das problem auch nur zu gut - schlaf meistens so bis 3 (muss dann immer ganz dringend aufs klo) und danach is aus mit schlafen (vor allem tut mir mittlerweile immer alles weh vom liegen - egal wie ichs anstell)

aber ich muss jetzt mal sagen, dass ich es viiieeel schlauer fände von der natur, wenn sie uns jetzt noch schlafen lassen würd, damit wir dann voll ausgeruht und voller energie für unsere zwerge sind

21. Jun 2011 21:32
22. Jun 2011 09:52
Um 2:14 Uhr war die Nacht für mich heute zu Ende
Hatte so extreme Unruhe in den Beinen, da gings einfach nicht mehr

22. Jun 2011 09:54
Heute war mal wieder eine ruhige Nacht für mich musste nur 2 mal aufstehen und konnte gleich wieder einschlafen aber am morgen war dann schluss mit lustig der kleine hat mich voll geschlagen. ^^
22. Jun 2011 12:38
Ich geh auch immer ne Stunde vor meinem Mann ins Bett das ich so lange hin und her rutschen kann für die perfekte Schlafpossition.
Auf dem Rücken kann ich auch nicht wirklich schlafen da schnarch ich dann so das ich davon aufwache.
Stillkissen zwischen den Beinen hat auch nix geholfen(lag am Morgen immer vor dem Bett oder die Katze lag dann drauf
)
Und dann hab ich nachts Hitzewallungen so das alles rauß fliegt. 10 Min später ists dann wieder kalt so das ich meine Decke wieder suchen muss.
Es kam auch schon mal vor das die Bettdecke im Überzug verdreht war das ich neu überziehen musste.
Ich hab jetzt nur noch 3 1/2 Wochen das bekomme ich auch noch rum.
Auf dem Rücken kann ich auch nicht wirklich schlafen da schnarch ich dann so das ich davon aufwache.
Stillkissen zwischen den Beinen hat auch nix geholfen(lag am Morgen immer vor dem Bett oder die Katze lag dann drauf

Und dann hab ich nachts Hitzewallungen so das alles rauß fliegt. 10 Min später ists dann wieder kalt so das ich meine Decke wieder suchen muss.
Es kam auch schon mal vor das die Bettdecke im Überzug verdreht war das ich neu überziehen musste.
Ich hab jetzt nur noch 3 1/2 Wochen das bekomme ich auch noch rum.
22. Jun 2011 15:16
Hatte auch wieder ewig zum Einschlafen gebraucht, da alle Positionen immer so unbequem sind. Und in der Früh liege ich dann immer noch gut und bin saumüde und könnte ewig weiterschlafen. Bin aber erst in der SSW 24+5, wo soll das noch enden 

24. Jun 2011 12:38
Seit froh wenn ihr noch einschlafen könnt und nicht Nachts um 4 noch in eurer Wohnung/ Haus herumlauft, weil ihr vor Rückenschmerzen nicht mehr wisst wie ihr euch bequem hinlegen sollt um einzuschlafen.
Aber auch das geht rum....
LG (SSW 33)

Aber auch das geht rum....

LG (SSW 33)
24. Jun 2011 21:36
oja Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied singen. Wenn ich ganz flach da lieg komm ich ohne Hilfe nicht hoch. Wenn mein Mann ned da ist muss ich mich voll quälen das ich hoch komme.
Aber so stehe ich zurzeit 2-3 mal Nachts auf und naja zum einschlafen brauch ich eine zeit bis ich dir richtige Schlafposition habe.
Bin echt mal gespannt wie das noch wird , ich werde auch oft wach und muss mich um drehen da ich so einen druck im Bauch hab. Kennt das noch jemand?
Lg
Aber so stehe ich zurzeit 2-3 mal Nachts auf und naja zum einschlafen brauch ich eine zeit bis ich dir richtige Schlafposition habe.
Bin echt mal gespannt wie das noch wird , ich werde auch oft wach und muss mich um drehen da ich so einen druck im Bauch hab. Kennt das noch jemand?
Lg
25. Jun 2011 00:28
Habe seit gut 4 Tagen richtig schlaflose Nächte, und daran ist nichtmal mein Bauch, mein Zwerg oder mein Rücken schuld, sondern einzig und allein die Unruhe meines Mannes.
Der hat es glatt geschafft und sich bei einer Kabbelei im Wasser mit seinem Bruder ein paar Rippen zu prellen.
Daher kann er nachts kaum schlafen und wenn dann nur sehr unruhig und mit Unterbrechungen, weil ihn die Schmerzen trotz Medikament ziemlich plagen.
Er hat jetzt sogar schon mein Stillkissen für sich gepachtet... naja ich habs ihm gegeben. Damit schläft es sich für ihn deutlich schmerzfreier.
Aber ich bin halt mit wach und komme nur sehr schwer dadurch zur Ruhe.
Schwangerschaftsbedingt ist es eh schon unruhiger Nachts, und nun halt noch mehr.
Hoffentlich lassen seine Schmerzen bald nach und wir beide können wieder etwas erholter schlafen.
Der hat es glatt geschafft und sich bei einer Kabbelei im Wasser mit seinem Bruder ein paar Rippen zu prellen.
Daher kann er nachts kaum schlafen und wenn dann nur sehr unruhig und mit Unterbrechungen, weil ihn die Schmerzen trotz Medikament ziemlich plagen.
Er hat jetzt sogar schon mein Stillkissen für sich gepachtet... naja ich habs ihm gegeben. Damit schläft es sich für ihn deutlich schmerzfreier.
Aber ich bin halt mit wach und komme nur sehr schwer dadurch zur Ruhe.
Schwangerschaftsbedingt ist es eh schon unruhiger Nachts, und nun halt noch mehr.
Hoffentlich lassen seine Schmerzen bald nach und wir beide können wieder etwas erholter schlafen.
25. Jun 2011 03:55
hallo kishanee..
wünsche euch ne gute besserung und hoffe das ihr bald eure nächte wieder genießen könnt vor allem du!!!
also ich bin auch schon wieder wach
ständig muss ich aufs klo und wenn ich ne schöne gemütliche position habe, dann tut mir entweder mein fuß weh (weil ich zu lang auf der gleichen seite lag) oder die kleine drückt wieder auf meine blase
wir hatten noch nieeee so einen rieeeesen verbrauch an toilettenpapier
geht es euch auch so??????
naja hab ja zum glück nur noch 10 bald 9 wochen
wünsch euch was..liebe grüßee
wünsche euch ne gute besserung und hoffe das ihr bald eure nächte wieder genießen könnt vor allem du!!!

also ich bin auch schon wieder wach

wir hatten noch nieeee so einen rieeeesen verbrauch an toilettenpapier

wünsch euch was..liebe grüßee
25. Jun 2011 12:03
Hehe oh ja Toilettenpapierverbrauch und Wasserverbrauch sind schlagartig in die Höhe geschnellt.
Juhu ich durfte mal durchschlafen. Die Nacht war zwar wieder um 3:30 Uhr zu Ende, aber bis dahin durfte ich durchschlafen. Mein Mann hat auch endlich mal wieder durchgeschlafen, und ist nicht vor Schmerzen ständig aufgewacht.

Juhu ich durfte mal durchschlafen. Die Nacht war zwar wieder um 3:30 Uhr zu Ende, aber bis dahin durfte ich durchschlafen. Mein Mann hat auch endlich mal wieder durchgeschlafen, und ist nicht vor Schmerzen ständig aufgewacht.
27. Jun 2011 12:41
Also im Moment schlaf ich eigentlich recht gut.
Ich geh auch immer ne Stunde oder so vor meinem Mann ins Bett.
Nachdem es im Schlafzimmer recht warm ist klemm ich mir die Decke auch zwischen die Beine und dann geht das.
Aufs Klo muss ich im Moment auch nur ein mal und das erst so zweischen 4 und 5 Uhr
Ich geh auch immer ne Stunde oder so vor meinem Mann ins Bett.
Nachdem es im Schlafzimmer recht warm ist klemm ich mir die Decke auch zwischen die Beine und dann geht das.
Aufs Klo muss ich im Moment auch nur ein mal und das erst so zweischen 4 und 5 Uhr
22. Feb 2016 11:39
Seit ich diesen Schlafanker habe, geht's mir viel besser
Damit kann man echt wunderbar schlafen, vor allem am Ende der SS!
http://de.dawanda.com/product/96005795- ... schwangere
LG an alle!

http://de.dawanda.com/product/96005795- ... schwangere
LG an alle!
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...