Wie viele Windeln!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2011 14:06
Re: Wie viele Windeln!?
wir hatten gott sei dank gleich new born größe 2 gekauft. dachten auch, lieber zu groß, als zu klein... ja unsere Lea hatte dann auch stolze 55 cm und wog 4160 gramm, da passt die 2 schon!
ach ja, geschlossene packungen oder kartons werden auch wieder zurück genommen, falls man zu viele hat. auch ohne bon!
ach ja, geschlossene packungen oder kartons werden auch wieder zurück genommen, falls man zu viele hat. auch ohne bon!
13. Mai 2011 14:13
aleunam88 hat geschrieben :
> Boah danke für die vielen netten Antworten... Also ist ja schon mal super
> dass man weiß wie viel ein Kind so ca. am Tag an Windeln verbaucht...
>
> Wie oft wickelt ihr die Würmer eigentlich nachts? Pullern die da auch so
> "oft" ?
>
> Hm, wenn ich das bei euch so lese, glaube ich wirklich - dass man den
> Indikator gar nicht braucht. Es stimmt eh, man zieht die Kleinen eh aus um
> zu sehen ob was drinnen ist und wenn sie schon ausgezogen sind, kann man
> auch eine neue WIndel ranmachen. Oder die "alte" wieder
> zukleben...
>
> 3000 Windeln?!? *gg* na servas
>
> Ich habe die First Choice Creme oder so ähnlich von Bübchen!!! Die geht ja
> für den Popschi auch oder?
>
> lg
also ich habe meine kleine die ersten 4-5 wochen ca. 2-3mal gewickelt seit der 5-6woche wickel ich sie nachts nur noch wenn sie kaka gemacht hat.
ich benutze die weleda creme speziel für dem intime bzw. windelbereich
und man richt un spürt es wirklich ob die windel voll ist oder nie...
> Boah danke für die vielen netten Antworten... Also ist ja schon mal super
> dass man weiß wie viel ein Kind so ca. am Tag an Windeln verbaucht...
>
> Wie oft wickelt ihr die Würmer eigentlich nachts? Pullern die da auch so
> "oft" ?
>
> Hm, wenn ich das bei euch so lese, glaube ich wirklich - dass man den
> Indikator gar nicht braucht. Es stimmt eh, man zieht die Kleinen eh aus um
> zu sehen ob was drinnen ist und wenn sie schon ausgezogen sind, kann man
> auch eine neue WIndel ranmachen. Oder die "alte" wieder
> zukleben...
>
> 3000 Windeln?!? *gg* na servas

>
> Ich habe die First Choice Creme oder so ähnlich von Bübchen!!! Die geht ja
> für den Popschi auch oder?
>
> lg
also ich habe meine kleine die ersten 4-5 wochen ca. 2-3mal gewickelt seit der 5-6woche wickel ich sie nachts nur noch wenn sie kaka gemacht hat.
ich benutze die weleda creme speziel für dem intime bzw. windelbereich
und man richt un spürt es wirklich ob die windel voll ist oder nie...
13. Mai 2011 22:03
Hallöchen,
also wir haben die 1er Windeln ca. 2Wochen gebraucht, inzwischen sind selbst die 2er Windeln zu klein...mein Sohn ist 7Wochen alt
und hat stolze 5,8kg.
Es kommt aber auch noch dazu immer darauf an wie die Babys gebaut sind, bei kleinen dicken (so wie meiner) braucht man früher die nächste Größe, weil die kleiner dann einschneidet. Große dünne Babys können die jeweilige Größe länger tragen, auch wenn sie gleich schwer sind
Bei dem Indikatorstreifen kann ich auch nur zustimmen, den braucht man nicht. Noch nichtmal im KH hab ich auf den geachtet.
Zu dem Nachts wickeln, am Anfang musste ich noch einmal in der Nacht wickeln, weil er sonst übergelaufen ist. Seit drei Wochen ca. wickel ich ihn in der Nacht gar nicht mehr, das macht die kleinen nur unnötig wach und mit der Zeit bekommen die auch einen Rythmus sodass sie Nachts einfach nicht mehr so viel machen
. Und gute Windeln halten das dann auch mal ein paar Stunden aus.
Zu der Creme kann ich mir auch nur 0531schnuppel78 anschließen, am besten gar keine nehmen (außer das kleine ist wund) und zu Hause sind Lappen und warmes Wasser auch definitiv besser.
Wenn man doch cremen möchte (oder sie halt mal wund sind), dann kann ich vor allem die Sachen von Weleda empfehlen, die sind zwar nicht günstig, aber total super.
LG Jenny
also wir haben die 1er Windeln ca. 2Wochen gebraucht, inzwischen sind selbst die 2er Windeln zu klein...mein Sohn ist 7Wochen alt

Es kommt aber auch noch dazu immer darauf an wie die Babys gebaut sind, bei kleinen dicken (so wie meiner) braucht man früher die nächste Größe, weil die kleiner dann einschneidet. Große dünne Babys können die jeweilige Größe länger tragen, auch wenn sie gleich schwer sind

Bei dem Indikatorstreifen kann ich auch nur zustimmen, den braucht man nicht. Noch nichtmal im KH hab ich auf den geachtet.
Zu dem Nachts wickeln, am Anfang musste ich noch einmal in der Nacht wickeln, weil er sonst übergelaufen ist. Seit drei Wochen ca. wickel ich ihn in der Nacht gar nicht mehr, das macht die kleinen nur unnötig wach und mit der Zeit bekommen die auch einen Rythmus sodass sie Nachts einfach nicht mehr so viel machen

Zu der Creme kann ich mir auch nur 0531schnuppel78 anschließen, am besten gar keine nehmen (außer das kleine ist wund) und zu Hause sind Lappen und warmes Wasser auch definitiv besser.
Wenn man doch cremen möchte (oder sie halt mal wund sind), dann kann ich vor allem die Sachen von Weleda empfehlen, die sind zwar nicht günstig, aber total super.
LG Jenny
14. Mai 2011 13:57
Bitte bloß keine Penaten creme nehmen.
Die ist so zäh und fetthaltig,die schnürt regelrecht die Luftzufuhr an den eingecremten Stellen ab und das ist ein No Go für Babys Haut.
Die ist so zäh und fetthaltig,die schnürt regelrecht die Luftzufuhr an den eingecremten Stellen ab und das ist ein No Go für Babys Haut.
14. Mai 2011 14:07
und wenn Du cremst, dann ganz dünn, damit die Haut überhaupt atmen kann! Ganz wichtig nicht zu dick!!!
14. Mai 2011 14:21
Hallo ihr lieben,
also meine hebi meinte pampers gr. 2 erstmal kaufen, dann wenn der kleine da ist und wirklich KLEIN ist, kann man immer noch eine packung new born kaufen.... meine cousine hat vor 4 wochen entbunden und hatte die newborn grad mal 2 wochen, obwohl isa nicht groß war...
die mit indikator sind die new baby, aber ich hab mal die preise verglichen und MÜLLER IST BILLIGER ALS AMAZON!!!!!!
darauf mal achten!!!!
hab von meiner anderen cousine gehört, dass sie riesenprobleme mit no namewindeln hatte, die haben immer durchgesubbt... ausser pampers hat die nachts nix nehmen können...
werd mir mal 3 pack new baby und 3 pack baby dry nehmen, hab ja von pampers die coupons, dann werd ich kucken, was besser ist...
ach ja und wg der penatencreme... meine hebi steht da voll drauf und man darf die eh nur gaaanz dünn auftragen... und simma mal ehrlich meine mama hat mich auch mit penaten gewindelt und ich bin groß und gesund geworden!!!!!!!!!! die schwört darauf!!! zudem noch eine fettcreme für ganz trockene stellen!!! und babyöl meinte sie... feuchtücher auch von penaten, die sensitiv... erfahrungdberichte meiner cousine, frischgebackene mama... die hat am anfang auch nur wasser genommen, aber das reicht jetzt nicht mehr!!
naja ich bin dann mal gespannt!!
find den threat aber echt interessant, dass sind genau die themen, die einem jetzt im kopf umgehen

also meine hebi meinte pampers gr. 2 erstmal kaufen, dann wenn der kleine da ist und wirklich KLEIN ist, kann man immer noch eine packung new born kaufen.... meine cousine hat vor 4 wochen entbunden und hatte die newborn grad mal 2 wochen, obwohl isa nicht groß war...
die mit indikator sind die new baby, aber ich hab mal die preise verglichen und MÜLLER IST BILLIGER ALS AMAZON!!!!!!
darauf mal achten!!!!
hab von meiner anderen cousine gehört, dass sie riesenprobleme mit no namewindeln hatte, die haben immer durchgesubbt... ausser pampers hat die nachts nix nehmen können...
werd mir mal 3 pack new baby und 3 pack baby dry nehmen, hab ja von pampers die coupons, dann werd ich kucken, was besser ist...
ach ja und wg der penatencreme... meine hebi steht da voll drauf und man darf die eh nur gaaanz dünn auftragen... und simma mal ehrlich meine mama hat mich auch mit penaten gewindelt und ich bin groß und gesund geworden!!!!!!!!!! die schwört darauf!!! zudem noch eine fettcreme für ganz trockene stellen!!! und babyöl meinte sie... feuchtücher auch von penaten, die sensitiv... erfahrungdberichte meiner cousine, frischgebackene mama... die hat am anfang auch nur wasser genommen, aber das reicht jetzt nicht mehr!!
naja ich bin dann mal gespannt!!
find den threat aber echt interessant, dass sind genau die themen, die einem jetzt im kopf umgehen

15. Mai 2011 20:36
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit windeln.de gemacht? Wenn ich das richtig sehe, die sind die echt günstig oder täuscht das?
LG
C.
hat jemand schon Erfahrung mit windeln.de gemacht? Wenn ich das richtig sehe, die sind die echt günstig oder täuscht das?
LG
C.
15. Mai 2011 20:44
Amazon ist zumindest aufs Abo gesehen billiger.
Amazon:
Pampers Windeln New Baby Gr.1 Newborn 2-5 kg Tragepackung, 27 Stück von Pampers (12. Dezember 2007)
Neu kaufen: EUR 4,99 (EUR 0,18/Stück)
Spar-Abo: EUR 3,99 (EUR 0,15/Stück)
windeln.de:
ein Packet: 4,78€ (Stk 0.18€)
Sparpaket 6Packete: 27,98€ (stk 0,17€)
Amazon:
Pampers Windeln New Baby Gr.1 Newborn 2-5 kg Tragepackung, 27 Stück von Pampers (12. Dezember 2007)
Neu kaufen: EUR 4,99 (EUR 0,18/Stück)
Spar-Abo: EUR 3,99 (EUR 0,15/Stück)
windeln.de:
ein Packet: 4,78€ (Stk 0.18€)
Sparpaket 6Packete: 27,98€ (stk 0,17€)
15. Mai 2011 21:07
ach ich geh gern einkaufen und bei unserem müller macht das preislich keinen großen unterschied, im gegenteil... waren jetzt im angebot 7€ für 54 stck...
von daher....
von daher....
15. Mai 2011 22:46
hallo, hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen. ich sag dir mal wie es bei mir war.
Miene kleine wog bei der geburt 2830g. jetzt ist sie 15 wochen und wiegt genau 6000g.
Ich habe pro tag ca. 4-5 windeln gebraucht.
die größe 1 habe ich aber nur bis ca. 8 wochen(glaube ich) genutzt. die sind schon sehr eng mit der zeit. aber ich meine, ich hatte insgesamt 3 packungen von der 1er größe
liebe grüße
Miene kleine wog bei der geburt 2830g. jetzt ist sie 15 wochen und wiegt genau 6000g.
Ich habe pro tag ca. 4-5 windeln gebraucht.
die größe 1 habe ich aber nur bis ca. 8 wochen(glaube ich) genutzt. die sind schon sehr eng mit der zeit. aber ich meine, ich hatte insgesamt 3 packungen von der 1er größe
liebe grüße
16. Mai 2011 07:27
Hat jemand Erfahrungen mit den Aldi-Windeln?!?!
Gr. 2 (3-5kg) 48 Stück für 6,99€
Gr. 2 (3-5kg) 48 Stück für 6,99€
16. Mai 2011 09:21
Guten Morgen!!
So, danke erst mal für die ganzen Anworten und Hilfestellungen.
Also ich habe jetzt 1 Pkg. von den New Born Gr. 1 zu Hause und kaufe dann nochmal eine Pkg. Gr. 2 ... Creme verwende ich dann die von Bübchen, wenn es denn nötig ist.
Ja das mit den Windelabos oder ähnlichen, gibt es in Österreich leider nicht (zumind. weiß ich nichts davon) genau so wie die Pamperscoupons. Der nächste Müller ist auch 1,5 Std. von mir entfernt... Also bleibt mir nur Schlecker, Bipa und DM !!
lg
So, danke erst mal für die ganzen Anworten und Hilfestellungen.
Also ich habe jetzt 1 Pkg. von den New Born Gr. 1 zu Hause und kaufe dann nochmal eine Pkg. Gr. 2 ... Creme verwende ich dann die von Bübchen, wenn es denn nötig ist.
Ja das mit den Windelabos oder ähnlichen, gibt es in Österreich leider nicht (zumind. weiß ich nichts davon) genau so wie die Pamperscoupons. Der nächste Müller ist auch 1,5 Std. von mir entfernt... Also bleibt mir nur Schlecker, Bipa und DM !!
lg
16. Mai 2011 11:16
16. Mai 2011 11:17
Boah da bin ich überfragt, was ist denn das?? Also die normale Mitgliedskarte habe ich schon... aber Babybonus? Noch nie gehört *grübel*
16. Mai 2011 12:58
juhu ihr kügelchen 
ich wollte nur mal kurz zum thema windelgröße loswerden, dass ihr eigentlich gleich mit der gr. 2 anfangen könnt.
wir mussen damals die micro nehmen ( frühchen, sehr klein) sie kam mit 2625g nach hause und wir haben nur gr. 2 benutzt... obwohl es die 1er auch getan hätten.. aber ich glaub die waren noch teurer als die 2er oder weniger drin, irgendwie so war das

ich wollte nur mal kurz zum thema windelgröße loswerden, dass ihr eigentlich gleich mit der gr. 2 anfangen könnt.
wir mussen damals die micro nehmen ( frühchen, sehr klein) sie kam mit 2625g nach hause und wir haben nur gr. 2 benutzt... obwohl es die 1er auch getan hätten.. aber ich glaub die waren noch teurer als die 2er oder weniger drin, irgendwie so war das

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...