Baby liegt in der Beckenendlage !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2011 08:30
Re: Baby liegt in der Beckenendlage !
Morgen Mamis,
hab das gestern mal mit der Spieluhr gemacht.Aufn Bauch und immer ein Stück weiter runter bis dahin wo der Kopf hin soll.Kurze zeit später war Sturm im Wasser glas in meinen Bauch.Als wenn es sich gedreht hat.Man weiß es nicht .Auf jedenfall hat es ganz schön rum gewült.
Mal kucken!Hab ja noch 3.wochen werde so weiter machen.
Vieleicht bring es was.
Lg
hab das gestern mal mit der Spieluhr gemacht.Aufn Bauch und immer ein Stück weiter runter bis dahin wo der Kopf hin soll.Kurze zeit später war Sturm im Wasser glas in meinen Bauch.Als wenn es sich gedreht hat.Man weiß es nicht .Auf jedenfall hat es ganz schön rum gewült.

Lg
28. Apr 2011 08:37
Na das hört sich doch schon mal gut an 
Drück dir auf jedenfall die Daumen.
Wann hast wieder FA termin?? Sag bescheid was raus kam

Drück dir auf jedenfall die Daumen.
Wann hast wieder FA termin?? Sag bescheid was raus kam

28. Apr 2011 15:37
Am 19.5. muß ich wieder hin.Ich glaube das ich richtig nervös bin !Um so näher der Tag kommt.Und erst recht wenn ich da sitze.Ich hoffe das es eine Püppi ist.Weil nochmal kann ich meinen Schatz nicht überreden wegen eines kindes.Weil dann müßen wir auch um ziehen.
Ich melde mich dann.
Lg
Ich melde mich dann.
Lg
2. Mai 2011 13:54
Hallo!
meine maus lag noch in der 39 ssw in der BEL und wollte sich einfach nicht drehen, aber auch kein wunder in der 30 ssw stellte man fest das ich zu wenig Fruchtwasser hatte
und das sei der grund gewesen, aber die Ärzte hatten noch Hoffnung das sie sich dreht, sie kam dann 1 woche früher per Kaiserschnitt zur welt, sie ist gesund, munter und heute 10 Monate alt
mach die keine Sorgen, manche Babys brauchen etwas mehr zeit
meine maus lag noch in der 39 ssw in der BEL und wollte sich einfach nicht drehen, aber auch kein wunder in der 30 ssw stellte man fest das ich zu wenig Fruchtwasser hatte

mach die keine Sorgen, manche Babys brauchen etwas mehr zeit

2. Mai 2011 20:29
Na ich hoffe das sich krümel bald entscheidet sich zu drehen.Hatte eigendlich nicht vor einen Kaiserschnitt machen zu lassen.Aber da es das zweite ist kann ich auch wenn die umstände es zulassen normal entbinden.
Mache jetzt immer den 4.Füsslerstand mal kucken ob es was bringt?
Lg Nina
Mache jetzt immer den 4.Füsslerstand mal kucken ob es was bringt?
Lg Nina
3. Mai 2011 08:05
hi meinbaby12
bin jetzt auch in der 30 ssw und mein krümel sitzt auch noch in bel.
meine ärztin meinte wenn ich normal endbinden möchte kann man mit akkupunktur versuchen ihn zum drehen zu bewegen, ich wollte mal mit meiner hebi reden was es da alles gibt.
meine ärztin meinte aber auch das er ja noch bis in die 34 ssw zeit hat.
wünsch dir viel glück das es sich noch dreht
bin jetzt auch in der 30 ssw und mein krümel sitzt auch noch in bel.
meine ärztin meinte wenn ich normal endbinden möchte kann man mit akkupunktur versuchen ihn zum drehen zu bewegen, ich wollte mal mit meiner hebi reden was es da alles gibt.
meine ärztin meinte aber auch das er ja noch bis in die 34 ssw zeit hat.
wünsch dir viel glück das es sich noch dreht
3. Mai 2011 08:38
jessi.f hat geschrieben :
> hi meinbaby12
> bin jetzt auch in der 30 ssw und mein krümel sitzt auch noch in bel.
> meine ärztin meinte wenn ich normal endbinden möchte kann man mit
> akkupunktur versuchen ihn zum drehen zu bewegen, ich wollte mal mit meiner
> hebi reden was es da alles gibt.
> meine ärztin meinte aber auch das er ja noch bis in die 34 ssw zeit hat.
> wünsch dir viel glück das es sich noch dreht
Hi jessi.f,
hatte auch schon mit meiner Hebi gesprochen,die sagte auch das bis zur 34.ssw noch zeit ist.Aber man macht sich ja trozdem einen kopf.Vorallen wenn das bei der ersten schwangerschaft schon seit der 26ssw ist.Von der akkupunktur habe ich auch gehört.Oder auch das Moxen,Spieluhr aufn bauch, taschenlampe ,Indische Brücke oder 4.Füsslerstand den ich jetzt mache.
Wünsch dir auch viel Glück das dein Krümel sich dreht.
Lg Nina
> hi meinbaby12
> bin jetzt auch in der 30 ssw und mein krümel sitzt auch noch in bel.
> meine ärztin meinte wenn ich normal endbinden möchte kann man mit
> akkupunktur versuchen ihn zum drehen zu bewegen, ich wollte mal mit meiner
> hebi reden was es da alles gibt.
> meine ärztin meinte aber auch das er ja noch bis in die 34 ssw zeit hat.
> wünsch dir viel glück das es sich noch dreht
Hi jessi.f,
hatte auch schon mit meiner Hebi gesprochen,die sagte auch das bis zur 34.ssw noch zeit ist.Aber man macht sich ja trozdem einen kopf.Vorallen wenn das bei der ersten schwangerschaft schon seit der 26ssw ist.Von der akkupunktur habe ich auch gehört.Oder auch das Moxen,Spieluhr aufn bauch, taschenlampe ,Indische Brücke oder 4.Füsslerstand den ich jetzt mache.
Wünsch dir auch viel Glück das dein Krümel sich dreht.
Lg Nina
5. Mai 2011 14:29
Hallo Ladys,
mein Krümel liegt auch in Bel
Schon seit der 15.woche..
Meine Hebi und der FA sagten auch dass er sich bis zur 34. noch drehen muss..
Bisher hat er sich aber geweigert..Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Aber der kleine Herr bleibt stur
mein Krümel liegt auch in Bel

Meine Hebi und der FA sagten auch dass er sich bis zur 34. noch drehen muss..
Bisher hat er sich aber geweigert..Ich hab auch schon alles mögliche ausprobiert. Aber der kleine Herr bleibt stur

6. Mai 2011 08:32
anjan1 hat geschrieben :
> Hallo Ladys,
>
> mein Krümel liegt auch in Bel
Schon seit der 15.woche..
> Meine Hebi und der FA sagten auch dass er sich bis zur 34. noch drehen
> muss..
> Bisher hat er sich aber geweigert..Ich hab auch schon alles mögliche
> ausprobiert. Aber der kleine Herr bleibt stur
Hallo anjan1,
du weiß aber schon das es ein Junge wird.Wir wissen noch gar nicht was es wird.Bin schon nervös deshalb ,und alle sagen Hebi und Ärzte es hat noch zeit.
Die müssem sich mal in unsere lage verzetzen oder?Wenn sich die zwerge nicht drehen dann Kaiserschnitt.Toll denkt man sich so hast dir deine Geburt aber nicht vorgestellt.Wenn alles gut ist kann ich auch normal Entbinden ,aber muß ganz nach Hamburg rein.Aber ich wohne in Harburg und dann mit denn Wehen.Neija ich weiß nicht.
Ich hoffe das krümelchen sich noch rechtzeitig endscheidet.
Lg und noch ne schöne Kugelzeit.
> Hallo Ladys,
>
> mein Krümel liegt auch in Bel

> Meine Hebi und der FA sagten auch dass er sich bis zur 34. noch drehen
> muss..
> Bisher hat er sich aber geweigert..Ich hab auch schon alles mögliche
> ausprobiert. Aber der kleine Herr bleibt stur

Hallo anjan1,
du weiß aber schon das es ein Junge wird.Wir wissen noch gar nicht was es wird.Bin schon nervös deshalb ,und alle sagen Hebi und Ärzte es hat noch zeit.
Die müssem sich mal in unsere lage verzetzen oder?Wenn sich die zwerge nicht drehen dann Kaiserschnitt.Toll denkt man sich so hast dir deine Geburt aber nicht vorgestellt.Wenn alles gut ist kann ich auch normal Entbinden ,aber muß ganz nach Hamburg rein.Aber ich wohne in Harburg und dann mit denn Wehen.Neija ich weiß nicht.
Ich hoffe das krümelchen sich noch rechtzeitig endscheidet.
Lg und noch ne schöne Kugelzeit.
6. Mai 2011 09:01
Huhu meinBaby12,
ich find es schon komisch, wenn ich beim FA bin und der vorm US sagt: "Na dann schauen wir mal ob er sich endlich gedreht hat!"
Nicht zuerst: "Mal sehen wie er gewachsen ist und wie er sich macht!"
Ich hab jedes mal die Hoffnung. Und dann wieder diese Enttäuschung
Ich werd jede Woche nervöser deswegen. Hab so eine riesen Angst vor dem Ks. Ist immerhin eine op
Dass Du noch immer nicht weisst was es wird, ist schon deprimierend.
Beim Gvk ist neben mir nur noch eine weitere, wo das Kind in Bel liegt.
Ich lag damals bis zuletzt in SL und meine Mutter hatte voll Schiss deswegen. Ich hab mich am Geburtstag dann doch noch gedreht. Das gab zwar das reinste Blutbad bei meiner Mutter und war sehr riskant (sie war morgens allein Zuhause als es passierte). Aber das wäre mir lieber als ein Ks
Naja mal sehen wie es am 11. aussieht. Da hab ich den nächsten FA-Termin..Die Hoffnung stirbt zuletzt
ich find es schon komisch, wenn ich beim FA bin und der vorm US sagt: "Na dann schauen wir mal ob er sich endlich gedreht hat!"
Nicht zuerst: "Mal sehen wie er gewachsen ist und wie er sich macht!"
Ich hab jedes mal die Hoffnung. Und dann wieder diese Enttäuschung

Dass Du noch immer nicht weisst was es wird, ist schon deprimierend.
Beim Gvk ist neben mir nur noch eine weitere, wo das Kind in Bel liegt.
Ich lag damals bis zuletzt in SL und meine Mutter hatte voll Schiss deswegen. Ich hab mich am Geburtstag dann doch noch gedreht. Das gab zwar das reinste Blutbad bei meiner Mutter und war sehr riskant (sie war morgens allein Zuhause als es passierte). Aber das wäre mir lieber als ein Ks

Naja mal sehen wie es am 11. aussieht. Da hab ich den nächsten FA-Termin..Die Hoffnung stirbt zuletzt

6. Mai 2011 10:06
Hey Mädels,
also macht euch mal keine zu großen Sorgen. Ihr bekommt eure Würmer so oder so....
Mein Wurm hat sich jetzt schon in der 31.SSW gedreht... doch wenn ich Pech habe dreht er sich nochmal... Also beeinflussen können wir es ja auch nicht wirklich. Entweder er hat Lust oder nicht...
Dennoch wünsche ich euch eine schöne SS!!
Lg Pflaumiii
also macht euch mal keine zu großen Sorgen. Ihr bekommt eure Würmer so oder so....

Mein Wurm hat sich jetzt schon in der 31.SSW gedreht... doch wenn ich Pech habe dreht er sich nochmal... Also beeinflussen können wir es ja auch nicht wirklich. Entweder er hat Lust oder nicht...

Dennoch wünsche ich euch eine schöne SS!!
Lg Pflaumiii

6. Mai 2011 10:54
Meine Kleine hat sich auch erst in der 38. SSW endgültig gedreht.
War an dem Tag um 10 Uhr bei meiner Hebamme, die meinte durch abtasten dass die Kleine tief und fest in BEL mit Fußlage (heißt, das Kind hat sich mit den Beinchen im Becken verkantet) ist.
Hatte danach einen Termin im Krankenhaus zur Kaiserschnittbesprechung, äußere Wendung etc. Auf einmal bekam ich einen unglaublichen Schweißausbruch dort im Warteraum. Ich dachte echt ich kipp um. Hab geschwitzt wie blöd, hab mich dort auch ausgezogen, weil ich dachte ich geh ein. Eine Krankenschwester wollte mir schon ein Bett anbieten und brachte mir Wasser
Dann ging ich zur Ärztin rein, besprach mit ihr den Kaiserschnitt in der folgenden Woche und dann meinte sie, sie möchte noch mal einen Ultraschall machen um nochmal zu schauen, ob das mit den Beinchen ok ist.
Und siehe da...sie lag in Schädellage. Hatte sich wohl im Warteraum nochmal gedreht.
Also mach dir keinen Kopf, manche brauchen echt einfach etwas länger *gg*
Liebe Grüße

Hatte danach einen Termin im Krankenhaus zur Kaiserschnittbesprechung, äußere Wendung etc. Auf einmal bekam ich einen unglaublichen Schweißausbruch dort im Warteraum. Ich dachte echt ich kipp um. Hab geschwitzt wie blöd, hab mich dort auch ausgezogen, weil ich dachte ich geh ein. Eine Krankenschwester wollte mir schon ein Bett anbieten und brachte mir Wasser

Dann ging ich zur Ärztin rein, besprach mit ihr den Kaiserschnitt in der folgenden Woche und dann meinte sie, sie möchte noch mal einen Ultraschall machen um nochmal zu schauen, ob das mit den Beinchen ok ist.
Und siehe da...sie lag in Schädellage. Hatte sich wohl im Warteraum nochmal gedreht.

Also mach dir keinen Kopf, manche brauchen echt einfach etwas länger *gg*
Liebe Grüße
9. Mai 2011 01:23
Mein Sohn lag ab der 28ten SSW konstant in BEL und hat sich auch nicht mehr gedreht.
Aber bei Mehrgebärenden ist mehr Platz im Bauch und die Chancen auf eine späte Drehung bestehen noch.
Von einer vaginalen Entbindung aus BEL halte ich überhaupt nichts. Es geht hier um das Wohl des Babys und ein geplanter KS ist viel viel sicherer als die vaginale BEL Entbindung und dabei gibt es keine Notfall-KS-Option. Wenn der Körper geboren ist und der Kopf noch steckt und nicht rauskommt hat man eben Pech gehabt sozusagen, da kann man nicht den Körper wieder reinschieben und einen KS machen. Das Baby erleidet dann einen Sauerstoffmangel und ich will garnicht wissen wie es dann ausgeht.
Eine äußere Wendung find ich auch nicht richtig. Was ist wenn das Baby doch Gründe hat warum es so liegt? Wenn die Nabelschnur um den Hals liegt oder zu kurz ist um sich umzudrehen... dann endet es sofort in einen riskanten Not-KS, der dazu auch noch viel zu früh durchgeführt wird, weil eine Wendung glaube recht früh so in der 35 /36 SSW gemacht wird?? Weiß nicht genau.
Versucht es mit einfachen Tricks wie mit der Taschenlampe, Indische Brücke etc. Wenn es sich dann dennoch nicht dreht macht doch bitte einen Kaiserschnitt.
Der ist absolut nicht schlimm und hat genauso wenig Risiken wie eine normale spontan Entbindung aus SL.
Man muss doch nicht immer auf Teufel komm raus alles vaginal entbinden. Man sollte schon nach dem Wohl von Mutter und Kind entscheiden.
Aber bei Mehrgebärenden ist mehr Platz im Bauch und die Chancen auf eine späte Drehung bestehen noch.
Von einer vaginalen Entbindung aus BEL halte ich überhaupt nichts. Es geht hier um das Wohl des Babys und ein geplanter KS ist viel viel sicherer als die vaginale BEL Entbindung und dabei gibt es keine Notfall-KS-Option. Wenn der Körper geboren ist und der Kopf noch steckt und nicht rauskommt hat man eben Pech gehabt sozusagen, da kann man nicht den Körper wieder reinschieben und einen KS machen. Das Baby erleidet dann einen Sauerstoffmangel und ich will garnicht wissen wie es dann ausgeht.
Eine äußere Wendung find ich auch nicht richtig. Was ist wenn das Baby doch Gründe hat warum es so liegt? Wenn die Nabelschnur um den Hals liegt oder zu kurz ist um sich umzudrehen... dann endet es sofort in einen riskanten Not-KS, der dazu auch noch viel zu früh durchgeführt wird, weil eine Wendung glaube recht früh so in der 35 /36 SSW gemacht wird?? Weiß nicht genau.
Versucht es mit einfachen Tricks wie mit der Taschenlampe, Indische Brücke etc. Wenn es sich dann dennoch nicht dreht macht doch bitte einen Kaiserschnitt.
Der ist absolut nicht schlimm und hat genauso wenig Risiken wie eine normale spontan Entbindung aus SL.
Man muss doch nicht immer auf Teufel komm raus alles vaginal entbinden. Man sollte schon nach dem Wohl von Mutter und Kind entscheiden.
9. Mai 2011 07:09
hi jenniS84
ich bin da auch voll deiner meinung, man sollte nach dem wohl des kindes endscheiden, es gibt ja schlieslich nicht um sonst die option mit dem ks.
ich weis ja auch nicht ob ihr schon mal auf einem sternenfeld(kindergrab) wart aber ich kann euch aus eigener erfahrung sagen es ist erschreckend wie viele neue gräber da jede woche sind unter einem babys die schon im mutterleib gestorben sind, aber auch welche die unter der geburt oder an den folgen von z.b sauerstoffmangel gestorben sind.
ich will ja jetzt keinem angst machen oder zum ks überreden aber ich denk einfach man sollte immer die sichere variante für sich und vorallem fürs baby auswählen, weil ein notkaiserschnitt, wenn er denn noch machbar ist, oft konsiquenzen haben.
aber letzt endlich liegt es an der mutter wie sie sich endscheidet und ich weis das ich definitiv ein ks machen lasse, wenn sich mein krümel nicht bis zum nächsten termin dreht.
ich bin da auch voll deiner meinung, man sollte nach dem wohl des kindes endscheiden, es gibt ja schlieslich nicht um sonst die option mit dem ks.
ich weis ja auch nicht ob ihr schon mal auf einem sternenfeld(kindergrab) wart aber ich kann euch aus eigener erfahrung sagen es ist erschreckend wie viele neue gräber da jede woche sind unter einem babys die schon im mutterleib gestorben sind, aber auch welche die unter der geburt oder an den folgen von z.b sauerstoffmangel gestorben sind.
ich will ja jetzt keinem angst machen oder zum ks überreden aber ich denk einfach man sollte immer die sichere variante für sich und vorallem fürs baby auswählen, weil ein notkaiserschnitt, wenn er denn noch machbar ist, oft konsiquenzen haben.
aber letzt endlich liegt es an der mutter wie sie sich endscheidet und ich weis das ich definitiv ein ks machen lasse, wenn sich mein krümel nicht bis zum nächsten termin dreht.
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...