Geburtsvorbereitungskurs!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2011 01:55
Re: Geburtsvorbereitungskurs!
ich glaube ih werde auch keinen machen....war schon einige male kurz dabor mich anzumelden,aber irgendwie reizt es mich mal garnicht....
25. Apr 2011 07:37
Djuli!
Kannst dich ja mal anmelden und es dir anschauen. Diesen Kurs übernimmt eh die Kasse!
Kannst dich ja mal anmelden und es dir anschauen. Diesen Kurs übernimmt eh die Kasse!
25. Apr 2011 09:57
ich muss sagen, dass es schon ganz schön interessant ist...
zwar auch anstrangend und das mit den atemtechniken ist zugegeben naja
aber was man alles so rund um die geburt erfährt ist echt gut!!!
und man wird seine fragen bei der hebi los...
ich mach ihn gerne!!!
Aber ob er lebenswichtig ist???? Ich glaub nicht

zwar auch anstrangend und das mit den atemtechniken ist zugegeben naja

und man wird seine fragen bei der hebi los...
ich mach ihn gerne!!!
Aber ob er lebenswichtig ist???? Ich glaub nicht

26. Apr 2011 14:10
Hallo Mädels,
also ich habe in der 27.SSW mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen.
Bei meiner Hebamme ist es so, dass sich keine Festen Kurse von 10 Wochen macht oder so ... sondern man kann bis zur Geburt immer hingehen.
Jede Woche wird der Kurs indivieduell gestaltet, so dass er für alle die Fragen beantwortet.
Ich möchte nicht darauf verzichte, da man auch super nette Leute kennen lerne.
LG PFlaumiii
also ich habe in der 27.SSW mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen.
Bei meiner Hebamme ist es so, dass sich keine Festen Kurse von 10 Wochen macht oder so ... sondern man kann bis zur Geburt immer hingehen.
Jede Woche wird der Kurs indivieduell gestaltet, so dass er für alle die Fragen beantwortet.
Ich möchte nicht darauf verzichte, da man auch super nette Leute kennen lerne.
LG PFlaumiii

27. Apr 2011 12:16
Hallo,
also ich konnte meinen Kurs damals auch nicht zu Ende machen. Beim letzten Termin war meine Maus schon geboren. Aber ehrlich gesagt hat das überhaupt nichts ausgemacht. So ein Kurs ist sicher interessant und es ist gut, über die unterschiedlichen Möglichkeiten informiert zu sein, aber: am Tag der Geburt macht ihr eh alles anders als ihr jetzt denkt. Ich habe während der Geburt überhaupt nicht an den Kurs gedacht, nur an mein Kind und habe vor allem intuitiv gehandelt. Und alles ist super gelaufen.
Lg
also ich konnte meinen Kurs damals auch nicht zu Ende machen. Beim letzten Termin war meine Maus schon geboren. Aber ehrlich gesagt hat das überhaupt nichts ausgemacht. So ein Kurs ist sicher interessant und es ist gut, über die unterschiedlichen Möglichkeiten informiert zu sein, aber: am Tag der Geburt macht ihr eh alles anders als ihr jetzt denkt. Ich habe während der Geburt überhaupt nicht an den Kurs gedacht, nur an mein Kind und habe vor allem intuitiv gehandelt. Und alles ist super gelaufen.
Lg
27. Apr 2011 16:34
ig1512 hat geschrieben :
am Tag der
> Geburt macht ihr eh alles anders als ihr jetzt denkt. Ich habe während der
> Geburt überhaupt nicht an den Kurs gedacht, nur an mein Kind und habe vor
> allem intuitiv gehandelt. Und alles ist super gelaufen.
Da ist jeder anders. mir hat es bei der geburt sehr geholfen.ich habe mich daran erinnert, was ich im kurs geübt habe und dank dees hechelns ist bei mir nichts gerissen oder sonstiges.
manch einer erinnert sich vllt unter den schmerzen nicht, aber manchen hilft es sehr.
ich finde es auch nicht gut, dass hier manche schreiben, dass man sich daran bei der geburt eh nicht daran erinnert und sie deshalb den kurs nicht empfehlen.
jeder sollte das für sich selbst entscheiden, und der kurs schadet keinem...
am Tag der
> Geburt macht ihr eh alles anders als ihr jetzt denkt. Ich habe während der
> Geburt überhaupt nicht an den Kurs gedacht, nur an mein Kind und habe vor
> allem intuitiv gehandelt. Und alles ist super gelaufen.
Da ist jeder anders. mir hat es bei der geburt sehr geholfen.ich habe mich daran erinnert, was ich im kurs geübt habe und dank dees hechelns ist bei mir nichts gerissen oder sonstiges.
manch einer erinnert sich vllt unter den schmerzen nicht, aber manchen hilft es sehr.
ich finde es auch nicht gut, dass hier manche schreiben, dass man sich daran bei der geburt eh nicht daran erinnert und sie deshalb den kurs nicht empfehlen.
jeder sollte das für sich selbst entscheiden, und der kurs schadet keinem...
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...