Mama´s die KS bekommen hier?? 33ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099094
7. Apr 2011 13:07
Re: Mama´s die KS bekommen hier?? 33ssw
ich muss auch aus gesundheitlichen gründen einen ks machen wollte aber eigentlich auch einen aber durch die ganzen untersuchungen und fragen die gestellt wurden blieb nur der ks übrig da ich eine erblich bedingte schwerhörigkeit hab kann es durch pressen passieren das ich tau werd und das muss nich sein und dann is da noch meine lunge die nicht das macht was die soll und und und....
lg verena
gast.1070738
7. Apr 2011 13:24
Also ich hab ja schon geschrieben das meine erste Geburt ein KS war da war ich 21 Jahre alt und ich hab mir so gewünscht normal zu entbinden,das stand aber damals wegen BEL nicht zur Debatte,man sagte mir zwar es wäre möglich aber sehr risikant für mich und Kind,weil die kleine auch sehr zierlich war.Ich hab bis zum Schluss alles versucht das sie sich noch dreht,aber keine Chance.
Heute bin ich 33 Jahre also älter,reifer und trotzdem finde ich es HEUTE nicht schlimm per KS zu entbinden.Auch wenn ich es mir aussuchen könnte,sicher wenn ich unbedingt wollte,würde man sich drauf einlassen,aber ich ziehe lieber den KS vor.Meine Ärztin hat mir relativ schnell dazu geraten,mein Kind ist wieder sehr zierlich und liegt auch wieder nur in BEL.Sicher ist eine Spontangeburt wenn alles gut läuft optimal fürs Kind,aber ich hab soviel darüber gelesen mich informiert,Erfahrungen im Bekanntenkreis usw.
Ein Kaiserschnitt ist siebenmal weniger riskant als eine Spontangeburt für das Baby und etwas gleich riskant für die Mutter.Was ein Nachteil ist,ist die selbststädige Atmung bei KS-Babys was man so liest,allerdings kenne ich bisher keine Frau bei deren Baby das so war (bei meiner auch nicht)
Also ich finde auf jeden Fall das jede Frau diese Entscheidung ohne sich dabei schlecht zu fühlen für sich treffen sollte,wenn sich das nichtso viele Frauen heut zu Tage wünschen würden und wenn es wirklich SCHLECHTER für das Kind wäre,dann würde man sich das in Deutschland nicht aussuchen können bin ich der Meinung.Mittlerweile kommen doch bis zu 30 % der Kinder per KS zur Welt,das können wohl kaum alles schlechtere,ängstlichere oder egoistischere Mütter sein als die,die ihr Kind normal bekommen.Alle Mütter die ich kenne die ihr baby per KS bekommen haben sind ganz tolle Mütter die auch eine ganz enge Bindung zu ihren Kindern haben.Ich glaube es gibt bei allem Vor und Nachteile und ich respektiere jede Entscheidung von jeder Mutter egal ob es ums Entbinden,Stillen oder sonstwas geht.
gast.1129194
7. Apr 2011 14:30
hi ich bin jetzt in der 27.ssw (also ab morgen ;) )
ich bekomm auch ein ks da ich eine tiefliegende vorderwandplazenta die über den muttermund ragt.
mein sohn habe ich damals auch per ks bekommen da ich keine geburtswehen hatte und er schon 1 woche über termin war und die plazenta zu viel verkalkt war um es noch länger zu versuchen.
aber ich würde so wie so ein ks vorziehen da mir viele schöne horrorgeschichten erzählt haben, z.b. das sie alte ks-narbe wärend der geburts plazten kann und da ich so klein bin der kleine im becken stecken bleiben könnte etc. und das hatte mir so wie so schon den mut genommen es normal zu versuchen und als meine ärztin mir dann das mit der plazenta sagte war das mit einer normalen geburt eh hinfällig
18 Beiträge
loading 19541...