Bambinibox
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2011 09:37
24. Mär 2011 11:19
Re: Bambinibox
Nur mal so als Hinweis!
Hat mal eine von euch die AGBs gelesen? Mit Akzeptierung erlaubt man denen seine Daten an Dritte weiter zu geben.
Tolle Geschenke sind ja schön und gut, aber ich habe keine Lust mich hinterher mit Werbung, Anrufen etc. zumüllen zu lassen.
Hat mal eine von euch die AGBs gelesen? Mit Akzeptierung erlaubt man denen seine Daten an Dritte weiter zu geben.

Tolle Geschenke sind ja schön und gut, aber ich habe keine Lust mich hinterher mit Werbung, Anrufen etc. zumüllen zu lassen.
24. Mär 2011 11:37
Werbung gut die kann ich wegschmeißen, aber tel...
ne hab ja zum glück nicht meine richtige nr angegeben
würde nie meine richtige tel weiter geben
ne hab ja zum glück nicht meine richtige nr angegeben

würde nie meine richtige tel weiter geben

24. Mär 2011 13:27
Mist ich hab die richtige angegeben...bin ich doof jetzt kann ich mich schon mal drauf einstellen dass die mich nerven... 

24. Mär 2011 13:49
hehe ja, bei solchen sachen NIEMALS die richtige nummer angeben 
hab mir das auch grad bestellt und bin ja mal gespannt, ob da jetzt viel mist auf einen zukommt... hoffentlich nicht
wünsch euch noch ne schöne kugelzeit =)

hab mir das auch grad bestellt und bin ja mal gespannt, ob da jetzt viel mist auf einen zukommt... hoffentlich nicht

wünsch euch noch ne schöne kugelzeit =)
24. Mär 2011 18:53
Hab da meine Handynummer angegeben. Es ist eh immer auf lautlos
. und immer wenn da jemand anruft der mir irgendwas andrehen will, laber ich den so zu das die nie wieder anrufen. Oder man drückt die einfach weg wenn man hört wer dran ist

24. Mär 2011 19:46
hab auch heute morgen bestellt, war aber auch so schlau und hab als
tele.-nr. 0000 angegeben
also können sie nur die papiertonnen füllen
e-mail geh ich so wie so selten lesen und wenn lösch ich immer alles womit ich nix anfangen kann
tele.-nr. 0000 angegeben

also können sie nur die papiertonnen füllen

e-mail geh ich so wie so selten lesen und wenn lösch ich immer alles womit ich nix anfangen kann
24. Mär 2011 20:06
hab meine auch nicht angegeben aber die schauen dann einfach im internet nach und suchen die raus haben die bei mir auch so gemacht hab auch 00 angegeben und auf einmal siehe da hatte ich die am telefon 

24. Mär 2011 22:51
Ja des is wie bei den gewinnspiel-heinis die kriegen auch immer alles über dich raus...aber ich bin da schon so übel ausgeflippt am telefon weil die mich jeden tag gestresst haben dass se aufgehört haben mich anzurufen
da kann ich nämlich echt ungemütlich werden also die sollen sich auf was gefasst machen 

25. Mär 2011 06:56
25. Mär 2011 07:38
VerenaHuber hat geschrieben :
> hab meine auch nicht angegeben aber die schauen dann einfach im internet
> nach und suchen die raus haben die bei mir auch so gemacht hab auch 00
> angegeben und auf einmal siehe da hatte ich die am telefon
Das erste was mein Mann gemacht hat als wir unseren gemeinsamen Telefonanschluss bekommen haben war beim Telefonanbieter bescheid sagen das wir nicht im Telefonbuch stehen wollen. So kann nicht mal eine Bambinibox Mitarbeiterin uns ausfindig machen..
> hab meine auch nicht angegeben aber die schauen dann einfach im internet
> nach und suchen die raus haben die bei mir auch so gemacht hab auch 00
> angegeben und auf einmal siehe da hatte ich die am telefon

Das erste was mein Mann gemacht hat als wir unseren gemeinsamen Telefonanschluss bekommen haben war beim Telefonanbieter bescheid sagen das wir nicht im Telefonbuch stehen wollen. So kann nicht mal eine Bambinibox Mitarbeiterin uns ausfindig machen..
25. Mär 2011 11:19
Ich habe dort jetzt schriftlich von mein Widerufsrecht gebraucht gemacht, mal sehen ob was zurück kommt. Hab nämlich keine lust ständig angerufen zu werden oder noch geld zu bezahlen.
25. Mär 2011 13:41
Bin natürlich auch gleich auf diese Seite
ABER:
auf Seite 2 (nachdem man sämtliche persönliche Daten mitgeteilt hat) soll man auch noch folgendes beantworten:
Bitte ausfüllen: Nimmt Ihre Familie regelmäßig Ihre Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch?
Bitte ausfüllen: Fühlen Sie sich in Bezug auf Impfungen für sich und Ihr Kind ausreichend informiert?
Bitte ausfüllen: Bevorzugen Sie BIO- Produkte beim Kauf Ihrer Nahrung?
Bitte ausfüllen: Achten Sie beim Kauf von Babynahrung auf die Inhaltsstoffe?
Bitte ausfüllen: Hatten/haben Sie während der Schwangerschaft Zahnprobleme?
Bitte ausfüllen: Bevorzugen Sie bei der Wahl von Medikamenten homöopathische Mittel?
Bitte ausfüllen: Internetanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Telefonanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Mobilfunkanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Fernsehanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Energieanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Sind Sie Mitglied in einem Automobilclub?
Bitte ausfüllen: Automobilclubanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Planen Sie zukünftig den Kauf eines familienfreundlichen Autos?
Bitte ausfüllen: Unternehmen Sie regelmäßig Freizeitaktivitäten mit Ihrer Familie?
Bitte ausfüllen: Wie kaufen Sie Ihre Babykleidung?
Bitte ausfüllen: Sind Sie berufstätig?
Bitte ausfüllen: Sind Sie Vollzeit ‐ oder Teilzeitbeschäftigt?
Bitte ausfüllen: Sind Sie selbständig?
Bitte ausfüllen: Nutzen Sie Ihren Anspruch auf Elternzeit?
Bitte ausfüllen: die finanzielle Absicherung Ihrer Familie?
Bitte ausfüllen: die finanzielle Vorsorge für Ihr/e Kind/er?
Bitte ausfüllen: Ihre Nutzung staatlicher Förderungen?
Bitte ausfüllen: Ihre Absicherung im Schadensfall?
Bitte ausfüllen: Haben Sie Wohneigentum?
Bitte ausfüllen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer derzeitigen Wohnsituation?
Bitte ausfüllen: Planen Sie zukünftig den Erwerb einer Immobilie?
Bitte ausfüllen: Sind Sie privat oder gesetzlich krankenversichert?
Bitte ausfüllen: Fühlen Sie sich optimal krankenversichert?
Wenn man seinen Namen und die Adresse für so ein Paket angeben muss: ok. ist verständlich und vertretbar- soll ja schließlich auch ankommen
Aber ich find das sind Fragen die gehen doch keinen Dritten was an! Auch wenn die angeben das für die Marktforschung herzunehmen..
Habe so oft jetzt in der letzten Zeit gehört/gelesen dass man mit solchen Angaben extrem vorsichtig sein soll..(Stern TV, Spiegel, Akte2011, etc..)
Und sollte eine Marktforschung nicht anonym sein? Hier habe ich eher den Eindruck dass man gezielt versucht Daten über eine bestimmte Person/Familie herauszufinden..
Ich war schon etwas überrascht dass man unbedingt eine Telefonnummer angeben muss, um auf Seite 2 zu kommen.. solche Angaben sind doch normal freiwillig..??
Nix für ungut Mädels..
es bleibt natürlich weiterhin jeder überlassen sich dort anzumelden - ich möchte es auch keiner von euch vermiesen.. nur versucht mal ein bisschen über den Tellerrand hinauszuschauen (was mit euren Daten passieren kann)
s. auch folgenden Beitrag:
[quote="MadameVenus"]Nur mal so als Hinweis!
Tolle Geschenke sind ja schön und gut, aber ich habe keine Lust mich hinterher mit Werbung, Anrufen etc. zumüllen zu lassen.[/quote]
Möchte nur einen Denkanstoss hierzu geben.. nicht mehr und nicht weniger
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel dass ich mich eher kritisch hierzu äußere..
LG
ABER:
auf Seite 2 (nachdem man sämtliche persönliche Daten mitgeteilt hat) soll man auch noch folgendes beantworten:
Bitte ausfüllen: Nimmt Ihre Familie regelmäßig Ihre Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch?
Bitte ausfüllen: Fühlen Sie sich in Bezug auf Impfungen für sich und Ihr Kind ausreichend informiert?
Bitte ausfüllen: Bevorzugen Sie BIO- Produkte beim Kauf Ihrer Nahrung?
Bitte ausfüllen: Achten Sie beim Kauf von Babynahrung auf die Inhaltsstoffe?
Bitte ausfüllen: Hatten/haben Sie während der Schwangerschaft Zahnprobleme?
Bitte ausfüllen: Bevorzugen Sie bei der Wahl von Medikamenten homöopathische Mittel?
Bitte ausfüllen: Internetanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Telefonanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Mobilfunkanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Fernsehanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Energieanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Sind Sie Mitglied in einem Automobilclub?
Bitte ausfüllen: Automobilclubanbieter Zufriedenheit
Bitte ausfüllen: Planen Sie zukünftig den Kauf eines familienfreundlichen Autos?
Bitte ausfüllen: Unternehmen Sie regelmäßig Freizeitaktivitäten mit Ihrer Familie?
Bitte ausfüllen: Wie kaufen Sie Ihre Babykleidung?
Bitte ausfüllen: Sind Sie berufstätig?
Bitte ausfüllen: Sind Sie Vollzeit ‐ oder Teilzeitbeschäftigt?
Bitte ausfüllen: Sind Sie selbständig?
Bitte ausfüllen: Nutzen Sie Ihren Anspruch auf Elternzeit?
Bitte ausfüllen: die finanzielle Absicherung Ihrer Familie?
Bitte ausfüllen: die finanzielle Vorsorge für Ihr/e Kind/er?
Bitte ausfüllen: Ihre Nutzung staatlicher Förderungen?
Bitte ausfüllen: Ihre Absicherung im Schadensfall?
Bitte ausfüllen: Haben Sie Wohneigentum?
Bitte ausfüllen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer derzeitigen Wohnsituation?
Bitte ausfüllen: Planen Sie zukünftig den Erwerb einer Immobilie?
Bitte ausfüllen: Sind Sie privat oder gesetzlich krankenversichert?
Bitte ausfüllen: Fühlen Sie sich optimal krankenversichert?
Wenn man seinen Namen und die Adresse für so ein Paket angeben muss: ok. ist verständlich und vertretbar- soll ja schließlich auch ankommen

Aber ich find das sind Fragen die gehen doch keinen Dritten was an! Auch wenn die angeben das für die Marktforschung herzunehmen..
Habe so oft jetzt in der letzten Zeit gehört/gelesen dass man mit solchen Angaben extrem vorsichtig sein soll..(Stern TV, Spiegel, Akte2011, etc..)
Und sollte eine Marktforschung nicht anonym sein? Hier habe ich eher den Eindruck dass man gezielt versucht Daten über eine bestimmte Person/Familie herauszufinden..
Ich war schon etwas überrascht dass man unbedingt eine Telefonnummer angeben muss, um auf Seite 2 zu kommen.. solche Angaben sind doch normal freiwillig..??
Nix für ungut Mädels..
es bleibt natürlich weiterhin jeder überlassen sich dort anzumelden - ich möchte es auch keiner von euch vermiesen.. nur versucht mal ein bisschen über den Tellerrand hinauszuschauen (was mit euren Daten passieren kann)
s. auch folgenden Beitrag:
[quote="MadameVenus"]Nur mal so als Hinweis!

Tolle Geschenke sind ja schön und gut, aber ich habe keine Lust mich hinterher mit Werbung, Anrufen etc. zumüllen zu lassen.[/quote]
Möchte nur einen Denkanstoss hierzu geben.. nicht mehr und nicht weniger

LG
25. Mär 2011 13:43
hier noch die AGBs:
Allgemeine Lieferbedingungen (AGB) der Firma Bambinibox Marketing und Vertriebs GmbH
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen das kostenlose Geschenkpaket nur zukommen lassen können, wenn Sie das Bestellformular vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllen und die folgenden Regeln akzeptieren:
1. Die Geschenkbox enthält handelsübliche Ware namenhafter Hersteller von Babyartikeln. Eine Gewährleistung für eine bestimmte Beschaffenheit oder Qualität der Ware übernehmen wir nicht. Sollte die verschenkte Ware einen Fehler aufweisen, haften wir dafür nur, wenn uns der Fehler bei Absendung der Ware bekannt gewesen oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt gewesen ist. Dann kann der Besteller anstelle der fehlerhaften Lieferung eine Ersatzlieferung verlangen. Ein Schadensersatzanspruch wegen Nichterfüllung besteht nur bei arglistigem Verschweigen eines Fehlers.
2. Der Geschenkbox können zusätzlich auch Warenproben und/oder Werbematerial beigefügt sein.
3. Sie erklären mit der Bestellung Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten von Bambinibox Marketing und Vertriebs GmbH gespeichert und an Marketingpartner zur Auswertung weitergegeben werden.Wir schließen Vertreterbesuche aus.
4. Sie garantieren, die Fragen in dem Bestellformular nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Für den Fall des Missbrauchs (falsche Angaben zu Name, Adresse, Erwartung einer Kindesgeburt) verpflichten Sie sich zur Zahlung eines Schadensersatzes von 50,00 €. Ihnen bleibt gestattet nachzuweisen, dass uns durch die falschen Angaben kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
5. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands per Post oder Kurierdienst auf unsere Kosten. Für das mit dem Versand verbundene Risiko des Verlustes oder der Beschädigung übernehmen wir keine Haftung.
6. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber Bambinibox Marketing und Vertriebs GmbH zu erklären. Die Frist beginnt mit Erhalt des Geschenkpaketes und einer in Textform gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung.
Allgemeine Lieferbedingungen (AGB) der Firma Bambinibox Marketing und Vertriebs GmbH
Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen das kostenlose Geschenkpaket nur zukommen lassen können, wenn Sie das Bestellformular vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllen und die folgenden Regeln akzeptieren:
1. Die Geschenkbox enthält handelsübliche Ware namenhafter Hersteller von Babyartikeln. Eine Gewährleistung für eine bestimmte Beschaffenheit oder Qualität der Ware übernehmen wir nicht. Sollte die verschenkte Ware einen Fehler aufweisen, haften wir dafür nur, wenn uns der Fehler bei Absendung der Ware bekannt gewesen oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt gewesen ist. Dann kann der Besteller anstelle der fehlerhaften Lieferung eine Ersatzlieferung verlangen. Ein Schadensersatzanspruch wegen Nichterfüllung besteht nur bei arglistigem Verschweigen eines Fehlers.
2. Der Geschenkbox können zusätzlich auch Warenproben und/oder Werbematerial beigefügt sein.
3. Sie erklären mit der Bestellung Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten von Bambinibox Marketing und Vertriebs GmbH gespeichert und an Marketingpartner zur Auswertung weitergegeben werden.Wir schließen Vertreterbesuche aus.
4. Sie garantieren, die Fragen in dem Bestellformular nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Für den Fall des Missbrauchs (falsche Angaben zu Name, Adresse, Erwartung einer Kindesgeburt) verpflichten Sie sich zur Zahlung eines Schadensersatzes von 50,00 €. Ihnen bleibt gestattet nachzuweisen, dass uns durch die falschen Angaben kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
5. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands per Post oder Kurierdienst auf unsere Kosten. Für das mit dem Versand verbundene Risiko des Verlustes oder der Beschädigung übernehmen wir keine Haftung.
6. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber Bambinibox Marketing und Vertriebs GmbH zu erklären. Die Frist beginnt mit Erhalt des Geschenkpaketes und einer in Textform gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung.
25. Mär 2011 15:25
@ karatekueken
es freut micht, dass das noch jemand so kritisch sieht. Ich hatte schon alles schön ausgefüllt, mich aber bereits über die Fragen und "Pflichtangaben" geärgert. Als ich dann die AGBs gelesen habe, habe ich das ganz schnell sein lassen und die Seite geschlossen.
Ist ja ok, wenn Firmen die Angaben für eigene Zwecke nutzen, aber denen zu erlauben meine Daten an Dritte weiter zu geben, geht mir dann doch entschieden zu weit!
Wie du schon sagtest bzw. geschrieben hast - Marktforschung ist in der Regel anonym!
es freut micht, dass das noch jemand so kritisch sieht. Ich hatte schon alles schön ausgefüllt, mich aber bereits über die Fragen und "Pflichtangaben" geärgert. Als ich dann die AGBs gelesen habe, habe ich das ganz schnell sein lassen und die Seite geschlossen.
Ist ja ok, wenn Firmen die Angaben für eigene Zwecke nutzen, aber denen zu erlauben meine Daten an Dritte weiter zu geben, geht mir dann doch entschieden zu weit!

Wie du schon sagtest bzw. geschrieben hast - Marktforschung ist in der Regel anonym!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...