Einlauf vor Geburt oder nicht??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2011 22:01
Re: Einlauf vor Geburt oder nicht??
Ist schon immer wieder erstaunlich, dass dieses Thema einen so extrem beschäftigt. Klar, gehört zu ner Geburt dazu und ist in dem Moment vermutlich auch wirklich nimmer wichtig, aber unangenehm ist es mir trotzdem. Ich meine, warum gibts sonst nur Toiletten mit Klotür
Hihi- hab aus Spass zu meinem Schatz gesagt ich lass ab jetzt als "Trainingslager" die Klotür auf
Um was wetten wir, dass ich dann ne Woche nicht kann

Hihi- hab aus Spass zu meinem Schatz gesagt ich lass ab jetzt als "Trainingslager" die Klotür auf

25. Feb 2011 12:18
Hi ihr,
also gestern war bei mir im KH so ein Infoabend, da hat die Hebi gesagt, dass es einen Einlauf nur gibt, wenn man das ausdrücklich möchte. Aber das es eigentlich nicht notwendig ist, da die Natur das übernimmt und wenn wirklich was daneben geht ist es auch egal
Haben schon schlimmeres gesehen und danach sowieso vergessen, weil sie sich auch immer so sehr freuen, wenn alles gut und vorbei ist
Liebe Grüße
Jenni
also gestern war bei mir im KH so ein Infoabend, da hat die Hebi gesagt, dass es einen Einlauf nur gibt, wenn man das ausdrücklich möchte. Aber das es eigentlich nicht notwendig ist, da die Natur das übernimmt und wenn wirklich was daneben geht ist es auch egal

Haben schon schlimmeres gesehen und danach sowieso vergessen, weil sie sich auch immer so sehr freuen, wenn alles gut und vorbei ist

Liebe Grüße
Jenni
25. Feb 2011 23:21
egaaal ich lass mir den trotzdem verpassen
klar ist es nicht so schlimm für die ärzte und hebis die kennen des schon aber ich hab des gefühl ich verkrampfe total wenn ich daran denke das ich denen da ne wurst hinlegen muss weils net anderst geht
und verkrampfen is ja net des beste während der geburt^^

26. Feb 2011 20:51
In dem Moment wo ihr da liegt und Wehen habt ist euch das sowieso alles egal, könnt ihr mir glauben
da seid ihr einfach froh wenn ihr Pressen könnt, da das eine echte Erleichterung ist.

27. Feb 2011 01:21
gut...es kann also passieren...ist soweit auch "normal" und für ärzte und hebis nix neues...
...aber was ist mit dem partner um himmels willen? die vorstellung, dass ich mich vor bzw. neben ihm anmache ist dann doch etwas beängstigend...!
...aber was ist mit dem partner um himmels willen? die vorstellung, dass ich mich vor bzw. neben ihm anmache ist dann doch etwas beängstigend...!
27. Feb 2011 10:50
mYba hat geschrieben :
> gut...es kann also passieren...ist soweit auch "normal" und für
> ärzte und hebis nix neues...
>
> ...aber was ist mit dem partner um himmels willen? die vorstellung, dass
> ich mich vor bzw. neben ihm anmache ist dann doch etwas beängstigend...!
Dann solltest du dir vorher wohl nen Einlauf geben lassen, das hört sich schlimmer an als es ist, merkt man überhaupt nicht, bei mir wars auch der erste und ich habs mir echt schlimmer vorgestellt, als es am Ende war.
> gut...es kann also passieren...ist soweit auch "normal" und für
> ärzte und hebis nix neues...
>
> ...aber was ist mit dem partner um himmels willen? die vorstellung, dass
> ich mich vor bzw. neben ihm anmache ist dann doch etwas beängstigend...!
Dann solltest du dir vorher wohl nen Einlauf geben lassen, das hört sich schlimmer an als es ist, merkt man überhaupt nicht, bei mir wars auch der erste und ich habs mir echt schlimmer vorgestellt, als es am Ende war.
27. Feb 2011 11:14
Macht euch da mal keine Gedanken drüber! Ich hab mir vor der Geburt auch voll die Gedanken da drüber gemacht
aber bei der Geburt bist du sowieso nicht ganz da bzw. es läuft alles wie in einem Film ab! Ich hab denen da mindestens 5x hingek...... aber in dem Moment war es mir echt schnurz pieps egal
Im Nachhinein ist es zwar schon peinlich aber die sehn das ja tagtäglich und ich war da sicher nicht die Erste!!!
Ach ja einen Einlauf hab ich vorher nicht bekommen weil sie mir keinen geben wollten, also sind se ja auch irgendwie selber schuld gewesen

Ach ja einen Einlauf hab ich vorher nicht bekommen weil sie mir keinen geben wollten, also sind se ja auch irgendwie selber schuld gewesen

1. Mär 2011 16:22
Das Thema hatte ich heute im KH, die Hebi hat gesagt das muss jeder selber entscheiden,nur wenn der Darm leer ist hat der Kopf vom Baby mehr platz.... 

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...