Sodbrennen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091727
2. Feb 2011 15:08
Re: Sodbrennen
Also ich habs nun in den letzten Tagen erstmal mit senf bzw anderen säuren probiert, bei manchen soll das ja auch helfen.
Doch leider hat dies auch nix gebracht, nun werde ich es mal mit Natron ausprobieren und dann werde ich euch berichten ob das klappt oder nicht.
Den Medikamente will ich eigendlich erst nehmen wenn ich alles durch hab an "Hausmitteln".

Aber dennoch schonmal ein riesiges Dankeschön an euch alle :)
gast.1145882
6. Feb 2011 22:35
ich habe abends auch damit zu kämpfen ich kann nur milch empfehlen ist bisher das besste....hatte zu anfang diese flüssigen tütchen die recht eckelig sind und an komische substanzen erinnern aber die haben es nicht lange gebracht und milch schmeckt dazu auch noch lecker ;)
Foxi
8. Feb 2011 10:55
Hallo!
Da ich kein Medikament beim Sodbrennen nehmen wollte und man mich mit Milch jagen kann, half bei mir immer am besten ein Löffel trockene Haferkleie/Haferflocken (lange kauen!) und das Staatlich Fachingen, das ist zwar etwas teurer als normales Mineralwasser, aber basisch und bindet daher die Säure sehr gut.
Ansonsten geschälte Mandeln oder laut meiner Hebamme eine Messerspitze Senf.
Und nicht allzu fett und scharf kochen.
Viel Glück! :D
gast.1150149
9. Feb 2011 10:18
hi ich kann auch nur dieses gel empfehlen (GAVISCON ADVANCE) das hilft echt gut ! Aber ich muss sagen mir hilft auch sehr gut Milch trinken! :)
Musst du eben mal schauen was besser ist für dich und was dir hilft !
gast.1145882
9. Feb 2011 15:57
huhu JessisJohanna

das habe ich auhc noch hier aber wie gesagt ich bekomme es nicht mehr runter lol,alleine der gedanke :lol: :lol: milch is perfect

lg ssw32
Kuh82
9. Feb 2011 21:06
Bei mir hat lauwarmer Pfefferminztee und stilles Mineralwasser geholfen, in kleinen Schlucken. Wenn es abends ganz doof war hab ich ein Glas Milch mit wenig Kakao getrunken. Ich hasse Milch trinken, aber das war OK.
Ansonsten probier ruhig das Gaviscon und versuch dich säurearm zu ernähren.
Liebe Grüße
Sandy
gast.1099429
10. Feb 2011 11:57
Hi ich bin in der 36 ssw, bin auch eine vom Sodbrennen geplagte.
Mir hilfts wenn ich geschälte Mandeln kaue und ein Tip von meiner Hebamme ist: Kartoffelwasser aus dem Reformhaus.......schmeckt echt scheußlich aber bei mir hilfts auch.
Viele Grüße an alle
Tinschgerl
gast.1152257
11. Feb 2011 16:12
Ich hatte im letzten Trimester sehr oft sodbrennen, meine Hebamme meinte ich sollte mir Mandeln oder andere Nüsse holen und diese sehr lange kauen bevor sie in den Magen wandern. Hat sehr gut geholfen. :D
gast.1100486
11. Feb 2011 23:24
ich schwöre auf kartoffeln gegen sodbrennen!!! hat bei mir sehr gut geholfen :D
24 Beiträge
loading 19541...