Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fröschle
30. Dez 2010 14:59
Re: Kreißsaal - wird man da wirklich auch außerhalb gehört?
Und jetzt mal alle ehrlich: Wenn das losgeht (Geburt) ist einem das doch auch völlig egal, oder :lol: Zumindest bei meiner zweiten Geburt. Vielleicht macht man sich vor der ersten Geburt noch solche Sorgen :shock: Ist bei mir schon zu lange her (15 Jahre)
Ich kann mich nur noch erinnern, als der Anästhesist mir die Risiken einer PDA erklären wollte / musste, ich ihn anraunzte "das ist mir scheiß egal, mach endlich...)
War mir später peinlich aber er meinte er hätte in ähnlichen Situationen schon schlimmeres gehört :shock:
gast.1014250
3. Jan 2011 12:36
Ich denke, es ist egal, ob man gehört wird oder nicht. Ich musste jetzt zwischen den Feiertagen ins Krankenhaus zum CTG, weil mein Arzt im Urlaub war. Das letzte Mal waren wir Silvester da, da hat gerade eine entbunden und die war so laut, dass man schon Angst bekommen hat, aber die Hebi hat mir gesagt, das es manche Frauen auch einfach brauchen, um zu pressen. Es wird auch mein erstes Kind, bin nun ET+3 und ich werde sehen, was ich mache, aber wenn man solche schmerzen hat, wie die geschrien hat, dann bin ich die erste, die eine PDA möchte!
Gruß Tanja
gast.978173
3. Jan 2011 21:08
Ich bekenne mich auch zu den eher Lauten :oops: :lol: , aber wirklich unter Kontrolle hat man sich bei wahnsinnigen Schmerzen auch nicht mehr. Bei mir waren die Wehen schlimmer als das Pressen, für Schmerzmittel wars auch bei mir zu spät. Und ein Kopfumfang von 38,5 cm muss erstmal durch den Geburtskanal passen, aua. Mir war es egal, ob das jemand hört oder nicht. Bei dem einen tut es mehr weh, bei dem anderen weniger, hat mir auch die Hebamme gesagt. Bei meiner Tochter z.B. hatte ich weniger Schmerzen als bei meinem Sohn, sie hatte ja auch nur nen Kopfumfang von 34 cm.
Macht euch keine Gedanken, Hauptsache ist doch, es geht Euch und dem Baby dann gut.

Lg
18 Beiträge
loading 19541...