April - Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2015 17:23
Re: April - Mamis
Hallo!!
Leider war der start ins leben für unsere kleine maus und für uns nicht so schön wie wir ihn uns erwünscht haben.
Hanna musste 1 tag nach ihrer geburt sofort in eine kinderspezialklinik verlegt werden und wurde da sogleich notoperiert. Sie liegt seither auf der intensivstation..
Sie macht gute Fortschritte und die ärzte sind sehr zuversichtlich.
Ihr darm war "zusammengedreht" gewachsen und hatte deshalb nen darmverschluss. Hätte das KH es nicht so schnell bemerkt und so schnell gehandelt wäre unser engel jetzt nicht mehr bei uns.
@BackfeeSunny: es erging mir genauso. Man denkt je schneller es vorbei ist desto besser aber mir war es fast etwas zu schnell. Während der geburtsvorgang begonnen hat, ist er auch schon wieder vorbei. Und es war auch vieeel schmerzhafter als bei meiner ersten, die 18 stunden dauerte.
liebe grüße! !
Leider war der start ins leben für unsere kleine maus und für uns nicht so schön wie wir ihn uns erwünscht haben.
Hanna musste 1 tag nach ihrer geburt sofort in eine kinderspezialklinik verlegt werden und wurde da sogleich notoperiert. Sie liegt seither auf der intensivstation..
Sie macht gute Fortschritte und die ärzte sind sehr zuversichtlich.
Ihr darm war "zusammengedreht" gewachsen und hatte deshalb nen darmverschluss. Hätte das KH es nicht so schnell bemerkt und so schnell gehandelt wäre unser engel jetzt nicht mehr bei uns.
@BackfeeSunny: es erging mir genauso. Man denkt je schneller es vorbei ist desto besser aber mir war es fast etwas zu schnell. Während der geburtsvorgang begonnen hat, ist er auch schon wieder vorbei. Und es war auch vieeel schmerzhafter als bei meiner ersten, die 18 stunden dauerte.
liebe grüße! !
24. Apr 2015 15:39
Hallo Suzan!
Das ist gar nicht schön zu hören! Ich hoffe ihr geht es bald besser und darf mit dir nach hause!
Wie wurde das bemerkt oder wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Gute Besserung der kleinen Maus und dir und deiner Familie viel Kraft!
Liebe Grüße
Das ist gar nicht schön zu hören! Ich hoffe ihr geht es bald besser und darf mit dir nach hause!
Wie wurde das bemerkt oder wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Gute Besserung der kleinen Maus und dir und deiner Familie viel Kraft!
Liebe Grüße
25. Apr 2015 07:14
Hallo!! Ja es ist ziemlich nervenaufreibend weil man nicht abschätzen kann wie lange es dauern wird bis sich das alles wieder richtig einspielt...man rechnet wohl so ca mit 3 wochen aber es kann auch viel länger dauern. Wir hoffen halt dass sie zumindest in näherer zukunft aus der Intensivstation rauskommt und auf eine normale station verlegt werden kann weil dann würden wir sie wieder nach GR verlegen lassen. Jeden tag nach linz zu fahren ist eeinfach zu weit für meinen mann. Ich habe jetzt ein zimmer für begleitpersonen. Mein mann hat nächste woche noch pflegeurlaub um unsere andere kleine zu versorgen aber dann muss er wieder arbeiten. Wenn wir bis dahin nicht ins andere KH verlegt werden können, wissen wir echt nicht wie wir das mit unserer "älteren" regeln.
Hanna erbrach ständig, zuerst gelb, was vermuten ließ, dass sie zuviel fruchtwasser geschluckt hatte. Jedoch wurde es immer grüner, richtig grasgrün und dann hatte sie blut im stuhl (kindspech). Da kam dann der verdacht auf eine "darmverschlingung". Sie meinten dann sie bringen sie sicherheitshalber nach linz ins LFKK und da wird geröngt und ultraschall gemacht. Knapp ne stunde später kam ich dann auch dort an und suchte meine tochter. Da meinten die dann aber schon, sie sei bereits im OP, sie konnten nimma warten. Ich dachte wirklich die welt stürzt unter mir zusammen. Ich bin beiden Krankenhäusern so unendlich dankbar dass sie so schnell reagiert haben.
Hanna erbrach ständig, zuerst gelb, was vermuten ließ, dass sie zuviel fruchtwasser geschluckt hatte. Jedoch wurde es immer grüner, richtig grasgrün und dann hatte sie blut im stuhl (kindspech). Da kam dann der verdacht auf eine "darmverschlingung". Sie meinten dann sie bringen sie sicherheitshalber nach linz ins LFKK und da wird geröngt und ultraschall gemacht. Knapp ne stunde später kam ich dann auch dort an und suchte meine tochter. Da meinten die dann aber schon, sie sei bereits im OP, sie konnten nimma warten. Ich dachte wirklich die welt stürzt unter mir zusammen. Ich bin beiden Krankenhäusern so unendlich dankbar dass sie so schnell reagiert haben.
25. Apr 2015 09:26
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin auch immer noch mir meiner kleinen im Krankenhaus. Gestern ist sie schon eine Woche alt gewesen. Bin jetzt auch eine Begleitperson.
Am ersten Tag ist sie vom wärmebettchen in einen Inkubator gekommen, hat eine Infusion mit Zuckerlösung bekommen und noch eine Magensonde.
Der erste Tag war also echt Horror.
Seit ein paar Tagen ist sie erst in ein Wärmebettchen gekommen und nun in ein Rollbrett mit Wärmematte. Gestern wurde versucht die Wärmematte zu entnehmen, hat aber leider nicht geklappt (sie konnte die Temperatur noch nicht so gut halten) also kam die Wärmematte wieder rein.
Sie hat jetzt von 2060g auf 2220g zugenommen.
Wenn Sie die nächsten Tage das mit der Temperatur noch hin bekommt, dürfen wir zwischen Montag und Mittwoch nachhause.
Ich drück allen deren kleinen noch im Krankenhaus sind die Daumen und wünsch euch alles alles Gute. Besonderste viel Kraft.
Ich bin alle drei Stunden bei meiner kleinen und weis wie anstrengend und Kräfte zerrend das alles ist. (Geh auch noch immer abpumpen...)
Alles gute euch
ich melde mich auch mal wieder.
Ich bin auch immer noch mir meiner kleinen im Krankenhaus. Gestern ist sie schon eine Woche alt gewesen. Bin jetzt auch eine Begleitperson.
Am ersten Tag ist sie vom wärmebettchen in einen Inkubator gekommen, hat eine Infusion mit Zuckerlösung bekommen und noch eine Magensonde.
Der erste Tag war also echt Horror.
Seit ein paar Tagen ist sie erst in ein Wärmebettchen gekommen und nun in ein Rollbrett mit Wärmematte. Gestern wurde versucht die Wärmematte zu entnehmen, hat aber leider nicht geklappt (sie konnte die Temperatur noch nicht so gut halten) also kam die Wärmematte wieder rein.
Sie hat jetzt von 2060g auf 2220g zugenommen.
Wenn Sie die nächsten Tage das mit der Temperatur noch hin bekommt, dürfen wir zwischen Montag und Mittwoch nachhause.
Ich drück allen deren kleinen noch im Krankenhaus sind die Daumen und wünsch euch alles alles Gute. Besonderste viel Kraft.
Ich bin alle drei Stunden bei meiner kleinen und weis wie anstrengend und Kräfte zerrend das alles ist. (Geh auch noch immer abpumpen...)
Alles gute euch
27. Apr 2015 21:27
Hallo bin auch seit dem 21.4 genau am errechneten Termin zum 2.mal Mama geworden. Die Geburt war schnell, morgens um halb acht hatten die Wehen angefangen und mittags um um 14:57uhr kam Finn mit 3700g 53cm ku 36cm auf die Welt. Hab ne Wassergeburt gemacht und war sehr angenehm das warme Wasser. Zuhause ist zurzeit alles auf den kopf verdreht es muss sich ja erst alles einspielen
Aber sonst geht es uns gut!!
Allen anderen noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Aber sonst geht es uns gut!!
Allen anderen noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

30. Apr 2015 16:36
Herzliche Gratulation sohappy!
Bei mir ist mein kleiner Wurm schon 5 Tage überfällig, am Samstag muss ich wieder zur Untersuchung.
Hab heute mal einen Wehentee und ein Öl zum massieren bekommen.
Vielleicht hilft es ja und der kleine kommt von alleine und muss nicht eingeleitet werden.
Wie geht es den anderen so? Geht es euren Zwergen wieder besser?
Liebe Grüße
Bei mir ist mein kleiner Wurm schon 5 Tage überfällig, am Samstag muss ich wieder zur Untersuchung.
Hab heute mal einen Wehentee und ein Öl zum massieren bekommen.
Vielleicht hilft es ja und der kleine kommt von alleine und muss nicht eingeleitet werden.
Wie geht es den anderen so? Geht es euren Zwergen wieder besser?
Liebe Grüße
7. Mai 2015 15:10
Hallo ihr lieben, allen neu Mamis herzlichen Glückwunsch.
Wir sind seit Sonntag Zuhause.
Haben uns schon ganz gut eingelebt.
Die kleine mächtiges uns aber auch sehr leicht. Sie schläft so 5 Stunden.
Sie bekommt Muttermilch und auch Pre Nahrung (hab leider nicht genug Muttermilch).
Haben jetzt ein wenig mit verstofung zu kämpfen...
Hoffe euch geht es allen gut.
Liebe Grüße
Wir sind seit Sonntag Zuhause.
Haben uns schon ganz gut eingelebt.
Die kleine mächtiges uns aber auch sehr leicht. Sie schläft so 5 Stunden.
Sie bekommt Muttermilch und auch Pre Nahrung (hab leider nicht genug Muttermilch).
Haben jetzt ein wenig mit verstofung zu kämpfen...
Hoffe euch geht es allen gut.
Liebe Grüße
8. Mai 2015 10:31
Juhu. Na ist euer alltag jetzt auch um einiges Chaotischer??? Unser kleiner ist jetzt 6 Wochen schon allt. Wie die Zeit vergeht. Hoffe euch allen geht es gut. und schön das du zu Hause bist KathrinHardy. Da fühlt man sich doch gleich wohler. Im Moment ist es abends etwas stressiger. Da weinte r viel. Ist lt Hebamme die verarbeitung des Tages und man kann da nicht viel machen. das geht nach einiger Zeit wieder von alleine weg. Es zerrt nur etwas an den nerven wenn man nicht viel tun kann.
11. Mai 2015 11:40
Hallo!
Am 06.05.ist unser kleiner Schatz mit 53cm und 3900 gramm auf die welt gekommen!
Leider war die Geburt nicht leicht, er musste per saugglocke geholt werden und dammschnitt!
Sind nun seit samstag zu hause und kuscheln ganz viel!
Allen noch eine schöne Zeit!
Liebe grüße
Am 06.05.ist unser kleiner Schatz mit 53cm und 3900 gramm auf die welt gekommen!
Leider war die Geburt nicht leicht, er musste per saugglocke geholt werden und dammschnitt!
Sind nun seit samstag zu hause und kuscheln ganz viel!
Allen noch eine schöne Zeit!
Liebe grüße
17. Mai 2015 10:12
145 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...