September-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1625678
30. Aug 2013 01:09
Re: September-Mamis 2013
Ich habe nun einen Kaiserschnitt verschrieben bekommen.
Am 05.09.
Weil der Wurm definitiv nicht so durch mein Becken passt.
Ihr schreibt hier über sex.. das soll wohl stimmen, mit den wehen..
Aber zum fruchtwasser aufpicksen?
Also weiß nicht.. und ich hatte in der ganzen ss Geschlechtsverkehr. .
Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen mit dem
Fruchtwasser ^^
LuckyMami84
30. Aug 2013 03:15
Hab das gelesen mit deinem KS und wünsche dir alles Gute!! :)

Also, die Fruchtblase "aufzupieksen" ist bestimmt nicht möglich während der SS!! Da steht der GMH ja noch vollständig (meist so 3-4cm)!!! Mein Gebärmutterhals ist ja jetzt schon vollständig verstrichen und der Muttermund 2cm offen, wenn nicht jetzt sogar schon mehr! ;) Da ist das ja dann quasi wie die Eipolablösung die der Gyn oder die Hebamme machen können!
Ich hab aber dazu noch einen Artikel von Eltern.de gefunden, Punkt 5: Sex, da steht's auch nochmal drin!

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ge ... ken-1.html

Und die Eipolablösung (wird in diesem Bericht auch angesprochen!) hatte mein Gyn damals bei meiner Großen bei 38+4 gemacht, am nächsten morgen hatte ich den Blasensprung und bei 38+6 war sie dann da! :)
So nun versuch ich aber mal zu schlafen! ;)
gast.1134755
1. Sep 2013 09:29
Hallo bald mamis ich rutsche wohl von den augustbabys zu den septemberbabys. Bin jetzt + 6 und morgen werde ich eingeleitet. Ich kann es kaum erwarten mein baby endlich in den armen zu halten. Das ist neine zweite schwangerschaft meine große Tochter wird im Oktober 2. Bei ihr wurde et+ 10 eingeleitet. Irgentwie wollen meine tochter nicht raus :-)
gast.1625255
1. Sep 2013 14:12
hallo ihr lieben,
habe seit gestern wieder so starke becken/schambeinschmerzen!!ich kann kaum laufen und mein linkes bein bekomm ich höchstens 5cm vom boden weg.kennt das jemand oder hat einen tipp???
ich befürchte machen kann man eh nichts....!bin heute 38+0.
LuckyMami84
1. Sep 2013 14:45
Willkommen bei uns Nicky und alles Gute für dich für die nächsten Tage! ;)

@Nina Jup, wir können uns wirklich die Hände reichen was das angeht!! Und machen kannste nix, nicht das ich was wüsste! Da unten dehnt sich ja jetzt alles, wird weich und macht Platz für den Kopf! Ich hatte das bei der ersten SS ja auch. Ich krieg mein Bein beim duschen meistens nur mit beiden Händen hochgehoben zum waschen - fühl mich wie so ne 80 jährige... :? Und laufen is eh nich mehr viel. Der Spielplatz um die Ecke ist schon so nah und trotzdem bin ich erstmal völlig erledigt wenn ich da ankomme und dann ne halbe Std später drückt mir auch schon die Blase! Nicht schön fur meine Große, aber... Bald ist's geschafft! Hatte heute Nacht wieder echt heftige Wehen im 10minuten Takt! :)
Allen einen schönen Sonntag!! :)
gast.1625255
1. Sep 2013 16:05
okay danke!!dachte ich mir schon :| hoffentlich ists bald vorbei...
gast.1617489
1. Sep 2013 20:55
Hallo ihr lieben! Habe am 28.8. Meinen kleinen marlon geboren! Doch kein septemberkind :-) die geburt war äusserst turbulent.. Zuerst scheinte es so als ob wir einen kaiserschnitt brauchten.. Es war eine wilde nacht und am negsten tag wurde mein kleiner allein in ein anderes spital gebracht auf eine kinderabteilung. Ich konntr erst am tag darauf transferiert werden weil ich wegen not op am selben tag nicht transferiert werden konnte.. Gestern sind wir nach hausr gekommen und ich bin überglücklich endlich meinen schatz zu haben! Marlon ist mit 3250g und 51 cm zur welt gekommen! Liebe grüsse und gratulation an alle die es auch schon geschafft haben!
LuckyMami84
1. Sep 2013 21:45
Wow das klingt aufregend!

Ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit!!! :)
s2005m
2. Sep 2013 20:57
Habe heute ET, aber nichts tut sich. War heute zur kontrolle beim FA. Cervix komplett verstrichen, mumu ein finger weit auf und kopf sitz fest im becken. leichte wehen habe ich auch schon seit längerem immer wieder mal zwischen durch aber reicht nichts aus. Jetzt heisst es nur noch auf stärkere wehen zu warten. Bis dahin jeden zweiten tag zum fa zur kontrolle :-(
gast.1645873
2. Sep 2013 22:21
Herzlichen Glückwunsch Carrie.f. Wünsche euch eine wunderschöne Zeit!
gast.1597647
3. Sep 2013 10:20
Auch von mir alles Gute Carrie.f.! ;)

@LuckyMami83, dein kleines lässt aber auf sich warten was, bei dir ist ja schon alles auf Startposition so wie du es beschreibst :)

Ja die Schmerzen im Scham/Beckenbereich sind schlimm, vorallem nachts beim umdrehen*aua*

Hatte gestern meinen ersten Fehlalarm, mittags ist mein Schleimpropf abgegangen, Muttermund ist ja nun auch schon 2 Finger breit offen und gegen Abend verlor ich immer eine hellrote Flüssigkeit. Ich dachte es sei Fruchtwasser, war dann aber doch nicht so. Auch bei mir steht alles auf Kurs, habe auch schon Wehen bis 80 auf den CTG und der Muttermund hat die Hebamme im KH gesagt, ist sehr weich(hat die Akupunktur doch was gebracht oder der Tee) :), nur ist bei mir der GM-Hals noch fast 2 cm da, also ging es wieder nach Hause... Also weiterhin abwarten und Tee trinken :lol:
gast.1677427
3. Sep 2013 23:28
@ZauberJeannie
Ich weiß ja nicht ob du nochmal hier reinschaust, aber habe grad erst gelesen das du ausgerechnet in der Klinik entbunden hast wo ICH damals auf die Welt gekommen bin. :D

Finde ich echt witzig, zumal ich bisher noch niemanden im Forum gesehen hab der aus MS oder Umgebung kommt!
Werd selbst allerdings im Herz-Jesu-Krkh entbinden weils einfach näher für uns ist.
Auch von mir herzliche Glueckwuesche zu deiner suessen Tochter!
gast.1134755
4. Sep 2013 12:49
Hallo ihr lieben. Ich habs geschafft. :D emina kam am 02.09.2013 mit 3860 gr. Und 53 cm. Es war nicht einfach aber jetzt bin ich überglücklich das ich es geschafft hab.
Ich wünsch allen noch schwangeren eine schöne geburt. Es ist ein unbeschreibliches gefühl wenn man sein baby das erste mal im arm hat.
LuckyMami84
4. Sep 2013 15:18
Oohhh, wie schön!! :) Auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Nicky!!! :)

Ich will auch endlich!! :D

Hier tut sich nix... Die schmerzen werden immer schlimmer, die Wehen immer fieser - aber Monsieur denkt gar nicht dran diese Blase aufzupieksen! :roll:

Na ja, noch hat er ja 6 Tage Zeit!

@finkd Los, trinken wir n Tee zusammen, ich hab auch noch was da und ich glaub, mein MuMu kann das auch noch vertragen ein bisschen weicher zu werden!!?
Habt ihr auch dieses Stechen / Ziehen in Richtung MuMu?? :?
Fürchterlich...

Liebe Grüße und eine gute Woche noch!!

P.s.: Meine Mutter sagte mir gestern, das meine Oma gesagt hat der Kleine käme bestimmt bei Neumond... (noch so ne alte Bauernregel :)) - Neumond haben wir morgen!!! :lol:
s2005m
4. Sep 2013 17:22
Auch ich habe es geschafft :)
1.40 uhr morgens in der Klinik und um 3.37 uhr war sie schon da. :) ging alles ruck zuck war eine traumgeburt .
175 Beiträge
loading 19541...