Männer bei der Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
10. Sep 2010 16:58
Re: Männer bei der Geburt
das ist absolut beschiss...und voll die wucher preise.
also bei mir wird auch jedes mal us gemacht beim fa und ich muss nix zahlen, vielleicht liegt es auch an den ärzten?? ich hab schon 9bilder von unserm keksi und es werden noch ein paar dazu kommen. da würde ich der kasse drohen zu ner anderen zu wechseln, so hab ich es mit unsern geb.vorb.kurs gemacht, da wollten die mir echt erzählen das mein mann sein anteil selber bezahlen muss (80€) da meinte ich...hmmm ja aber bei kasse blabla werden die kosten für den partner auch übernommen, wir könne ja wechseln wenn ihr es nicht zahlen möchtet...schwups kostenübernahme durch gegangen. da muss man echt hart bleiben heut zu tage.
nadddl71
10. Sep 2010 17:22
gelberdingo hat geschrieben :
> ja so kenn ich das auch, wie gesagt den einen bluttest,diesen wegen
> mongolismus musste ich selber bezahlen, der wird wohl sonst nicht gemacht
> aber alles andere....

Nur zur Info:

„Mongolismus“ ist eine veraltete Bezeichnung für das Down-Syndrom, dessen Träger als „mongoloid“ bezeichnet wurden. Die Begriffe sollten aufgrund des diskriminierenden bis beleidigenden Beiklangs nicht mehr benutzt werden.
Vielleicht etwas sensibler mit den Formulierungen.
Aber eigentlich hat mein Beitrag, wie auch einige andere hier schon wieder mal das Thema verfehlt.
Melanie-München
10. Sep 2010 17:42
Hallo ihr lieben,

Ja, diese blöden Zuzahlungen immer, wir haben also 2x85€ für 3D-Bilder gezahlt, obwohl man den kleinen Schatz nicht sehen konnte, weil er sich versteckte!
Dann habe ich ca. 49€ gezahlt für diesen Katzenseuchetest (Toxoplasmose) und nun vor 1Woche nochmal 25€ für B-Streptoskoppen-Test.
Naja und noch was, mein Mann und ich haben auch einen Paar-GVK gemacht und wir haben auch 80€ gezahlt, für 6x2 Std.
Würde ich jetzt am Ende noch eine Ultraschall-Untersuchung wollen, dann würde ich da auch nochmal viel zahlen.

Und was noch komisch ist, obwohl ich bei der Anmeldung zur Geburt einen Überweisungschein hatte, musste ich vor 3 Tagen bei einer Untersuchung 10€ Praxisgebühr bezahlen, obwohl es das gleiche Quartal ist. Komisch, oder?

Liebe Grüße und euch alles gute... heute habe ich nur noch 7 Tage bis zum ET...... jupppppppppppppppppppiiiiiiiiiiii :lol:
Melanie
gast.959823
10. Sep 2010 18:16
Ich habe den streptokokkentest bezahlt 25€, auch den Glukosetest...
3US bezahlt die KK und am schluß die zahlen sie auch...sonst kosted es 25€ oder 150€ einmalzahlung...
Magnesium mußte ich auch selber zahlen, genauso die Femibion...
Insgesammt habe ich schon so um die 400€ gezahlt...naja gibts was für die steuer...

LG
gast.977221
10. Sep 2010 18:55
nadddl71 hat geschrieben :
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ja so kenn ich das auch, wie gesagt den einen bluttest,diesen wegen
> > mongolismus musste ich selber bezahlen, der wird wohl sonst nicht gemacht
> > aber alles andere....
>
> Nur zur Info:
>
> „Mongolismus“ ist eine veraltete Bezeichnung für das Down-Syndrom, dessen Träger als
> „mongoloid“ bezeichnet wurden. Die Begriffe sollten aufgrund des diskriminierenden
> bis beleidigenden Beiklangs nicht mehr benutzt werden.
> Vielleicht etwas sensibler mit den Formulierungen.
> Aber eigentlich hat mein Beitrag, wie auch einige andere hier schon wieder mal das
> Thema verfehlt.

das wusste ich nicht das es so ist, mein FA hat das auch so gesagt...ich meine es bestimmt nicht negativ und/oder will keinen beleidigen...dazu habe ich mit zu vielen behinderten menschen zutun das ich mir sowas erlauben würde. bitte um entschuldigung wenn ich mich mit so fachbegriffen nicht auskenne :)

also das ganze magnesium und eisen hab ich von anfang an so bekommen und den zuckertest muss ich auch nicht zahlen...naja liegt vielleicht echt am arzt oder an der kasse...ich finde es ganz schlimm wenn ich das so höre...400€ da kann man ne menge windeln oder sonst was fürs baby kaufen.
gast.972951
10. Sep 2010 20:14
Man sagt ja auch Negerkuss ohne es böse zu meinen, ich finde das etwas kleinkariert. :?
gast.959823
11. Sep 2010 10:02
Ich denke es ist Krankenkasse abhängig...
Ich hoffe ich bekomme einiges nächstes Jahr von der steuer wieder...

Das Blutzuckertestgerät und die streifen bekam ich auch gezahlt...
nadddl71
11. Sep 2010 13:07
Meise hat geschrieben :
> Man sagt ja auch Negerkuss ohne es böse zu meinen, ich finde das etwas
> kleinkariert. :?

Fändest Du es auch kleinkariert, wenn Du selber betroffen wärst??? Aber egal, wenn Du meinst ist das eben kleinkariert, bin ich in diesem Fall gerne.
Kleine Anm.: Auf der Packung steht Schaumküsse! Upps - wie kleinkariert!
gast.977221
11. Sep 2010 14:59
hmmm...also ich bin da auch so altmodisch...und auf der kirmes steht auch nirgends schaumküsse sondern negerküsse...hab ne freundin sie kommt aus nigeria,also schwarz, und selbst sie sagt negerküss...da sagt auch keiner das sie es nicht darf...aber egal. ich meine nix davon böse und meine freundin ist ne negerin und ich hab sie ganz doll lieb und es ist mir egal was für ne hautfarbe sie hat, selbst wenn sie kariert wäre fänd ich sie supi...bin ja selbst auch ein mischling ;) und bei uns im freundeskreis sind 2 mongolide kinder und zwei erwachsene mit irgend so ner ganz seltenen behinderung...da sagt die eltern auch nicht down-syndrom zu...verstehe echt nicht was daran schlimm ist aber gut,meinetwegen. oder kommt es nur drauf an wer das sagt?
nadddl71
12. Sep 2010 19:08
Was sollte es damit zu tun haben, wer das sagt? Für mich macht das keinen Unterschied? Es ist und bleibt diskriminierend und beleidigend, auch wenn manch Betroffener etwas locker damit umgeht.
Anstand eben!!!
gast.1609986
13. Sep 2010 07:31
huhu

nur um nochmal auf das Thema Männer bei der Geburt zurück zu kommen ...
ich war unheimlich froh das mein Mann mich unterstützt hat ... uns beiden hat das viel geholfen und uns noch enger zusammen geschweisst ...

Also Mädels ich kann euch nur Raten: NEHMT SIE MIT !!!
Mein Mann ist mir sowas von dankbar für das was wir zusammen erleben durften ... und ich bin es auch ...

LG
gast.960698
13. Sep 2010 10:15
ich bin so froh, dass meiner nicht dabei war...das war schlimmer als n horrorfilm... aber ich sag mal, ich hab einfach pech gehabt. wenn ich ne schöne geburt gehabt hätte, denn hät ich ihn auch zu gerne dabei gehabt...
gast.957075
13. Sep 2010 12:41
hey
also ich denke jetzt auch dass mein Mann froh sein wird dabei zu sein und ich auch.
zum Thema Bezahlungen ich kann mir auch gut orstellen dass das vom Arzt abhängig ist. meine Schwägerin hat auch fast nichts bezahlt und ich total viel. Aber ganz egal, soweit fühl ich mich gut beraten und behandelt und für unsere Schätze ist es uns das ja wert!!
gast.972951
14. Sep 2010 12:13
nadddl71 hat geschrieben :
> Was sollte es damit zu tun haben, wer das sagt? Für mich macht das keinen
> Unterschied? Es ist und bleibt diskriminierend und beleidigend, auch wenn
> manch Betroffener etwas locker damit umgeht.
> Anstand eben!!!

Es sagt ja auch kein Mensch Schaumküsse, auch meine kenianische Schwägerin nicht und man sagt zu einer (politisch korrekt) Person mit Downsydrom ja nicht Mongo. Ich habe im Zuge meiner Reiterei viel mit solchen Menschen zu tun und die meisten sind echt lieb und süß und regen sich selbst über nicht böse gemeinte versprecher sicher nicht auf. Zudem ist es gar keine Beleidigung, vom Ursprung nannte man diese Behinderung eben Mogoloismus, weil die Gesichtszüge der Betroffenen an die von Mongolen erinnern. Die Negativität bekam der Ausdruck erst, weil es als Beleidigung benutzt wurde.

Man kann auch viel in Aussagen reininterpretieren. ;)
gast.972951
14. Sep 2010 12:14
sunshine11 hat geschrieben :
> ich bin so froh, dass meiner nicht dabei war...das war schlimmer als n
> horrorfilm... aber ich sag mal, ich hab einfach pech gehabt. wenn ich ne
> schöne geburt gehabt hätte, denn hät ich ihn auch zu gerne dabei gehabt...

So was wie eine "schöne" Geburt gibt es?!? ;)
154 Beiträge
loading 19541...