Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2010 14:18
Re: Noch 9 Tage bis zum ET!Wer ist auch kurz davor u.zappelt mit
Ich bin schon froh dass alles nicht mehr ganz so schwarz aussieht... hab schon sonst was befürchtet...
@Meise
das ist genau das was ich meine... ich hatte vor 2 Jahren nen Freizeitunfall und einen Monat später einen Autounfall und danach hatte ich in der Brustwirbelsäule und in der Lendenwirbelsäule höllische Schmerzen. Konnte nicht mal mehr laufen...
Kein Arzt hat mir die Schmerzen geglaubt, alle haben mich als Simulant hingestellt und gemeint ich will nur nicht arbeiten gehen.
Einer meinte sogar: Wenn ihre Finger taub werden können sie nochmal wieder kommen
Meine Physiotherapeutin hat dann mit meinem Arzt geredet und darauf hin kam ich ins MRT. Diagnose... Bandscheibenvorfall und ein gebrochener Wirbel... und das mit nicht mal 26.... na herzlichen Glückwunsch. Soviel zum Thema kompetente Ärzte...
Und wenn es nach dem Arzt gegangen wäre, würde ich jetzt immernoch mit Krankengymnastik und Reha rumdümpeln.. hab mich dann selber ins Krankenhaus geschleppt und mich operieren lassen und das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
LG Jule
@Meise
das ist genau das was ich meine... ich hatte vor 2 Jahren nen Freizeitunfall und einen Monat später einen Autounfall und danach hatte ich in der Brustwirbelsäule und in der Lendenwirbelsäule höllische Schmerzen. Konnte nicht mal mehr laufen...

Kein Arzt hat mir die Schmerzen geglaubt, alle haben mich als Simulant hingestellt und gemeint ich will nur nicht arbeiten gehen.

Einer meinte sogar: Wenn ihre Finger taub werden können sie nochmal wieder kommen

Meine Physiotherapeutin hat dann mit meinem Arzt geredet und darauf hin kam ich ins MRT. Diagnose... Bandscheibenvorfall und ein gebrochener Wirbel... und das mit nicht mal 26.... na herzlichen Glückwunsch. Soviel zum Thema kompetente Ärzte...

Und wenn es nach dem Arzt gegangen wäre, würde ich jetzt immernoch mit Krankengymnastik und Reha rumdümpeln.. hab mich dann selber ins Krankenhaus geschleppt und mich operieren lassen und das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.

LG Jule
10. Aug 2010 14:20
Genau deshalb bin ich immer so informiert wie es geht, weil man dann auch was dagegen zu setzen hat und nicht alles glauben muss. 

10. Aug 2010 14:28
Meise hat geschrieben :
> Genau deshalb bin ich immer so informiert wie es geht, weil man dann auch
> was dagegen zu setzen hat und nicht alles glauben muss.
OT:
... ja genau, das Wissen um die eigene Gesundheit ist sowieso das beste Rezept!!!
Leider finden die meisten Ärzte es sehr unangenehm, wenn die Patienten besser informiert sind als sie selbst.
1. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich in einer Klinikgruppe arbeite und beruflich nur mit Ärzten zutun habe.
2. Zum anderen habe ich meine eigenen niedergelassenen Ärzte, die zum Teil rein gar nix von Internet halten - und wenn mein Frauenarzt in einem Buch von 1948 blättert, um über Ringelröteln zu lesen, weil er davon noch nie was gehört hat, muss man sich schon fragen, ob man manchen Ärzten überhaupt noch Vertrauen kann.
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Behandlungsmethoden
der Privat- und Kassenpatienten.
Auch in diesem Fall: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
@Julchen2211: Hast Du alles sehr gut gemacht!
> Genau deshalb bin ich immer so informiert wie es geht, weil man dann auch
> was dagegen zu setzen hat und nicht alles glauben muss.

OT:
... ja genau, das Wissen um die eigene Gesundheit ist sowieso das beste Rezept!!!
Leider finden die meisten Ärzte es sehr unangenehm, wenn die Patienten besser informiert sind als sie selbst.
1. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich in einer Klinikgruppe arbeite und beruflich nur mit Ärzten zutun habe.
2. Zum anderen habe ich meine eigenen niedergelassenen Ärzte, die zum Teil rein gar nix von Internet halten - und wenn mein Frauenarzt in einem Buch von 1948 blättert, um über Ringelröteln zu lesen, weil er davon noch nie was gehört hat, muss man sich schon fragen, ob man manchen Ärzten überhaupt noch Vertrauen kann.
Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Behandlungsmethoden
der Privat- und Kassenpatienten.
Auch in diesem Fall: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
@Julchen2211: Hast Du alles sehr gut gemacht!
10. Aug 2010 14:32
Ich finde es immer Schade, das Ärzte, die wirklich engagiert sind und sich reinhängen so selten sind und von ihren Kollegen auch noch schräg angesehen werden. Ich hatte so einen Hausarzt und den haben sie richtig aus der Gemeinschaftspraxis gemobt. 

11. Aug 2010 06:29
also manchmal frag ich mich echt wo ihr da gelandet seit ...
ich kann das ga nich nachvollziehen ... furchtbar ...
ich hab bisher noch nie Probleme gehabt mit den Ärzten die ich hatte ... und glaubt mir was meine Krankengeschichte angeht hab ich schon einiges durch (von klein auf bis kurz vor der Schwangerschaft 12 OP´s und und und) ... ich war immer voll zufrieden mit den Ärzten und auch mit der Behandlung ... und wie gesagt ich Arbeite als Medizinisches Personal also ich weiss wovon ich rede und was die Ärzte da machen ...
ich finde es echt traurig das ihr solche Erfahrungen machen musstet und somit euer Vertrauen in die Medizin verloren habt ....
LG
ich kann das ga nich nachvollziehen ... furchtbar ...
ich hab bisher noch nie Probleme gehabt mit den Ärzten die ich hatte ... und glaubt mir was meine Krankengeschichte angeht hab ich schon einiges durch (von klein auf bis kurz vor der Schwangerschaft 12 OP´s und und und) ... ich war immer voll zufrieden mit den Ärzten und auch mit der Behandlung ... und wie gesagt ich Arbeite als Medizinisches Personal also ich weiss wovon ich rede und was die Ärzte da machen ...
ich finde es echt traurig das ihr solche Erfahrungen machen musstet und somit euer Vertrauen in die Medizin verloren habt ....

LG
12. Aug 2010 11:31
Hallo
also ich war heute wieder bei der Akupunktur wegen Wasser und da hab ich mich mit der Hebamme unterhalten wegen der Geschichte mit dem großen und schweren Kind. Hab jetzt morgen nen Termin in der Klinik zum Gespräch, ob ich nen Kaiserschnitt will...
Grad auch weil ich schon nen Bandscheiben OP hatte und nicht jeder Anästhesist in dem Fall ne PDA macht.
Sie meinte wenn ich für mich entscheide dass ein Kaiserschnitt das beste ist würde sie das auch machen. Denn am Ende ist es mein Körper und mein Kind...
Ich hab nämlich schon große Angst, dass ich ne Ewigkeit in den Wehen liege, vielleicht noch nach ner Einleitung und mein Kleiner (Großer
) dann vielleicht doch nicht durch passt und es am Ende sowieso auf nen Kaiserschnitt hinaus läuft...
Also könnte es gut möglich sein dass ich am Montag (wenn die nen Termin frei haben und ich mich für nen Kaiserschnitt entscheide) meinen Kleinen schon im Arm habe....
2 Tage vor Termin...
Ich glaub ich werd das machen. Ich bin nämlich echt fertig und kann den Bauch langsam nicht mehr tragen
LG Jule
also ich war heute wieder bei der Akupunktur wegen Wasser und da hab ich mich mit der Hebamme unterhalten wegen der Geschichte mit dem großen und schweren Kind. Hab jetzt morgen nen Termin in der Klinik zum Gespräch, ob ich nen Kaiserschnitt will...
Grad auch weil ich schon nen Bandscheiben OP hatte und nicht jeder Anästhesist in dem Fall ne PDA macht.
Sie meinte wenn ich für mich entscheide dass ein Kaiserschnitt das beste ist würde sie das auch machen. Denn am Ende ist es mein Körper und mein Kind...

Ich hab nämlich schon große Angst, dass ich ne Ewigkeit in den Wehen liege, vielleicht noch nach ner Einleitung und mein Kleiner (Großer

Also könnte es gut möglich sein dass ich am Montag (wenn die nen Termin frei haben und ich mich für nen Kaiserschnitt entscheide) meinen Kleinen schon im Arm habe....

Ich glaub ich werd das machen. Ich bin nämlich echt fertig und kann den Bauch langsam nicht mehr tragen

LG Jule
12. Aug 2010 11:50
Würde mich in zwei Krankenhäusern informieren, es gibt leider genug, die Kaiserschnitte machen, weil das mehr Geld bringt als eine normale Geburt.
Ohne PDA ist eine Geburt auch kein Problem und die Größe des Kindes hat kaum Einfluss auf die Geburt, meine Schwester war ein ganzes Kilo schwerer als ich und hat gerade eineinhalb Stunden gebraucht.
Lass dich nicht irre machen und überleg dir genau, was für dich richtig ist.

Ohne PDA ist eine Geburt auch kein Problem und die Größe des Kindes hat kaum Einfluss auf die Geburt, meine Schwester war ein ganzes Kilo schwerer als ich und hat gerade eineinhalb Stunden gebraucht.

Lass dich nicht irre machen und überleg dir genau, was für dich richtig ist.

12. Aug 2010 12:31
Ich hab schon ne ganze Zeit darüber nachgedacht. Das KH in dem ich entbinden möchte ist nicht gerade bekannt dafür gern Kaiserschnitte zu machen, deswegen denk ich dass ich gut beraten bin.
Ich werd erstmal das Gespräch morgen abwarten und dann mal sehen was mich erwartet.
Klar kann es auch auf eine normale Geburt hinaus laufen und es kann auch alles gut gehen. Aber wie gesagt, ich bin grad vorallem mit den Nerven ziemlich am Ende. Und sollte es dann zu einer Übertragung kommen und ner Einleitung und dann zu nem ungeplanten KS... hab ich da echt Angst vor. Dann weiß ich lieber in 3 Tagen wird das gemacht. Und damit hat sich das dann. Für mich ist das der richtige Weg.
Die Hebamme meinte auch, dass ich das für mich ganz allein entscheiden soll und wenn es mir damit besser geht soll ich es ruhig machen lassen, obwohl sie natürliche Geburten natürlich bevorzugt
LG Jule
Ich werd erstmal das Gespräch morgen abwarten und dann mal sehen was mich erwartet.
Klar kann es auch auf eine normale Geburt hinaus laufen und es kann auch alles gut gehen. Aber wie gesagt, ich bin grad vorallem mit den Nerven ziemlich am Ende. Und sollte es dann zu einer Übertragung kommen und ner Einleitung und dann zu nem ungeplanten KS... hab ich da echt Angst vor. Dann weiß ich lieber in 3 Tagen wird das gemacht. Und damit hat sich das dann. Für mich ist das der richtige Weg.
Die Hebamme meinte auch, dass ich das für mich ganz allein entscheiden soll und wenn es mir damit besser geht soll ich es ruhig machen lassen, obwohl sie natürliche Geburten natürlich bevorzugt

LG Jule
12. Aug 2010 13:04
Die Was-wenn-Phase, kenn ich.
Vielleicht ist es besser, wenn du versuchst alles etwas runter zu kochen.
Hormone und Warten sind Gift für die Nerven, so doof es klingt, mach die eine Liste mit pro und contra, meist bleibt da nicht viel als pro für einen Kaiserschnitt übrig.
Wahrscheinlich kommt der Zwerg pünktlich, ohne Probleme und fit zur Welt.
Halt die Ohren steif.
Vielleicht ist es besser, wenn du versuchst alles etwas runter zu kochen.
Hormone und Warten sind Gift für die Nerven, so doof es klingt, mach die eine Liste mit pro und contra, meist bleibt da nicht viel als pro für einen Kaiserschnitt übrig.
Wahrscheinlich kommt der Zwerg pünktlich, ohne Probleme und fit zur Welt.

Halt die Ohren steif.
12. Aug 2010 13:08
Na es haben ja auch andere geschafft mit KS...
aber wie gesagt ich warte morgen ab und dann wird man sehen was passiert...
LG Jule
aber wie gesagt ich warte morgen ab und dann wird man sehen was passiert...

LG Jule
12. Aug 2010 13:10
Wenn sich Jule fürn KS entscheiden will, denn lass sie doch. Ist doch ihre Sache...fängt das hier schon wieder an mit dem Meinung überbügeln... 

12. Aug 2010 13:21
Es geht nur darum, das man sich nicht für so einen Schritt entscheiden sollte, weil einem die Nerven durchgehen.
Man kann niemandem, der von etwas überzeugt ist und sich gut informiert hat eine Meinung "überbügeln".
Man kann niemandem, der von etwas überzeugt ist und sich gut informiert hat eine Meinung "überbügeln".
12. Aug 2010 13:29
Kann man nicht aber du versuchst es ja stänig. Das ist ja hier nicht das erste Mal! Ich mein du gibst überall deinen Senf dazu, es gibt auch Gründe warum ihr die Nerven durchgehen...das steht aber zum Beispiel in nem andern Beitrag, bei dem du auch schon deinen Senf dazu gegeben hast. Man muss auch mal bisschen gucken, von wem die Beiträge kommen.... Und wenn ihr die Ärzte nen KS empfehlen wird das eher einen medizinischen Grund haben. Ich kenne keine Arzt, der lieber nen KS als ne spontane Gebujrt macht....
12. Aug 2010 13:40
Jeder hat seine Meinung und jeder seinen weg zur Geburt. das muß jede selber wissen. Wenn von anfang an klar ist, es wird ein "dickeres" Kind, würde ich mich auch für einen KS entscheiden....Sonst hat man eventuell 24h wehen und im endeffekt, muß man trotzdem KS machen... Genauso, wenn man ein vorfall mit Becken ,oder bandscheiben hat und es ist wahrscheinlich, das die mit darunter leiden...
Viel glück Julchen, ich hoffe echt für dich, du hast deinen spatz bald
Viel glück Julchen, ich hoffe echt für dich, du hast deinen spatz bald

12. Aug 2010 13:43
Hey ihr zwei streitet euch nicht wegen mir...
Ich wollt hier keine Diskussion anzetteln, ich wollt euch nur den Stand der Dinge mitteilen...
Wie suni schon sagt, es hat ja medizinische Gründe und nicht nur wegen meinen Nerven. Klar bin ich es grad echt leid weil es mir grad wirklich nicht gut geht... hab Elefantenfüße, die echt weh tun..etc. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, ein großes und schweres Kind auf eine für mich schonendere Art zu holen werde ich das auch machen.
Danke Loli... wird hoffentlich nicht mehr sooo lang dauern
LG Jule
Ich wollt hier keine Diskussion anzetteln, ich wollt euch nur den Stand der Dinge mitteilen...

Wie suni schon sagt, es hat ja medizinische Gründe und nicht nur wegen meinen Nerven. Klar bin ich es grad echt leid weil es mir grad wirklich nicht gut geht... hab Elefantenfüße, die echt weh tun..etc. Aber wenn es die Möglichkeit gibt, ein großes und schweres Kind auf eine für mich schonendere Art zu holen werde ich das auch machen.
Danke Loli... wird hoffentlich nicht mehr sooo lang dauern

LG Jule
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...